Nürnberg vs. Bielefeld

  • Mein Tipp:


    Nürnberg - Bielefeld 3:1
    Und ich fahre nicht hin, wünsche aber trotzdem allen anderen ein besseres Ergebnis und eine gute Stimuung!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von Almania
    Warum hast denn ausgerechnet DU schon wieder einen Spielthread eröffnet?
    Das bringt Pech.


    4:2 für Nürnberg.



    bringt schon kein pech :D


    Mein tipp 1:2


    in Nürnberg haben wir bisher immer gut gespielt eigentlich zumindest die letzen jahre!


  • Aber nur mit einem gesunden Zuma.


    Tut mir leid, aber die Punkte werden wohl in Nürnberg bleiben.


    3 : 0

  • Das dürfte wohl ein interessantes spiel werden.
    Das wir stark genug sind um 3 Punkte zu holen haben wir jetzt zwei mal über 45 minuten gezeigt.


    Wenn wir gegen Nürnberg aber auch so ne horrorhalbzeit dabei haben werden die uns aber sicher nicht mit 1 oder 2 toren davon kommen lassen.


    Also denke ich für beide Teams alles drin.
    Zumindest ein Punkt wäre schon wichtig damit man nicht schnell wieder unten reinrutscht. Denn mit Stuttgarte, Leverkusen und Hamburg stehen da Mannschaften hinter uns die keine direkten Konkurrenten sind. Außerdem is es natürlich punktetechnisch sehr sehr eng.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Ich meine: Nichts ist unmöglich.


    Aber bei einem dritten Sieg in Folge dort wären wir ja deren Angstgegner Nummer eins.
    Haben wir überhaupt schon gegen einen Verein dreimal am Stück zu Hause verloren?
    Mir fällt keiner ein. Kurz bevor es Rostock oder Wolfsburg geworden wären, punktete Arminia einfach mal so gegen die, als wäre es selbstverständlich.


    Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Nürnberg noch einmal Unentschieden spielt. Die haben ihr Hinrunden-Untentschieden-Soll ja längst erfüllt.


    Interessant ist, dass das fast auf den Tag genau (wenn man sich wegen sieben Tagen nicht so bepisst) wie im letzten Jahr stattfindet.


    Ich tippe auf ein 4:2, äh 2:2, äh 1:3, äh ich weiß nicht. Offen bis zum geht nicht mehr.


    Müssten Ahanfoufs verletzte Wochen nicht bald mal abgelaufen sein?

  • Zitat

    Original von Almania
    Müssten Ahanfoufs verletzte Wochen nicht bald mal abgelaufen sein?


    Es hieß ja wohl 4-6 Wochen. Die vier Wochen sind vorbei, sechs bis zum Nürnberg-Spiel auch.

  • Auch Nürnbergs Lauf ist mal vorbei. Warum nicht schon gleich gegen uns?. Ein 0:0 würde ich schon als Erfolg verbuchen. Ein Punkt gegen momantan Starke Nürnberger wäre mehr als in Ordnung.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Es hieß ja wohl 4-6 Wochen. Die vier Wochen sind vorbei, sechs bis zum Nürnberg-Spiel auch.


    Ich sage dir. Mit Zuma und Ahanfouf gibts einen zweiten Zweetz-Koller. :D




    Zitat

    Original von Arminen-Dome Auch Nürnbergs Lauf ist mal vorbei. Warum nicht schon gleich gegen uns?. Ein 0:0 würde ich schon als Erfolg verbuchen.


    Nürnberg hat doch gar keinen Lauf. Die liegen einfach nur voll im Soll.
    Die Schwäche der vermeintlichen Spitzenteams kaschiert das nur geschickt.

    Einmal editiert, zuletzt von Almania ()


  • Genau so ist es. Aber gut drauf sind sie trotzdem.

  • Also mit einem Punkt könnte ich sehr sehr gut leben. :) Mal sehen was draus wird. Die Pause kommt eigentlich nicht ungelegen.. der Puma müsste dann wieder richtig fit sein eigentlich.. :)

  • In der jetzigen Tabellensituation ist eigentlich auch ein Punkt zu wenig. Da braucht nur einmal die Konkurrenz gewinnen und schon sind wir unten. Da reicht eigentlich auch nicht nur ein Punkt.


    Ein Sieg wäre so wichtig. Sollte Arminia aber wieder so wie in der ersten Halbzeit Däumchen drehen, Nürnberg pennt bestimmt nicht. Alles leichter gesagt als getan. :D
    Aber das kriegen wir auch noch geschaukelt.

  • Die letzten beiden Spiele wurden da doch gewonnen, oder? Also, alle guten Dinge sind doch bekanntlich 3! ;)


    Auf alle Fälle wär auch ein Punkt absolut kein schlechtes Ergebnis bei der derzeitigen Tabellensituation!
    Fakt ist, dass bei der Lage der Liga im Moment die Punkte gegen den Abstieg jetzt gegen die direkten Konkurrenten gesammelt werden müssen. Alles ist eng beisammen, wie wohl schon lange nicht mehr nach dem 6. Spieltag. 18 Punkte konnten geholt werden und der Tabellenführer hat nur 10! Man kann also davon ausgehen, dass man gegen die großen Vereine bei fortlaufender Saison nicht mehr viele Punkte holen wird! Daher sollte man aus den Spielen gegen Nürnberg, Mainz und Aachen schon 6-7 Punkte holen, um erstmal auf der sicheren Seite zu sein!


    Potenzial ist genug da. Das haben wir in der 1. HZ gegen Bochum oder in der 2. HZ gegen Cottbus gesehen.
    Vor allem sollte man sich das System aus der 2. HZ gegen Cottbus als ernsthafte Alternative gegen kleinere Gegner, wo man auch mal das Spiel machen muss, überlegen. Denn unser klassisches 4-4-2 mit Kauf und Marx taugt eher gegen Gegner, die das Spiel auch machen. Mit dem 4-3-3 oder eher 4-1-4-1 klappte das gegen Cottbus ja deutlich besser!
    Ob das gegen Nürnberg die bessere Variante ist, wage ich eher zu bezweifeln. Das sollte man schon so angehen, wie gegen Bochum! Aber dann bitte über beide Halbzeiten so stark spielen!


    Auf alle Fälle hat man gesehen, dass es doch mal was bringt, wenn man sein System nicht stur 90 Minuten durchspielt! Hoffe, dass hat TvH jetzt auch begriffen!


    Denke, es wird ein schönes Spiel werden, was in beide Richtungen ausgehen kann. Vielleicht ist Ahanfouf am Ende für Zuma ja sogar schon ne Alternative für die letzte Viertelstunde!
    Ich wäre mit einem Unentschieden gut zufrieden. Wichtiger sind die beiden Heimspiele gegen Mainz und Aachen, die wohl eher was mit dem Abstieg zu tun haben werden, als Nürnberg!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Man kann also davon ausgehen, dass man gegen die großen Vereine bei fortlaufender Saison nicht mehr viele Punkte holen wird! Daher sollte man aus den Spielen gegen Nürnberg, Mainz und Aachen schon 6-7 Punkte holen, um erstmal auf der sicheren Seite zu sein!


    Dir ist aber schon klar, dass bei Nürnberg diese Saison Platz 5 locker drin ist, es sich als eben nicht um einen Verein auf potentieller Augenhöge handelt. Und diese Einschätzung beruht nicht nur auf den bisherigen sechs Spielen, sondern auch der letzten Rückrunde.


    Trotzdem, bzw. gerade deswegen haben wir aber ne gute Chance, die Punkte zu entführen. Denn Gegner auf Augenhöhe liegen uns nicht wirklich - da sind große Vereine doch meist ertragreicher gewesen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Mir ist klar, bzw. ich bin der Meinung, dass Nürnberg wohl mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird, aber Platz 5 halte ich doch für etwas zu übertrieben. Platz 8-12 würd ich die Nürnberger einschätzen, mehr aber auch nicht. Aber sicherlich Ansichtssache!
    Darum schrieb ich ja auch 6-7 Punkte! Denn Heimspiele gegen direkte Konkurrenten um den Abstieg wie Mainz und Aachen sollten, wenn irgendwie möglich, gewonnen werden. Punktet man in Nürnberg, dann steht man bei den beiden Partien nicht ganz so unter Druck!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Punktet man in Nürnberg, dann steht man bei den beiden Partien nicht ganz so unter Druck!


    Die Nürnberger haben gegen unseren Systemfußball mit den wenigen Räumen traditionell Schwierigkeiten. Wir haben diese wiederum gegen Mainz, weil sich die Systeme ähneln. . Ich wäre aus beiden Spielen mit insgesamt drei Punkten ganz gut zufrieden und würde mehr als Bonus verbuchen.


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Auf alle Fälle hat man gesehen, dass es doch mal was bringt, wenn man sein System nicht stur 90 Minuten durchspielt! Hoffe, dass hat TvH jetzt auch begriffen!


    Ich glaube, er hatte das schon vorher begriffen. Aber gegen Cottbus standen erstmals die wirklichen Alternativen zur Verfügung, weil Zuma wieder da war und mit Eigler sogar noch ein Brecher auf der Bank saß. Wenn die Verletzten zurück sind, haben wir viele Variationsmöglichkeiten und meiner ansicht nach auch gute Chancen gegen Mannschaften wie Dortmund, Berlin oder Schalke.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Übrigens ist der bisher Notenbeste (kicker Durchschnittsnote 2,5!) Feldspieler Mnari gegen Arminia gesperrt ;)

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!