einfach so zufrieden sein ...

  • Ich denke, viele der Mannschaften, die unter uns stehen, wären froh, wenn sie unsere Probleme hätten. Wenn ich wählen dürfte, offensivstark wie Köln zu spielen und trotzdem abzusteigen oder hinten gut stehen und vorne nur wenig zustande zubringen, aber trotzdem noch relativ erfolgreich zu spielen, würde ich mich für das Zweite entscheiden. Trotzdem darf man natürlich gewisse Schwachpunkte, die einem auffallen, anprechen. Doch sollte man vorsichtig sein, nicht den eigentlich positiven Saisonverlauf zu zerreden. Wenn mal in Interviews die Meinung ausländischer Spieler oder Experten über die deutschen Chancen bei der WM eingeholt wird, hört man immer wieder, dass die Deutschen die Sache viel zu kritisch sehen würden. Ich denke, win bischen trifft das auch bei Arminia zu. Der gemeine Arminia-Fan ist ja an sich ja eher kritisch veranlagt.


    Für die nächste Saison sollte man bei Arminia diese Saison nochmal genauer analysieren. Die Defensive steht ja schon zienlich stark und wird es hoffentlich auch nächste Saison tun. Und es mehr als eine Binsenwahrheit, dass man es ohne eine funktionierende Defensive schwer hat, den Abstiegskampf zu bestehen. Wenn man mal auf die Tabelle schaut, stehen auf den letzten drei Plätzen die Mannschaften mit den meisten Gegentoren. Auf Platz 14 und 15 stehen dann die Mannschaften, die danach die meisten Gegentore hinnehmen mussten. Von daher wäre ein Grundstein gelegt.


    Jetzt sollte man versuchen, die Offensive noch zu verbessern. Dabei bleibe ich dabei, dass der Sturm nicht unbedingt verstärkt werden müsste. Wenn Zuma mal eine längere Pause bekommt und Wichniarek eine längere Vorbereitungsphase mit Arminia, wo er sich vielleicht dem neuen System innerlich annähern kann, könnte das schon viel Positives bringen. Wo man ansetzen sollte, ist das Mittelfeld. Und ich denke, dass das auch Arminias Verantwortliche gesehen haben. Spieler wie Hilbert und Marx könnte da schon eine gewisse Verbesserung bringen, da sie offensivstark spielen können und an sich auch ganz gut ins System passen. Wenn dann Masmanidis näher an sein eigentliches Potential ranrückt und Kobilyk konstanter werden sollte, könnte die nächste Saison wieder den Klassenerhalt bringen und zudem noch attraktiveren Fußball bringen.

  • Zitat

    Original von derlustigefinne
    Vieleicht sollten die Spieler mal auf euch zu kommen um euch zu fragen was ihr für ne motzende Kummerriege seit und warum ihr euren Supporterjob nicht erledigt.


    Das ist doch totaler Quatsch! Nahezu alle Kritiker unterscheiden hier ganz klar zwischen der Gesamtleistung der Mannschaft (unbestritten mehr als zu erwarten war) und "gewissen" Einzelleistungen. Ich bin mir auch sicher, dass die Gesamtleistung unseres Teams im Anschluss an das Heimspiel gg. Duisburg von den Fans mit dementsprechendem Beifall gewürdigt wird. Dass "gewisse" Einzelleistungen - besser ausgedrückt: zum Teil vollkommen indiskutable und miserable Partien - nun mit Pfiffen quittiert werden, liegt daran, dass es in letzter Zeit eine Anhäufung dieser Darbietungen gibt. Nach einigen Wochen des Ertragens, darf unsere Mannschaft ruhig mal spüren, dass ihr Publikum auf Dauer nicht damit einverstanden ist!!! Und das besagen die Pfiffe. Nicht mehr und nicht weniger!
    Abschließend zur Wortwahl:
    Habe für ein absolut unterirdisches Pokalhalbfinale insgesamt etwa 1400 km zurückgelegt... Und da soll ich mir deiner Meinung nach von Spielern die Frage gefallen lassen, was für eine "motzende Kummerriege" ich sei und warum ich meinen Supporter-Job nicht erledige??? :nein:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!


  • Eine Super Idee!


    Vielleicht nochmal kurz für Ja und Amen Sager, es geht sicherlich nicht darum Dinge schlechter zu machen als sie sind, man mag es nicht glauben es gibt sogar ein Wort dafür; konstruktive Kritik.
    Wenn die Mannschaft nicht versteh warum gepfiffen wird, ist das der richtige Weg!


    Meine Frage wäre,berücksichtigt man die derzeitige Ausgangslage, und den Stand der Dinge der Tabelle, warum wird stetig an diesem destruktiven System festgehalten? Es war in den letzten Saisonspielen mehr als sichtbar das der Fussballgott nicht immer hilft, das Spielermaterieal auch mal etwas anders zu machen sehe ich noch als vorhanden an, warum wird es nicht umgesetzt?
    Nimmt man das Spiel gegen WOB, man spielt zu hause, hat vor dem Spiel einen recht komfortabelen Vorsprung und tritt mit einem SYstem auf das bekanntermassen Riskant und teilweise ineffektiv ist...
    ich verstehe es einfach nicht...


    mfg
    NetJay

  • Vielleicht, werter Ulis, fragst du den guten Tommy mal, weshalb er die Forumsteilnehmer flächendeckend als Schwachmaten aburteilt (so war es doch, Stapenhorsti?). Bei mir mag er damit ja richtig liegen, nichtsdestotrotz empfinde ich es als unhöflich. Viele wohlerzogene und kompetente Arminenfans hingegen, die mit ihrer Begeisterung und ihren hart verdienten Kröten nicht unwesentlich zu der wohl durchaus attraktiven Existenz unseres Übungsleiters beitragen, dürften solch ein pauschales Urteil berechtigterweise sogar als undankbar empfinden.

    Bzgl. des teilweise mangelhaften Aufbäumens der Mannschaft finde ich die Erklärungen von ’Just do it’ ziemlich treffend. Ob nun Normalo oder Profi, man kann den Spannungsbogen einfach nicht ständig maximal gespannt halten. Da zudem die fußballerischen Möglichkeiten vieler unserer Profis bekanntermaßen ein wenig begrenzt sind, haben diese Spieler im Wettstreit zunächst häufig eine Menge mit sich selbst zu tun und können sich dann, verständlicherweise, schlecht als Antreiber und Anführer der Mitspieler einbringen. Andere, wie Zuma, sind vom Charakter her nicht zum Antreiber prädestiniert. Meiner Meinung nach wäre es für die neue Saison wichtig, neben Hain, auch weiter vorne einen anerkannten Leitwolf zu haben, der in solchen Spielen wie gegen Wolfsburg, die Mannschaft ’mitnehmen’ und den Unterschied machen kann. Natürlich weiß ich auch, dass die kleinen van Bommels und Lampards nicht auf den Bäumen ostwestfälischer Streuobstwiesen wachsen, aber sucht man solch einen Charakter überhaupt? Bringt einer der gehandelten potentiellen Neuzugänge diese Vorraussetzungen ansatzweise mit?


    Valdano

  • die Anfrage beim Verein bzgl. einer kleinen Fragerunde nach dem Mittwoch-Training wurde soeben leider negativ beantwortet. es wird sich niemand den Fragen stellen.
    tut mir leid. aber den Versuch war es Wert.


    gruss ulis


    ps: natürlich muss man solche Dinge vorher Anfragen. ohne eine Vorankündigung würde es verständlichweise ohnehin nicht funktíonein

  • Vorab, ich habe vom Wolfsburg-Spiel nur im Radio was mitgekriegt und kann deswegen die Aufregung der letzten Tage nicht ganz beurteilen. Ne Frage hätte ich aber auch:
    Der Klassenerhalt vorzeitig in trockenen Tüchern, eigentlich könnte man diese entspannte Saisonphase auch zu Experimenten nutzen. Warum versucht TvH es nicht mal mit den Leuten, von denen man nächste Saison vielleicht mehr erwarten kann/muss? Ich würde unsere Reha-Leute für eine Halbzeit zum Einsatz bringen, z.B. allen voran Procello und Rau. Küntzel und Kobilyk können auch noch mal intensiv getestet werden. Und warum nicht mal die ganz jungen ran lassen Wiezorek, Eilhoff oder Vacek? Wenn man schon scheinbar nichts mehr zu verlieren hat, die Stammspieler offensichtlich Motivations- und /oder Überlastungsprobleme haben, warum spielt man dann nicht mit Leuten, die man an die Mannschaft heranführen will und die hoch motiviert sein müssten? Warum die ewig gleichen Ein- und Auswechslungen von Pinto und Dalovic?

  • Zitat

    Original von ulis
    die Anfrage beim Verein bzgl. einer kleinen Fragerunde nach dem Mittwoch-Training wurde soeben leider negativ beantwortet. es wird sich niemand den Fragen stellen.
    tut mir leid. aber den Versuch war es Wert.


    gruss ulis


    ps: natürlich muss man solche Dinge vorher Anfragen. ohne eine Vorankündigung würde es verständlichweise ohnehin nicht funktíonein


    Sehr schade,hätte mir so eine Frage- und Antwortrunde sehr gewünscht. Es wäre doch großartig mehr Nähe zu den Spielern aufzubauen. Es ging ja nur darum Fragen,berechtigte Fragen,zu stellen und niemanden runterzuputzen.
    Bitte bleib dran ulis für eine Nähe zur Mannschaft die in anderen Vereinen nicht möglich wäre und die Fans nur Kunden sind

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von ulis
    wenn Du so denkst, dann dürfte/sollte Dein Anspruch (solltest Du aktiv Fußball spielen) Kreisliganiveau nicht überschreiten.


    Ich bin eben Realist.. ;)

  • Zitat

    Original von 12.Mann
    Vorab, ich habe vom Wolfsburg-Spiel nur im Radio was mitgekriegt und kann deswegen die Aufregung der letzten Tage nicht ganz beurteilen. Ne Frage hätte ich aber auch:
    Der Klassenerhalt vorzeitig in trockenen Tüchern, eigentlich könnte man diese entspannte Saisonphase auch zu Experimenten nutzen. Warum versucht TvH es nicht mal mit den Leuten, von denen man nächste Saison vielleicht mehr erwarten kann/muss? Ich würde unsere Reha-Leute für eine Halbzeit zum Einsatz bringen, z.B. allen voran Procello und Rau. Küntzel und Kobilyk können auch noch mal intensiv getestet werden. Und warum nicht mal die ganz jungen ran lassen Wiezorek, Eilhoff oder Vacek? Wenn man schon scheinbar nichts mehr zu verlieren hat, die Stammspieler offensichtlich Motivations- und /oder Überlastungsprobleme haben, warum spielt man dann nicht mit Leuten, die man an die Mannschaft heranführen will und die hoch motiviert sein müssten? Warum die ewig gleichen Ein- und Auswechslungen von Pinto und Dalovic?


    Weil offensichtlich keine besseren Leute da sind, sonst hätte man das wohl schon versucht. Gerade Prchello oder Vacek hätte ich gerne mal spielen sehen.
    Aber es scheint wohl nicht zu reichen !

  • Das Problem ist doch folgendes:
    Zum einen ist es schon etwas verständlich ist, wenn der Kopf jetzt keinen Hurra-Fußball hergibt und einfach nichts gelingt.
    Zum anderen ist es auch verständlich, dass man lieber auf 3 Punkte durch 1:0 Siege setzt, statt auf gute Spiele ohne Punkte (HSV- Spiel), denn der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel.


    Auf der anderen Seite stehe aber die zahlenden Fußballfans, die viel Geld und Zeit (weite Anreisen etc.) aufwenden um Arminia zu sehen und zu unterstützen und dafür auch entweder 3 Punkte ODER eine unverdiente Niederlage sehen wollen. Klappt das nicht, knallts.


    Ich glaube, dass, wenn auch der letzt rechnerische Zweifel an einem Abstieg bereinigt ist, Thommy auch mal was wagen wird. Nicht zu offensichtlich, sonst schreien die Mitkonkurrenten von Köln und Duisburg auf. Ich hoffe nur, dass die Fans dann auch eine Klatsche evtl. akzetpieren können.


    Am WE gegen Wolfsburg hat man auf ein 0:0 bzw. ein 1:0 gesetzt. Hätte Thommy das im vorhinein so klar formuliert wären die Pfiffe evtl. nicht so heftig gewesen. Ich frage mich aber wie viele Leute dann gekommen wären und ob eine 0:0 oder 1:0 Vorgabe nicht erst Recht in die Hose gegangen wäre. Letztendlich ein Dilemma für das jetzt die Mannschaft die Quittung kriegt.

    Frieden für Lampukistan!

  • ja sicher. sinngemäss: man sieht derzeit keinen Gesprächsbedarf.
    ich finde es schade, da gerade jetzt, den Fans ein wenig Aufklärung gut getan hätte.


    ulis

  • Vielleicht erscheint ja in den nächsten Tagen mal ein Bericht/Interview in der NW, in dem unser Trainer sein Fehlverhalten eingesteht.


    Ansonsten hoffe ich, dass die Mannschaft die richtige Antwort auf dem Platz gibt und wir alle nach dem Ende der Saison sagen, dass da wirklich kein Gesprächsbedarf war.


    Wenn ich an die Überreaktion einiger Fans am Samstag denke (Stinkefinger), kann ich den Verein sogar ein wenig verstehen. Die haben vielleicht auch Angst, dass so eine Fragerunde auf dem Trainingsplatz eskalieren könnte.

  • Zitat

    Original von matzekatze
    100% Zustimmung. Vielleicht ist ja manchem die Situation auch einfach nur zu langweilig? :rolleyes:


    Danke, dass du nicht 110% gesagt hast. :D

  • :)


    Genau so seh ich dat auch. Ansonsten könnt man das Forum doch gleich zu machen, wenn die Leute nicht sagen können was Ihnen
    unter den Nägeln brennt. Kritik ist doch nicht gleich der Dolchstoss
    am Verein....sonst können wir hier gleich zu machen und nen Bild
    mit jubelnden Fans einblenden.


    Nochmal: der Klassenerhalt ist prima aber man darf auch in Bielefeld
    mal darüber hinaus sehen und nicht nur immer sagen: Klassenerhalt
    geschaft und nu nix mehr und wenn es nur drum geht auf Platz 10,
    statt auf 15 zu landen! Die Leute im Stadion zahlen ja auch für die ganze Saison und nicht nur bis zum Klassenerhalt !



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Nochmal: der Klassenerhalt ist prima aber man darf auch in Bielefeld
    mal darüber hinaus sehen und nicht nur immer sagen: Klassenerhalt
    geschaft und nu nix mehr und wenn es nur drum geht auf Platz 10,
    statt auf 15 zu landen! Die Leute im Stadion zahlen ja auch für die ganze Saison und nicht nur bis zum Klassenerhalt !


    Prinzipiell natürlich richtig! Aber ich glaube leider, dass die Hinrunde, speziell der goldene Oktober, über dem tatsächlichen Leistungsniveau der Mannschaft lag. Dieses Jahr führt der Einbruch gegen Ende der Saison erfreulicherweise nicht in die 2.Liga. Somit wäre das (wichtige) 2. Jahr Bundesliga überstanden. Spricht nix dagegen im nächsten Jahr (je nach Verlauf der Sommerpause) nen Schritt weiter zu denken. Würd mich mehr als freuen.
    Meiner Meinug nach hilft man Verein und Mannschft nicht mit irgendwelchen kurzfristigen UI-Cup-Fantasien. Wenn sie es dann nicht leisten können wird drauf geknüppelt.
    Kritik find ich total berechtigt, aber es sollte dann schon ein vernünftiger Tonfall angeschlagen werden und nicht diese ganze Polemik hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!