Ex-Co-Trainer Frank Geideck

  • Thommy hat aber ein Konzept gefordert mit dem Ziel einen Kader zu schaffen, der zu mehr berufen ist. Er hat nicht der aktuellen Mannschaft vorgeworfen zu geringe Ziele zu verfolgen. Das sollte man nicht durcheinander werfen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Gestern im WDR Fernsehen in der Lokalzeit OWL hat Frank Geideck einen ganz kompetenten Eindruck hinterlassen. Und er wirkte nicht unsicher oder medienscheu wie schon von einigen prophezeit wurde.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Gestern im WDR Fernsehen in der Lokalzeit OWL hat Frank Geideck einen ganz kompetenten Eindruck hinterlassen. Und er wirkte nicht unsicher oder medienscheu wie schon von einigen prophezeit wurde.


    Das war auch mein Eindruck heute morgen bei Radio Bielefeld. Schade dass ich die Lokalzeit nicht mehr sehen kann. Hätte ich gestern gern gemacht.

  • In der NW sind heute Geidecks Ansichten zu einigen Punkten niedergeschrieben. Interessant diese beiden Punkte:


    Zitat


    Die Geschäftsführung:
    Ich kann nicht beurteilen, wie es zwischen Slomka und Müller bei Schalke oder Schaaf und Allofs in Bremen aussieht, aber es ist das Optimum, wenn sich Trainer und sportliche Leitung verstehen. Das ist meine wesentliche Überzeugung. Und das war beim DSC auch schon mit Bruchhagen und Gerland sowie Lamm und Middendorp so.


    Die Widerstände:
    Wenn ich von etwas überzeugt bin, dann werde ich dafür auch gegen Widerstände ankämpfen, egal gegen wen. Wir können uns nicht immer in den Armen liegen, man muss sich auch mal streiten. Wichtig ist nur, dass wir nach Außen mit einer Stimme sprechen.


    Interessant, dass er von den Kombinationen, die er als Co-Trainer erlebt hat, die Pärchen Bruchhagen/Möhlmann, von Heesen/Möhlmann, von Heesen/Rapolder sowie Saftig/von Heesen nicht erwähnt. Vielleicht ist es ja auch nur Zufall. Desweiteren ist vor allem sein letzter Satz interessant.

  • Ich habe bei von Heesen nie verstanden, warum man nach 15 Profijahren und 10 Jahren Sportdirektor,Trainer etc. immer noch einen Berater braucht. Wer von Konzepten den ganzen Tag spricht, sollte eigentlich dazu in der Lage sein, seine Verträge selbstdenkend zu unterschreiben. Dafür mal ein Lob an Frank Geideck der in der Lage ist, einen Vertrag alleine auszuhandeln.

  • :arminia:


    so, ich wollte mal ganz offiziel verkünden, dass ich der neue HITCH vom Geideck bin.
    also, an alle die hier meinen auf den kleinen geide rummhacke zu müssen obwohl noch nicht ein spiel uinter geide gelaufen ist, denen will ich nur informieren, dass ich voll hinter geide stehe und ihn mit allen was ich hab verteidigen und unterstützen werde.
    leider hab ich nicht die kommunikativen fähigkeiten eines HITCH, daher muss und werde ich die probleme anders lösen müssen....... :ficken:


    :arminia:
    :D

  • Na wer fängt denn jetzt schon an, an Geideck rumzustänkern?? Ich meine ich finde es auch schade, dass der gute Mann nun trainer der Arminia ist und hätte mir eigentlich was anderes vorgestellt, aber wollen wir mal gucken wie es unter seiner Hand nun läuft.


    Aber eines wird klar sein. Er ist wie TvH irgendwann einmal weg. Entweder wenn wir absteigen oder keine Siege holen oder er wünscht sich eine neue herausforderung. Und wie schon damals bei TVH meinte ich schon bin ich traurig darüber wenn es soweit ist. Geideck ist nämlich ein Arminie durch und durch. Ja ja ich sehe es schon kommen. Saftig sitzt auf Startposition dank einer "professionellen Arbeit" unseres Vorstands 8o



    Naja Geideck, ich rate dir, mach deine Arbeit gut und wenn es am schönsten ist verabschiede dich fair vom Verein und Fans. Immerhin besser als ein möchtegern Abgang, wie ihn TvH verantstaltet hat mit Hilfe von unserem ja professionellen Vorstand :rolleyes:

  • Wie ein paar Seiten vorher bereits von mir beschrieben, diesen Sparkurs einzuhalten und Geideck auf den Schleudersitz zu setzen ist eine schei** Lösung, aber bitte Arminia, ich bezahle auch weiterhin meine Mitgliedschaftskosten! :wall:


    Hals und Beinbruch!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Der Klassenerhalt sollte die nächsten zwei Jahre Vorrang haben. Was nutzen einem Risikobereitschaft in kombination mit dann vielleicht zu hohen Ansprüchen?
    Ausserdem ist der Ausbau der Infrastruktur auch ein extremes Risiko. Ich mag garnicht an einen Abstieg denken, wenn die 11 Millionen Euro für die neue Haupttribüne raus gehauen worden sind.
    Es ist daher entscheident noch einen gewissen Zeitraum auf möglichst sichere Refinanzierung in der ersten Liga zu setzen. Ab 2009 oder spätestens 2010 sollte man dann höhere Ziele angehen, um eben nicht so zu Enden, wie HRO nach 10 Jahren erste Liga.
    Thommy war mit seinen Forderungen einfach ein paar Jahre zu früh.


    Erstmal sollte Arminia so etwas wie zehn Jahre BuLi am Stück hinbekommen, wie eben HRO. Ob man dann andere Ziele definieren kann hängt stark von den Rahmenbedingungen ab. Haben wir bis dahin unseren Ruf als "Sprungbrett/Talentschmiede" gefestigt bekommen wir sicher auch mal Spieler eines anderen Kalibers hier zu sehen (Z.B. so einer wie damals der junge Ronaldo bei PSV). Sehr wichtig wird die Jugendabteilung. Man muss dahin kommen das alle ein, zwei Jahre
    ein, zwei Spieler den Durchmarsch zu den Profis packen. Möchte halt auch mal einen ostwestfälischen Gerrard/Carragher/Rooney haben.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Interessant, dass er von den Kombinationen, die er als Co-Trainer erlebt hat, die Pärchen Bruchhagen/Möhlmann, von Heesen/Möhlmann, von Heesen/Rapolder sowie Saftig/von Heesen nicht erwähnt. Vielleicht ist es ja auch nur Zufall. Desweiteren ist vor allem sein letzter Satz interessant.


    Interessant auch, dass in drei von vier potentiell schwierigen Beziehungen
    der Name von Heesen auftaucht...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Interessant auch, dass in drei von vier potentiell schwierigen Beziehungen
    der Name von Heesen auftaucht...


    Interessant ist dann aber auch, dass man im Verein scheinbar mit Querdenkern ein Problem hat... . Ebenso finde ich es interessant, dass die Kombination Bruchhagen/Gerland jetzt plötzlich so hoch gelobt wird. Schon seltsam, irgendwie.


    jögi  andreas
    TvH ist weg. Wir können also aufhören, daüber zu diskutieren.


    @einige andere hier
    Was Frank Geideck betrifft, so sollten wir jetzt verdammt noch mal zu ihm halten! Er ist ein guter Trainer und wird das in den nächsten Wochen auch unter Beweis stellen!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)



  • also ich finde auch, wer jetzt noch nicht gemerkt hat das man voll hinter unserem neuen trainer und der mannschaft stehen sollte, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen!
    wer jetzt noch so negativ besetzt ist hilftdamit wirklich keinem!
    jetzt ist ein schnitt gemacht und das neue trainer duo hat eine chance und unsere unterstützung verdient!!!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ebenso finde ich es interessant, dass die Kombination Bruchhagen/Gerland jetzt plötzlich so hoch gelobt wird. Schon seltsam, irgendwie.


    Dabei wurden damals beide von Thommy geholt. ;) Bruchhagen fand ich zwar damas wie heute nicht gerade super-sympathisch, aber letztendlich hat er uns damals vor dem Lizenzentzug bewahrt, auch wenn das viele schon damals nicht wahr haben wollten. Thommy selber scheint das auch vergessen zu haben. Anders kann ich mir nicht erklären, dass wie er damals über Lamm fluchte und Bruchhagen lobte, nur um jetzt selber Risiko gehen zu wollen.

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()


  • Es ist ja nur ein Aspekt eines solchen Pärchens von Geideck erwähnt worden. Anscheinend haben sich Bruchhagen und Gerland ganz gut verstanden. Das sagt ja grundsätzlich nichts über die Qualität der Gesamtarbeit aus. Hat Geideck ja auch so nicht gesagt. Ganz davon ab, bin ich immer noch der Meinung, dass Bruchhagen ganz gute Arbeit für den Verein geleistet hat. Oder sollte ich ihn nur deshalb etwas positiver sehen, weil er mal mein Sportlehrer war? Na ja, auch zweitrangig jetzt.


    Ansonsten hast du recht. TvH ist Geschichte und man sollte sich am besten das in Erinnerung behalten, was er an positiven Aspekten für den Verein geleistet hat. Und zu Geideck halte ich auch. Ich war vorher auch skeptisch. Aber je mehr ich über ihn höre und lese, desto mehr gehe ich davon aus, dass er ein guter Trainer werden kann.


    Im kicker steht heute etwas mehr über ihn. So erklärt er z.B. seinen Sinneswandel, jetzt doch Cheftrainer werden zu wollen. "Mit dem Konzept, das Uwe hier eingeführt hat, kann ich mich identifizieren. Da habe ich ein klares Handwerkszeug bekommen. Zudem stellte sich die Frage, arbeite ich auch mit 50 noch als Co-Trainer?" In dem Artikel wird auch darauf hingewiesen, dass er sich ständig weiterbildet. Desweiteren steht da: "Kein Sprücheklopfer, aber einer, der mit seinem Humor, seiner ironischen Art ankommt." Seine Ex-Trainer halten ja zudem viel von ihm. Middendorp meint z.B., dass sein Potential schon damals zu erkennen war. Gerland sagt, er sei kein Sprüchklopfer und Showman, aber ein Fachmann und ein feiner Kerl und dass er sehr gewissenhaft arbeite und eine wunderbare Ansprache hat. Möhlmann meint, er sei Fußballer, sehr intelligent und kann sein Wissen unterbringen. Rapolder meint, dass er von der Trainingslehre her sehr gut sei und er würde den absoluten Respekt der Spieler besitzen. Es weisen allerdings alle auch darauf hin, dass Cheftrainer natürlich was anderes wäre als Co-Trainer und man sehen würde, wie er sich da entwickeln würde. An sich aber trauen sie es ihm aber wohl zu.

  • Interessant, dass der kicker trotz der Berichterstattung über Geideck nicht so recht zu wissen scheint, wo Arminia den nun wieder her bekommen hat:


    "Oberligist Arminia Bielefeld II hat mit Detlev Dammeier einen bekannten Mann als Nachfolger des zu den Profis gewechselten Trainers Frank Geideck verpflichtet."


    http://www.kicker.de/fussball/…startseite/artikel/361672


    Mir hat alles, was man diese Woche so an Äußerungen von Geideck gelesen hat, sehr gut gefallen. Bin gespannt, wie sich die Mannschaft nun präsentiert. Ich denke wir haben jetzt wieder ein gutes Trainergespann beisammen, auch wenn sich natürlich zeigen muss, wie gut Geideck und Weber im Alltagsgeschäft harmonieren.

  • Zitat

    Original von hotte
    Einen Pluspunkt hat Geideck schon von mir.


    Laut DSF-Text fehlt Masmanidis in der Startaufstellung !


    Auf jeden Fall! Bin mir ziemlich sicher, dass wir diesen Masmanidis in seiner bisherigen Spielkultur nicht mehr so oft auf dem heiligen Almrasen sehen werden, was auch gut so ist, da er dass ganze Spiel durch sein nerviges 1 gegen 1 Spiel kaputt macht!

  • Zitat

    Original von arminia-kenner


    Auf jeden Fall! Bin mir ziemlich sicher, dass wir diesen Masmanidis in seiner bisherigen Spielkultur nicht mehr so oft auf dem heiligen Almrasen sehen werden, was auch gut so ist, da er dass ganze Spiel durch sein nerviges 1 gegen 1 Spiel kaputt macht!


    Das wird vermutlich die kicker-Aufstellung sein, die wiederum eine Einschätzung des jeweiligen Redakteur wiedergibt. Das muss nicht unbedingt die Aufstellung sein, die Geideck im Kopf hat.

  • gehe ich mal auch von aus, dass kicker oder wer auch immer irgendwelche Namen in die Startelf gepackt hat, denn ich habe von Geideck noch was anderes gelesen:


    Zitat

    Frank Geideck macht vor seinem Debüt als Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld ein Geheimnis um die Aufstellung. „Dazu sage ich nichts“, sagte der 39 Jahre alte Nachfolger von Thomas von Heesen vor dem Kellerduell mit dem VfL Bochum.


    goal.com

  • Eben drum! Auch unter TvH tauchte der Grieche nicht allzu selten in den voraussichtlichen Aufstellung nicht auf, um dann aber doch auf dem Platz zu stehen!


    Den bisherigen Interviews von Geideck entnehme ich auch nicht wirklich, dass er irgendetwas verändern will. Frage ist, ob die andere Person alleine reicht, um da den Knoten wieder platzen zu lassen! Ich bin da skeptisch, aber hoffe natürlich das Beste!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!