einfach so zufrieden sein ...

  • ... kann man nicht. es ist mir einfach zu wenig, wenn man weiss, dass mehr möglich ist / sein müsste.


    stellt sich die Frage warum derzeit nicht mehr geht.


    gebe diese Frage gerne an die Verantwortlichen und die Mannschaft weiter.


    wenn der sog. "12.Mann" soviel bedeutet, muss man sich auch seinen Fragen stellen.


    Mittwoch 15:30 Uhr ist an der Friedr.-Hagemann Str. Training. Nach selbigem würde ich gerne den Trainern und Spielern ein paar Fragen stellen.


    Hat noch jemand (sachliche) Fragen am kommenden Mittwoch ?


    Im Vorfeld hoffe ich sehr, dass man den ASC , seine Mitglieder, natürlich auch alle anderen "Arminen" und deren Fragen ernst nimmt, sich diesen auch stellt und sie ehrlich beantwortet.


    Bis Mittwoch


    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Frage mal die Mannschaft, ob ihnen bewußt ist, dass sie mit ihrem Gekicke den wirtschaftlichen Erfolg des nächsten Jahres gefährden. Da werden es sich viele überlegen, ob sie im nächsten Jahr wieder eine Dauerkarte nehmen.

  • puh, fragen...


    also mit dem wirtschaftlichen erfolg sollte man echt ansprechen, ganz abgesehen vom sportlichen.
    du solltest auch fragen, wieso die mannschaft zu hause so ängstlich spielt und nicht mal was probiert. im zusammenhang kannst du fragen, wieso sich alle (besonders matze) immer soviel zeit lassen, wenn sie in rückstand sind. (um nen freistoß vonna mittellinie zu treten, muss erst kobi von ganz hinten kommen - ich denke, dass kann jeder)
    dann sollte du fragen, wie sie die pfiffe aufgenommen haben und im zusammenhang halt den wirtschaftlichen erfolg ansprechen (neue tribüne etc.).
    die spieler fragen, was sie meinen wieso so selten ausverkauft ist!


    ob sie uns gegen duisburg nochmal was zeigen wollen.


    wennde tvh bekommst, dann frag ihn wieso er im vorfeld die ziele so hochsteckt und wenn dann der fall kommt, dass er die zuschauer kritisiert, dass sie die ziele zu hoch stecken :pillepalle: sag das das nicht zusammen passt!


    mehr fällt mir nicht ein!
    finde das mal ne gute aktion - freue mich auf die antworten

  • Es ist schon richtig, dass man nicht immer nur einfach zufrieden sein sollte. Dann kann man nichts erreichen. Aber man sollte auch nicht immer nur unzufrieden sein. Dazwischen gibt's ja auch so ein Mittelding.
    Ich kann Mittwoch nicht. Würde aber gerne mal fragen, ob es Motivationsprobleme gibt. Würde auch die Antwort JA akzeptieren und habe da sogar ein Stück weit Verständnis für. Hauptsache die Antwort(en) ist/ sind ehrlich.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von barto
    Wenn du TvH kriegst, frag ihn nach einem Autogramm mit Widmung für mich.


    Ne im Ernst, ich würd fragen warum sie so scheisse spielen. Platt vorn Kopp.


    wenn du da nich mal ne konstruktive Antwort kriegst.... ;)

  • frag doch bitte wie sie so dreist sein konnten, sich den klassenerhalt bereits nen paar spieltage vor saisonende quasi zu sichern...da entgeht dem zahlenden zuschauer schliesslich einiges an spannung...sauerei.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Nebenbei Matze zum Töchterlein gratulieren, soweit noch nicht geschehen :)


    Ne sinnige Frage fällt mir gerade nicht ein, aber vielleicht liefer ich noch was nach... ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von MJockel
    frag doch bitte wie sie so dreist sein konnten, sich den klassenerhalt bereits nen paar spieltage vor saisonende quasi zu sichern...da entgeht dem zahlenden zuschauer schliesslich einiges an spannung...sauerei.


    ha,ha - sehr witzig

  • ok. man kann das auch lassen. hauptsache wir spielen in blau. egal in welcher Liga oder?



    ... ich bin eben nicht zufrieden, und einige andere ja auch nicht, mit dem was uns derzeit geboten wird.


    warum soll das erreichen des Minimalziels (und noch ist es nicht soweit) alles gewesen sein?


    wir wollten doch auch ins Pokalfinale. warum waren wir denn nicht mit dem Viertelfinale schon zufrieden genug ?


    manche haben ihr auch einfach nur was, aus lauter Opposition, gegen andere Meinugen und vllt.zu sehr die s.w.b. Brille auf.
    Realität ist das Stichwort.


    ulis

  • Zitat

    Original von ulis
    Realität ist das Stichwort.


    So siehts aus, und da ist mehr als der Klassenerhalt nicht drin. Wir hatten 10 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und 7 Punkte Rückstand auf einen UI-Cup Rang. Mir würde da auch ein wenig an Motivation fehlen. Ich will die schlechte Leistung vom Samstag nicht verteidigen oder entschuldigen, aber ich kanns irgendwo nachvollziehen.

  • Ich hätte neben vielen Fragen eine einfache Feststellung, um mal wieder einen realistischen Blick in die ganze Kiste zu bekommen:


    Es geht meiner Meinung nach nicht, wie von von Heesen "erahnt", um eine gestiegene Erwartungshaltung im Umfeld, die bspw. jetzt Platz sieben oder gar das internationale Geschäft erwarten - sondern vielmehr um den Anti-Fußball den unser Team gefühlt schon seit Monaten spielt. Wir sind wohl alle glücklich, dass es zu diesem Zeitpunkt der Saison schon so gut aussieht, aber dann muss man doch zu recht die Frage stellen dürfen, warum z.B. gegen die verunsicherten Wolfsburger nicht selbst mehr Offensivdruck ausgeübt wird und die Mannschaft offensiver ausgerichtet wird.


    Angesichts der Trauerspiele unseres Teams ist es mir in diesen Tagen schleierhaft, dass wir schon 37 Zähler gehamstert haben. Und ehrlich: Wenn ich Trainer wäre, hätte ich den Jungs schon vor Wochen gesagt, dass sie ihre Auswärtsspiele gefälligst alleine über die Bühne bringen sollen. Denn den mutlosen Scheiß, den wir uns da zusammengespielt haben, den hätte ich nicht ertragen und verantworten wollen.


    Ich bin mir sicher, dass die große Mehrheit auch eine 2:3-Schlappe gegen Wolfsburg nicht krummgenommen hätte oder ein 1:2 im Pokalhalbfinale - ein Aufbäumen, das Erkennen des letzten Willens und ein bisschen mehr Fußball und Offensivmut hätten unserer Elf in den vergangenen Wochen sicher nicht schlecht zu Gesicht gestanden und wären auch honoriert worden. Aber dieses Gegurke ist wirklich nicht mehr zu ertragen. Ich hoffe nur, dass die Saison endlich zuende geht und wir möglichst bald gesichert sind, bevor das Unfassbare doch noch passiert.


    Achso, eine mögliche Frage an TvH: Wo sieht er denn das Hauptproblem für die Tormisere? Liegt es nun an den Stürmern, am Mittelfeld, am gesamten Team, am System, woran?! Und vor allem: Wie will er diesem Problem begegnen - noch in dieser Saison und vor allem in der nächsten?

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Zitat

    Original von Marcio


    So siehts aus, und da ist mehr als der Klassenerhalt nicht drin. Wir hatten 10 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und 7 Punkte Rückstand auf einen UI-Cup Rang. Mir würde da auch ein wenig an Motivation fehlen. Ich will die schlechte Leistung vom Samstag nicht verteidigen oder entschuldigen, aber ich kanns irgendwo nachvollziehen.


    wenn Du so denkst, dann dürfte/sollte Dein Anspruch (solltest Du aktiv Fußball spielen) Kreisliganiveau nicht überschreiten.


    ulis

  • ma nur so unter uns (alle Insider und alle auf dem aktuellen Spekulations-Informationsstand)


    Wir spielen hier in der Bundesliga. 1.Liga. Höher geht nicht. Da geht es nicht um persönliche Eitelkeiten und "Du hast die Haare schön" (fand ich sehr witzig und gelungen), sondern um ein kleines bisschen Geld.


    Wenn auch für evtl.weniger Geld als bei anderen Vereinen hat das hier unter Vertrag stehende Personal seine Aufgabe zu erfüllen. Minimalziel vllt. erreicht. ok. Aber gleich danach schon im "bezahlten Uraub" ?


    Es gibt Verträge und Pflichten. Und ich hoffe, dass bei einigen auch Emotionen und Leidenschaft für den DSC gibt. Ein paar Kandidaten würden mir dafür enifallen. Namen mancher "Söldner" aber auch.


    Scheisse. Es fing gut an. Viele haben das anders eingeschätzt. Auch ist das Ziel so gut wie erreicht. Und dann diese unnötige Missstimmung.


    Dieser blöde Beigeschmack einer einigermassen vernünftigen Saison hätte nicht sein müssen.


    ... aber daran sind mit Sicherheit nicht die Fans schuld. Im Gegenteil


    Für mich ist entscheident, wie und von wem ich enttäuscht wurde. Aber das interessiert sicher eh keinen.


    ulis

  • Hallo Ulis!


    Auch ich bin enttäuscht darüber, wie die letzten Spiele gespielt wurden, vor allem das Halbfinle hat mich gestört, denn da hätte man "Gras fressen" müssen, um das bisher größte Ziel deer Vereinsgeschichte zu erreichen. Aber mir kam es vor wie das Spiel gegen WOB, mqal versuchen, ob man gewinnen kann, und wenn man merkt, dass es nicht klappt, einfach weiter den Stiefel runter spielen...


    ...und die Spiele der letzten Zeit machen mir Angst, was die nächste Saison anbetrifft. Daher finde ich die oben genannten Fragen zur nächsten Saison an TvH interessant.



    Was diese Saison anbetriffft:


    Ein Spieler der 96/97er Mannschaft ist ein guter Freund von mir und wir haben uns über das Thema einmal unterhalten. Er sagte, dass es eine sehr schwierige Situation sei. Man arbeitet fast ein Jahr lang nur auf ein Ziel hin, nimmt immer wieder Rückschläge in Kauf und hat immer auch die Befürchtung, dass es nicht klappt, man ist halt Arminia. Wenn es dann geklappt hat, dann würde erst einmal alles von einem abfallen. Danach hätte man dann wirklich Probleme, seinen Körper und seinen Kopf noch einmal in so eine Anspannung zu bekommen. Er sagte wirklich, er habe selber damals nicht gewusst, warum auf einmal rein gar nichts mehr klappt. Man kommt einfach nicht mehr an seine Leistungsgrenze, egal wie sehr man es will.


    Daher sehe ich es nach den Niederlagen trotz der Enttäuschung nicht ganz so negativ, wie manch andere hier. Auch wenn schon vorher teilweise solche schlechten Spiele abgeliefert wurden, aber auch da gab es negative Einflüsse. Sie haben einige sehr gute Spiele gemacht (Bremen, HSV) und was war das Ergebnis? Keine Punkte, die wieder zu Abstiegsangst geführt haben können. Und dann merken sie, dass mit defensiv guten Leistungen auf einmal Punkte kommen und keine Niederlagen. Also denken sie: erst mal sicher stehen und irgendwie kommen die Punkte. Spielen wir offensiv und gut, kann es solche Gegentore geben und bei der Offensivschwäche drehen wir Spiele ganz schlecht.




    Was mich an dem letzten WE aufgeregt hat, das war etwas anderes, was angesprichen werden sollte:


    TvH sagte vorher immer, dass sich die Mannschaft neue Ziele gesetzt hat, mit neuer Motivation in die Spiele geht und den Zuschauern richtig was bieten will.
    Nach dem Spiel und nach den Pfiffen hält er den Zuschauern aber vor, man sollte nicht solche hohen Erwartungen haben, man wäre halt Arminia. DAS hat mich gestört. Er hat seine eigenen Aussagen, die bei den Zuschauern wohl angekommen sind, wieder zurückgenommen bzw. die Zuschauer dafür kritisiert, dass sie SEINE Aussagen in eine Erwartungshaltung umgesetzt haben.


    Wenn man nach dem Halbfinale gesagt hätte: So, wir haben unser Ziel Klassenerhalt erreicht (ohne noch mögliche Rechenspiele, die aber mehr als unwahrscheinlich sind), jetzt wird es für uns ganz schwer, den Spannungsbogen aufrecht zu halten und 120% in den Spielen zu geben. Mal schauen, wie die nächsten Spiele laufen. Und man hofft, mit einem über den Klassenerhalt zufriedenen Publikum im Rücken noch einmal gute Leistungen bzw. schöne Spiele abzuliefern. Und wenn nicht, seid nicht so enttäuscht, sondern genießt den Klassenerhalt (das war ja DAS Ziel für alle), wenn es dann doch nicht mehr klappt mit der ausreichenden Kraft und Motivation.


    In so einem Fall wäre ich am Samstag nicht so enttäuscht gewesen. Und diese Aussagen von TvH sollte man in einem vernünftigen Gespräch mal ansprechen. Ich werde es beim nächsten mal auf alle Fälle machen, wenn ich bei bzw durch den Freund TvH mal wieder treffe. Das ganze hat mich nämlich am Samstag nach dem Spiel am meisten aufgeregt.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • justdoitDSC
    Du bringst es ganz gut auf den Punkt.
    Wir haben, bis auf wenige Außnahmen, die ganze Rückrunde nicht gut gespielt.
    Meine Frage :Wieso spielen wir im moment so unatraktiven Fußball, so ohne Leidenschaft?Das Pokalspiel hat mich echt geschockt.Wer sich am nächsten Tag das Pauli spiel angeschaut hat, weiß was ich meine.Wenn ich ehrlich bin habe ich im moment über haupt keine lust auf das MSV Spiel und das geht sicher nicht nur mir so.Warum haben wir keinen Spieler der sich mal traut den Ball zu schnappen und einfach mal auf Tor zu rennen und zu schießen.Warum sind unsere Außenstürmer so ungefährlich und ohne zug zum Tor.Buckley hat es vorgemacht, sowas will ich sehen und nicht dieses um den "16" rumschleichen keiner will mal draufhalten.Das schnelle Spiel hat uns doch in der Hinrunde ausgezeichnet, warum geht das nicht mehr?


    Gruß
    Ralf

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • :nein:
    Traurig, dass ein frühzeitiger Klassenerhalt hier nicht mehr gewürdigt wird und die Euphorie, die noch vor dem Halbfinale da war (zum Genießen: Das war vor 14 Tagen), hier innerhalb von ein paar Tagen in eine abartige Antistimmung umgeschlagen ist.
    Vieleicht sollten die Spieler mal auf euch zu kommen um euch zu fragen was ihr für ne motzende Kummerriege seit und warum ihr euren Supporterjob nicht erledigt.
    :nein:

  • ;)


    Na na....


    glaube schon das hier die Leute den verbleib in der Klasse
    würdigen! Nur kann man schon über die Leistung auf dem
    Platz reden und auch ansprechen, das da einige Dingez.Zt.
    nicht passen. (ist ja hier und im Wolfsburgteil schon eigentlich
    Alles gesagt worden, darum mach ich das jetzt nicht nochmal)!


    Denke auch und hoffe mal,der Verein wünscht sich nicht nur Leute, die
    immer nur JUBELN und ist doch gut das hier mal einige Dinge
    angesprochen werden, zeigt doch das der Verein uns am Herzen liegt. Weil jetzt nur auf Friede und Freude zu machen, wäre meiner Meinung nach
    auch das falsche Zeichen. Steht doch trotz Klassenerhalt genug
    Arbeit an (Stadion,Stürmersuche....) aber natürlich auch schön
    das dies in Liga 1 anliegt !


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von derlustigefinne
    :nein:
    Traurig, dass ein frühzeitiger Klassenerhalt hier nicht mehr gewürdigt wird und die Euphorie, die noch vor dem Halbfinale da war (zum Genießen: Das war vor 14 Tagen), hier innerhalb von ein paar Tagen in eine abartige Antistimmung umgeschlagen ist.
    Vieleicht sollten die Spieler mal auf euch zu kommen um euch zu fragen was ihr für ne motzende Kummerriege seit und warum ihr euren Supporterjob nicht erledigt.
    :nein:


    Es ist doch nun schon zigmal gesagt worden. Alle sind absolut happy und zufrieden, dass wir den Klassenerhalt so gut wie sicher haben. In dieser Hinsicht kann man wirklich Stolz auf die Truppe sein.


    Eine "Anti-Stimmung" kann ich hier auch nicht feststellen. Es werden jetzt einfach ein paar Sachen angesprochen, die man auch schon im März hätte ansprechen können. Da haben wir aber noch das eine oder andere Mal glücklich gewonnen und man konnte noch über die schlechten Leistungen ein wenig hinweg sehen.
    Das Pokalspiel in Frankfurt war für mich schon eine Frechheit (jaja, ich war da). Da war kein Feuer und keine Leidenschaft im Spiel. Da schenkt man einfach so ein Spiel her gegen eine Mannschaft, die lediglich um Amanatidis besser war. Ich darf dann noch an die Spiele gegen Gladbach, Kaiserslautern, Nürnberg, Berlin erinnern...oder besser nicht. In Hannover hat man mit verdammt viel Glück gewonnen, aber auch nichts nach vorne zustande bekommen.


    Warum darf man da nicht nach einer derartigen Leistung auch mal meckern? Über mangelnden Support kann sich das Team nun wahrlich nicht beschweren. Über 6000 in Frankfurt und München und was hat man dafür zurückbekommen? Sicher war die Unterstützung gegen Wolfsburg nicht gut, aber wen wundert das denn, wenn man dieses geeiere auf dem Platz gesehen hat? Einen Elfmeter kann man immer bekommen, aber wo zum Henker war das Aufbäumen? Es wurde einfach weiter gekickt, als würden wir 3:0 führen. Ewig lange braucht man für einen Einwurf oder Freistoss. Das geht seit Wochen so!


    Der Vergleich hinkt warscheinlich ein wenig, aber wenn wir bei uns in der Firma die Arbeit einstellen, weil wir den Vorjahres-Umsatz erreicht haben, möchte ich lieber nicht wissen, was passiert. Da muss TvH einfach mal ein Machtwort sprechen und nicht auch noch die Zuschauer anfahren.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

    2 Mal editiert, zuletzt von Begbie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!