Der Bundesliga-Thread

  • Und das vom hier schon heilig gesprochenen Ruhnert.

    Ruhnert hat viele Jahre nen Top-Job gemacht, ähnlich wie Arabi. Aber dann hat er, ähnlich wie Arabi, den erfolgreichen Pfad verlassen. Union hat gedacht, sie holen jetzt mal internationale Erfahrung und spielen in Europa mit. Gosens kannst du ja noch machen, aber so Söldner wie Fofana oder einen Typen wie Bonucci, die kannst du doch nicht ernsthaft in so eine eingeschworene Truppe holen. Das war schon zu 80% Ruhnerts Fehler.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ruhnert hat viele Jahre nen Top-Job gemacht, ähnlich wie Arabi. Aber dann hat er, ähnlich wie Arabi, den erfolgreichen Pfad verlassen. Union hat gedacht, sie holen jetzt mal internationale Erfahrung und spielen in Europa mit. Gosens kannst du ja noch machen, aber so Söldner wie Fofana oder einen Typen wie Bonucci, die kannst du doch nicht ernsthaft in so eine eingeschworene Truppe holen. Das war schon zu 80% Ruhnerts Fehler.

    Ja. Auch bei Union wurden die Fehler wie von Dir beschrieben gemacht, als man versuchte, als Verein aufs nächste Level zu kommen. Wie bei Arminia, nur bei Union mind. eine Etage höher.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn Mainz gleich gewinnen sollte, dann steht Union mit einem Bein in der Relegation. Eigentlich unfassbar, nach einem Jahr CL. Aber auch da sind Managementfehler gemacht worden. Es wurden vermeintlich große Namen geholt und man sah sich schon auf dem Weg in das obere Tabellendrittel.

    Union hat auch richtig viel riskiert und den kurzfristigen Erfolg teuer bezahlt. Mit Freiburger Bodenständigkeit war das jedenfalls nicht vergleichbar. Natürlich haben sie auf der Haben-Seite entsprechende Einnahmen durch die CL generiert. Aber falls sie tatsächlich absteigen, werden sie wohl dennoch kleinere Brötchen backen müssen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Mainz führt zur Pause ! Sollten sie das heute gewinnen, geht's für die großkotzigen

    Kölner in die 2. Liga :baeh: ! Sei ihnen von Herzen gegönnt :lol: !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Mainz führt zur Pause ! Sollten sie das heute gewinnen, geht's für die großkotzigen

    Kölner in die 2. Liga :baeh: ! Sei ihnen von Herzen gegönnt :lol: !

    Wenngleich theoretisch auch der Relegationsplatz möglich wäre.

    Aber realistisch sind 2 Siege der Kölner bei Null Punkten von Union natürlich nicht.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Mainz führt zur Pause ! Sollten sie das heute gewinnen, geht's für die großkotzigen

    Kölner in die 2. Liga :baeh: ! Sei ihnen von Herzen gegönnt :lol: !

    Ist Rejek doch egal. Der ist ja wegen seines Privatlebens nach Köln gegangen. Der Job interessiert ihn ja nur am Rande. Work-Life-Balance von de Kölsche Jung! :lol:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Aber realistisch sind 2 Siege der Kölner bei Null Punkten von Union natürlich nicht.

    Und selbst wenn, Union hat das um 13 Tore bessere Torverhältnis.

    Nächste Woche dann das direkte Duell sogar !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Und selbst wenn, Union hat das um 13 Tore bessere Torverhältnis.

    Nächste Woche dann das direkte Duell sogar !

    Hmm, beim Kicker sind es 5 Tore.

    Aber tatsächlich. Wer So wenig Tore schiesst wie der FC, der muss sich darum keine Illusionen machen.


    Bundesliga 2023/24 - Tabelle | 32. Spieltag
    Die Tabelle der Bundesliga 2023/24 ⬢ Spiele - Siege - Niederlagen - Tore - Differenz - Punkte
    www.kicker.de

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Ten Hag von Man U wird nun bei Bayern als neuer Trainer gehandelt. Angeblich ist Tuchel umgekehrt Kandidat bei Man U. Ten Hag ist bei Man U letztlich auch gescheitert. Das heißt aber nix. Das ist normal.


    Bayerns Trainersuche: Die neue Spur führt zu ten Hag
    Der Fokus gilt derzeit allein dem Rückspiel im Champions-League-Halbfinale bei Real Madrid (Mi., 21 Uhr LIVE! bei kicker). Danach soll die Trainersuche wieder…
    www.kicker.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wäre das jetzt die D- oder schon die E-Lösung? Ich bin irgendwie mit dem Zählen nicht ganz mitgekommen.

    Müssten so bei M oder N sein

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wäre das jetzt die D- oder schon die E-Lösung? Ich bin irgendwie mit dem Zählen nicht ganz mitgekommen.

    Stimmt schon. Allerdings ist ten Hag nach Alonso der bislang zweitbeste Kandidat. Nagelsmann wäre viel zu frisch nach der Entlassung gewesen. Und Rangnick hätte 0 nach München gepasst.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Stimmt schon. Allerdings ist ten Hag nach Alonso der bislang zweitbeste Kandidat. Nagelsmann wäre viel zu frisch nach der Entlassung gewesen. Und Rangnick hätte 0 nach München gepasst.

    Da hast Du in allem zu 1000% Recht!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!