Ex-Armine Marcel Ndjeng

  • Ndjeng ist bisher keineswegs den Erwartungen gerecht geworden. Wenn hier teils geschrieben wird, dass er nie enttäuscht habe, möge man sich bitte bspw. mal an das Heimspiel gegen Gladbach letzte Saison erinnern, wo er eine Chance in der Startelf bekam und in einer sowieso miesen Mannschaft noch durch seine Fehler auffiel, unter anderem durch den unnötigen Ballverlust am Mittelkreis, der zum 0:1 führte. Zugegebenermaßen hatte er bisher nicht viel Gelegenheit sich auszuzeichnen, aber bei seinen Startelfeinsätzen konnte er nie überzeugen, selbst nicht in Hannover, wo er das Tor erzielt hat. Als gelungen ist mir nur die halbe Stunde in Frankfurt im Gedächtnis geblieben. Insofern wäre es rein sportlich durchaus nachvollziehbar, wenn man ihn abgeben würde, bei den vorhandenen Spielern für seine Positionen. Perspektivisch würde ich das allerdings allenfalls auf Ausleihbasis machen. Vielleicht braucht er einfach etwas Zeit, zudem ist er in einem guten Alter.
    Beim Stadionfest fand ich ihn eigentlich ganz passabel, auffällig seine häufigen Versuche Flankenwechsel zu initiieren, was teils richtig gut gelang.

    Einmal editiert, zuletzt von samson ()

  • ndjeng hatte hier nie eine echte chance, ein einzelnes schwaches spiel ist da kein argument, genausowenig wie ein gutes. das problem war imho auch dass der spieler nicht wirklich das ist als was er damals geholt wurde, nämlich kein rechtsaussen in einem flachen 442 der schnell ist und gut flanken kann. und als rm in der raute hat er nie eine echte chance bekommen, da hilft ein spiel in der vorbereitung auf links oder so auch nicht weiter. ndjeng sehe ich grundsätzlich eher zentral als hängende spitze, als einigermassener ballverteiler mit drang zum tor. dort war er bei paderborn imho am besten aufgehoben. die position gab es hier aber nie. und auf rechts, egal ob im 433 oder im 442, hat er auch nie mehr als mal ein spiel machen dürfen...egal wohin er wechselt und unter welchen bedingungen, es wird dort definitiv deutlich besser laufen als hier. schade drum.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • kicker.de


    Sollte es doch noch zu einem Transfer kommen, oder warum streicht EM ihn aus dem Kader?


    "Middendorp strich am Freitag auch noch Marcel Ndjeng aus dem Kader. Der Mittelfeldspieler wird von Zweitligist Borussia Mönchengladbach umworben."

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Glaub ich nicht! Vielleicht reichte seine Leistung einfach nicht aus! Die anderen waren vielleicht einfach besser.
    Dass kommt dem Kicker doch gerade Recht. Kann man wieder schön für neuen Wirbel sorgen und die Gerüchteküche brodelt! Ich hoffe Ernst bleibt bei seinen Entscheidungen konsequent und gibt ihn nicht ab!

  • Auf jeden Fall macht es Sinn, ihn aus dem Kader zu streichen. Er hat den Kopf zu voll, um sich ganz auf ein Spiel zu konzentrieren.


    Ndjeng sollte überlegen was er tut. Auf der einen Seite lockt sicher sein alter Trainer. Auf der anderen Seite hat der Junge auch das Potenzial, sich bei Arminia in der Bundesliga durchzusetzen.


    Und überhaupt: Gladbach sollte schon ordentlich latzen, wenn sie ihn denn unbedingt haben wollen. Ich persönlich würde ihn aber gerne weiter hier in Bielefeld sehen. Ich glaube mit dem geht noch was.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    ... wenn uns Gladbach ne halbe Million für Ndjeng gibt, können die ihn gerne haben, finde ich...


    Aber auch nichts da drunter, der hat uns damals auch eine halbe Mille gekostet.

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Aber auch nichts da drunter, der hat uns damals auch eine halbe Mille gekostet.


    hat man es denn so nötig?


    also gute 800k sollten das absolute minimum sein.


    siehe man sich die liga an.


    bremen kauf sanogo für 6 mio :lol:


    da wir ihn nicht dringend loswerden müssen sollten wir ihn besser halten. der hat ne ganze menge potenzial nach oben.


    wenn dann sollte man besser marx abgeben. der wird sich bestimmt nicht mehr durchsetzen hier. dem sein problem scheint einfach nur sein durchschnittliches talent zu sein. leider :rolleyes:

    Your passion can be your prison.

  • Ich könnte Ndjeng vollkommen verstehen, wenn er den Verein wechseln will. Er hat hier nie eine richtige Chance bekommen. In Gladbach hat er auch gute Chancen in absehbarer Zeit 1. Liga spielen zu können und hätte mit Luhukay seinen alten Förderer und damit eine Pespektive auf einen Stammplatz. Fragt sich nur wie lange Luhukay Trainer in Gladbach ist - die haben ein unglaublich krasses Auftaktprogramm. Wenn das schief geht, könnte der recht schnell weg sein.


    Verschenken sollten wir ihn auf keinen Fall. Aber ich sehe auch keine Notwendigkeit ihn zu halten, wenn er eh keine Einsätze bekommt. Und die hat er in dem letzten Jahr nie wirklich gehabt. Fände es schade, aber so machts wirklich keinen Sinn - für beide Seiten.

  • Wenn man ihn abgibt muss für Arminia auch was dabei rum kommen. 700.000 fix und zusätzliche 350.000 bei Aufstieg oder so sollten es schon sein.
    Hätte nichts dagegen wenn Ndjeng bleibt da ich viel von ihm halte aber ich glaube kaum, dass er bei der Konkurrenz überhaupt mal in den 18er Kader kommt von daher ist eine Trennung bei entsprechender Ablöse zu überdenken.

  • Das ist ja die reinste Inflation wie im Falle Sanogo. Warum sollte Ndjeng nach einer verkorksten Saison doppelt so viel wert sein, als nach eine überragenden Zweitliga-Spielzeit? :)

  • Andreas2909


    Hamburg wollte Sanogo auf keinen Fall unter dem Einkaufspreis verschachern, was ich auch verständlich finde! Außerdem: Wenn Bremen die Gurke unbedingt haben wollte, dann konnten die auch schön was dafür löhnen! Hatten doch eh genug Kohle dank dem Verkauf von Klose!
    -> Genauso ist es bei Ndjeng! Luhukay will ihn wahrscheinlich unbedingt haben, also kann er auch ne Menge Geld überweisen! Wie viel haben die noch einmal für Jansen bekommen... Geldnot haben die mit Sicherheit nicht! Also: Eine Million Ablöse + ? € bei einem Aufstieg!
    Aber ich denke, dass er am Montag ein klares Bekenntnis an Arminia geben wird!

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Andreas2909


    Hamburg wollte Sanogo auf keinen Fall unter dem Einkaufspreis verschachern, was ich auch verständlich finde! Außerdem: Wenn Bremen die Gurke unbedingt haben wollte, dann konnten die auch schön was dafür löhnen! Hatten doch eh genug Kohle dank dem Verkauf von Klose!
    -> Genauso ist es bei Ndjeng! Luhukay will ihn wahrscheinlich unbedingt haben, also kann er auch ne Menge Geld überweisen! Wie viel haben die noch einmal für Jansen bekommen... Geldnot haben die mit Sicherheit nicht! Also: Eine Million Ablöse + ? € bei einem Aufstieg!
    Aber ich denke, dass er am Montag ein klares Bekenntnis an Arminia geben wird!


    Es gibt ja auch Gerüchte, dass Gladbach angeblich kurz vorm Bankrott steht. Das würde auch dafür sprechen, dass sie keinerlei teure Transfers trotz der großen Erlöse getätigt haben. Und durch die Tatsache, dass die Gladbacher viel Geld haben könnten, wird Ndjeng auch kein besserer Spieler. 1 Mio halte ich einfach für unrealistisch und auch unangemessen für einen Bankdrücker..

  • OWL am Sonntsg schreibt, daß Marcel Ndjeng eine Denkpause erhält. Ernst ist sauer, da er sich immer wieder mit Abwanderungsgerüchten (Gladbach) konfrontiert sieht. Ndjeng, der sich nach Angaben des Trainers von Kaderplatz 26 auf 13 verbessert hat, soll bis Montag mitteilen, was Sache ist.

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Andreas2909


    Hamburg wollte Sanogo auf keinen Fall unter dem Einkaufspreis verschachern, was ich auch verständlich finde! Außerdem: Wenn Bremen die Gurke unbedingt haben wollte, dann konnten die auch schön was dafür löhnen! Hatten doch eh genug Kohle dank dem Verkauf von Klose!


    Du wirst dich noch wundern. Ich glaube, dass Sanogo diese Saison 10-15 Bundesligatore für Werder machen wird. Der wird völlig unterschätzt. Wie wertvoll er ist, hat er ja gestern im Pokal mal wieder bewiesen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich sehe das ähnlich wie King Kneib. Habe Sanogo auch im Kicker Managerspiel aufgestellt. Der war voll billig und wenn Werder den will, dann wird der definitiv was reißen!

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Ich sehe das ähnlich wie King Kneib. Habe Sanogo auch im Kicker Managerspiel aufgestellt. Der war voll billig und wenn Werder den will, dann wird der definitiv was reißen!


    In meiner Kicker-Truppe ist er auch. Schnäppchen!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich finde Sanogo wird überschätzt. Der ist zwar ein Schlitzohr und macht aus den unmöglichsten Situationen Tore, aber das wars dann auch. Er ist kein Arbeiter und sein Sturmpartner braucht sich auch keine Hoffnung auf viele Ballabgaben von ihm machen. Und ob er 10 bis 15 Tore macht, wage ich auch mal zu bezweifeln, denn Bremen hat noch andere Stürmer, die - sofern sie nicht verletzt sind - den Vorzug vor ihm bekommen werden.

  • Aus dem Express:



    Na ja, Express ist ja nicht gerade die seriöseste Quelle. Warten wir es mal ab. Wenn es wirklich noch Kontakte zwischen Ndjeng und Gldbach gab, kann ich die Reaktion von Ernst verstehen. Wenn nicht, halte ich die Ausbotung fürs Pokalspiel von Ndjeng für übertrieben. Ndjengs Berater sagte im kicker:


    Zitat

    Ein Spieler muss sich nicht rechtfertigen, wenn Klubs nachfragen. Marcel war sehr enttäuscht. Er hat sich immer positioniert. Wenn er weg wollte, hätte er das sofort nach der vergangenen Saison sagen müssen, als er gar keine Rolle mehr gespielt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!