Ex-Armine Christian Eigler

  • @ NoFate:


    Ich habe, wie schon gesagt, nicht dagegen der Underdog zu sein. Der Ausbau von Stadion und Infrastruktur war wichtig und richtig. Ich bin auch - wie gesagt - mit den Neuzugängen nicht unzufrieden.


    Ich habe nur was gegen ständiges Understatement. Wenn man sich nie so ausrichtet, dass man mehr erreichen will als Platz 15, dann ist man auf Sicht auch nie für gute Spieler interessant. Womit will man auch werben? Die meisten schauen erst mal, ob sich nichts besseres bietet. Deshalb ziehen sich die Transferbemühungen doch so in die Länge.


    Unser Problem ist meiner ansicht nach die Außendarstellung. Man kann ein Underdog-Image pflegen. Das amcht Sankt Pauli auch. Man kann das verrückte Mainz spielen oder die fanatischen Aachener. Wir waren die Systemfußballer aus Bielefeld. Auch das ist Identität.
    Man kann sein Image als kleiner, permanent klammer Verein pflegen. Aber wenn man erst mal ein paar Jahre in der ersten Liga spielt, muss man auch mit diesem Image mal die Ansprüche erhöhen und selbstbewusster auftreten, allein um interessanter zu werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von TINNEFF
    Mal wieder was zum Thema:


    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=853457&kat=31


    Was ich mich frage: Was hat der Kentsch da bei den Verhandlungen zu suchen... der hat sich verdammt nochmal um die Finanzen zu kümmern und soll sich schön aus den sportlichen Angelegenheiten raushalten!
    Meine Güte das nervt mich schon wieder... Kentsch bekommt meiner Meinung nach zu viel Entscheidungsfreiraum eingeräumt!!!

  • Zitat

    Original von Zippy


    Was ich mich frage: Was hat der Kentsch da bei den Verhandlungen zu suchen... der hat sich verdammt nochmal um die Finanzen zu kümmern und soll sich schön aus den sportlichen Angelegenheiten raushalten!
    Meine Güte das nervt mich schon wieder... Kentsch bekommt meiner Meinung nach zu viel Entscheidungsfreiraum eingeräumt!!!


    nun ja. kentsch ist halt derjenige der bei arminia die zügel in der hand hat, er ist quasi ein sonnenkönig. das wird nicht so kommuniziert, ist aber so. vorstand und aufsichtsrat richten sich nach seiner vorgabe, das hat schon diverse trainer/manager genervt...es ist aber nicht zu ändern.


    in diesem fall ist seine anwesenheit aber ok, dammeier hat verhandelt, kentsch finalisiert nun als finanzchef die vertraglichen einzelheiten über die dammeier als neuling vielleicht auch noch nicht so den überblick hat. so lange kentsch in seinem aufgabenbereich(finanzen und nur finanzen) bleibt, kann und muss man halt damit leben.


    was passiert wenn er mehr tut als das konnte man letzte saison sehen...ich sage nur vertragsverlängerung saftig und der vertrag von ernst...von personalpolitik hat kentsch keine ahnung.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Naja, wenn RK heute mit am Tisch saß, können wir ziemlich sicher davon ausgehen, dass uns morgen der Abgang Eiglers verkündet werden wird...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Soll Eigler mal gehen. Auch wenn er immer gut für ein Tor ist, aber was bringt es einen Spieler zu behalten, der sowieso nicht mehr will.


    Vielleicht sieht Kamper dann die Chance, strengt sich ein bisschen an.
    Aber wenn er kein Bock mehr hat, mag ich ihn auch nicht mehr auf dem Platz sehen. Ist doch nur ein Störfaktor und sowas können wir nicht gebrauchen, wenn wir die Klasse halten wollen. Dann lieber einen neuen Spieler, der vielleicht halb so gut ist, dafür aber mit Herz dabei.

  • Viele grüße vom walchsee


    heute ist der Bader und v. hessen gekommen Presse vor ort bei uns am walchsee.


    Sind im Spielerhotel mit mehreren Leuten gewessen und haben die verhandlung im hintergrund mitbekommen.


    gegen 22 uhr kam aufruhe im Hotel auf , und einige leute von der höheren etage von Arminia gingen im Laufschritt aus den Hotel.


    Als sie zurückkammen haben wir von den Leuten erfahren das die Verhandlung um Eigler geplaßt ist.


    Der nächste Termin ist verschoben worden auf 4 Tage.


    An wenn es gelegen hat ( arminia oder Nürnberg ) konnten wir leider nicht erfahren.


    Also ist mann da wieder angelangt wo man vor ein paar Wochen war !


    Wir fragen uns hier in Tirol wie lange soll es noch andauern mit Eigler ?


    Erst erzählen sie uns es ist Perfekt und am Abend lassen sie die Nürnberger ohne Eigler vom Hotel Fahren,


    Also ich meine langsam muß schluß sein , weil die Saison bald anfängt.


    Gruß Hoerm vom Walchsee :arminia:

    Ob Lippe oder Tirol ! Einmal Armine immer Armine

    Einmal editiert, zuletzt von arminenhoerm ()

  • Das steht auf der Arminia Homepage:


    Eigler: Noch keine Entscheidung


    Am Montag Abend trafen sich die beiden DSC-Geschäftsführer Roland Kentsch und Detlev Dammeier mit ihrem Nürnberger Amtskollegen Martin Bader zu einem weiteren Verhandlungsgespräch über einen möglichen Transfer von Christian Eigler zum FCN.


    Gegen 22:30 Uhr verließ Bader das DSC-Mannschaftshotel Seehof am Walchsee. „Noch ist nichts entschieden", kommentierte er das knapp zweistündige Treffen. Roland Kentsch äußerte sich anschließend wie folgt: „Es war ein gutes Gespräch, das Thema ist weiter im Fluss."

    Für immer Arminia!

  • Ich entschuldige mich noch mal für die aussage im forum walchsee mit der meldung das alles um Eigler geklärt ist.


    Wir hatten auch nur die Aussage vom Vorstand das es jetzt Fix währe mit Eigler !!!!!!


    Hatten das glück im Spielerhotel alles mitzubekommen.


    Hoffe auf euer verständnisse , wollte euch nur auf den Laufenden halten


    Gruß Hoerm vom Walchsee :arminia:

    Ob Lippe oder Tirol ! Einmal Armine immer Armine

  • Dann darf man sich wohl auf eine Ablöse von ~1,5 Mio. € einstellen.
    Dazu dürfte es ein Zubrot beim Nürnberger Aufstieg geben (Mist, dann muss man ja nächste Saison denen die Daumen drücken :D) von ~0,25 Mio. €.


    Haben wir an Eigler vielleicht 500.000 - 750.000 € verdient.


    Hätte man ihn halten können, hätte man viel Freunde an ihm haben können. Ein Mann mit Luft nach oben und ich muss gestehen, immer einer meiner Lieblingsspieler auf dem Platz. Ich denke der Transfer ist jetzt so gut wie fix.


    Gespannt darf man dann auf den Nachfolger sein, der ja lt. Frontzeck in den nächsten Tagen kommen dürfte.

  • Von der Arminia - Homepage:


    "Eigler: Noch keine Entscheidung
    Am Montag Abend trafen sich die beiden DSC-Geschäftsführer Roland Kentsch und Detlev Dammeier mit ihrem Nürnberger Amtskollegen Martin Bader zu einem weiteren Verhandlungsgespräch über einen möglichen Transfer von Christian Eigler zum FCN.



    Gegen 22:30 Uhr verließ Bader das DSC-Mannschaftshotel Seehof am Walchsee. „Noch ist nichts entschieden", kommentierte er das knapp zweistündige Treffen. Roland Kentsch äußerte sich anschließend wie folgt: „Es war ein gutes Gespräch, das Thema ist weiter im Fluss.""


    Wenn Nürnberg Eigler nicht unbedingst sofort haben wollte (wir kennen ja TvH ;)) würden sie nicht solange verhandeln. ich denke, das geht in dieser Woche über die Bühne.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Wie sagte Kentsch gestern zu der Äusserung das man Reisende nicht aufhalten soll: "Das ist in neun von zehn Fällen die richtige Entscheidung."
    & "...alleine das der Vorgang nur noch an finanziellen Dingen festgemacht wird, zeigt dass es relativ weit gediegen ist."
    (HK/NW)


    Denke das ist bald duch....


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von MJockel
    was passiert wenn er mehr tut als das konnte man letzte saison sehen...ich sage nur vertragsverlängerung saftig und der vertrag von ernst...von personalpolitik hat kentsch keine ahnung.


    Mit der Vertragsverlängerung von Saftig hatte Kentsch aber nur so weit zu tun, dass in der Folge sein Gehalt auch aufgebessert werden sollte.

  • Der Drops ist gelutscht. Wenn beide Parteien Vernunft walten lassen, einigt man sich besser vorhin als gleich. Arminia wird sicher auch noch selber 1-2 Tage für die Abwicklung aller Formalitäten in Bezug auf den (scheinbar) vorhandenen Eigler-Ersatz benötigen. Aus meiner Sicht in dieser (Vorbereitungs-)Phase sehr kostbare Zeit.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Arminia wird sicher auch noch selber 1-2 Tage für die Abwicklung aller Formalitäten in Bezug auf den (scheinbar) vorhandenen Eigler-Ersatz benötigen. Aus meiner Sicht in dieser (Vorbereitungs-)Phase sehr kostbare Zeit.


    Aber Zeit haben wir doch ohne Ende! Wurde hier zumindest von gewissen Leuten immer behauptet! Also keine Panik! Der neue Wunderstürmer wartet nur darauf präsentiert zu werden! :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Dann darf man sich wohl auf eine Ablöse von ~1,5 Mio. € einstellen.
    Dazu dürfte es ein Zubrot beim Nürnberger Aufstieg geben (Mist, dann muss man ja nächste Saison denen die Daumen drücken :D) von ~0,25 Mio. €.


    Haben wir an Eigler vielleicht 500.000 - 750.000 € verdient.


    So kann man das nicht rechnen. Der mann hat entscheidende Tore gemacht, z.B. gegen Bremen. Das ist unbezahlbar...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Die wird er aber nicht mehr machen King Kneib, der stellt sich ab jetzt solange beleidigt an die Eckfahne bis ihn die doofen Bielefelder wechseln lassen! Was sollen wir mit der Memme? :rolleyes:
    (Achtung, starke Ironie gemischt mit Sarkasmus!)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • zumindest habe ich jetzt endlich das mit der em verstanden. der saenko geht irgendwo hin -vielleicht- und da denkt der eigler schon mal im vorgriff vor der em dran und will dann nach nürnberg. tja und so kommt dann der transfermarkt für uns auch in gang....

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Stimmt oemmes! Danke für die Erkenntnis! Aber sollte es nicht so sein, dass hier mal welche hinkommen sollten? Ich glaube, eigentlich war das so gedacht! Aber du hast Recht, freuen wir uns, dass sich endlich was bewegt hier! ;)
    Aber Kentsch freut sich bestimmt, dass er sich nun den neuen Marmorfußboden im VIP Bereich leisten kann!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!