• Die frage die ich mir stelle...


    Wer hat Wolfsburg die Klausel gesteckt... waren da nicht mal Gerüchte um TvH und WOB ??


    Diese Ablöse ist Diletantismus pur.....


    2 Jahre waren Zeit diese Klausel aus dem Vetrag zu bekommen. Zwischenzeitlich hatte Boakye lange Verletzungspausen... also Zeit genug an Vertragmodalitäten ranzugehen... bin ich froh das TvH nicht mehr Sportdirektor ist...

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Wenn Boakye weg ist wird wohl jeder TvHs Forderungen verstehen :rolleyes:
    Dann fehlt uns nämlich vorne definitv ein Mittelstürmer mit Qualität.
    Auf einen Wichniarek und einen Neueinkauf Ahanfouf kann man sich einfach nicht verlassen.


    Nur ist die Frage, ob Aboussaboun diese Qualität hat. Aus dem WB-Artikel wird ja ziemlich deutlich, dass Saftig nicht so überzeugt von ihm ist, vor allem nicht zu den Konditionen. Und es ist schon erstaunlich, bei wievielen Verträgen eine Ausstiegsklausel auftaucht, die in der Zeit von TvH als Sportdirektor abgeschlossen wurden.

  • wahrscheinlich war das die einzige möglichkeit, spieler wie isaac nach bielefeld zu bekommen. andere vereine waren da auch im rennen.
    wir können nur mit den argumenten spielpraxis und guter arbeitsatmosphäre die spieler zu uns locken, aber (noch) nicht mit (wovon jeder spieler träumt) internationalen einsätzen und der grossen kohle. so isses nu mal.


    erstaunlich finde ich, dass tvh plötzlich in frage gestellt wird. wenn wir jemandem viel zu verdanken haben, dann doch wohl ihm. erinnert sich keiner mehr an die regionalliga?

  • aboussaboun ist doch nun nicht unser ballabumm sondern der, den se eingelocht haben, weil er einem anderen die haxen gebrochen hat oder ?


    ich glaube mittlerweile an die gerüchte, dass t.vh. an den transfers mitverdient. anders ist dieses umherschmeißen vmit ausstiegsklauseln nicht mehr zu verstehen. natürlich muss ein verein wie arminia zugeständnisse machen, um an bestimmte spieler heranzukommen, aber bei mainz, duisburg, nürnberg usw. verlassen die spieler auch nicht nach belieben den verein. ein vittek würde bei aminia wahrscheinlich für ne flasche cola und nen beutel chips gehen können...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    aboussaboun ist doch nun nicht unser ballabumm sondern der, den se eingelocht haben, weil er einem anderen die haxen gebrochen hat oder ?


    ich glaube mittlerweile an die gerüchte, dass t.vh. an den transfers mitverdient. anders ist dieses umherschmeißen vmit ausstiegsklauseln nicht mehr zu verstehen. natürlich muss ein verein wie arminia zugeständnisse machen, um an bestimmte spieler heranzukommen, aber bei mainz, duisburg, nürnberg usw. verlassen die spieler auch nicht nach belieben den verein. ein vittek würde bei aminia wahrscheinlich für ne flasche cola und nen beutel chips gehen können...


    ... aber sonst geht es dir gut? Was soll diese Hetzerei gegen Tommy? Selbst wenn er mitverdienen sollte, wäre das sicher üblich in der Branche. Warum soll er nicht auch Geld verdienen sollen. Aber ihm zu unterstellen, er würde deshalb absichtlich Ausstiegsklauseln einbauen, ist gelinde gesagt eine Frechheit! Nur weiter so und wir sehen ihn bald von hinten. Manche Leute merken nicht wer wirklich wichtig für uns ist ...

    Ihr könnt es nennen wie ihr wollt, für mich bleibt es die Alm!

    Einmal editiert, zuletzt von AlmLouis ()

  • Das ist doch keine Hetzerei. Das Gerücht mit den steuerfreien Handgeldern habe ich - neben vielen anderen - auch schon gehört, aber wenn das so üblich ist in der Branche, isses ja okay ;)


    Wie dem auch sei: Wir wissen's nicht, und ich will den Herrn von Heesen auch gerne bis 2050 hier behalten. Aber blinder Gehorsam bringt uns auch nicht weiter.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von AlmLouis
    ... aber sonst geht es dir gut? Was soll diese Hetzerei gegen Tommy? Selbst wenn er mitverdienen sollte, wäre das sicher üblich in der Branche. Warum soll er nicht auch Geld verdienen sollen. Aber ihm zu unterstellen, er würde deshalb absichtlich Ausstiegsklauseln einbauen, ist gelinde gesagt eine Frechheit! Nur weiter so und wir sehen ihn bald von hinten. Manche Leute merken nicht wer wirklich wichtig für uns ist ...


    danke der nachfrage, das wetter könnte besser sein,aber ansonsten bin ich ganz zufrieden.


    ich hetze nicht, sondern ich nehme auf, was mittlerweile auch in den medien angedeutet wird. ich persönlich finde es grenzwertig, wenn jemand, der bei einem bundesligisten für das einkaufen neuer spieler zuständig ist und dafür ein gehalt bekommt, zusätzlich bei den transaktion verdient. könnte einen ja unter umständen in einen leichten gewissenskonflikt bringen. wie auch immer, ob es wirklich so ist weiß ich natürlich nicht und ich unterstelle auch nichts, sondern habe nur meine eigene überzeugung geäußert. diese sagt mir im übrigen auch, dass arminia auch eine zeit ohne von heesen überdauern würde auch wenn es frech klingt *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    ... diese sagt mir im übrigen auch, dass arminia auch eine zeit ohne von heesen überdauern würde auch wenn es frech klingt *g*


    ... ist mir schon klar, dass du das so siehst. Ist ja nicht dein erster Beitrag der in diese Richtung schießt. Das ist sicher auch dein gutes Recht und natürlich darfst du diese Meinung auch vertreten, keine Frage!


    Aber was zur Zeit abläuft, ist einfach nur Hetzerei, die auf reine Vermutungen basiert. Ich denke, dass hat Tommy einfach nicht verdient. Was ich vom Westfalenblatt und auch von anderen Medien halte, möchte ich hier lieber nicht äußern. Ich persönlich halte diese Vermutungen jedenfalls für völligen Schwachsinn.

    Ihr könnt es nennen wie ihr wollt, für mich bleibt es die Alm!

  • na denne almluise.....


    du hast deine meinung, oemmes hat seine meinung... kann da keinen unterschied erkennen, ausser das oemmes vermutung die spatzen von den dächern pfeifen...


    ich hielte es für sittenwidrig wenn tvh an den transfers mitverdienen würde.


    weiß nicht was mein chef sagen würde wenn ich aufträge im namen unserer firma vergebe und an diesen mitverdiene....
    glaube nicht das er mich weiter beschäftigen würde..

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Ich möchte Cacau als Boakye-Ersatz!


    Soll laut Boulevard auch ca. 1,5 Mio kosten, würd daher also schon einmal passen.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    Ich möchte Cacau als Boakye-Ersatz!


    Soll laut Boulevard auch ca. 1,5 Mio kosten, würd daher also schon einmal passen.


    Dem schließe ich mich kommentarlos an.
    Gute Idee!

    Niemals geht man so ganz.

  • Wenn ich geahnt hätte, dass aus der einfachen Äußerungüber seine Meckerei in der Öffentlichkeit im von Heesen-Thread so eine Lawine gegen den Trainer wird, hätte ich meinen Mund gehalten. Falls es noch niemandem aufgefallen ist, hier entsteht zurzeit beim lesen der Beiträge der Eindruck, als ob wir einen Trainerwechsel begrüßen würden, ja ihn sogar aufgrund von scheinbaren Unregelmäßigkeiten für nötig halten. Ich weiß ja nicht, ob das so gewollt ist und gönne jedem seine Meinung, aber einen Grundtenor in diese Richtung halte ich für falsch und absolut unsinnig.


    oemmes:


    Natürlich werden wir auche eine Zeit nach Thomas von Heesen überstehen. Aber eines möchte ich auch Dir mal zu bedenken geben: Das ist seit langer Zeit der erste Mensch im Verein, der nicht nur ein längerfristiges, machbares, sportliches Konzept mitgebracht, sondern auch dessen Umsetzung eingeleitet hat. Er war davon sogar so überzeugt, dass er vom Managerposten in den Trainerstuhl gewechselt ist und arbeitet und argumentiert vehement für seine Idee.
    Nun mag von Heesen einige Fehler haben, weniger gutes Verhandlungsgeschick bei Verträgen an den Tag gelegt haben und man kann ihm sicherlich noch ein paar andere Fehlbarkeiten und Verhaltensweisen ankreiden. Aber meiner Ansicht nach ist ein sportlicher Leiter mit diesen Qualitäten und vor allem der festen Überzeugung, dass man hier was bewegen kann, genau der richtige Mann am richtigen Ort und der ideale Gegenpol zum reinen Finanzmenschen Kentsch.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gehört ja eigentlich nicht hierhin, aber auch von mir noch ein paar Worte zur plötzlich losgetreten Trainerdiskussion: TvHs Außendarstellung mag für im Moment für den einen oder anderen schwer zu ertragen sein, aber als sportlich Hauptverantwortlicher hat er das Recht (und die Pflicht), die seiner Meinung nach erforderlichen Neuverpflichtungen zu fordern, um den Verein nach seinen Vorstellungen weiter zu bringen. Und was fordert er denn? Einen Ersatzspieler aus Dortmund und einen Bankdrücker von Feyenoord. Keinen Ronaldinho oder Drogba, sondern Spieler, die (angesichts des anstehenden Verkaufs von Boakye sowieso) durchaus finanzierbar zu sein scheinen, also völlig legitime Wünsche. Sicher ist es ungeschickt, solche Forderungen zu stellen und dann nicht erreichbar zu sein. Es ist aber genauso ungeschickt von Saftig, diese Tatsache in der Presse breitzutreten. Das sind doch Probleme, die es gar nicht wert sind, in die Öffentlichkeit getragen zu werden...
    Wichtig ist jetzt, daß man sich nach dem Boakye-Abgang schnell zusammensetzt und sich über die Vorschläge TvHs bespricht. Wie schon woanders gesagt wurde, ist TvHs Person ein wichtiger Aspekt für manchen Spieler, überhaupt in Erwägung zu ziehen, zu uns zu kommen.
    Womit wir wieder beim Thema diese Threads sind. Bisher war ich auch eher der Meinung, wir bräuchten keinen neuen Stürmer, jetzt hat sich die Situation aber grundsätzlich geändert. Da wir uns alle einig sind, daß mit dem Personal der letzten Saison vorne nicht viel zu reißen ist, und nun lediglich Boakye durch Ahanfouf ersetzt wird, die beide für ungefähr gleich viel Tore gut sind, muß zur Verbesserung der Sturmsituation unbedingt noch eine Verstärkung geholt werden. Ob das nun Boussaboun oder Buckley oder beide oder ganz andere sind, wird man sehen. Jedenfalls mÜßte auch Saftig erkennen, daß wir im Moment im Sturm nicht an Qualität gewonnen haben. Zumal die Situation um Zuma auch noch nicht zu 100% geklärt ist.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Interessantes der WAZ:


    Warum Auge von Boakye schwärmt


    (rs) Es fehlt nur noch die Unterschrift auf dem Drei-Jahrres-Vertrag, dann ist Isaac Boakye auch formal Spieler des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Trainer Klaus Augenthaler ist von seinem neuen Stürmer schon jetzt begeistert…
    „Er ist mein Wunschspieler“, sagte der Coach gestern der WAZ. „Er ist schnell, ballsicher und torgefährlich. Er passt ideal in den Sturm neben Mike Hanke und Diego Klimowicz“, schwärmt Augenthaler.
    „Wir hätten nie gedacht, dass wir ihn überhaupt bekommen“, berichtet der VfL-Trainer von ersten Überlegungen. Positiv aufgefallen sei ihm der Angreifer aus Ghana schon länger – auch beim 1:0-Sieg der Wolfsburger in Bielefeld in der abgelaufenen Rückrunde. „Schon da hatten wir ihn im Auge“, erzählt der Coach. „Doch da haben wir Boakye noch für unverkäuflich gehalten.“
    Nach dem Bielefeld-Spiel seien Augenthaler und Manager Klaus Fuchs mit anderem Interesse zu Bielefelds Manager Reinhard Saftig gegangen. „Wir haben über Sibousiso Zuma gesprochen“, verrät Auge. „Nur durch Zufall haben wir von der Ausstiegsklausel in Boakyes Vertrag erfahren.“ Ein Glücksfall.Ob ein ebensolcher auch bei der Suche nach einem neuen Mittelfeld-Spieler hilft? Vielleicht. Die Verhandlungen mit Wunschkandidat Jorge Wagner ziehen sich weiter hin. Und siehe da, plötzlich tut sich auf dem deutschen Markt eine Option auf: Nach WAZ-Informationen denkt Schalke 04 über den Verkauf von Mimoun Azouagh nach.
    Aber auch in Asien hat der VfL seine Fühler ausgestreckt. „Wir haben den japanischen Markt beobachtet und dort eine Option“, sagt Augenthaler. „Mal schauen, was daraus wird…“ Gemeint ist Makoto Hasebe von den Urawa Red Diamonds (WAZ berichtete).

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

  • Zitat

    Original von owl-andy
    Interessantes der WAZ:


    ... Nach dem Bielefeld-Spiel seien Augenthaler und Manager Klaus Fuchs mit anderem Interesse zu Bielefelds Manager Reinhard Saftig gegangen. „[B]Wir haben über Sibousiso Zuma gesprochen“, verrät Auge. „Nur durch Zufall haben wir von der Ausstiegsklausel in Boakyes Vertrag erfahren.“ ...


    Danke für das Posting! Soviel zu dem Thema TvH habe vielleicht den Abgang provoziert, um daran zu verdienen! :wall: :nein: :pillepalle:


    Also Leute haltet mal den Ball flach, was die Vorwürfe gegen TvH angeht!

    Ihr könnt es nennen wie ihr wollt, für mich bleibt es die Alm!

  • „Wir haben über Sibousiso Zuma gesprochen“, verrät Auge. „Nur durch Zufall haben wir von der Ausstiegsklausel in Boakyes Vertrag erfahren.“ Ein Glücksfall "


    Da habe ich ein Frage !
    Warum verrät Saftig das Boakye eine Ausstiegsklausel hat ?
    Ok besser Boakye als Zuma verkaufen oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von DscVata ()

  • Zitat

    Original von DscVata
    Ok besser Boakye als Zuma verkaufen oder ?


    Die Frage beantworte ich dir mit einem klaren JA !!!


    ... Zuma, fit & in Form, halte ich für mind. 2 x Mal so stark wie einen Boayke !!! Die 1.2 Millionen €uro die wir für Boayke kriegen könnten/sollten/werden kann man gut wieder in einen neuen Stürmer reinvestieren, einen Buckley zurückholen, oder viell. einen kleinen Knaller aus dem Ärmel zaubern !!!
    Bei allem Gerede über TvH, Saftig, und das gespannte Verhältnis zwischen den beiden, bin ich mir sicher das sie a) nichts Unüberlegtes tun und b) sicher schon Leute auf dem Zettel haben, die Isaac ersetzen können und auch werden !!!


    -> Reisende soll man nicht aufhalten ... zudem sind es Fußball-Profis, die wie 50 Millionen Andere in diesem Land auch, lieber da arbeiten wo es mehr Kohle zu verdienen gibt !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Zitat

    Original von DscVata
    „Wir haben über Sibousiso Zuma gesprochen“, verrät Auge. „Nur durch Zufall haben wir von der Ausstiegsklausel in Boakyes Vertrag erfahren.“ Ein Glücksfall "


    Da habe ich ein Frage !
    Warum verrät Saftig das Boakye eine Ausstiegsklausel hat ?


    Dieser Zusammenhang kann zwar in den Text reininterpretiert werden, aber nur wenn ihn nicht komplett liest. Der Satz mit dem Zufall bezieht sich auf einen späteren Zeitpunkt und nicht auf das Gespräch nach dem damaligen Spiel. Da steht nämlich eigentlich:


    Zitat


    Positiv aufgefallen sei ihm der Angreifer aus Ghana schon länger – auch beim 1:0-Sieg der Wolfsburger in Bielefeld in der abgelaufenen Rückrunde. „Schon da hatten wir ihn im Auge“, erzählt der Coach. „Doch da haben wir Boakye noch für unverkäuflich gehalten.“
    Nach dem Bielefeld-Spiel seien Augenthaler und Manager Klaus Fuchs mit anderem Interesse zu Bielefelds Manager Reinhard Saftig gegangen. „Wir haben über Sibousiso Zuma gesprochen“, verrät Auge. „Nur durch Zufall haben wir von der Ausstiegsklausel in Boakyes Vertrag erfahren.“ Ein Glücksfall.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von DscVata
    „Wir haben über Sibousiso Zuma gesprochen“, verrät Auge. „Nur durch Zufall haben wir von der Ausstiegsklausel in Boakyes Vertrag erfahren.“ Ein Glücksfall "


    Da habe ich ein Frage !
    Warum verrät Saftig das Boakye eine Ausstiegsklausel hat ?
    Ok besser Boakye als Zuma verkaufen oder ?


    Wenn Zuma i Form ist, ist er ein reines Goldstück!


    Ausserdem glaube ich nciht das Saftig das verraten hat....denn wenn man sowas rausfinden will dann bekommt man auch die infos...!

  • WB von heute:


    Funkstille
    beim DSC


    Wird Lell ein Thema?


    Bielefeld (WB/dis). Zwischen Reinhard Saftig und Thomas von Heesen herrscht weiterhin Funkstille. Arminias Sportgeschäftsführer und der Bielefelder Trainer haben über die Pfingstfeiertage keinen Termin für eine Aussprache vereinbart.


    Gesprächsbedarf besteht mehr denn je. Erst recht, weil Isaac Boakyes Transfer zum VfL Wolfsburg wie berichtet beinahe fest steht. Sogar Saftig gab an, dass er davon ausgehe, dass der Stürmer zum Werksklub wechselt. Weiteres Indiz für das Zustandekommen des Transfers: die Zurückhaltung von Boakye-Berater Wolfgang Vöge, der sich an Pfingsten nicht wie vereinbart zu weiteren Verhandlungen mit Arminia bei Finanzchef Roland Kentsch gemeldet hat.
    VfL-Trainer Klaus Augenthaler bezeichnete gegenüber der »Wolfsburger Allgemeinen Zeitung« Boakye als seinen »Wunschspieler«. »Wir hätten nie gedacht, dass wir ihn überhaupt bekommen«, wird Augenthaler zitiert. Doch nach dem Spiel in Bielefeld seien er, Augenthaler und Manager Klaus Fuchs zu Saftig gegangen, um über Sibusiso Zuma zu sprechen. Von der Ausstiegsklausel in Boakyes Vertrag habe man nur durch Zufall erfahren.
    Bei Delron Buckley geht Saftig davon aus, dass Rob Moore zunächst versuchen wird, den Dortmunder Linksaußen im Ausland unterzubringen. »Die WM wird den Transfermarkt ankurbeln«, hofft Saftig, dass dadurch bei anderen Klubs »hinten etwas abfällt«. Arminia würde sich dann um rasches Aufsammeln bemühen.
    Zum Beispiel beim Hamburger SV. »Mustafa Kucukovic ist nur ein Beispiel«, betonte Saftig. Ein anderes ist Christian Lell (21). Der Außenverteidiger von Absteiger 1. FC Köln soll zwar zurück zum FC Bayern. Zumindest ein Leihgeschäft wäre aber denkbar. Lell könnte rechts defensiv zweiter Mann hinter Bernd Korzynietz werden. Denn bei Bayern wird Lell kaum eine Chance kriegen.

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!