Saison 06/07 - UMFRAGE !!!

  • Was ist in der neuen Saison am wichtigsten !?! 0

    1. Ich weiß auch nicht, was man verändern könnte ! (0) 0%
    2. Spielsytstem-Umstellung !?! (0) 0%
    3. Ich bin zufrieden, so wie es momentan ist ! (0) 0%
    4. Der Stadionausbau ist mir am wichtigsten ! (0) 0%
    5. Mehr Qualität in der 2ten Reihe ! (0) 0%
    6. Neuer Trainer - neue Impulse !?! (0) 0%
    7. Mind. 1 x "Knipser" für den Sturm muss her ! (0) 0%
    8. Wir brauchen einen "Spielmacher" im Mittelfeld ! (0) 0%
    9. Ganz klar - die Abwehr muss verstärkt werden ! (0) 0%
    10. Wir brauchen einen neuen Torwart ! (0) 0%

    :arminia: Moin Leute :arminia:


    ... ich wollte mal eine Umfrage starten im Hinblick auf die kommende Saison, mit der Frage, was IHR für am wichtigsten haltet, in Bezug auf die Mannschaft bzw. das Umfeld !!!


    3 x Sachen sind max. anklickbar; manche Aussagen sind bewusst etwas provokant geschrieben ... :D


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • ganz klar der knipser!
    aber eigentlich haben wir ja 2 mit isaac und atur! denke im sturm musst noch etwas getan werden.
    und ich hab nen spielmacher angegeben, es fehlt mir derzeit an ideen ausm mittelfeld

  • ich hab mal stadionausbau und dass ich zzt generell einigermassen zufrieden bin angekreuzt...die wichtigste option fehlt meineserachtens aber in der liste: wir brauchen mehr offensivpower auf den flügeln sowie evtl sogar noch einen fink ersatz. und damit meine ich keinen spielmacher sondern einen der auch in der defensive was tut und trotzdem nen pass an den mann bringt, ähnlich wie fink halt.


    was wir absolut nicht brauchen ist noch ein weiterer stuermer, es sei denn boakye oder zuma würden verkauft.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ganz klar: Wir brauchen einen guten Stürmer.
    Ich könnte mir z.B. Zidan von Mainz gut vorstellen.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Zitat

    Original von TUS91
    Ganz klar: Wir brauchen einen guten Stürmer.
    Ich könnte mir z.B. Zidan von Mainz gut vorstellen.


    Der geht doch wieder zurück nach Bremen. Für einen neuen Stürmer sollte man, wie schon von mir gesagt, bis zur Grenze gehen. Der darf dann auch schon mal seine 3Millionen kosten. Dann könnten wir sicher gehen, dass er auch wirklich was bringt und demnach voll da ist. Nicht wie zum Beispiel unser König, der immer noch außer Form ist.

  • 3 Mios?
    Muuuuuhhahahahahaaa ...
    Da fängt´s schon wieder an mit dem Größenwahn.


    Es wird kein weiterer Stürmer kommen, wenn weder Zuma noch Boakye gehen.
    .
    Punkt.


    Wir haben mit Boakye, Wichniarek und Zuma so mit das beste was sich Arminia überhaupt leisten kann und ich bin überzeugt, dass die auch wieder treffen werden. Artur war schon besser als die Spiele zuvor und Zuma braucht halt dringend ne Pause um wieder die 2 Schritte schneller zu sein als der Gegenspieler.
    Nur blöd, dass es zur Zeit nicht passt ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Ich denke auch, dass wir einen neuen Knipser brauchen. Ehrlich gesagt gefällt mir die Sache mit Isaacs Knie überhaupt gar nicht mehr. Immer wenn der Junge gut drauf ist passiert irgendwas. Ich denke, so leid es mir tut (Panik Mache) der wird als Fußballer nicht wirklich alt.
    Und Artur ist iMo nicht in der Form in der er mal war. Zidan fände ichauch reizvoll, Mainz steigt ja sowieso ab, und wenn ich richtig informiert bin, wollen die Bremer neben Klaose und Klasnic auch Valdez halten. Und die Nummer vier Hunt ist auch kein schlechter. Ich denke das sit gar nicht so abwegig bei Zidan mal vorzufühlen.

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Ich bin für nen Spielmacher (Wer kein Plan???) und den Stadionausbau!
    Ich denk n Stürmer tut nicht Not, weil uns einfach nur die Torchancen fehlen gegen kompakte Gegner, da hilt meiner Meinung nach ein kreativer Kopf im MIttelfeld mehr als ein Stürmer...Wenn Isaac, Zuma, Artur und selbst Dalovic die Dinger aufgelegt bekommen, machen sie ja hin und wieder ein ;)


    PS:Zidan halt ich für vollkommen unrealistisch.
    1. steig Mainz nicht ab, und


    2. denk ich, dass der teuer würde, wenn Bremen ihn nicht sogar behalten will. Was die Stürmersituation da angeht ist gar nix sicher. Valdez will weg, Klasnic ist unzufrieden und wa schon mal beim HSV im Gespräch und Hunt ist seit nem halben Jahr verletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • Stürmer tut nicht Not :lol:


    Habe ich irgendwas verpasst, oder irgendwelche Tore nicht gesehen?
    Ich dacht das wir in den letzten spielen nur 2 tore Geschossen haben!?!?!
    Oder habe ich die 1 vor der 2 überlesen ?( :pillepalle:

  • noch nen stuermer...und wen wollt ihr auf die bank setzen? isaac,zuma oder artur? oder den neuen sturmknaller? oder gleich zwei davon? oder den topneuzugang?


    liebe leute, im sturm ist arminia zzt top besetzt, so gut wie lange nicht mehr. nur weil grad alle mal zufällig zur gleichen zeit nen paar wochen verletzt/ausser form/ohne praxis sind heisst das lange nicht dass das nächste saison auch so ist...bzw es mag einmal pro saison so eine situation entstehen wenn man pech hat...aber sowas überstehen nur topvereine ohne qualitätsverlust...da lohnt es sich fuer nen verein wie arminia nicht, noch mal geld fuer nen vierten guten stuermer rauszuschmeissen der dann am ende 80% der spiele als dritter oder vierter mann die bank drueckt...


    ergo: was wir absolut garnicht brauchen ist noch ein teurer stuermer. das gibt nur ärger wenn am ende nur zwei spielen koennen, von den kosten fuer einen guten stuermer mal ganz abgesehen. wenn ich hier sachen wie zidan, klasnic,3mio etc lese...hallo?! gehts noch?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Habe dafür gestimmt, dass ich nicht weiß was man ändern könnte. Die Mannschaft ist meiner Meinung nach schon recht gut. Wenn Boakye wieder da ist, brauchen wir auch keinen Knipser mehr. Wenn Artur dann evtl. in Form kommt und Janni sich gut weiter entwickelt, siehts doch eig. ganz gut aus. Das System scheint auch ganz ok zu sein, und über die Abwehr brauch man wohl nicht reden. Das Stadion ist mir zudem eigentlich nicht so sehr wichtig. Hauptsache es läuft sportlich gut!

  • Mind. 1 x "Knipser" für den Sturm muss her !


    Ganz klar das der Sturm verstärkt werden muss. Müssen einfach mehr Tore schießen und die Chancen mal nutzen die wir bekommen. In der Abwehr stehen wir doch recht gut.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Zitat

    Original von Alm
    Stürmer tut nicht Not :lol:


    Habe ich irgendwas verpasst, oder irgendwelche Tore nicht gesehen?
    Ich dacht das wir in den letzten spielen nur 2 tore Geschossen haben!?!?!
    Oder habe ich die 1 vor der 2 überlesen ?( :pillepalle:


    Wenn du lesen könntest würdest du auch sehen warum ich das geschrieben habe! Ist ja nicht so, dass ich uns für die personifizierte Torgefahr halte, aber ich denke einfach die Gründe liegen zum großteil nicht im Sturm, sondern im MIttelefeld! Idiot

  • Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden.
    Habe mich außerdem für einen Knipser und den Stadionausbau entschieden.
    Zudem braucht man imo noch nen guten Flügelspieler.
    Ein Spielmacher wird im derzeitigem System nicht benötigt.
    Ansonsten hätte man ja auch Krupi behalten können. Außerdem denke ich haben wir mit Porcello einen tauglichen Spielmacher.

  • Zuallererst brauchen wir einen Vollblutstürmer, besser sogar zwei! Finanziell wird es aber mit Sicherheit Einschränkungen geben. Dann wäre mir ein echter Kracher lieber, als zwei halbe Lösungen!
    Allerdings denke ich, dass Isaac und Artur (der hoffentlich zur alten Abschlussstärke zurückfindet) um eine Position im Zentrum konkurrieren. Von daher würde ich nicht umbedingt einen Typ Strafraumknipser verpflichten, also nicht den unzufriedenen van Nistelrooy, sondern eher einen technisch beschlagenen agilen Stürmer, der lauf-, dribbel- und schussstark ist und zudem kaltschnäuzig im Abschluss. Eine gute Form vorausgesetzt, lande ich wieder bei Cacau, der zugleich im "realistischen" Bereich liegen könnte. Allerdings darf der beim VFB wieder öfter ran. Und wenn der tatsächlich auf dem Markt landen sollte, gäbe es garantiert Mitbieter.
    Falls nach der Verpflichtung eines Stürmers noch ein paar Euronen in der Schatulle wären, würde mich die Verpflichtung eines Mittelfeldspielers erfreuen. Dieser muss nicht zwangsläufig ein "Zehner" sein, sollte sich - bildlich gesehen - aber mit der Kapitänsbinde am Arm wohlfühlen, also eine Führungsperson sein und VERANTWORTUNG übernehmen.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich muss hier mal MJockel und MethodDan Recht geben und sage ebenfalls, dass wir im Sturm keinen Bedarf haben. Ein Trio Zuma, Boakye und Wichniarek ist für Arminia völlig ausreichend. Je nachdem wie über den Verbleib von Dalovic entschieden wird, braucht man dann noch als Ergänzung einen Stürmer Nummer vier. Der Sturm ist in meinen Augen, wie schon gesagt, nur temporär etwas außer Form. Für mich liegt der Knackpunkt eher im Mittelfeld bzw. auf den Außenbahnen. Ich würde mir einen Spielmacher wünschen. Zwar gibt es diese Position in unserem System im Moment zwar nicht, doch durch die Abgabe von Krupnikovic bleibt z. Zt. doch nur Porcello für eine klassische Zehn. Ohne Spielmacher beraubt man sich jedoch vorn vorneherein der Möglichkeit, das Spielsystem und die taktischen Ausrichtung zu variieren. Desweiteren überzeugen mich die Außenspieler zur Zeit auch nicht gerade. Mir fällt da aber auf die Schnelle auch keine gute, kostengünstige Lösung ein, zumal ich Leuten wie Massmanidis und Kobylik eigentlich zu traue, dass sie diese Positionen viel besser spielen können, als sie es jetzt tun. Naja, jedenfalls ist es für mich verwunderlich, dass hier im Forum zur Zeit, richtigerweise, viel darüber geredet wird, dass es am Spielaufbau hapert (Diskussion Kauf, Fink, Kucera usw...), die Mehrheit aber als Konsequenz dieser aktuellen Schwäche für die nächste Saison einen Stürmer fordert?!?


    Kann man diesen Thread und den Thread "Kader 06/07" eigentlich nicht zusammenlegen? Es wird zur Zeit über das Gleiche an zwei verschiedenen Stellen diskutiert. Pro Zusammenlegung!

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von Alex2004


    ... ich wollte mal eine Umfrage starten im Hinblick auf die kommende Saison, mit der Frage, was IHR für am wichtigsten haltet, in Bezug auf die Mannschaft bzw. das Umfeld !!!


    MfG Alex2004


    Den Klassenerhalt!!! Sonst erst mal nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!