Berlin - Bielefeld

  • Man könnte ich kotzen.
    Wie kann man denn bitte mit so einer einstellung in das spiel gehen?
    Seit wann können bielefelder denn bitte auf 0:0 spielen?
    Das war nach vorne ja garnix.


    1. Torschuss iergendwann in der 2. Hälfte
    10 Tore diese Saison auswärts
    6 Tore in 9 Spielen in der Rückrunde


    Na herzlichen Glückwunsch.


    Wir sollten uns mit den frankfurtern einigen, dass wir einfach die 3 punkte in der liga behalten und dafür im halbfinale garnicht erst antreten.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Das Trainingslager hat vor allem darum stattgefunden, weil die Bedingungen in Bielefeld katastrophal waren und wohl immer noch sind. Nur das interssiert leider kein Schwein, wie TvH ganz richtig anmerkt. Da muss in Bielefeld endlich investiert werden.


    Das ist doch gerade der Witz an der Sache: für dieses Auftreten heute hätten die Jungs auch die ganze Woche Angeln gehen können........ :(


  • Nenn mir einen Grund, warum die sich nach unseren Leistungen in der letzten Zeit darauf einlassen sollten.... :nein:

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    Wir sollten uns mit den frankfurtern einigen, dass wir einfach die 3 punkte in der liga behalten und dafür im halbfinale garnicht erst antreten.


    Schalt bitte den PC aus. So einen Schwachsinn.

  • Ganz schwache Leistung! Wir müssen in Bielefeld den Blick wieder in die richtige Richtung lenken, sprich: Auf die unteren Tabellenregionen! Was soll das UEFA-Cup Geschwafel? Auch das Pokal-Halbfinale ist keinen Pfifferling wert, wenn wir es wie vor ein paar Jahren wieder nicht schaffen, die letzten Spieltage durchzustehen!.


    Und verloren ging das Spiel wieder einmal ganz vorne! Es ist unglaublich, wie schlecht wir dort ohne Boayke sind! Hinten sind wir überbesetzt und vorne haben wir insbesondere auswärts NULL Durchschlagskraft, vor allem, wenn dort dann auch noch die Spieler völlig neben sich stehen. Dalovic versucht sich zwar immer läuferisch und kämpferisch, aber schlußendlich fehlen ihm scheinbar doch die Mittel. Fakt ist: Wir haben nur einen echten, wirklich guten Stürmer: Boayke. Leider ist er aber auch verletzungsanfällig. Hier muß der Verein unbedingt handeln und für die nächste Saison für Abhilfe sorgen.


    Ich sehe es übrigens wie Richie: Kobylik gehört vorne über links gesetzt.


    Hoffen wir mal, daß wir es gegen Nürnberg zuhause auf der ALM wieder besser hinbekommen. Wir müssen das Spiel nämlich wieder unbedingt gewinnen, ansonsten wird es wieder mächtig eng.


    Wieso machen wir es uns nur immer so schwer??? Man man man, hab ich einen Hals! :nein:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Momo
    ... wenn man gestern gesehen hat, wie Lautern gespielt hat, braucht man eigentlich keine Angst zu haben.


    Nein? Mit genau so 'nem Gurkenfussball haben die drei Spiele hintereinander gewonnen und sechs mal hintereinander nicht verloren. Wer sagt, dass sie am nächsten Wochenende gegen Gladbach nicht gewinnen? Nein, wir sind noch lange nicht durch, wenn wir auswärts weiter so brav die Punkte abliefern. Sich nur auf die Heimspiele zu verlassen kann ganz schnell ins Auge gehen.

  • Ich habe hier im Forum schon ein paar Mal sowas von einer " Heimmacht " gelesen. Wie naiv ist das denn ? Die letzten gewonnenen Heimspiele waren mehr als glücklich. :verbot: Man sieht es doch schon an der Anzahl der Tore, wie schwach diese Mannschaft in Wirklichkeit ist. Und nun kommt nächste Woche ausgerechnet die Tormaschine aus Nürnberg und alle meinen, dass da natürlich von den Arminen ein Sieg eingefahren wird. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und wenn Köln zuhause nicht gewinnen kann, so wird mit 100 % iger Sicherheit Bielefeld die Mannschaft sein, die dort verliert. Das vermeintlich harmlose Restprogramm kann uns duchaus noch den Hals brechen, auch wenn das keiner hören will. Und wenn der Klassenerhalt dann doch geschafft wird, verlange ich scon jetzt für die nächste Saison einen
    brauchbaren Stürmer. Das, was wir da vorzuweisen haben ist echt nur die 2. Garnitur, mit der man keinen Blumentopf gewinnen kann.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Wer auswärts mit Punkten plant ist selber Schuld :baeh:


    Scheiß doch drauf, nöchste Woche wieder drei punkte, alle jubeln wieder, dann im hannover Thread sagen alle wieder wir gewinnen, und danach war die Leistung wieder katastrophal und ich komme wieder an und sage "Wer auswärts mit Punkten plant ist selber Schuld"


    Das ist Arminia, so what ?


    Die Art und Weise, wie die Spiele auswärts regelgerecht _hergeschenkt_ werden, kann doch wohl niemandem gefallen, oder?


    In Dortmund,Frankfurt,Lautern, Gladbach und Berlin war das Gezeigte unter aller Sau. Einzig Frankfurt hatte zum Spielzeitpunkt einen Lauf. Doch leider muss man letztlich auch bei den anderen 4 Spielen davon sprechen, dass der Gegner verdient gewonnen hat, weil Arminia eben noch schwächer war.


    Ich "plane" nicht mit Auswärtspunkten, mich stört einfach nur diese Diskrepanz zwischen zuhause und auswärts. Vor allem hoffe ich aber, dass wir nicht noch zwei mal zuhause vergeigen.

  • Was für ein Kack! Der Witz an der Sache ist ja, dass wir trotz unseres Grottenkicks eigentlich einen Punkt geholt hätte, hätte Herr Korzynietz nicht so viel Wert auf einen Scorer-Punkt für die gegnerische Mannschaft gelegt. :wall:
    Ansonsten muss ich der Defensive ein Kompliment machen. Westermann, Borges und Schuler waren wohl die einzigen mit Normalformat heute. Vata hätte ich zur Pause rausgenommen. Dalovic war zwar auch nicht so gut, aber so hätten wir wenigstens einen Brecher vorne drin gehabt, der in der 2. HZ den ein oder anderen Pass von links hätte nutzen können. So stand ja gar keiner vorne drin. Ich bin ja auch Vata-Fan, aber der hatte heute vorne keinen Stich, da muss er dann halt raus! Und Kobylik will ich auch immer von Anfang an sehen, der kann wenigstens flanken und Freistöße schießen.
    Und wenn ich diesen Premiere-Reporter noch einmal höre, dann trete ich den Beamer in der Kneipe meines Vertrauens ein. :wall: Den Schiri verkloppe ich unterwegs gleich mit. :wall:

    Frieden für Lampukistan!

    3 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Richtig! Der Reporter ging gar nicht! Unglaublich, wie Premiere unsere Arminia immer wieder ignoriert. Allein deshalb haben sie die BL Rechte für die nächste Saison verdient verloren. Aber es bleibt abzuwarten, daß es bei den anderen dann besser sein wird.


    Trotz des schlechten Spiels waren die beiden Rempler gegen Zuma im Strafraum absolut elfmeterreif. Auch eine Tatsache, die der Premiere-Reporter vollends ignoriert und schöngeredet hat... :nein:


    Suomi hat recht: Normalerweise geht so ein Ding 0:0 aus. Dennoch haben wir verdient verloren. Wir hatten 0,5 Torszenen... *seufz*

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Was hatte man in der Woche nicht alles lesen dürfen. Blick nach oben, das Einüben eines neuen Systems mit Kucera im Team. Und man bekommt das selbe wie immer. Man denkt immer, schlechter kanns nicht werden. Aber auswärts sah es jedes Mal schlimmer aus.


    Statt die sogenannten "Automatismen" (wo warn die denn???) zu trainieren, sollte man lieber mal trainieren aufs Tor zu schießen.
    Wir haben ein absoultes Stürmer- bzw. Offensivproblem.


    Boakye verletzt (Hoffentlich ist der bald wieder fit und spielt auf hohem Niveau weiter!),
    Zuma ist seitdem er aus Afrika zurück ist völlig neben der Spur (heute hat er natürlich nen Elfer nicht gekriegt),
    Kobilyk bringt nix mehr, seitdem er gegen Bremen den Elfer verschossen hat,
    Vata zu unkonstant,
    Masmanidis kommt anscheinend nicht mit dem System klar,
    Dalovic hätte heute nachlegen müssen (wobei ich eher Zuma rausgenommen hätte als ihn)
    und aus der Defensive kommt auch nix brauchbares nach vorne. (Endlich mal Kucera bringen, BITTE!!!!!)


    Auswärts ist das schlichtweg ne Frechheit was man da zu sehen bekommt. Zu Hause gewinnt man glücklich, weil irgendeiner der wenigen Bälle mal den Weg ins Tor findet. Und man wundert sich über schlechte Zuschauerzahlen.
    Und der größte Witz ist, dass es tatsächlich Leute gab (gibt???), die vom Uefa Cup sprechen.
    Mainz gewinnt plötzlich auswärts, Nürnberg schlägt Bremen, Frankfurt gewinnt ebenfalls. Gott sei Dank hat Lautern verloren. Aber die Realität ist und bleibt der Abstiegskampf.


    Nächste Woche das absolute Schlüsselspiel gegen Nürnberg. Wer das gewinnt, hat mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. (Meine Meinung!) Und wer das als Selbstläufer betrachtet, da wir ja die "Heimmacht" schlechthin sind (siehe oben), der könnte sich ziemlich wundern. Dortmund, Stuttgart und Leverkusen kamen uns vom Spielsystem entgegen, was gegen Nürnberg nicht der Fall sein wird. Wir brauchen dringend schnellstmöglich noch 6-7 Punkte, um Sicherheit zu kriegen, sonst wird das noch ganz böse. Denn jedes Heimspiel gewinnt man bestimmt nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Richie
    Aber verloren haben wir das Spiel - wie so oft vorn - im Sturm.


    Das Problem ist nicht nur der Sturm, sondern die mangelnde Krativität auf jeder Position. Wie wird ein Zuma denn angespielt? Mit dem Rücken zum Tor. Hier, nimm den Ball, viel Glück! Wir haben keinen einzigen Kreativspieler, niemanden, der mal einen überraschenden Pass spielt oder mal ein 1-gegen-1 gewinnt (gelegentliche Ausnahme Masmanidis, aber der hat andere Probleme...). Unser "Mittelfeld" besteht aus Rackerern und Zerstörern, aber wehe die haben den Ball. Pässe über zwei Meter sind das Maximum, und auch die kommen kaum an. Es gibt keine Steilpässe, keine Doppelpässe, nichts. Unser "Sturm" hängt vollkommen in der Luft, die beiden armen Säue können einem nur Leid tun. Und wenn dann auch noch die Form fehlt, wie bei Zuma, sieht's trübe aus...

  • Man Man Man,


    was unsere Jungs sich auswärts leisten ist echt nicht immer ertragbar - ich glaube, die Gesetzte des Fußballs gelten auch noch in Ostwestfalen, das man nur Spiele gewinnen kann, wenn man Tore schießt, und man zwangsläufig somit auch mal in RICHTUNG TOR zielen muss ... :D


    Diese 0,5 x Torschüsse, die wir gezeigt haben, waren echt unter alle Sau !!! Die Defensive stand gut, aber nach vorne lief ja überhaupt nichts zusammen !!! :wall:


    Das Foul gg. Zuma im Strafraum kann man als Elfer auslegen, muss man aber nicht zwangsläufig !!!


    Naja, heute noch aufregen, später den Mund abwischen, und schon dem nä. Spiel gg. den Club entgegen fiebern !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Zitat

    Original von hotte
    Ich habe hier im Forum schon ein paar Mal sowas von einer " Heimmacht " gelesen. Wie naiv ist das denn ? Die letzten gewonnenen Heimspiele waren mehr als glücklich. :verbot: Man sieht es doch schon an der Anzahl der Tore, wie schwach diese Mannschaft in Wirklichkeit ist.
    ...
    Und wenn der Klassenerhalt dann doch geschafft wird, verlange ich scon jetzt für die nächste Saison einen
    brauchbaren Stürmer. Das, was wir da vorzuweisen haben ist echt nur die 2. Garnitur, mit der man keinen Blumentopf gewinnen kann.


    hotte: Hast du die letzten 3 Heimspiele im Stadion gesehen oder am Fernseher? :D


    Stuttgart: Neuer Trainer 2 Tage da, aber altes System. Die haben sich minutenlang den Ball in der Abwehr hin- und hergeschoben. Stuttgart mit hoher Fehlpassquote und kaum Drang nach vorne, verdienter Arbeitssieg.
    Dortmund: Arminia geht in Führung, danach zum Ende Dortmunder Dauerdruck. Glücklich gewonnen, da gebe ich dir Recht
    Leverkusen: :lol: Die haben gespielt wie Freiburg auf der Alm letztes Jahr. Wenn Arminia nicht eine so schlechte Chancenverwertung hätte, wäre Leverkusen mit 'ner 3:0 Packung nach Hause gefahren. Die waren unterirdisch schlecht.


    Was einen zusätzlichen Stürmer betrifft: Ja sehe ich teilweise auch so, wir brauchen noch einen wenn Zuma und Arthur nicht mal langsam wieder in Form kommen. Wir haben ja noch Djalovic und Masmanidis in Reserve. Erst mal also abwarten. Potential ist ja ausreichend vorhanden, es müsste nur genutzt werden :rolleyes:

  • Schon wieder so eine Enttäuschung. Zum kotzen. Das war ja gar nichts.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Kann es vielleicht sein, dass der Trainer ein bißchen zu lasch mit der Mannschaft umgeht ? Normalerweise muss doch bei solchen Spielen wie in Gladbach oder Berlin eine ordentliche Standpauke in der Kabine kommen. Aber es tut sich nichts in der 2. Halbzeit. Die spielen ihren besch...... Fußball genauso emotionslos runter, wie in der 1. Halbzeit. Ich hoffe, TvH wird da jetzt mal durchgreifen. So kann es wirklich nicht weitergehen. Sogar der Tabellenletzte strahlt mehr Torgefährlichkeit aus. Wenn der nächste Spieltag schlecht läuft, befinden wir uns schon auf Platz 15 mit 3 Punkten Abstand auf Lautern und dann kommt wieder ein Auswärtsspiel. Die Aussichten sind also nicht gerade gut,

  • Bei einigen kommt langsam das 2003 Trauma wieder hoch :D Ganz so schlimm ist es nun auch nicht. Unter der Woche stand ja das die Plätze in Herzlake vormittags knüppelhart gefroren sind und nachmittags antauen. Also genau das gleiche Problem wie wenn man zu Hause geblieben wäre. Wenigstens konnte TvH ein bisschen an der Psyche arbeiten, auch wenn man heute nix davon gesehen hat... Es kommen jetzt die wichtigen Heimspiele gegen Nürnberg, Frankfurt und Duisburg. Gewinnt man 2 davon, bleibt man drin, auch wenn man noch den ganzen Rest verliert. Die da unten kloppen sich noch gegenseitig die Punkte weg oder spielen noch wie wir teilweise gegen die ersten 4 und damit sollten 36 Punkte reichen.


    Heute war es mal wieder typisch Arminia auf Auswärtsfahrt. Total tief stehend (Stürmer greifen teilweise erst hinter der Mittellinie an), kaum Pressing und Fehlpassfestival. Was sollen unsere Stürmer denn bitte schön machen, wenn sie das gegnerische Tor erst mit dem Fernglas suchen müssen? Bis auf Köln werden wir auswärts kaum was reißen können. Aber da ist ja schon letzter Spieltag an dem bekanntlich eh nichts mehr geht bei Arminia. Ich habe ja noch Hoffnung, das wir mal in Hanoi eine "Scheiß egal" Mentalität entwickeln und einfach rotzfrech von Anfang an auf Sieg spielen. Wir müssen dafür noch nicht mal das System ändern, sondern einfach mal die ganze Mannschaft 20 Meter nach vorne verlagern und dann hinten auf Abseits spielen. Ist zwar Risiko, aber immer noch besser als porösen Auswärtsbeton wie bisher anzurühren.


  • wenn Du mit dem Potential Masse meinst gebe ich Dir Recht. Von Qualität kein hier aber keine Rede sein.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Bei einigen kommt langsam das 2003 Trauma wieder hoch :D Ganz so schlimm ist es nun auch nicht.


    Es ist vielleicht nicht ganz so schlimm, weil wir seinerzeit nur 3 Punkte Vorsprung auf den 16. Platz hatten. Vor allem aber haben wir damals aus den letzten 8 Spielen nur 5 Punkte geholt, und 35 Punkte reichen halt vielleicht nicht.


    Ich bin ja auch nicht für Schwarzmalen, und wenn man die Heimspiele gewinnt, reichts ja auch. Man darf da halt bloss nicht vergeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!