• Zitat

    Original von hotte
    Ich sehe das auch so ähnlich. Aber war nicht die Rede davon, dass Porchello uns verlassen will ? Oder habe ich das jetzt nicht mehr richtig auf dem Schirm ?
    Wenn dem doch so ist, heißt das 2-3 neue Leute für das Mittelfeld. Der meiste Bedarf besteht natürlich im Sturm, wobei mein persönlicher Favorit hier Ahanvuf wäre oder ggf. auch Lavric (beide MSV). Hinten raus besteht überhaupt kein weiterer Bedarf.


    Ahanfouf hat im Kicker bis jetzt eine Durchschnittsnote von 4,21 und ist IMO menschlich eine echte NULL. Meinste wirklich das wäre einer für unser Kollektiv?


    Lavirc wäre sicher ne gute Alternative.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von hamus
    Daß Westermann rechts spielen kann, mag sein, aber in der Mitte ist er viel wertvoller. Wir brauchen jemanden, der auf rechts auch in der Offensive Flanken schlagen kann. Und Fakt ist doch auch, daß Kozze trotz teilweise dürftiger Leistungen diese Saision duchspielt, weil er nach Schweglers Abgang überhaupt keine echte Konkurrenz mehr hat.


    Daher denke ich: Eine der größten Baustellen für die kommende Saison ist HR. Hier könnte - um zwei Namen einzuwerfen - spielen Sofian Chahed von Hertha, dessen Vertags ausläuft. Zwar will Hertha auf die Jugend setzen, aber sie sind ja in Sparzwängen und es ist faglich, ob sie ihn halten können. Darüber hinaus käme vielelicht Fabian Lamotte von 1860 in Frage, der zwar einen Vertrag bis 2007 hat, der aber vielleicht erste Liga spielen will und den die Löwen auch dank ihrer Finanzsorgen ziehen lassen würden.


    Ansonsten brauchen wir mehr Durchschlagskraft. Natürlich wäre Aaron Hunt klasse. Und was ist mit dem früher hier oft genannten Michál Kolomazník?


    Bollmann kann übrigens auch hinten rechts spielen. Persönlich halte ich Korzze für einen guten Neuzugang. Gegen Nürnberg fand ich ihn defensiv ziemlich stark, nach vorne war er sehr bemühlt, allerdings glücklos in seinen Flanken.


    Bei Chahed wird man wohl keine Chance haben. Hertha möchte mit ihm verlängern. Und gerade weil Hertha finanzielle Probleme hat, wird man einen jungen Mann wie ihn nicht bekommen. Wenn Hertha finanziell gut dastehen würde, würde sie namhaftere Spieler holen. Jetzt aber werden die verstärkt auf jüngere Eigengewächse setzen, sodass Chahed dort Entwicklungschancen sehen wird.

  • [quote]Original von jögi
    [
    . Persönlich halte ich Korzze für einen guten Neuzugang. Gegen Nürnberg fand ich ihn defensiv ziemlich stark, nach vorne war er sehr bemühlt, allerdings glücklos in seinen Flanken.


    Genauso habe ich es auch gesehen. Korrze füttert und füttert aber keiner kann die Flanken nehmen,geschweige denn nutzen

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von AlexBlue


    Ahanfouf hat im Kicker bis jetzt eine Durchschnittsnote von 4,21 und ist IMO menschlich eine echte NULL. Meinste wirklich das wäre einer für unser Kollektiv?


    Lavirc wäre sicher ne gute Alternative.


    Wie er menschlich ist, kann ich nicht beurteilen. Ich halte ihn jedenfalls für brandgefährlich. Dass er sich in der laufenden Saison noch nicht so richtig entfalten konnte, mag viele Gründe haben, die ich aber eher beim MSV sehe.
    Zumindest ist er einer, der vorne richtig wuseln kann und aus dem Nichts Tore erzielen kann. Das hat er ja auch in der Vorsaison bewiesen. Der Aufstieg war doch maßgeblich ihm zu verdanken.

  • Zitat

    Original von hotte
    Der Aufstieg war doch maßgeblich ihm zu verdanken.


    Ne, da vertuste Dich, der ist erst zur neuen Saison aus Dresden nach Duisburg gewechselt. Ablöse 1 Mio, Vertrag bis 2009.


    Den können wir uns wohl abschminken.


    Überarbeitet: Tschuldigung, das war ein Missverständnis, dachte, Dein Post bezöge sich auf Lavric. :rolleyes:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    2 Mal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Seine Fähigkeiten sind unbestritten und das er wenig gespielt hat kann ich auch nich verstehen, aber zu seinem Verhalten innerhalb bzw. gegenüber der Mannschaft werd ich morgen nochmal was schreiben. Is nich immer so zufrieden wenn alles nich nach seinen wünschen läuft.
    bestes beispiel: der elfer gegen bayern

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • ahanfouf ist ein idiot, liegt im strafraum immer nur auf der fresse und beschwert sich noch...auch die elferszene letzte woche und zahlreiche armselige szenen von ihm der letzten 2.ligasaison sprechen da fuer sich. ein a......wie es im buche steht. will ich hier nicht sehen, auch wenn er ein hochtalentierter spieler ist. schon schade wenn ein so guter spieler so ein vollaffe ist.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Da Arminia, den Klassenerhalt vorausgesetzt, zur nächsten Saison die Möglichkeit hat sich ganz gezielt zu verstärken, würde ich persönlich Lavric favorisieren. Könte zwar recht teuer werden, würde aber von der Spielanlage her bestens passen. Dazu noch einen offensiven Aussenspieler und evtl. einen zentralen Mittelfeldspieler.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich sage mir immer Stillstand ist Rückschritt. Aus diesem Grunde würde ich die Verträge mit Pinto,Küntzel,Dalovic und Porcello nicht verlängern.
    Auf Dauer gesehen haben uns diese Spieler in der Zeit bei der Arminia nicht wirklich weitergeholfen.
    Da mit Dammeier und Fink nächstes Jahr zwei defensive Mittelfeldspieler nicht mehr zur Verfügung stehen, würde ich zumindest einen weiteren neuen für diese Position holen.
    Da man aber aufgrund der sehr guten Einnahmen im Pokal und der höheren Einnahmen aus dem TV-Topf einiges mehr an Geld zur Verfügung hat, kann man durchaus für Arminias Verhältnisse "spektakulärere" Einkäufe tätigen.


    Im Sturm fände ich die Namen Ahanfouf und Cacau schon sehr interessant. Als weiterer Stürmer wäre Hunt sicher eine sehr interessannte, weil junge Alternative.


    Für die rechte Seite fällt mir jetzt spontan Sascha Rieter ein. Perfekt ins System passt auch DAvid Odonkor. Für diese Positionen sollte aber mindestens noch ein weiterer Spieler geholt werden.


    Sehr wichtig finde ich auch die Verpflichtung eines defensiven Mittelfeldspielers, der in der Spieleröffnung stark ist. Da Kucera und erst recht nicht Kauf diese Qualität haben, ist diese Verpflichtung fast so wichtig wie die eines Stürmers.
    Sehr starke Leistungen und durchaus finanzierbar finde ich hier den Duisburger Tararache (schreibt der sich so?) ,den Nürnberger Banovic oder den Gladbacher Peer Kluge.


    In der Innenverteidigung und im Tor sehe ich in diesem Jahr keine Veranlassung noch weitere Einkäufe zu tätigen.

    Einmal editiert, zuletzt von michel ()

  • Also ich würde zumindest Porcello halten, denn vor seiner Verletzung hat er stark gespielt. Außerdem wäre er ein Spieler, der auch malm in einem 4-4-2 mit Raute agieren könnte. Man sollte sich nicht aller taktischen Variationsmöglichkeiten berauben.


    Passieren muss vor allem etwas auf der rechten Seite. wenn ichd aran denke, dass uns Odonkor vor der Saison angeboten wurde und wir ihn nicht wollten, wird mir ganz schlecht. Jetzt dürfte er unrealistisch sein, denn er ist in Dortmund Stammspieler. Da ich von Pinto gar nichts halte und auch Küntzel allenfalls als Alternative sehen würde, wenn man mal sehr defensiv ausgerichtet spielen will, muss dort am ehesten etwas passieren. Es sei denn, man bekäme tatsächlich Buckley zurück und Kobylik könnte nach rechts wandern.


    Im defensiven Mittelfeld brauchen wir zwei neue Spieler. Ich halte Kucera für stärker als es michel tut, aber dennoch sind wird da bald dünn besetzt. Ein gestandener Spieler plus Danneberg könnte auch funktionieren.


    Im Sturm dürfte Lavric mit einer Mille Ablöse ebeso wenig zu bezahlen sein, wie Cacau. Auch wenn das echte Kracher wären. Gefallen würde mir Sabicz, der schon im System integriert wäre, weil er das unter Rappelpolder in Köln trainiert hat und der aufgrund der langen Verletzung sicher nicht übermäßig viele Angebote bekommen dürfte. Von Ahanfouf halte ich persönlich gar nichts. Da wäre es eher sinnig, wenn man in Richtung Eigler von Fürth schauen würde. Der ist jung, robust und entwicklungsfähig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auf der rechten Seite kommt ja auch Finn Holsing aus Braunschweig zurück, wäre eventl. ne Alternative zu Kobylik. Hat sogar mit 3,47 aus 15 Spielen nen recht guten Schnitt für das erste Jahr 2.Liga. Porcello würde ich mir auch Gedanken machen, ob ich den einfach so gehen lasse, von Küntzel und Pinto muss, meiner Meinung nach, aber auf jeden Fall mindestens einer gehen.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    2 Mal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Auf der rechten Seite kommt ja auch Finn Holsing aus Braunschweig zurück, wäre eventl. ne Alternative zu Kobylik. Porcello würde ich mir auch Gedanken machen, ob ich den einfach so gehen lasse, von Küntzel und Pinto muss, meiner Meinung nach, aber auf jeden Fall einer gehen.


    Ist Holsing nicht mehr ein rechter Verteidiger? Zumindest hat er da unter Rapolder gespielt. Insgesamt wird er allerdings von mir allenfalls als Alternative gesehen. Ich denke, um Stmmspieler zu werden, müsste man ihm noch ein, zwei Jahre Zeit geben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also ich hätte absolut nichts dagegen wenn wir uns auch mal bei Mainz umschauen.


    Zitat Rhein Zeitung, gelesen auf transfermarkt.de:
    Mainz - Im dicken Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga schlägt sich Antonio da Silva seit Samstag nicht nur mit einem Einriss der Sprunggelenkskapsel herum: Dem Brasilianer in Diensten des FSV Mainz 05 spukt auch ein gut dotiertes Angebot eines Bundesliga-Konkurrenten im Kopf herum. Sollten die 05er in die Zweite Liga müssen, wäre der Mittelfeldspieler sogar ablösefrei.
    Zitat Ende

    Einmal editiert, zuletzt von Balltreter ()

  • Ich finde, die Sache mit Porcello ist einfach "ausgelutscht". Wie lange ist er jetzt da? 5 oder 6 Jahre? In der ganzen Zeit hat er es nie zu einem unverzichtbaren Teil der Manschaft geschafft. Irgendwie gehört er ja fast schon zum Inventar und wird deshalb an seinem Status des loyalen Nachrückers meines Erachtens kaum noch etwas ändern können, zumal ich an eine wirkliche Leistungsexplosion nicht mehr glaube. Bei Pinto und Küntzel sehe ich die Sache ähnlich wie Michel. Für eine weitere qualitative Verstärkung des Kaders müssen nun mal Plätze frei gemacht werden...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von michel
    Ich sage mir immer Stillstand ist Rückschritt. Aus diesem Grunde würde ich die Verträge mit Pinto,Küntzel,Dalovic und Porcello nicht verlängern.
    Auf Dauer gesehen haben uns diese Spieler in der Zeit bei der Arminia nicht wirklich weitergeholfen.


    Sehe ich auch so.


    Zitat

    Original von michel
    Da mit Dammeier und Fink nächstes Jahr zwei defensive Mittelfeldspieler nicht mehr zur Verfügung stehen, würde ich zumindest einen weiteren neuen für diese Position holen.
    Da man aber aufgrund der sehr guten Einnahmen im Pokal und der höheren Einnahmen aus dem TV-Topf einiges mehr an Geld zur Verfügung hat, kann man durchaus für Arminias Verhältnisse "spektakulärere" Einkäufe tätigen.


    Allerdings muss Arminia einiges an Geld in den Stadionumbau und das Trainingsgelände stecken. Dieses Jahr sind auch nicht große Ablösesummen zu erwarten. Somit würde ich da vorsichtig mit Prognosen, dass Arminia einiges an Geld mehr zur Verfügung hat.
    Im Sturm fände ich die Namen Ahanfouf und Cacau schon sehr interessant. Als weiterer Stürmer wäre Hunt sicher eine sehr interessannte, weil junge Alternative.


    Zitat

    Original von michel
    Für die rechte Seite fällt mir jetzt spontan Sascha Rieter ein. Perfekt ins System passt auch DAvid Odonkor. Für diese Positionen sollte aber mindestens noch ein weiterer Spieler geholt werden.


    Riether ist ein defensiver Spieler. Wenn er rechts spielt, spielt er rechts hinten. Ansonsten spielt er im defensiven Mittelfeld. Sicher kein schlechter Mann. Als Alternatives fürs defensive Mittelfeld könnte ich ihn mir vorstellen. Wenn Freiburg allerdings aufsteigen sollte, glaube ich nicht, dass Arminia ihn bekommen würde. Odonkor ist nicht mehr zu bekommen. Er hat sich bei Dortmund durchgesetzt und würde, wenn Dortmund ihn überhaupt gehen lassen würde (was ich bezweifle) eine große Stange Geld kosten.


    Zitat

    Original von michel
    Sehr wichtig finde ich auch die Verpflichtung eines defensiven Mittelfeldspielers, der in der Spieleröffnung stark ist. Da Kucera und erst recht nicht Kauf diese Qualität haben, ist diese Verpflichtung fast so wichtig wie die eines Stürmers.
    Sehr starke Leistungen und durchaus finanzierbar finde ich hier den Duisburger Tararache (schreibt der sich so?) ,den Nürnberger Banovic oder den Gladbacher Peer Kluge.


    Peer Kluge ist total unrealistisch. Er ist Stammspieler bei Gladbach. Und da Gladbach finanziell wesentlich besser bestellt ist als Arminia, braucht Arminia es erst gar nicht versuchen. Zumal ich mir bei Kluge ganz gut vorstellen kann, dass er nach der WM in den Dunstkreis der Nationalmannschaft geraten könnte. An Tarache ist auch Bochum interessiert. Habe ihn jetzt zu wenig beobachtet, um mir ein Urteil über ihn erlauben zu können.


    Zitat

    Original von michel
    In der Innenverteidigung und im Tor sehe ich in diesem Jahr keine Veranlassung noch weitere Einkäufe zu tätigen.


    Stimmt. Ich sehe auch hinten links keine Veranlassung. Da hat man Schuler und Rau. Notfalls können da auch Gabriel und Kucera spielen. Und hat nicht Westermann bei Fürth nicht auch schon hinten links gespielt? Wenn Holsing zurückkommen sollte, würde ich auch hinten rechts keinen Bedarf sehen. Dann hätte man dort Korzze und Holsing. Außerdem können auch Westermann und Bollmann dort spielen.


    Im defensiven Mittelfeld würde ich noch einen Spieler holen, der vielleicht etwas offensivstärker ist. Ansonsten ist man dort mit Kucera, Kauf, Danneberg und Vacek besetzt.


    Falls man noch einen Stürmer holen sollte, könnte man vielleicht Zuma wieder auf die rechte Seite stellen. Vorne vielleicht Wichniarek und Boakye, auf den Außen Zuma und Kobilyk. Ich erhoffe mir von Kobilyk und Masmanidis in der nächsten Saison noch eine gewisse Verbesserung ihrer Leistungen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Im Sturm dürfte Lavric mit einer Mille Ablöse ebeso wenig zu bezahlen sein, wie Cacau. Auch wenn das echte Kracher wären. G


    Für einen guten Stürmer muss man aber auch was auf den Tisch legen! Westermann haben wir uns für m.E. 750.000 gegönnt - da sind 1.000.000 (oder etwas mehr) in Ordnung, wie ich finde. Im Falle Cacau sollte der Betrag aber auch allenfalls unwesentlich höher liegen. Der hat noch einen Vertrag bis 2007 und kam in dieser Saison zu gerade einmal 14 (!) Einsätzen. Ein sehr interessanter Mann, der übrigens vorgestern 25 Jahre alt geworden ist.


    Die Pinto/Küntzel-Situation sehe ich wie die meisten. Mindestens einer sollte uns verlassen (tendiere klar zu Pinto), damit wir uns auf dieser Position in der kommenden Saison stärker präsentieren können. Beide hatten genug Zeit, sich zu beweisen.


    Der Fall Porcello ist schwer zu bewerten. Momentan könnte man ihn gut gebrauchen, da er im Gegensatz zu den Kollegen (Kobylik), Vata, Küntzel, Pinto, (Masmanidis) selbst ab und an Tore schießt, ein guter Vorbereiter ist und auch über ein gewisses Geschick bei Standardsituationen verfügt. Dem entgegen steht leider seine eklatante Verletzungsanfälligkeit.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Wenn ich mir die letzte und diese Saison mal ansehe und schaue, was wir an Ablösen bezahlt haben:


    Saison 2004/2005 (erste Liga)
    Buckley 250.000
    Maric 150.000
    Trajanov 150.000
    Boakye 300.000
    ---------------------------
    Total 850.000



    Saison 2005/2006 (erste Liga)
    Kobylik 250.000
    Westermann 750.000
    Zuma 800.000
    Masmanidis 500.000
    Schwegler 50.000
    Vacek 100.000
    ---------------------------
    Total 2.450.000




    Ich weiss nicht, wieviel Gelder nach Ende dieser Saison zur Verfügung stehen, aber mit erreichen des Halbfinales im Pokal und noch ein Jahr erste Bundesliga hat Arminia reichlich Kohle gemacht, dazu noch die Zuschauereinnahmen, Sponsoren, Prämien usw...


    Wenn man schaut, daß wir für diese Saison im gegensatz zur Saison davor mehr als das doppelte für Spieler ausgeben haben denke ich jedenfalls, daß mindestens auch für die nächste Saison wieder gute 3 Millionen Euro für Transfers zur Verfügung stehen, wenn nicht gar noch etwas mehr! Vorallem durch das erneute erreichen des Halbfinales sollten die Kassen wieder recht gefüllt sein für Bielefelder Verhältnisse ;)


    Ich gehe mal von 3 Mio Euro aus, davon muß unbedingt ein geeigneter Spielmacher her, da ich Vata diese Rolle überhaupt nichtmehr zutraue. Dieser Kandidat darf ruhig eine Million kosten.
    Bleiben also noch 2 Mio übrig, im Sturm würde ich nicht nachsetzen, da haben wir mit Boakye, Zuma und Wichniarek Top-Spieler die in guter Verfassung sogar National-Elf spielen! Mit Dalovic und eventuell Küntzel sind ebenfalls noch Alternativen da. Unser Sturm ist derzeit bekanntlich zimlich mies drauf, aber ich denke das legt sich zur neuen Saison auch wieder, wenn Boakye erstmal wieder fit ist, Zuma eine Pause hatte und Wichniarek wieder in Form ist.... alles zu seiner Zeit, sprich nächste Saison :)


    Nachlegen sollte man da auf der DM Position, da der gute Dammeier uns ja nun leider bald verlässt und auch Fink das weite sucht, eine halbe Million darf ein guter DM auch kosten. Das gleiche gilt für die Position auf RV, Korzynietz allein reicht da nicht und wenn Schwegler wieder da ist so ganz ohne BuLi Erfahrung.... lieber noch einen guten RV holen für 1 Mio und auf Nummer sicher gehen.
    Im RM sehe ich uns mit Porcello, Künzel und Pinto sowie Zuma als Alternative recht gut, auch wenn hier sicher noch ein Spieler abgegeben wird. LM mit Kobylik und Masmanidis und Vata als Alternative ist auch okay, die Abwehr sowieso!


    Bleiben also noch 500.000 übrig, die darf der Verein nach Herzenslust verprassen :D

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

    Einmal editiert, zuletzt von HomeFan ()

  • Ich denke im Tor braucht man keinen neuen! Matze ist gut und mit Eilhoff haben wir auch einen richtig guten auf der Bank! Manche Zweitliga-Club wäre froh so ein als Stamm-Keeper zu haben.
    Abwehr- Würde ich auch erstmal nichts machen. Aber wie gesagt erstmal
    Mittelfeld- Gute Frage...Ich denke auch wenn Holsing jetzt zurückkommt brauchen wir auf jeden Fall noch einen auf der Fink-Position
    Sturm- Eheh was schreibt hier einer Lavric? Ne wir brauchen einen guten!!! Aber ich habe keinen ahnung wer da realistisch wäre....

  • Zitat

    Original von dsc2005
    Ich denke im Tor braucht man keinen neuen! Matze ist gut und mit Eilhoff haben wir auch einen richtig guten auf der Bank! Manche Zweitliga-Club wäre froh so ein als Stamm-Keeper zu haben.
    Abwehr- Würde ich auch erstmal nichts machen. Aber wie gesagt erstmal
    Mittelfeld- Gute Frage...Ich denke auch wenn Holsing jetzt zurückkommt brauchen wir auf jeden Fall noch einen auf der Fink-Position
    Sturm- Eheh was schreibt hier einer Lavric? Ne wir brauchen einen guten!!! Aber ich habe keinen ahnung wer da realistisch wäre....



    Naja also ein neuer Torwart steht ja nun eh nicht zur Debatte!
    Falls wirklich ein neuer Stürmer erforderlich sein sollte, was eigentlich unsinnig wäre, dann aber einen mit Qualität, einen der Namen hat und der dann auch mal gut was kosten darf! Mit Leuten wie Aidoo, Aracic, Bogdanovic usw... hat sich Arminia damals eigentlich nur Eigentore geschossen, also lieber mal etwas tiefer in die Tasche greifen! Hab zwar auch keine Ahnung wer da so in Frage käme (da wir meiner Meinung nach im Sturm eh nicht nachlegen müssen!) aber bei folgenden Kandidaten läuft wohl der Vertrag aus:


    Cha, Hunt, van der Gun, Salihovic, Auer.... vielleicht plückt sich TvH ja da einen heraus :D

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!