1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Fanartikel, Online-Shop, usw.

  • ArminenStolz
  • 4. Februar 2006 um 23:30
  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Beiträge
    3.428
    • 17. Mai 2026 um 09:49
    • #2.641
    Zitat von sushinator

    Laut seiner letzten Meldung soll es morgen erscheinen;-)

    Könnt ihr also schön entspannt am Sonntag anfangen zu lesen:bigok:


    Es gibt ein Update zum Buch:

    Erscheinungsdatum: 16.Mai 2026

    Liebe Leute,

    das soll jetzt nicht der fünfzehnte Entschuldigungspost für die verzögerte Fertigstellung sein - mich nervt selbst am allermeisten, dass das Buch immer noch nicht erschienen ist und die Kommunikation in den letzten Wochen und Monaten so lausig war. Um es ganz kurz zu machen: Das Buch wird am 4.Mai gedruckt und in den folgenden zwölf Tagen auch an alle ausgeliefert. Tröstlich allein, dass es dann immer noch vor dem Jahrestag des Finales erscheint.

    Alle Adressänderungen sind eingepflegt, die Bücher werden also an die aktuellen Adressen ausgeliefert. Und nach wie vor gilt natürlich das Angebot an jeden, der nicht mehr warten will, sich die Summe zurückerstatten zu lassen. Mail an Philipp (at) 11Freunde genügt.

    Eine Veranstaltung zum Buch werden wir in Absprache mit dem DSC alsbald machen. Gerne dann, wenn wir nicht mehr mit Anspannung auf das sportliche Geschehen blicken müssen, sondern den Klassenerhalt geschafft haben.

    Herzliche Grüße und noch einmal: Sorry.
    Philipp

    Alles anzeigen

    Vielleicht Weihnachten dann… also nächstes Jahr meine ich… 🙄

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.139
    Beiträge
    20.243
    • 17. Mai 2026 um 09:59
    • #2.642
    Zitat von Jockel

    Vielleicht Weihnachten dann… also nächstes Jahr meine ich… 🙄

    Die nächste Meldung wird wohl lauten das alle Exemplare gedruckt wurden.

    Leider ist noch in derselben Nacht das Lagerhaus mit sämtlichen Exemplaren abgebrannt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.754
    Beiträge
    4.065
    • 17. Mai 2026 um 10:02
    • #2.643

    Da ich vor einigen Wochen mein Exemplar storniert hatte juckt es mich eh nicht mehr.

    Und ehrlicherweise hätte ich heute 1 Jahr danach auch wenig Lust drauf da noch drin zu blättern.

    Aber na ja, lächerlich bleibt die ganze Nummer so oder so.

  • RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    1.210
    Beiträge
    2.225
    • 17. Mai 2026 um 13:01
    • #2.644

    Andere Menschen vergraben für so etwas Zeitkapseln im Garten.

    Wenn mein noch längst nicht geborener Enkel mich in 25 - 30 Jahren fragt: "Opa, was war dein schönstes Erlebnis mit Arminia?" Kann ich ihm vielleicht antworten, dass die Erinnerung daran mit etwas Glück bald in der Post liegen müsste...

  • JayJay
    Profi
    Reaktionen
    635
    Beiträge
    1.408
    • 17. Mai 2026 um 13:07
    • #2.645
    Zitat von RobStar77

    Andere Menschen vergraben für so etwas Zeitkapseln im Garten.

    Vielleicht hat Köster mein Exemplar längst in meinem Garten vergraben und ich bin nur nicht auf die Idee gekommen, danach zu suchen ? :S

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.139
    Beiträge
    20.243
    • 17. Mai 2026 um 20:20
    • #2.646
    Zitat von JayJay

    Vielleicht hat Köster mein Exemplar längst in meinem Garten vergraben und ich bin nur nicht auf die Idee gekommen, danach zu suchen ? :S

    Vielleicht findest du ja eine riesen Kapsel im Garten mit allen Exemplaren

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    Beiträge
    9.519
    • 19. Mai 2026 um 18:02
    • #2.647

    Bin ja gespannt, ob das Buch, wie erhofft, passend zum Urlaub Anfang Juni ankommt 😎😁

    Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!


  • Beitrag von JayJay (19. Mai 2026 um 19:06)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (19. Mai 2026 um 19:06).
  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.840
    Beiträge
    9.752
    • 20. Mai 2026 um 08:37
    • #2.649

    Das Buch kommt in zwei Bänden passend zum nächsten Pokalfinale. Das wäre dann zumindest mal gut gealtert. Vor allem mit dem Pott in den Händen. 8)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.139
    Beiträge
    20.243
    • 20. Mai 2026 um 08:41
    • #2.650
    Zitat von sushinator

    Bin ja gespannt, ob das Buch, wie erhofft, passend zum Urlaub Anfang Juni ankommt 😎😁

    Es wird auch im nächsten Jahr einen Juni und einen Urlaub geben.....:lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Alex B
    Schüler
    Reaktionen
    110
    Beiträge
    64
    • 20. Mai 2026 um 12:19
    • #2.651

    Mal eine Frage in die Runde, die an alle Dauerkartenbesitzer geht:

    Fandet ihr den Absatz in der Mail vom Sonntag nicht auch etwas fragwürdig?

    Zitat: "Wir halten euch nächste Woche auf dem Laufenden, wie es in der kommenden Saison mit euren Dauerkarten weitergeht, von Verlängerung über mögliche Änderungen bis zu den Preisen."

    Das kann jetzt ja alles bedeuten, von: "Deine Dauerkarte kommt in einen Topf und wir verlosen unter allen Interessenten" über "weine Verlängerung ist nciht mehr möglich" bis "die neue Karte wird etwas teurer, aber du hast ein Vorgriffsrecht".

    Wie seht ihr das?

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 20. Mai 2026 um 12:21
    • #2.652
    Zitat von Alex B

    Mal eine Frage in die Runde, die an alle Dauerkartenbesitzer geht:

    Fandet ihr den Absatz in der Mail vom Sonntag nicht auch etwas fragwürdig?

    Zitat: "Wir halten euch nächste Woche auf dem Laufenden, wie es in der kommenden Saison mit euren Dauerkarten weitergeht, von Verlängerung über mögliche Änderungen bis zu den Preisen."

    Das kann jetzt ja alles bedeuten, von: "Deine Dauerkarte kommt in einen Topf und wir verlosen unter allen Interessenten" über "weine Verlängerung ist nciht mehr möglich" bis "die neue Karte wird etwas teurer, aber du hast ein Vorgriffsrecht".

    Wie seht ihr das?

    Ich hatte hier schon mal aus der ATGB zitiert. So beliebig kann Arminia keine DKs einziehen. Sonderkündigungsrecht hat der Verein, wenn man weniger als 1/3 der Spiele die Karte genutzt hat. Sitzplätze können allerdings verschoben werden. Man hat kein Anrecht auf den genauen Sitzplatz. Aber auch hier gilt meinem Verständnis nach, dass die DKs nicht entzogen werden. Du bekommst dann einen anderen Platz, ggf. gegen Deinen Willen. Auch unschön, aber Du behältst die DK grundsätzlich.

    https://shop.arminia.de/arminia-bielefeld/assets/download/Allgemeine_Ticket-Geschaeftsbedingungen_(ATGB).pdf

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.754
    Beiträge
    4.065
    • 20. Mai 2026 um 12:29
    • #2.653
    Zitat von Fonzie

    Ich hatte hier schon mal aus der ATGB zitiert. So beliebig kann Arminia keine DKs einziehen. Sonderkündigungsrecht hat der Verein, wenn man weniger als 1/3 der Spiele die Karte genutzt hat. Sitzplätze können allerdings verschoben werden. Man hat kein Anrecht auf den genauen Sitzplatz. Aber auch hier gilt meinem Verständnis nach, dass die DKs nicht entzogen werden. Du bekommst dann einen anderen Platz, ggf. gegen Deinen Willen. Auch unschön, aber Du behölst die DK grundsätzlich.

    https://shop.arminia.de/arminia-bielef…ngen_(ATGB).pdf

    So ist es und nicht zuletzt hat Arminia sich mit der Abo Umstellung noch dazu dahin gebracht eine DK nicht einfach jemanden "wegnehmen" zu können.

    Den das Abo gilt solange bis Du es kündigen. Vereinsseitig kann es nur unter gewissen Voraussetzungen gekündigt werden, wie zB Fonzie schreibt wegen der 1/3 Pflichtanzahl.

    Also die Mail kann vieles bedeuten , ich gehe von einer deutlicheren Preiserhöhung aus. Rechne schon damit dass meine anstatt 450 jetzt 500 kostet o.ä.

    Jetzt wo der Bumms immer voll ist und alle Leute durch die Krisen dieser Welt Erhöhungen als Selbstverständlich ansehen würde ich es genauso machen. Leider

  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.873
    Beiträge
    11.802
    • 20. Mai 2026 um 12:33
    • #2.654
    Zitat von DSCMarco05

    Also die Mail kann vieles bedeuten , ich gehe von einer deutlicheren Preiserhöhung aus. Rechne schon damit dass meine anstatt 450 jetzt 500 kostet o.ä.

    Aus diesem Grund würd ich ja gern in die günstigeren Nachbarblöcke wechseln (M1 / M2). Sollte das nicht gehen, werd ich die DK nicht verlängern.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 20. Mai 2026 um 12:34
    • #2.655
    Zitat von RuhrArmine

    Aus diesem Grund würd ich ja gern in die günstigeren Nachbarblöcke wechseln (M1 / M2). Sollte das nicht gehen, werd ich die DK nicht verlängern.

    Einen Antrag auf Umsetzung kannst Du stellen. Siehe die ATGB oben unter 3.6.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    1.210
    Beiträge
    2.225
    • 20. Mai 2026 um 12:40
    • #2.656

    Ich habe bewusst gar keine Mail wahrgenommen und habe seit Jahren eine DK :/Kann jemand evtl. einen Screenshot einstellen oder nochmal konkret sagen, um welche Mail es ging? Ich würde sagen, sonst kommt alles von Arminia bei mir an.

  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.873
    Beiträge
    11.802
    • 20. Mai 2026 um 12:44
    • #2.657
    Zitat von RobStar77

    Ich habe bewusst gar keine Mail wahrgenommen und habe seit Jahren eine DK :/Kann jemand evtl. einen Screenshot einstellen oder nochmal konkret sagen, um welche Mail es ging? Ich würde sagen, sonst kommt alles von Arminia bei mir an.

  • Sogenannter Fan
    Schüler
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    77
    • 20. Mai 2026 um 12:47
    • #2.658
    Zitat von Alex B

    Mal eine Frage in die Runde, die an alle Dauerkartenbesitzer geht:

    Fandet ihr den Absatz in der Mail vom Sonntag nicht auch etwas fragwürdig?

    Zitat: "Wir halten euch nächste Woche auf dem Laufenden, wie es in der kommenden Saison mit euren Dauerkarten weitergeht, von Verlängerung über mögliche Änderungen bis zu den Preisen."

    Das kann jetzt ja alles bedeuten, von: "Deine Dauerkarte kommt in einen Topf und wir verlosen unter allen Interessenten" über "weine Verlängerung ist nciht mehr möglich" bis "die neue Karte wird etwas teurer, aber du hast ein Vorgriffsrecht".

    Wie seht ihr das?


    Arminia wird den aktuellen DK-Inhabern sicherlich nicht die DK wegnehmen. 95 % werden ihre DK verlängern, und da zuletzt auf ein „Abo“-Modell umgestellt wurde, wird Arminia ihre langfristige und vor der jeweiligen Saison einplanbare „Cash-Cow“ nicht für ein paar „Hype“-Fans, die aktuell eine DK wollen und nicht bekommen, opfern.

    Arminia wird sicherlich die Preise erhöhen. Daraus resultiert ein Sonderkündigungsrecht für den Käufer. Ebenfalls kann es sein, dass Arminia vereinzelt Plätze nicht mehr anbieten wird, da diese zu VIP-Plätzen oder Ähnlichem umfunktioniert werden. Dies ist aber nach ATGB 3.1 von Arminia zulässig: „Für Dauerkartenkunden besteht kein Anspruch auf die Zuweisung eines bestimmten Sitzplatzes. Dies gilt auch dann, wenn der Kunde in der vorherigen Saison bereits Inhaber einer Dauerkarte war.“

    Also können sich alle DK-Inhaber entspannen und sollten lediglich ein paar Euro mehr auf die Seite legen.

    (PS: Die Posts können gerne nach „Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges“ verschoben werden.)

    RIP Block 5 :arminia:

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.253
    Beiträge
    7.760
    • 20. Mai 2026 um 12:58
    • #2.659

    Verschiebungen halte ich auch nicht für ausgeschlossen, gerade wenn (potenzielle) Sponsoren etc. dem Verein auf den Füßen stehen, die bereit sind den doppelten oder dreifachen Preis zu zahlen. Das spektakuläre Saisonfinale dürfte einen Beitrag dazu geleistet haben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 20. Mai 2026 um 13:02
    • #2.660
    Zitat von Lothar

    Verschiebungen halte ich auch nicht für ausgeschlossen, gerade wenn (potenzielle) Sponsoren etc. dem Verein auf den Füßen stehen, die bereit sind den doppelten oder dreifachen Preis zu zahlen. Das spektakuläre Saisonfinale dürfte einen Beitrag dazu geleistet haben.

    Bei Verschiebungen würde ich aber als Betroffener versuchen darauf zu pochen, in der gleichen Preiskategorie auf derselben Tribüne zu bleiben.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum