Der Bundesliga-Thread

  • Sie brauchen ja "nur" einen herausragenden Stürmer und die nächsten 5 Jahre sind gesichert. Mir erschließt sich immer noch nicht warum man Nagelsmann entlassen hat. Er hat aus der Truppe schon einiges rausgeholt. Gegen Paris hat man schon sehr souverän gespielt. Ob man mit Nagelsmann gegen ManCity auch so abgekackt hätte, wage ich zu bezweifeln. Die haben echt Luxusprobleme dort. Aber es geht mir tatsächlich auch sowas von am Arsch vorbei.

  • Die haben m.E. v.a. das Problem, dass Hoeneß nicht loslassen kann. Tuchel wusste schon, warum er den als erstes angerufen hat. Dreesen ist auch sein Mann und fragt ihn immer um Rat, während Kahn das nicht getan haben soll. Den Verein wird sich kein echter "Machtmensch" - wie z.B. Lahm - die nächsten Jahre antun.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn der und Hoeneß sich zoffen, brauchst du in dem Raum vermutlich ne Schutzbrille. 8)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da ärgert er sich doch nur, weil Uli ihm keine Pommes zur zweiten Halbzeit mitgebracht hat... ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Heidenheim wird auch in der Bundesliga seinen Weg gehen. Die sind kontinuierlich dabei, und haben keinen Traumprinzen als Manager. Wir werden das sehen da bin ich mir sicher

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Die haben Profi Fußball verstanden.

    Naja, 100 Mio ist schon ne Menge Holz. Ob sich das für die Firmen rentiert, bleibt abzuwarten. In Stuttgart hat man zuletzt nicht viel rausgeholt. Bei so einem Invest erwarten die Investoren perspektivisch vermutlich Champions League. Und das sehe ich da nicht. Auch nicht mit 100 Mio.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Naja, so gigantisch ist die Summe doch gar nicht mehr, wenn man ehrlich ist. Halbes Jahresgehalt von Ronaldo. ;)


    Damit sicherst du (wenn sinnvoll ausgegeben) aber zumindest erstmal mittelfristig die Liga und kannst bei schlauen Transfers nach oben schauen.


    Und hier ist nicht mal genug da, um normale Angestellte weiter zu bezahlen... Profifußball... Noch! Klingelts?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich sehe da aber auch langsam keinen reellen Gegenwert mehr für die Firmen. Scheichs und Co. treiben die Preise ins Irrationale.


    Und ehrlich gesagt befürchte ich eher, dass solche Deals wie in Stuttgart das BOWL hier nachdenklich oder gar resignierend werden lässt. Die müssten so dermaßen reinpumpen, um auch nur halbwegs mithalten zu können, dass das wie gesagt keinen vernünftigen Return mehr ergeben kann.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Natürlich ist das absurd und irrational. Müssen wir gar nicht drüber sprechen, aber so funktioniert das Geschäft.


    Noch wehrt man sich ja gegen eine Super Liga, aber wenn man ehrlich ist, ist das die einzige vernünftige Lösung.


    Ansonsten musst du die Regeln ändern, was nicht passieren wird, solange die Blase nicht platzt. Du musst hier entsprechende Summen investieren, um konkurrenzfähig zu sein und am die Fleischtöpfe oben zu kommen bzw da zu bleiben. Natürlich muss das Geld auch vernünftig ausgegeben werden, andere Seite der Medaille.


    Und je eher man das auch in unseren Unternehmen hier begreift, umso besser wäre es. Hier werden jetzt Löcher gestopft, wo es längst zu spät ist. In Stuttgart begreift man nun, um oben zu bleiben, muss man investieren. Hier hat man nicht mal Leute wie Doan und Maier halten können.


    Und wenn man ehrlich kommuniziert, wir wollen das nicht, dann lieber Regionalliga... Bitte!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ja, Knoppers, so sind die Preise mittlerweile. Das bezweifle ich nicht. Ich bezweifle nur, ob diese Preise noch einen vernünftigen Gegenwert erzeugen - gemessen an den Zielen des BOWL, worüber wir hier neulich diskutierten. Diese Gegenrechnung solltest Du vielleicht mitbedenken.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die haben Profi Fußball verstanden.


    Dann frag doch mal bei der Hertha nach, was man mit 375 Millionen so alles erreichen kann ;)

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Tue ich... Die Scheichs und Co sehen das doch als vermutlich bald mehr als Hobby. Glaube kaum, dass nen Ronaldo da vor Ort diese Gehälter für den Club wieder rein holt. Die können es halt einfach machen...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Dann frag doch mal bei der Hertha nach, was man mit 375 Millionen so alles erreichen kann ;)


    2 Seiten der Medaille. Geld haben und richtig ausgeben bedingen sich. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mal im Ernst, was sind heutzutage 100 mio im Profifussball?! 3 gute Transfers inkl Gehalt?! Wahnsinn diese Summen und manche Menschen in Deutschland schauen wie sie über die Runden kommen…. pervers ist das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!