Arminia vs. Bayer 04 Leverkusen

  • Ich überlege noch ob ich hinfahre. Tendiere aber immer wieder hin wenn ich mir die Videos der Humba angucke.
    Wird auf jeden Fall ganz schwer gegen Lev, vor allem in unserer aktuellen Form, da sehe ich dunkel (nicht schwarz :D )
    Trotzdem, irgendwie packen wir es und Markus Schuler schießt uns zum Sieg :arminia:

  • Also mit dem Sieg bin ich natürlich einverstanden ! Aber wie kommst Du ausgerechnet auf Schuler ? Der hat noch nie getroffen, geschweige denn überhaupt aufs Tor geschossen. Ich sehe daher andere Leute in der Pflicht, die noch was gut zu machen haben. Kobylik oder Masmanidis wäre schön.Aber Schuler darf natürlich auch gerne.

  • Zitat

    Original von Alm
    Es wird solangsam echt peinlich für unsere Arminia :(
    Erst 16000 Karten verkauft ;( :nein:


    Zum lachen oder zum heulen???


    eher zu heulen


    Mehr als 1. Liga geht in D nicht. Wir gehören im zweiten Jahr zu den 18 besten Fußballvereinen und sind drauf und dran auch im 3. Jahr mit dabei zu sein.
    Es läuft im Moment zwar nicht so ganz rund, aber das ist doch Grund genug, weil spannend genug und zu unterstützen damit wir weiter dabei sind.
    Ich verstehe die Leute hier auch nicht. Was will man denn? Wer realistisch ist und ein bisschen Hintergrundwissen zu seinem/diesem Verein hat, der weiss doch auch um die Ziele und Möglichkeiten. Wieder Grund genug zu unterstützen und diese zu erreichen.
    Menschen die sich für Fußball interessieren git es in der Region sicherlich genug. Aber warum nur vor dem Fernseher oder den Radio? Manche auch, bezgl.vergangener Zeiten für BVB und S04, evtl SVW. Wahrscheinlich zu verkraftende Minderheiten. Aber immerhin.


    Was läuft hier falsch? Ist Arminia für so viele Leute unatraktiv?
    Das Stadion ist zwar nicht mit Sitzheizungen ausgestattet,wir spielen auch nicht um die Meisterschaft und haben auch keine Ballacks und Co.


    Trotzdem sind wir oben im Geschäft dabei und wollen (und werden) es auch bleiben.


    Was will man denn mehr in OWL? Alles läuft doch insgesamt positiv. Der Verein hat Wege erkannt und beschritten die man vorher nicht gegangen ist. Über 6000 Mitlieder hat man inzwischen (10000 sind sicherlich mittelfristig möglich) . Man will die Arena "zu Ende bauen", ist zum weiten Mal im Pokalhalbfinale, die Finanzen stimmen soweit und (wenn die Jungs es wollen) spielt man einen mehr oder weniger ansehnlichen und erfolgreichen Ball.
    Was sollalso hier noch passieren damit dieses kleine Stadion regelmässig ausverkauft ist ( das kann mittelfristig nur das Ziel sein)


    Positive Darstellung des Vereins durch alle Verantwortlichen, positive Medienberichte (die schreiben doch was man ihnen sagt und könnten neben sachlicher Kritik auch selbstständig mal was positives raushauen), mehr positive Präsenz im TV (auch mal aufdrängen, falls die nicht freiwillig wollen), positive Aktionen (on Tour und mehr), mehr Mitglieder gewinnen ( die Basis und damit in der Breite die Identifikation stärken) und alle die von Arminia reden: hier ist (fast) alles gut bzw. auf dem richtigen Weg zum Guten.
    Dazu sollte die Mannschaft ihren Teil durch durch positive Spiele und Tore (Herr Vata, Masmanidis und Co) beitragen.


    Mehr als 1. Liga geht nicht. Das ist gut und unterstützenswert. Das ist positiv.


    Und jetzt sagt bitte jeder seinem Nachbarn, Kumpel, Arbeitskollegen wie toll das hier alles ist und das er sich gefälligst eine karte besorgen soll, damit gegen die pillenfresser ausverkauft ist und wir mit mindestens 24000 Arminen diesen Heimsieg feiern können.


    Sollte das klappen, sagt den Leuten auch gleich, dass sie gegen Nürnberg nochmal ingrosser Runde feiern können und sie wiederkommen müssen. Spätestens dann sollten sie infiziert sein und auch positiv in s.w.b. denken.


    Man, das geht doch gar nicht. BuLi, kleines Stadion und halb voll.


    BI und OWL erwache !!! (endlich) und zeig Deiner heimlichen-aber leider oft verheimlichten- Liebe, dass Du zu ihr stehst.


    Gruss
    ulis


    ps: bin trotzdem noch sauer wegen der Vorstellung in MG. Aber man muss ja positiv denken. ... ab Samstag wird alles besser. Nech, Hr. Vata und Co? ... und warum sollte Gabriel nicht ab sofort wieder in der IV spielen und Borges im DM oder sogar als zweite Spitze?

  • und warum sollte Gabriel nicht ab sofort wieder in der IV spielen und Borges im DM oder sogar als zweite Spitze?[/quote]



    :head:Diesem Vorschlag schließe ich mich gerne an ! Borges hat in der Tat Zug zum Tor und Gabriel hat es wirklich verdient, wieder zu spielen.

  • @ hotte
    Du bist ja, wie ich, auch so'n oller Meckerkopp. Oder sind wir manchmal nur realistischer bis verwegen?


    Komm doch Samstag mal zum ASC Stand und lass uns mal über die Aufstellung für die nächsten Spiel reden.


    Gruss
    ulis

  • Borges als Stoßstürmer??? Na, das wärs doch! Schlechter, als der Rest kann ers vorne auch nicht machen! Zudem wüsste der Gegner wahrscheinlich die erste Viertelstunde gar nicht, wie ihm geschieht! Geiler Vorschlag :D


    Zu den verkauften Karten:


    1. Die letzten Spiele waren mehr als grottig und nicht schön anzusehen.
    2. Leverkusen hat nicht mehr den Riesenstellenwert.
    3. Es ist immer noch saukalt. (Nebenbei, langsam könnte sich der Frühling mal blicken lassen!)
    4. Die Sitzplätze sind zu teuer. (Zumindest dann, wenn man sich Punkt 1 und 3 vor Augen führt!)


    Das wird für viele "Gelegenheitsbesucher" (wie ich auch einer bin) ausschlaggebend sein. Ich bin am Samstag aber da! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • @ uli


    Super Beitrag. Genau das bringt unser Zuschauerproblem auf den Punkt. Es ist nämlich einfach nicht zu verstehen. Auf der einen Seite spielt man gut um seine Ziele mit und übertrifft sie sogar (DFB-Pokal). Auf der anderen Seite wird in Berlin die Wortschöpfung "Bielefeldisierung" als synonym für Langweilig ins Leben gerufen. Da passt einfach was nicht!



    Und noch was zu dennen, die immer meinen Bayer sei nicht mehr das, was es früher mal war. Bayer spielt immerhin noch um einen UEFA-Cup-Platz mit. Und ein einfacher Blick auf die Tabelle zeigt, daß bei Bayerspielen immer noch sau viele Tore fallen. Wo bitte ist Bayer also ein Gegner gegen den man nicht ins Stadion kommen sollte?


    Und es soll mir auch keiner mit Hurra-Fußball von Paddelborn kommen. Die haben nämlich auch bescheidene Zuschauerzahlen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Gsssss...jetzt muß ich mich mal persönlich rechtfertigen. :rolleyes:


    Ich z.B. gehe gerne zu Arminiaspielen, aber da ich längere Zeit schon arbeitslos bin, kann und will ich mir keine Dauerkarte für die Saison leisten, von Ausfährtsfahrten ganz zu schweigen. bleibt mir nichts anderes übrig, als punktuell das eine oder andere Heimspiel mitzunehmen und sonst meistens mit Uli Zweets am Radio mitzuleiden.
    Früher war alles besser :D : Da hamma uns schon öfters ins Auto geschwungen, sind nach Leverkusen,Wolfsburg, Hannover, Dortmund, Köln oder Bremen gefahren.
    Das letzte auswärtsspiel war dann ausgerechnet das grandiose 0:5 in Wolfsburg :wall: , allerdings war es damals affengeil, daß wir Armininen fast 50 min ununterbrochen (!!) "Allez, allez, Deutscher Sportclub, allez"gegröhlt haben, und mit jedem Gegentor lauter..Sowas wünsche ich mir auch mal für ein Heimspiel...
    Oder wir haben glorreiche Auswärtsfahrten nach Ostfriesland gemacht, um unsere Almgötter gegen Kickers Emden und TUS Moordorf spielen zu sehen. Da standen wir dann neben einem Acker, einem Komposthaufen und einem ausrangierten Trecker und haben den Affen gemacht.. :D
    Nee, das is alles nicht mehr drin... ;(


    Ich versuche trotzdem, meinen Beitrag zu leisten und nähe während der Radioübertragungen fleißig an einer süßen Puppe mit "Kutte", Schal und Fahne, um damit dann die Zielgruppe der Minderjährigen zu verführen..*g*


    Zum Spiel: Gegen Leverkusen werde ich hoffentlich dabei sein ( ich schnorre die Dauerkarte von jemand anderem.. :D )
    Bin ja mal gespannt, was wir zu sehen bekommen. Schade, daß Artur ausfällt, ich hätte ihm zu gerne mal wieder eine Chance gegeben, sich zu beweisen. Viel schlechter als unsere jungs gegen MG kann er ja auch nicht spielen. Naja, vielleicht dann in Berlin...?


    Und von wegen Bielefelderisierung: Mpf. Ich weiß nicht, ob ich hier in Bi unbedingt eine "Berlinisierung" haben möchte...So.


    Feurige Grüße von der Zenzi

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • Normalerweise hätte ich auf ein 2:1 für unsere Blauen getippt,aber da ich gerade aufer HP gelesen habe, das der Liebe Dr. Merk Pfeift,wird es wohl max. nur 1 Punkt für uns

  • Klar ist das zum Heulen wenn nur so wenige auf die Alm kommen. Ich versteh nicht wie man ticken muß-geht man nur zum Spiel bei attraktiven Gegnern oder mit der Lizenz zum Siegen? Fußball geht für mich,und für viele hier im Forum auch,länger als nur 90 Minuten. Ich lebe Fußball! :arminia:
    Ich hangel mich von Spieltag zu Spieltag. Wer das nicht im Ansatz nachempfinden kann...was soll der auf der Alm?
    Ich bin der festen Überzeugung-Herr Kentsch-mit mehr Sitzplätzen kommen nicht auch mehr Zuschauer! (Ich würde mich gerne irren,denn Arminia braucht Geld!)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von dsctom
    Wer das nicht im Ansatz nachempfinden kann...was soll der auf der Alm?


    Ach weißt du, bei 26601 Besuchern habe ich es aufgegeben dort nur Menschen zu finden, die so ticken wie ich. Ich frage mich auch oft: Was will der und der hier? Wenn da nur Leute wären, die so ticken wie ich, wären womöglich nur 261 Zuschauer da. Ich kann mir die 26600 Leute nicht aussuchen, die mit mir auf der Alm sitzen und ich glaube du solltest auch versuchen zu akzeptieren, dass da nicht alle so ticken wie du. Immerhin gibt es eins was die meisten dort verbindet: Arminia. Das ist schon mal was und statt ständig über die anderen zu meckern sollte man sich das bewusst machen, dann klappt's auch wieder mit der Stimmung.

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi


    Ach weißt du, bei 26601 Besuchern habe ich es aufgegeben dort nur Menschen zu finden, die so ticken wie ich. Ich frage mich auch oft: Was will der und der hier? Wenn da nur Leute wären, die so ticken wie ich, wären womöglich nur 261 Zuschauer da. Ich kann mir die 26600 Leute nicht aussuchen, die mit mir auf der Alm sitzen und ich glaube du solltest auch versuchen zu akzeptieren, dass da nicht alle so ticken wie du. Immerhin gibt es eins was die meiste dort verbindet: Arminia. Das ist schon mal was und statt ständig über die anderen zu meckern sollte man sich das bewusst machen, dann klappt's auch wieder mit der Stimmung.


    Hast ja recht. Es ist nur echt so komisch das es Leute gibt,und nicht wenige,die unsere Arminia lieber in der Kneipe gucken als auf die Alm zu kommen. Von wegen zu teuer und so...als ob die Getränke in der Kneipe nichts kosten! ?(

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von MC-Arthur
    Normalerweise hätte ich auf ein 2:1 für unsere Blauen getippt,aber da ich gerade aufer HP gelesen habe, das der Liebe Dr. Merk Pfeift,wird es wohl max. nur 1 Punkt für uns


    Also mir ist der Merk allemal lieber als ein Wack oder Gagelmann oder ähnliche Verdächtige.
    Wenn der Novottny so reinsenst wie letzte Woche geht er jedenfalls vom Platz.


  • Zweifelsohne sind in letzter Zeit im/vom Verein viele positive Dinge angestoßen worden.


    Wundersam genug, da der letzte große Scherbenhaufen (Vorkommnisse im Jahr des letzten Abstiegs) großenteils von den gleichen Leuten zu verantworten war/ist, die jetzt scheinbar die Kurve bekommen haben. Freuen wir uns darüber, denn es war m. E. keineswegs ausgemacht, dass man die verspielten Chancen jenes Jahres je wieder bekommen würde. Entgegen der Schlagerweisheit, dass es für gewisse Dinge nie zu spät sein kann, ist für mich nämlich durchaus vorstellbar, dass sich im Profifußball gegebene Strukturen irgendwann so verfestigen, dass ’Zurückgebliebene’ außen vor bleiben.


    Dass nun die Resonanz auf die positiven Anstöße teilweise noch zu Wünschen übrig lässt, finde ich so ungewöhnlich nicht. Während einige Dinge für unmittelbare Wirkungen lediglich eine leichte Politur der Oberfläche benötigen, gehen andere nun mal mit einer tieferen Verwurzlung einher und bedürfen somit Zeit.


    Sicherlich wird die letzte Ausbaustufe des Stadions, der Arminia noch einmal einen Schub verleihen. Nicht, dass die Arena dann plötzlich ständig ausverkauft wäre, aber die erhöhte Attraktivität des Stadions dürfte dann grundsätzlich (ceteris paribus) mehr Zuschauer strömen lassen. Sollte darüber hinaus im Pokal mit der Station Frankfurt aus unserer Sicht noch nicht das letzte Wort gesprochen sein, so wäre auch von der Seite her noch einmal mit kräftigem Rückenwind zu rechnen.


    Mag also der momentane Zuschauerzuspruch generell noch ’zum Heulen’ sein, werter Uli, so lief in diesem Verein doch wohl selten so wenig falsch, wie momentan. Nicht zuletzt natürlich auch wegen solcher Typen, wie du einer bist. Lass/t dich/euch nicht entmutigen.

  • Tja, im Grunde weiß kein Mensch, wer das goldene Tor morgen machen soll oder überhaupt machen kann... und eventuell braucht man bei Gegentreffern ja zwei oder drei davon, um den lebenswichtigen Dreier zu schaffen. Ich setze in diesem Zusammenhang mal meine Hoffnung in Küntzel und einen Elfmeter...
    Mein (vom Wunschdenken genährter) Tipp:
    1:0, Kobylik (FE, 29.)
    1:1, Berbatov (37.)
    2:1, Küntzel (78.)

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette


    Was hast du denn gegen Bayer Leverkusen (!!) erwartet, wenn vorher so ein "tolles" Auswärtsspiel wie das in Gladbach lief.


    16.000 überrascht mich direkt. Normal kommen ja noch ein paar Tausend drauf am Spieltag. Mit richtig viel Glück knacken wir vielleicht gerade die 20.000er-Grenze, aber an sich glaube ich nicht dran.


    Letztes Jahr waren gegen LEV 24000 da Ganz soviele werden es diesmal wohl nicht aber das wird auch am Wetter liegen Kenne selbst genug Frostbeulen den das einfach zu kalt ist und dann lieber kommen wenn es wärmer ist (zB gegen Wolfsburg ,Karten soll ich schon besorgen :D )



    Voller wird es wohl noch gegen Frankfurt und wenn noch wichtig (wovon ich ausgehe) gegen Duisburg


    Abgesehen davon kann man nicht erwarten das man "nur" weil man jetzt im zweiten Jahr in der 1.Liga spielt und über 6000 Mitglieder hat die Leute einem gleich die Bude einrennen
    Interessant wird es für "reine" Fussballinteressierte dann wenn der Verein sich mal international zeigt bzw um den UEFA-Cup mitspielt
    Diese Leute kannste dann auf Dauer auch als Fans gewinnen
    Uns fehlt halt der Stamm den wir in 3Liga zeiten nicht gewinnen konnten und die wirst du in ein paar Jahren auch nicht so ohne weiters gewinnen können
    Interssant wäre vielleicht mal wie die Alterssturktur bei den Fans und Mitglieder aussieht Ich denke mal da könnte man vielleicht einige Rückschlüsse ziehen

    Einmal editiert, zuletzt von Markus75 ()

  • Zitat

    Original von MC-Arthur
    Normalerweise hätte ich auf ein 2:1 für unsere Blauen getippt,aber da ich gerade aufer HP gelesen habe, das der Liebe Dr. Merk Pfeift,wird es wohl max. nur 1 Punkt für uns


    Merk?


    Wir müssen zusehen, dass die Strecke vom Mövenpick-Hotel bis zur Alm möglichst ohne Störungen zu befahren ist.
    Sonst hat der wieder so eine Pisslaune wie beim letzten Mal, die Arminia dann ausbaden darf als Vertreterin der Stadt, in der für Schiedsrichter keine Straßensperren vorgenommen werden.

  • Zitat

    Original von Almania


    Merk?


    Wir müssen zusehen, dass die Strecke vom Mövenpick-Hotel bis zur Alm möglichst ohne Störungen zu befahren ist.
    Sonst hat der wieder so eine Pisslaune wie beim letzten Mal, die Arminia dann ausbaden darf als Vertreterin der Stadt, in der für Schiedsrichter keine Straßensperren vorgenommen werden.


    Vom Mövenpick bis zur Alm ist es mit der Linie 4 in 5 Minuten ohne Staugefahr zu schaffen ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!