Ex-Armine Jonas Kamper

  • Zitat

    Original von Arminia05


    das hat Gerstner auf der PK zum Rostock Spiel gesagt



    Das kann man auch so stehen lassen, finde ich.

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • So ganz verstehen kann ich die Nichtberücksichtigung von Kamper allerdings nicht. Ich war ja früher nie ein großer Fan von ihm, allerdings war das System letzte Saison und speziell unser defensiv denkender Trainer alles andere als ideal für ihn. In der zweiten Liga sehe ich ihn eigentlich als ideale Besetzung für die Außenbahn, egal ob rechts oder links. Wir sind jetzt wesentlich offensiver ausgerichtet als letzte Saison, da wäre ein Spieler mit seiner Schnelligkeit ideal für die Außenbahn.


    Lauffaul fand ich ihn noch nie, nur ist sein Defensivverhalten einfach zu schwach, speziell für eine defensive Ausrichtung. Kamper hat zwei, drei Pluspunkte - seinen Schuss, seine Schnelligkeit und seine Dynamik. Um letzteres richtig umzusetzen fehlt ihm allerdings die Technik, aber in meinen Augen müsste das eigentlich für die zweite Liga reichen.


    Ich hoffe jedenfalls, dass er noch mal seine Chance bekommt, denn eigentlich würde ich ihn gerne weiter bei Arminia sehen..

  • In einer der beiden Zeitungen stand heut das sich Kamper in den letzten Tage im Training richtig gut gemacht hat und so wie er zurzeit drauf ist und die Lesitung die er im Training bringt wollte Ihn Gerstner sehen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05
    In einer der beiden Zeitungen stand heut das sich Kamper in den letzten Tage im Training richtig gut gemacht hat und so wie er zurzeit drauf ist und die Lesitung die er im Training bringt wollte Ihn Gerstner sehen.


    Jep...war im WB:





    "......
    Gerstner (»Die beiden (Schuler/Kamper) können ruhig sauer sein, das ist okay«) machte dem dänischen Mittelfeldspieler aber Hoffnung, bald wieder berücksichtigt zu werden: »Seit Freitag erlebe ich im Training den Jonas Kamper, den ich mir vorstelle.« Gerstner ergänzt: »Jeder wird seine Einsatzzeiten kriegen.«


    Seinen Rückstand zum Rest des Teams sieht Kamper in den Nachwirkungen einer mehrmonatigen Verletzungspause begründet: »Ich hatte gehofft, dass mein Körper schneller wieder hundert Prozent geben kann. Wir haben einen guten Kader. Wenn du nur 80 Prozent abrufen kannst, dann spielst du nicht. Aber ich merke, dass es jetzt aufwärts geht.« Klingt, als wolle er weiter angreifen. Die Antwort auf die Frage nach seiner Zukunft lässt aber einigen


    Interpretationsspielraum. Kamper: »Ich habe noch ein Jahr Vertrag und gehe davon aus, dass ich bleibe und spiele. Aber als Fußballer musst du dir immer Gedanken machen.«
    (Westfalenblatt)



    SWB Gruss

  • Ich würde Kamper auch nicht abgeben. So viele Alternativen für das offensiv ausgerichtete Mittefeld haben wir dann doch nicht. Von denen die am Montag nicht von Anfang an oder gar nicht gespielt haben sind Risgaard, Kirch und Kerr für die Zentrale. Einzig Berisha und Janjic sind auch Optionen für Rechtsaußen. Wen man gesehen hat was wir gegen Rostock teilweise für Räume hatten denke ich das Kamper da auch mal wieder was positives zeigen wird. In den nächsten Spielen wird man sehen, ob die Nichtnominierung von Kamper und Schuler nur ein Denkzettel sein sollte oder ob sie abgeschoben werden sollen.

  • Vielleicht sollte Jonas nicht immer mit dem Säbel rasseln, sondern sich fragen, wieso er bei keinem Trainer den Durchbruch schafft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Vielleicht sollte Jonas nicht immer mit dem Säbel rasseln, sondern sich fragen, wieso er bei keinem Trainer den Durchbruch schafft.


    Wer gesteht sich schon gerne ein, dass ein anderer einfach besser ist.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wer gesteht sich schon gerne ein, dass ein anderer einfach besser ist.


    Der, der aufgibt. Und ich will hoffen, dass Kamper das noch nicht getan hat

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von The Fajeth


    Wer gesteht sich schon gerne ein, dass ein anderer einfach besser ist.


    Der, der aufgibt. Und ich will hoffen, dass Kamper das noch nicht getan hat[/quote



    Das hat er nicht!!
    Laut WB bezeichnet er seine Form momentan auf 80% und schiebt das seiner langwierigen Verletzung zu.
    Er ist aber zuversichtlich die 100 % bald erreicht zu haben.
    Laut NW ist Thomas Gerstner seit kurzem mit seinen Trainingsleistungen zufrieden
    und zuversichtlich das er bald wieder im Team ist!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn man ihm erstmal noch ein halbes Jahr gibt, macht man in meinen Augen nicht viel verkehert. Es sind gerade zwei Pflichtspiele absolviert. Und gegen Rostock hat man gesehen, wie es zukünftig laufen soll bei Arminia: Spiel mit viel Tempo und Druck über außen. Das wird Kamper vermutlich auch eher liegen, als das Verteidigen und Verschieben im Mittelfeld. Zudem war Delura gegen Rostock irgendwann total platt, seine Auswechslung hätte durchaus auch früher kommen können.


    Also ein halbes Jahr würde ich Kamper noch geben. Wenn er es mit völliger Fitness immer noch nicht bringen sollte, kann man sich im Winter trennen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    owl am sonntag
    ... führte Gerstner bei den anderen beiden Aussortierten »nicht sportliche Gründe« an. »Die Gründe werde ich aber nicht öffentlich machen«, sagte der Coach.
    Kamper hatte gegen Rostock ebenso wie Markus Schuler nicht zum Kader gehört und war dann wohl nicht einmal ins Stadion gekommen, um sich seine Mannschaft live anzusehen. Das ließ Gerstner gestern jedenfalls durchblicken.


    Hat ihn vielleicht jemand doch gesehen? Wenn nicht, sollte er mal wirklich gute Gründe anführen für so eine Aktion.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette


    Hat ihn vielleicht jemand doch gesehen? Wenn nicht, sollte er mal wirklich gute Gründe anführen für so eine Aktion.


    Ja, was denn nun.
    Erst will er die Gründe nicht öffentlich machen. Dann lässt er sie aber durchblicken.
    Bei allem Unverständnis Kamper und Schuler gegenüber ist das Verhalten Gerstners dann aber auch ein wenig "gezwittert".

  • Ich nehme mal an, dass da noch mehr vorgefallen ist. Außerdem bezog sich seine Aussage nur auf Kamper und nicht auf Schuler.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Ich finde es auch schade, dass mit Kamper jetzt so eine Art Nebenkriegsschauplatz eröffnet wird. Ich kann Kampers Frust irgendwo auch nachvollziehen! Gerade jetzt in der 2. Liga hat er sich erhofft, endlich mal einen Stammplatz zu erobern. Und dann muß du im Pokal einen Janjic den Vortritt lassen! Ich habe das Spiel gesehen, Kamper hätte sicher nicht schlechter gespielt. Aber ok, ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen. Da ich nicht weiß, was so im Training passiert. Trotzdem tut mir Jonas irgendwie leid!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Ich finde es auch schade, dass mit Kamper jetzt so eine Art Nebenkriegsschauplatz eröffnet wird. Ich kann Kampers Frust irgendwo auch nachvollziehen! Gerade jetzt in der 2. Liga hat er sich erhofft, endlich mal einen Stammplatz zu erobern. Und dann muß du im Pokal einen Janjic den Vortritt lassen! Ich habe das Spiel gesehen, Kamper hätte sicher nicht schlechter gespielt. Aber ok, ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen. Da ich nicht weiß, was so im Training passiert. Trotzdem tut mir Jonas irgendwie leid!


    Also Leid tun muss einem Jonas Kamper mit Sicherheit nicht. Er hat schon seine Chancen bekommen, sie aber eigentlich immer unzureichend genutzt. Wenn ich z.B. lese, dass er am Spieltag nicht im Stadion gewesen sein soll - sorry, aber sowas geht gar nicht. Vor allem im ersten Saisonspiel. Das sollte einen schon interessieren, was die Kollegen da so fabrizieren. Wenn das stimmt, finde ich einen Tribünenplatz mehr als angemessen.


    Mich hat schon letzte Saison irritiert, dass er so einen Wind um seine Person gemacht hat, als es ganz andere Probleme in der Mannschaft gab. Aus der Ferne bekommt man jedenfalls einen ziemlich egoistischen Eindruck von ihm.

  • wenn er dem rostock spiel ferngeblieben ist, wie es die owl am sonntag schreibt, gehört er abgewatscht!
    er ist berufsfußballer, kein bockiges kleinkind.
    wenn er alles gibt, hat er das zeug zum überragenden spieler!
    das scheint bei ihm nach brach zu liegen und daran muss er arbeiten

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    wenn er dem rostock spiel ferngeblieben ist, wie es die owl am sonntag schreibt, gehört er abgewatscht!
    er ist berufsfußballer, kein bockiges kleinkind.
    wenn er alles gibt, hat er das zeug zum überragenden spieler!
    das scheint bei ihm nach brach zu liegen und daran muss er arbeiten


    Ich sehe nicht woher er das Zeug zu einem überragenden Spieler nehmen sollte. Selbst wenn er alles aus sich herausholt fehlt da ganz einfach auch etwas Talent. Denn bisher hat er ja eigentlich nur durch seine harten Weitschüsse geglänzt. Und das ist doch ein bischen wenig.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!