Ex-Trainer Daniel Scherning

  • Dann machen wir es so.

    Der Gewinner bekommt ein beflocktes Trikot für die kommende Saison

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Aus dem Kicker-Artikel mit dem Namen : Braunschweig-Coach Scherning: "Ich bin kein Zauberer"


    Die bisherige Saisonbilanz des BTSV ist mit fünf Punkten aus zwölf Spielen desaströs. Deshalb wurde mit Daniel Scherning diese Woche ein neuer Coach präsentiert. Sportdirektor Benjamin Kessel erzählte am Donnerstag, dass die Entscheidung einstimmig gefallen sei. "Er hat die Emotionalität und kann eine Mannschaft anzünden", sagt Kessel über die Beweggründe.

  • Aus dem Kicker-Artikel mit dem Namen : Braunschweig-Coach Scherning: "Ich bin kein Zauberer"


    Zitat von Kicker

    Die bisherige Saisonbilanz des BTSV ist mit fünf Punkten aus zwölf Spielen desaströs. Deshalb wurde mit Daniel Scherning diese Woche ein neuer Coach präsentiert. Sportdirektor Benjamin Kessel erzählte am Donnerstag, dass die Entscheidung einstimmig gefallen sei. "Er hat die Emotionalität und kann eine Mannschaft anzünden", sagt Kessel über die Beweggründe.

    Haben die Scherning mit Rump verwechselt???


    Scherning kam mir in unserer Zeit eher als "sachlich nüchterner und ruhiger Arbeiter" denn als nächster "Middendorp" vor. Ist grundsätzlich nichts schlechtes, aber als der rhetorisch starke Motivator kam er bei mir nicht rüber. Als Tabellenletzter so einen Trainertyp zu holen erscheint mir falsch!


    Taktisch war Scherning eindimensional in unserer Zeit. Erstmal defensiv stehen, abwarten, dann umschalten, sonst nix. Bei Braunschweigs derzeitiger Situation als abgeschlagener Tabellenletzter musst du aber anders rangehen. Volle Pulle drauf a la Stefan Krämer, Schönwetterfussball a la Horst Steffen, oder was auch immer... - aber mit Umschaltspiel a la Scherning wirst du den Rückstand nicht mehr aufholen -> also droht der frühzeitige Abstieg!

  • Es wird bei ihm auch auf den Co-Trainer ankommen. Danilo hat sich da ja auch um einiges gekümmert und wenn der neue Co unter ihm eher der Motivator und taktischer Mastermind ist könnte das was werden.

  • Es wird bei ihm auch auf den Co-Trainer ankommen. Danilo hat sich da ja auch um einiges gekümmert und wenn der neue Co unter ihm eher der Motivator und taktischer Mastermind ist könnte das was werden.

    Co Trainer Zimmermann ist ein Coach " alter Schule" a la Magath, also eher Typ " Schleifer".

    Mal schauen, wie du beiden sich ergänzen!

  • aber mit Umschaltspiel a la Scherning wirst du den Rückstand nicht mehr aufholen -> also droht der frühzeitige Abstieg!

    Der Vertrag gilt auch für Liga 3, also rechnet man nicht unbedingt damit, den Rückstand aufzuholen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Mal von Scherne abgesehen halte ich den BTSV-Kader zu schlecht zusammengestellt um die Klasse zu halten.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hier seine erste PK :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Dem Tabellenstand nach hat da ja blind gegen hilflos gespielt und man hätte in Überzahl fast nicht gewonnen...


    ... Auch wenn es hier offenbar für jeden Trainer ein Himmelfahrtskommando war, für mich hat er verloren, als er im Interview nach der Saison gesagt hat, dass man im Winter aus finanziellen Gründen auf einen Sechser verzichtet hat und er das mitgetragen hat. Schwacher Trainer in dem Fall.


    Es ist aber wirklich erstaunlich, siehe auch Frontzeck seinerzeit und Kramer... Bist du einmal auf dem Karussell der jeweiligen Liga drauf, ruft tatsächlich erstmal immer irgendwann wieder einer an. :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dem Tabellenstand nach hat da ja blind gegen hilflos gespielt und man hätte in Überzahl fast nicht gewonnen...


    ... Auch wenn es hier offenbar für jeden Trainer ein Himmelfahrtskommando war, für mich hat er verloren, als er im Interview nach der Saison gesagt hat, dass man im Winter aus finanziellen Gründen auf einen Sechser verzichtet hat und er das mitgetragen hat. Schwacher Trainer in dem Fall.


    Es ist aber wirklich erstaunlich, siehe auch Frontzeck seinerzeit und Kramer... Bist du einmal auf dem Karussell der jeweiligen Liga drauf, ruft tatsächlich erstmal immer irgendwann wieder einer an. :lol:

    Und was ist mit Coach Schweinsteiger? In der letzen Saison hier ja von einigen hochgelobt!

    Kann der auch nix,wenn da blind -hilflos? gespielt hat?

  • DS holt seinen ersten 3er mit BTSV.


    Schnitt bisher 3.0


    Respekt


    Nach der EM wird doch nen Posten beim DFB frei, bei so einem Weltklasse Schnitt wär das doch einer :bigok: :head:


    Scherne für Deutschland :jump:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Genau mein Humor: Scherning, in Osnabrück und bei uns mäßig erfolgreich darf in der zweiten Liga trainieren. Und Osnabrücks Aufstiegstrainer (finde den Aufstieg immer noch sensationell) Schweinsteiger wurde heute entlassen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!