Ex-Armine Abdelaziz Ahanfouf

  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    Für Arminias Verhältnisse ist Ahanfouf ein toller Transfer!


    Ich verstehe dieses ewige (vorherige) Miesmachen nicht. Manche sollen sich hier mal überlegen, was Arminia für Möglichkeiten hat.


    Tolle Arbeit von TvH und Saftig!



    teilweise falsch gedacht ;) es geht ja nicht ums sportliche, da ist ahanfouf ein top einkauf und kann uns absolut weiterhelfen, hab mich in der vergangenheit schon öfters darueber geärgert dass so ein guter spieler so ein a..... ist...


    klar, den meisten hier isses egal, aber spieler werden hier oft für ihren miesen charakter niedergemacht nur weil sie wechseln. einen wie ahanfouf findet man dann aber toll wenn er kommt? nun ja.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    klar, den meisten hier isses egal, aber spieler werden hier oft für ihren miesen charakter niedergemacht nur weil sie wechseln. einen wie ahanfouf findet man dann aber toll wenn er kommt? nun ja.


    thommy wird ihm den miesen Charakter schon noch austreiben, wenn er den denn wirklich hat


    Ich finde den Transfer klasse, vor allem keine blöden Gerüchte vorher und einfach Vollzug vermeldet....Wahrscheinlich sind da eher die Gerüchte von Thommys Wechsel nach Duisburg entstanden, weil er so oft in duisburg war..... ;)

  • Ich weiß nicht, was dieses Rumgemecker im Vorfeld soll. Ich schließe mich da mal Oemmes an, wir sind ja nicht mit ihm verheiratet. Und wer sich wegen eines Transfers nicht mehr mit seinem Verein identifiziert hat es mit Sicherheit auch nicht richtig vorher getan.


    Endlich mal haben wir günstig einen erfahrenen Bulistürmer geholt. Wenn der hier seine 6 bis 8 Buden macht, bin ich zufrieden. Auf jeden Fall würden die ganzen Meckerer hier dann ganz schnell ruhig werden. Außerdem ein bisschen Drecksackfußball kann auch nicht schaden, uns mag eh keiner in der Liga und beim DFB, da können wir uns auch mal daneben benehmen wenn es dem Klassenerhalt hilft :D

  • Für den Friedensnobelpreis wird Ahanfouf wohl auch während seiner Zeit bei Arminia nicht nominiert werden. Is mir ehrlich gesagt auch egal. Ich gratuliere den Verantwortlichen jedenfalls ausserordentlich für diesen Transfer. Genau der Typ "Drecksack", der Arminia gut zu Gesicht stehen wird. Fussballerisch hätte man für den Sturm kaum was besseres finden könen. Und diese Manschaft mit ihren guten Typen wie Hain, Kauf, Rübe etc. wird mindestens einen solchen Drecksack vertragen können, ohne dass gleich alles aus den Fugen gerät. Endlich mal einer, der kratzt, spuckt und beisst. Wird uns meines Erachtens nach vorne bringen...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Nicht schlecht, Arminia :) .
    Also damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Ich denke, dass Ahanfouf eine absolute Verstärkung sein wird.
    Und falls er als Stürmer "nur" 5 Buden machen sollte, hätte sich der Transfer schon gelohnt. Endlich mal wieder jemand, dem eine vermeintliche Niederlage auch mal an die Ehre geht.


    Jetzt noch Buckley, dann hätte man nicht mehr Geld ausgegeben wir nötig, klasse Neuzugänge (namentlich) und Luft für mögliche Wintereinkäufe.

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
    Ich finds klasse mit dem Transfer, ich denke das kann schon einer sein der einem zum Klassenerhalt hilft!
    Also nicht gleich meckern, erstmal abwarten was er macht. Ich denke jedenfalls das er hier Klasse spielen wird. Glückwunsch Saftig und TvH zu diesem Transfer, für unsere Verhältnisse eine Super Sache!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ist auf jeden Fall ne Verstärkung für uns.
    Menschlich wird er sich schon anpassen. Denke der Vergleich mit Vata ist durchaus nicht schlecht. Vata hat wirklich einen Ruf weg bei den anderen Fans, ähnlich wie Ahanfouf. Außerdem was kratzt uns noch die Fairplay-Wertung, die gewinnen wir eh nie mehr :D

  • Wunderbar.....ein neuer Stürmer ist da :)


    Das er es kann hat er schon gezeigt...........
    Wie er sich verhalten wird bleibt hab zuwarten......


    Das ist absolut der Schritt in dich richtige Richtung.....
    vll können wir nächste Spielzeit doch noch was reißen.....
    ( Um mal bei der total negativ und total Positiv Sicht zu bleiben, ne Horst? ;) )

  • Ich verstehe echt nicht, was einige Leute hier erwarten....

    Einen Klose, der einen unberechtigten Elfmeter freiwillig beim Schiri meldet, und dazu noch über 20 Buden macht und zu guter letzt außerhalb des Platzes noch ne gute Figur macht, werden wir hier niemals sehen...


    Und Vata is auch absoluter Publikumsliebling geworden.


    Für mich ein absoluter Top-Transfer, hoffe auf einige Tore von Ahanfouf, und inner Fair-Play Wertung werden wir sowieso niemals berücksichtigt.

  • Was eine super Nachricht! Freue mich, dass er ab nächste Saison für Arminia spielen wird und hoffentlich auch einige Tore schießen wird ;) :arminia: Herzlich Willkommen

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Zitat

    Original von MJockel
    ahanfouf müsste sich allerdings schon komplett ändern, die art wie der sich die letzten jahre(!) präsentiert hat, ist schlicht inakzeptabel. und ehrlich gesagt glaube ich nicht dass der zu so einer wandlung fähig ist. absolut nicht. dafuer ist der mann zu lange dabei. immerhin begeht er selber keine tätlichkeiten mehr, wie es ja bei früheren stationen immer mal der fall war.


    Was interessiert mich, ob der Typ früher öfters mal unfair war? Ich habe es schon im Kader06/07 geschrieben: Solche Mittelstürmer brauchst Du, denn immer nur auf die liebe, brave Tour wirst Du auf Dauer nichts. Ahanfouf ist eine linke Sau, aber er hat Mittelstürmerqualitäten, die kein anderer finanzierbarer Stürmer aufweisen kann.


    Was suchen wir denn? Einen Pressesprecher oder einen Stürmer, der den Ball in der Kiste unterbringt?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Na endlich mal jemand der weiß wo das Tor steht.
    Als klar war das die Zebras absteigen, hatte ich schon gehofft das wir den holen. Ob Pottsau oder nicht ist völlig egal, der soll Fussball spielen.
    Der DSC ist eh zu zahm, also kann uns der "Gute" nur helfen, zumindest
    fällt er nicht über seine eigenen Beine wie Pinto z.B. ...


    Also Daumen hoch für Abdelaziz !

  • ...sauber! Ein wirklich guter Transfer! Was hier einige negatives über Ahanfouf schreiben, ist mir echt ein Rätsel. Einen besseren Mann für Arminia kann man sich kaum vorstellen. Ich finde, dass genau die vermeintlich negativen Eigenschaften von Ahanfouf dem Team richtig gut tun können. Es gibt in der BL kein anderes Team, dass so brav und so wenig abgezockt ist wie Arminia. Daher tut uns ein Mann wie Ahanfouf sicherlich gut. Außerdem ist er ein echter Goalgetter. Ich freue mich jedenfalls auf ihn.

  • Wow das hätt ich ja nich gedacht!!


    Ein guter Spieler, vor allen Dingen ein STÜRMER JUHU!!! :D


    Und wenn ich hier lese, er sei menschlich ein Totalausfall o.ä., dann überlegt mal, was es uns bringen würde, wenn wir nur symphatische Leute aufm Platz haben und absteigen.


    Das is so ähnlich wie wenn du gut spielst und verlierst oder halt scheisse spielst und trotzdem gewinnst. Am Ende zählen nur die Punkte.


    Auch wenn er einen unmöglichen Namen hat, find ich ein insgesamt sehr guter Transfer, dazu noch ablösefrei:)


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie
    Was interessiert mich, ob der Typ früher öfters mal unfair war? Ich habe es schon im Kader06/07 geschrieben: Solche Mittelstürmer brauchst Du, denn immer nur auf die liebe, brave Tour wirst Du auf Dauer nichts. Ahanfouf ist eine linke Sau, aber er hat Mittelstürmerqualitäten, die kein anderer finanzierbarer Stürmer aufweisen kann.


    Was suchen wir denn? Einen Pressesprecher oder einen Stürmer, der den Ball in der Kiste unterbringt?


    Naja, kann man jetzt sehen wie man will. Wieviel rote Karten hat er denn seit seiner Zeit von Dresden und Duisburg schon bekommen, und wieviele wichtige Spiele dadurch nicht mitgespielt und dadurch seinen Vereinen nicht gerade geholfen? Er ist und bleibt ein Heißsporn der schnell mal ne Karte bekommt und dadurch gesperrt ist. Und dann wäre er für euch nix wert in der nächsten Saison.
    Und das er der Torjäger schlecht hin ist, stimmt ja so auch nicht. In der Regionalliga bzw. 2. Liga war er das auf alle Fälle. Was war aber in der letzten Saison. Da hatte er auch des öfteren Ladehemmungen. 1. Liga ist nun mal ein anderes Kaliber und das Abwehrspiel um einiges gefestigter als in der 2. oder 3. Liga. Also ich würde ersteinmal den Ball flach halten und schauen wie er sich eingewöhnt, nicht das er einschlägt wie euer Wichniarek, also gar nicht. Duisburg ist immerhin mit ihm als Stammstürmer abgestiegen. ;)

  • Offense wins games, defense wins championships - das ist die Weisheit. Arminia hat den Klassenerhalt nicht wegen seiner Top-Stürmer geschafft.


    Und neun Tore in so einer Gurkentruppe wie Duisburg als Ladehemmung bezeichnen - das kann wohl auch nur aus dem erfolgsverwöhnten Dresden kommen.


    Ich bin sehr gespannt. Grundsätzlich gehöre ich zu denen, die für vorgetäuschte Fouls Sofort-Rot fordern. Aber das war alles gestern, wir werden es schon sehen!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Seh den Transfer eher skeptisch. Befürchte, dass wird ähnlich wie Krupnikovic werden, der sich auch nicht wirklich ins Kollektiv eingliedern konnte.


    Zudem bin ich von der Spielweise (die angesprochenen vorgetäuschten Fouls, etc...) auch nicht begeistert.
    Naja, sollte er 10+x Buden machen, dann freu ich mich, aber nen großer Freund von ihm werde ich nicht werden glaub ich.


    Aber das vorne bei unseren verletzungsanfälligen und schwachen Spielern was passieren musste, war klar. Jetzt noch nen Vernünftigen für Vorne und dann hat man auch mehr Alternativen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von nrwsiggi
    Naja, kann man jetzt sehen wie man will. Wieviel rote Karten hat er denn seit seiner Zeit von Dresden und Duisburg schon bekommen, und wieviele wichtige Spiele dadurch nicht mitgespielt und dadurch seinen Vereinen nicht gerade geholfen?Er ist und bleibt ein Heißsporn der schnell mal ne Karte bekommt und dadurch gesperrt ist. Und dann wäre er für euch nix wert in der nächsten Saison


    Zur Kartenquote hat jögi schon was gesagt und ich halte fünf Gelbe pro Jahr für absolut vertretbar.

    In zwei Jahren für Duisburg kassierte er 03/04 zwei gelbe und eine gelb-rote Karte, 04/05 acht gelbe Karten beim MSV, schoß aber im Gegenzug in den zwei Jahren in der zweiten Liga auch 31 Tore. Laut Statistik kassierte Ahanfouf in 118 Zweitligaspielen 16 gelbe Karten, eine gelb-rote und erzielte 42 Tore. In 54 Bundesligaspielen bekam er 13 Mal gelb und einmal gelb-rot, bei 10 Toren.. Sieht nicht gerade nach "Klopper" aus. Ahanfouf hat nur einmal richtig zugeschlagen, das war zugegeben, in Dresden, wo er in der Saison 02/03 in nur 14 Spielen drei Mal vom Platz flog, fünf Mal gelb bekam, aber immerhin auch 5 Tore erzielte.


    Eine disziplinarische Verbesserung ist deutlich sichtbar. Den Spieler so darzustellen, als wenn er auch heute noch gerade mal zwei Spiele bis zum nächsten Platzverweis hinbekommt ist also absolut lächerlich.
    Abgesehen davon fehlt im Bielefelder Kader ein Spieler, der auch mal polarisiert, denn wir spielen ja nicht mit Murmeln.


    Zitat

    Original von nrwsiggi
    Und das er der Torjäger schlecht hin ist, stimmt ja so auch nicht. In der Regionalliga bzw. 2. Liga war er das auf alle Fälle. Was war aber in der letzten Saison. Da hatte er auch des öfteren Ladehemmungen. 1. Liga ist nun mal ein anderes Kaliber und das Abwehrspiel um einiges gefestigter als in der 2. oder 3. Liga. Also ich würde ersteinmal den Ball flach halten und schauen wie er sich eingewöhnt, nicht das er einschlägt wie euer Wichniarek, also gar nicht. Duisburg ist immerhin mit ihm als Stammstürmer abgestiegen. ;)


    Dem gegenüber stehen immerhin 17 Tore in der letzten Zweitliagsaison für den MSV Duisburg, was sicherlich für einen Auftsieg nicht ganz unerheblich war. Dazu kommen neun Bundesligatore in einer Mannschaft, die im Spiel nach vorn absolut unterirdisch war. Wir haben also keinen Klose verpflichtet (wieso bloß?), sondern einen Bundesligastürmer, der für rund 10 Tore pro Saison gut ist. Zusammen mit Boakyes acht und Zumas vier sind das immerhin schon 22 Tore, also nur 10 weniger, als in der ganzen Saison erzielt wurden. Wer mir erzählen will, der Mannsei bei dem aktuellen Kader keine Verstärkung, den verstehe ich nicht.

    Übrigens - wir sind schon mit solchen Griepen wie Labbadia oder Kuntz im Sturm abgestiegen. Was ist das für ein Argument? Duisburg wäre ohne die Paraden von Koch und jene neun Tore wohl schon Wochen vor dem Saisonende weg gewesen, aber der rest der Mannschaft hatte diese Qualitäten eben nicht. Was mal wieder zeigt, dass Fußball nicht von Einzelnen, sondern von der gesamten Truppe abhängt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da zwei Halbwahrheiten noch lange nicht die Wahrheit ergeben, halte mich in dem Fall an die erwähnten Statistiken von Richie und Jögi. Ein kostenloser Ratschlag für die Nörgler, die Ahanfoufs Ruf inerhalb kürzester Zeit zweifelhafter erscheinen lassen wollen als er möglicherweise eh schon ist.
    Der Junge soll das Runde ins Eckige bringen. Nichts anderes werden sich auch TvH und Saftig bei der Verpflichtung gedacht haben.
    Wie gesagt, für Arminias Möglichkeiten eine ausgezeichnete Lösung.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • Rechtschreibfehler!Aber egal...!
    Ich finde auch,dass der Junge ne gute Lösung ist...!
    Welche Nummer bekommt er?


    Mfg Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!