Berlin - Bielefeld

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Was mich am Spielaufbau störte war die Einseitigkeit der Angriffe.


    Und die vielen (bestimmt 20-30) hohen Pässe auf Vata. Der hat davon nicht einen (!) verarbeiten können. Mir ist es außerdem ein völliges Rätsel, warum ein seit langem auf 70-80% agierender Fink durchspielt, während Kucera, der bei seinen bisherigen Einsätzen überzeugen konnte, neunzig Minuten auf der Bank schmort. Irgendwann muss doch auswärts mal was anderes ausprobiert werden. Nichts gegen Michael persönlich, aber Fink raus, Kucera rein!


    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Wie schon erwähnt sollten zur Not mehr Schüße aus der zweiten Reihe auf das Tor gehen, denn mit Ball in den 16´er tragen ist keinem geholfen


    Es wirkt, als hätten alle Angst vorm gegnerischen Tor - keiner übernimmt die Verantwortung. Dadurch entzieht man dem eigenen Angriff das Tempo und wenn schließlich als Notlösung geflankt wird, ist der Gegner bereits wieder bestens gestaffelt.


    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Bleibt zu hoffen, das TvH seinen Jungs endlich mal Dampf unterm Hintern macht


    Und zwar richtig! Den Klassenerhalt packt man nur, wenn man auch mal auswärts etwas reißt. Und schließlich spielen wir außerdem noch ein Pokalspiel auf fremden Platz. Und da erwarte ich, dass bis zum Umfallen gefightet wird. Ich möchte so eine gequirlte Scheiße wie gestern nicht noch einmal sehen. Kein Mumm, kein Aufbäumen gegen die Niederlage - einfach
    gar nichts, völlig pomadig und lethargisch. :wall:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Das war mal richtig scheiße gestern. Auswärts sollte man doch mal ein bischen mehr zeigen. Und die Berliner waren ja wirklich nicht überragend. Ich denke das wir die Punkte zum Klassenerhalt wohl nur zu Hause holen können. Und das wird wohl sehr schwer werden.

    Für immer Arminia!

  • Ach ja, unsere geliebte, janusköpfige Arminia.... :rolleyes:


    Mann, was waren das noch für Zeiten, als man locker-flockig zum sonntäglichen Regionalligaspiel gegen Edenkoben,Salmrohr oder Wissen gegangen ist, gemächlich zum Bratwurststand schlenderte und es sich dann auf den Steinstufen der altehrwürdigen Alm (unüberdachte Südtribüne :D ) gemütlich machte, um einen netten Kick unter freundlichem Applaus zu verfolgen--- Meinem Herz und meinen Nerven ging es damals eindeutig besser.. :D


    Tja, zu der gestrigen Leistung wurde ja schon alles gesagt...ganz schnell vergessen!!! Oder besser nicht....als Mahnung... :nein:


    Ich hätte nicht übel Lust, diese Woche mal zum Training zu fahren, und den Jungs ein bißchen Zunder zu geben.. :D Würde mich stark interessieren, was die da so treiben...

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • Ich glaube kaum das man dieses Jahr 40 Punkte brauch, auch wenn wir sie natürlich trotzdem ganz schnell holen sollten. Aber rein realtistisch, Köln ist weg, genauso ist Duisburg auch weg. Lautern fehlen schon drei Punkte, und Duisburg und Wolfsburg haben noch 3 Punte gut. Unter diesen drei Vereinen wird der letzte Abstiegsplatz ausgespielt.


    DENN, wir haben zwar nur 6 Punkte mehr, aber die Meinung diese in 2 Spielen verspielt zu haben ist auch falsch, denn dazu müssen auch andere gewinnen und genau darin liegt unser Glück. Lautern, Mainz und Wolfsburg müssen 2 Spiele gewinnen die wir verloren haben ! Und da ist die Wahrscheinloichkeit gott sei dank sehr gering, punkt.

  • tja...zurueck vom langen wochenende und es ist zzt auswärts und in berlin speziell eh immer der gleiche scheiss, diesmal folge 24334542 mit dem titel: null bock sich vorn durchzusetzen, null bock aufs toreschiessen.


    ein kumpel von mir(fussballaie) brachte es schön auf den punkt, er meinte sinngemäss: sobald die in der näche des sechzehners waren hatten die wohl keine lust mehr weiterzumachen?


    und weiter gehts mit dem heispiel siegzwang...bis sie mal zuhause verlieren, dann brennt auf einmal der baum. es scheint einigen nicht klar zu sein dass 6 punkte in nur 2 spieltagen aufholbar sind.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Chrill-E
    keiner übernimmt die Verantwortung.


    Damit ist eigentlich alles gesagt. Die derzeitige Misere auf dem Platz liegt auch darin - und haltet mich ruhig für verrückt - dass mit Dammeier der letzte echte Führungsspieler in Rente gegangen ist. Borges, Kauf, Vata, Zuma, sie alle sind zu leise und kein Spielertyp, der eine Mannschaft mal mitreissen kann. Einzig westermann mit seinen agressiven Vorstößen sorgte in Berlin mal für ein Zeichen. Der einzig wahre Führungsspieler ist unser Kapitän und der ist vom Geschehen doch sehr weit entfernt.


    Kucera hatte diesen Biss, vielleicht wäre er wirklich mal eine echte Alternative. Gabriel übrigens ebenso, auch wenn die IV sehr stark spielt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von michel
    Eigentlich wegen der gestrigen obermiesen Leistung kaum zu glauben.
    Aber ich schaue gerade mal die BILD durch und muss feststellen, daß Werder, Leverkusen, Lautern,Duisburg, Köln und Schalke noch schlechtere Gesamtnoten bekommen haben als Arminia.
    Wie schlecht müssen die denn dann gespielt haben?


    Mal abgesehen davon, dass die ja auch andere Gegner hatten (hier will mir doch wohl keiner erzählen, dass Hertha gut war?), spielen wir aber auch nicht mehr gegen Werder und Leverkusen.
    Die Kicker-Noten finde ich übrigens teilweise skandalös. Warum kriegt Westermann eine 4??? Der war für mich der beste Armine. Aber typisch Kicker. Wenn du gewinnst haben alle gute Noten, verlierst du, haben alle schlechte Noten.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Und die vielen (bestimmt 20-30) hohen Pässe auf Vata. Der hat davon nicht einen (!) verarbeiten können. Mir ist es außerdem ein völliges Rätsel, warum ein seit langem auf 70-80% agierender Fink durchspielt, während Kucera, der bei seinen bisherigen Einsätzen überzeugen konnte, neunzig Minuten auf der Bank schmort. Irgendwann muss doch auswärts mal was anderes ausprobiert werden. Nichts gegen Michael persönlich, aber Fink raus, Kucera rein!


    Ich habe es ja schon mal an anderer Stelle geschrieben. Fink ist seit dem etwas schwächer, seit dem er nicht mehr neben Kucera, bzw. Dammeier spielt. Das kann Zufall sein oder meinetwegen mit Frankfurt zusammen hängen, aber ich denke vielmehr, dass Rübes Spielweise ihm einfach nicht so sehr entgegen kommt. Vielleicht muss man auch einfach mal unseren Fußballgott Rübe rauslassen und wieder das alte Fink-Kucera-Traumduo aus dem goldenen Oktober spielen lassen. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt! Wenn's schief geht, kann man immer noch das nächste Mal Fink draußen lassen. Aber einen von beiden würde ich beim nächsten Auswärtsspiel draußen lassen.
    Irgendwie kam mit Kucera (und später Dammeier) damals eine führende, ruhige Hand rein. Eine Persönlichkeit, an dem sich all die jungen Dinger raufziehen konnten und prompt spielte Arminia erfolgreich. Das lag meiner Meinung nach nicht nur an der Systemumstellung, sondern viel mehr daran, dass ihnen ein Kucera, bzw. Dammeier eine gewissen Sicherheit gegeben haben. Dieses überhastete nach vorne spielen, bzw. diese Flanken, die bringen doch nichts. Fink und Rübe zerstören momentan mehr, als das sie ein Spiel aufbauen. Irgendwie traut sich Fink gar nichts mehr zu. Also, gegen Hannover mal einen raus, keinen Vata in der Spitze und Kobylik würde ich auch mal wieder eine Chance geben.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Irgendwie kam mit Kucera (und später Dammeier) damals eine führende, ruhige Hand rein. Eine Persönlichkeit, an dem sich all die jungen Dinger raufziehen konnten und prompt spielte Arminia erfolgreich.


    Könnte man machen - aber dann eher für Fink. Mindestens zuhause
    ist Kauf ne Bank.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • @ Suomi:
    Da gebe ich Dir völlig recht! Vielleicht tut man dem Team, Fink und uns einen Gefallen, wenn man ihn einfach mal draussen lässt. Dafür im defensiven Mittelfeld mal wieder Kucera oder Dammeier rein, ich denke Rübe sollte unbedingt in der ersten Elf bleiben. Er kann durchaus brauchbare Pässe in die Spitze schlagen, nur fehlt dann wenn er aufrückt hinten die Absicherung, welche mit Dammi oder Kucera wieder da wäre. Selbst wenn Dammeier keine Luft mehr für 90 Minuten hat, er strahlt Sicherheit aus und kann immernoch genausogut wie Kauf Angriffe des Gegners zerstören, Erfahrung macht's möglich ;)
    Desweiteren, wenn direkte Freistöße, dann getreten von Dammeier, das was da zurzeit getreten wird ist jawohl völlig unakzeptabel, also bitte wieder Dammi ran an den Ball, schlechter kann er es auch nicht machen *g*


    Gegen Nürnberg wünsche ich mir Kobylik von Anfang an, wenn Boakye wieder fit sein sollte dann Zuma raus, der ist seit Wochen völlig platt!
    Für ihn Küntzel neben Isaac in den Sturm, Kobylik auf links und voila, Porcello auf rechts! Warum, der Junge nicht mehr spielen darf ist mir ein Rätsel, er hat Zug zum Tor, kann Freistöße schiessen, technisch sehr gut und schnell genug für die Außenbahn.... warum da ein Herr Pinto den vorzug bekommt naja, nur ThV wird es wissen :nein:
    Die Abwehr kann ja so bleiben, steht insgesamt ja auch gut nur vorne muß mal eine Veränderung her bzw. schon ab dem Mittelfeld! Was man derzeit von Vata im OM halten soll ist auch fraglich, mal gut mal schlecht, keine Konstanz und als Spielmacher nur noch ein Schatten früherer Tage.... schade um Krupnikovic, einen Denker und Lenker täte unserem Spiel gut!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • HomeFan,


    Krupi halte ich nicht für den richtigen Spieler. Arminia tut sich schwer, wenn der Gegner hinter dem Ball steht, und das liegt nicht nur an der vakanten Spielmacherposition. Sondern IMO vor allem daran, dass Vata, Küntzel, Pinto und Dalovic mit einem defensiven Gegner nicht umgehen können, und Kobylik und Zuma momentan irgendwie ne Eisenkugel am Fuss zu haben scheinen, und was Masmanidis treibt, man weiss et nisch ...


    Nun muss man zwar sagen, dass in der Rückrunde nicht nur der Spielaufbau (kennen wir ja), sondern auch die meisten Konterchancen, die man denn hatte, erbärmlich vorgetragen wurden. Allerdings vertrete ich die Ansicht, dass man sie mit jemandem wie Krupi gar nicht erst bekommt. Er ist IMO nicht der Typ Spieler, der laufstarke Spieler gut in Szene setzen kann. Das sind dann eher Leute wie Skela, Vata und Kauf, die einen Riecher für Konter haben.




    Das Problem ist vielleicht auch so ein wenig, dass manch ein Gegner den Braten schon gerochen hat. Wer gegen Arminia die eigene Abwehr an der Mittellinie aufstellt, bekommt die Quittung. Wer sie vorm 16er platziert, bekommt höchstens kalte Füße vom Rumstehen.

  • Was lese ich da bei Kicker Online:

    Zitat

    Schiedsrichter: Schmidt (Stuttgart), Note 2,5 - sicher in einem fairen Spiel.

    8o

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Renne
    Das Problem ist vielleicht auch so ein wenig, dass manch ein Gegner den Braten schon gerochen hat. Wer gegen Arminia die eigene Abwehr an der Mittellinie aufstellt, bekommt die Quittung. Wer sie vorm 16er platziert, bekommt höchstens kalte Füße vom Rumstehen.


    Da ist leider Gottes etwas dran.


    Kucera sollte mal wieder spielen - gern Dammeier und wenn es nur
    eine Halbzeit ist. Bei Zuma könnte ich mir vorstellen, dass es gut wäre,
    ihn z.B. nach ner Stunde zu bringen - dann brennt der vom Rumsitzen...


    Weiss denn nun jemand ob Artur oder Issac am WE wieder fit sind ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Roland Kentsch bezeichnete das Spiel in Berlin als höchstens durchschnittlich !
    Ich frage mich, in welchem Stadion der war. Wahrscheinlich bei Eisern Union !

  • Zitat

    Original von ArminiaForever
    Das Tor kam mal wieder nach nem Fehlpass von Korze... Das muss man einfach besser klären dann geht so nen Spiel 0:0 aus.


    Wenn wir 90 Minuten hinten drin stehen könnten und niemand würde Fehler machen wären wir der AC Milan. Sind wir aber nicht.

  • das ist irgendwie verflixt. spielt der Gegener schlecht, spielt arminia auch nicht besser, aber sobald der Gegner dann mal mehr druck macht, kann arminia wirklich schönen Fussball spielen wie z.B in Hamburg.


    Haben zwar verloren aber irgendwo dennoch gewonnen.
    Aber ich frage mich ja doch, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn wir den Elfer bekommen hätten. Wir hätten geführt, vielleicht wäre das Spiel dann doch anders ausgegangen und wir würden jetzt anders reden.


    Ich hab das Spiel auch auf pplive gesehen, fand arminia aber eigentlich gar nicht so schlecht, ausser das vorne nicht viel los war bzw. wir nicht großartige Torchancen hatten. Im mittelfeld waren wir aber gar nicht mal so schlecht.


    Ich denke mal dassArminia besser spielen wird, wenn Boakye wieder fit ist. Vielleicht klappt es dann auch wieder mit Zuma.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Ich hab das Spiel auch auf pplive gesehen, fand arminia aber eigentlich gar nicht so schlecht, ausser das vorne nicht viel los war bzw. wir nicht großartige Torchancen hatten. Im mittelfeld waren wir aber gar nicht mal so schlecht.


    Dann müssen sie auf pplive ein anderes Spiel gezeigt haben. Die Leistung in Berlin, auch die des Mittelfelds, war so ziemlich die schlechteste der ganzen Saison.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Indernet
    Ich hab das Spiel auch auf pplive gesehen, fand arminia aber eigentlich gar nicht so schlecht


    Ohne dich angreifen zu wollen:
    Wenn das Spiel in Berlin nicht absolut grottig (besser grottich), sondern sagen wir mal "akzeptabel" war, dann möchte ich den Tag, an dem Arminia demnach mal richtig schlecht spielt, niemals erleben! Bin selten derart enttäuscht nach Hause, wie am vergangenen Wochenende. Obwohl Hertha verdammt nervös und insgesamt schwach war, hat kein einziger Ball das gegnerische Tor erreicht, unsere Mannschaft hat sich nicht gegen eine völlig unnötige Niederlage gewehrt. Und das war schlicht und einfach schlecht!


    Zitat

    Original von HomeFan
    Desweiteren, wenn direkte Freistöße, dann getreten von Dammeier, das was da zurzeit getreten wird ist jawohl völlig unakzeptabel, also bitte wieder Dammi ran an den Ball, schlechter kann er es auch nicht machen


    In diesem Zusammenhang habe ich mit einigen anderen Arminen während des Berlin-Kicks überlegt, ob es wirklich der Porcello damals beim 3:0 gg. Bremen war (dem legendären Spitzenreiter-Spiel), der zuletzt einen Freistoß direkt verwandelt hat.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!