Dortmund vs. Bielefeld

  • Meiner Meinung nach ist es in der Berichterstattung viel zu kurz gekommen, dass wir 79 Spiele ohne rote oder gelb-rote karte ausgekommen sind. Ich erwarte morgen einen fetten Artikel im Kicker darüber und am Mittwoch sollte Zwanziger einen Fair-Play-Blumenstrauß überreichen!

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Meiner Meinung nach ist es in der Berichterstattung viel zu kurz gekommen, dass wir 79 Spiele ohne rote oder gelb-rote karte ausgekommen sind. Ich erwarte morgen einen fetten Artikel im Kicker darüber und am Mittwoch sollte Zwanziger einen Fair-Play-Blumenstrauß überreichen!


    Naja, als Frau bist Du Enttäuschungen sicher gewohnt :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Pressestimmen aus dem bvb Forum bei Westline


    andolf Kaminski (Revier-Sport): Wie immer bei Dortmunder Spielen spielt Borussia Dortmund maximal 45 Minuten ordentlichen Bundesligafußball, teilweise auch sehr guten. Danach hatte man das Gefühl, dass elf Mann in der Pause ausgewechselt wurden. Man wird sicherlich nicht weiterkommen, wenn man die 45 Minuten, die sicherlich schön waren, noch schöner redet und über das andere immer den Mantel des Schweigens hüllt. Es war heute keinerlei Fortschritt gegenüber den anderen Spielen zu erkennen. Die Mannschaft wird so mit Sicherheit ihre Saisonziele nicht ansatzweise verwirklichen können.


    Joachim Schuth (Sport-Bild): Für mich hat sich das bewahrheitet, was ich schon vorher erwartet habe, dass die Dortmunder mit dem Bielefelder Systemfußball ihre Probleme haben werden. Am Ende ist das 1:1 sicherlich leistungsgerecht, aber die Dortmunder hätten sich auch nicht beschweren können, wenn es beim 0:1 geblieben wäre. Sie hatten ihre Probleme damit, die Bielefelder Abwehr zu knacken. Vorne haben sich die Dortmunder nicht geschickt genug angestellt.


    Torsten Schabelon (Westfälische Rundschau): Man hat heute gesehen, wie eng Glück und Unglück beim Fußball beieinander liegen. Das Nicht-Abseitstor als Tor gegeben, dann hätten die Dortmunder schon mit 1:0 durch Kringe führen können. Die Bielefelder, als die Dortmunder denken, das Spiel wird durch die Verletzung von Valdez unterbrochen, bekommen vom Schiedsrichter den Ball zugespielt und machen das 1:0. Am Ende hatten die Dortmunder Glück und machen den Ausgleich. Nicht unverdient, aber zu wenig, gerade vorm Heimpublikum. Jetzt sollte gegen Aachen endlich mal was passieren, sonst würde wahrscheinlich die leidliche Trainerdiskussion wieder losgehen.


    Rolf Töpperwien (ZDF): Es war ein spektakuläres Spiel. Einerseits durch die Führung von Bielefeld, die kurios war, wie von Marwijk richtig geschildert hat. Andererseits durch den Elfmeter in der Nachspielzeit. Es war ein gerechtes Unentschieden. Dortmund hat wieder viele Wünsche übrig gelassen, Bielefeld hat mich dagegen relativ überzeugt. Dortmund hatte zwar ein Übergewicht an Chancen, aber von einer Mannschaft wie Borussia Dortmund muss man bei deren Anspruchsdenken einfach mehr erwarten.


    Sascha Fligge (Ruhr Nachrichten): Es ist sehr frustrierend, dass du gegen den 16. der Tabelle Unentschieden spielst, ebenso gegen den 17. und 18., und gegen den Tabellenletzten fliegst du dann auch noch aus dem Pokal, hast bisher erst ein Heimspiel gewonnen. Die erste Halbzeit fand ich heute vom Kämpferischen her durchaus überzeugend, phasenweise auch vom Fußballerischen. Es gab ne Menge Chancen, allerdings auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit gab es bei Borussia Dortmund einen Einbruch auf allen Feldern, Athletisch und Fußballerisch. Das Unentschieden war absolut gerechtfertigt.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von rolf
    am ende der saison wird abgerechnet und da sehen wir wer unten steht!! (ihr) :lol:


    Mit dem Spruch kannste hier mit Sicherheit niemanden ärgern. Der Verein Arminia Bielefeld hatte vor der Saison sicherlich nicht den Anspruch und das Ziel, am Ende der Saison vor Bor. Dortmund zu stehen. Vielmehr hattet ihr wohl das Ziel, deutlich vor uns zu stehen, denn bei euch ist man wohl davon ausgegangen, dass ihr auf die "internationalen Plätze" kommt und Arminia ohnehin wieder absteigt oder zumindest gegen den Abstieg spielt. Von daher gesehen kannst du dir von mir aus gerne ein Ei drauf pellen, wenn ihr vor uns stehen solltet.
    Ob ihr allerdings dem Anspruch, in den UEFA-Cup zu kommen, gerecht werden könnt, muss von euren müden und einfallslosen Spielern erst noch gezeigt werden.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Nach nun 23 Stunden ist mein Ärger so langsam verklungen und ich kann mich vielleicht einigermaßen unfallfrei zum Spiel äußern.
    Irgendwie war dieses 1:1 für mich, obwohl ich vor dem Spiel mit einem Punkt lecker zufrieden gewesen wäre, fast schlimmer als eine 0:3-Klatsche. Sich in der allerletzten Spielminute dermaßen dösig anzustellen, darf einem so erfahrenen Mann wie Petr Gabriel einfach nicht passieren. Der Strafstoß selbst war ja wohl eine klare Sache, die rote Karte allerdings weit überzogen, schließlich ist, anders als bei einer Notbremse vor dem Strafraum, der Elfer schon Strafe genug ...
    Aber wie auch immer, trotz ordentlicher Leistung bleibt festzuhalten, daß Arminia die Big Points einfach nicht macht.
    Naja, solange es zum 15. Platz reicht, ist ja alles gut ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Ich hab mich langsam auch abgeregt. :) Was solls. Einfach dumm gelaufen. Petr kann man keinen Vorwurf machen denke ich. Der dämliche Smolarek hätte ihn wohl reingemacht. Ist jetzt eh wurscht.


    Positiv überrascht war ich von der Rückfahrt. Die war ausgesprochen lustig und ich hatte ein paar nette Gespräche mit Dortmundern, die erstaunlicherweise richtig nett waren. :)

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ich hab mich langsam auch abgeregt. :) Was solls. Einfach dumm gelaufen. Petr kann man keinen Vorwurf machen denke ich. Der dämliche Smolarek hätte ihn wohl reingemacht. Ist jetzt eh wurscht.


    Naja, dass man Petr keinen Vorwurf machen kann, seh ich anders. Ich bin der Meinung, dass so einem alten Hasen ein so plumpes Fallen auf den Gegenspieler nicht passieren darf. An dem Strafstoß ist wohl nicht zu rütteln und die Rote Karte geht meiner Meinung nach auch wohl in Ordnung. Ob der Smolarek den reingemacht hätte, interessiert nicht und sowas kann auch vorher wohl keiner sagen (siehe Frank Mill 1986 im Spiel BVB - Bayern München), aber letztendlich ist Smolarek eine Torchance genommen worden und somit ist die Voraussetzung für eine Rote Karte gegeben.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Na, dann müßte es bei jedem Elfer eine rote Karte geben.
    Ich bleibe dabei, Elfmeter völlig korrekt, Platzverweis (in der letzten Minute!) völlig überflüssig.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Sowas ist ärgerlich. Aber so ist das Leben nun mal. ;)
    An anderen Stellen hatten wir dafür auch Glück und eigentlich hätte das Abseits-Tor der Dortmunder ja auch zählen müssen. Das sag ich mir zumindest zu meiner eigenen Beruhigung. ;)
    Dafür machen wir dann halt am Mittwoch die Berliner platt.
    Bilder und Videos vom Spiel (auch vom Tor) gibts übrigens wie immer auf MOD Das ist jetzt der dritte Versuch mit illegalen Inhalten auf die gleiche Seite! Gib auf!

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Also auf dem Weg zurück zur Straßenbahn war ich das erste mal so richtig froh,daß wir nicht gewonnen haben. Jedesmal die selbe Scheiße-auf dem Weg zum Stadion alles voller Bullerei-nach dem Spiel sieht man den ganzen Haufen erst wieder im Bahnhof. Die Fahrt zum Hauptbahnhof war wieder ein echter Drahtseilakt

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Gabriel sagte ja nach dem Spiel (ich glaub im Sportstudio gesehen), dass er Smolarek (?) gar nicht gesehen hätte. Ich glaub ihm das sogar, wie er da rumgehampelt ist. Der Ball springt irgendwie merkwürdig auf und Smolarek vor die Füße. Gabriel hat sich irgendwie verschätzt und will nur irgendwie Richtung Ball. Dass Smolarek da stand, hat der erst gemerkt, als er ihn getroffen hat. Der Zeitpunkt ist zwar durchaus ärgerlich, insgesamt geht das Unentschieden aber in Ordnung vom Spielverlauf her!


    Beim 1:0 wars absolut korrekt weiter spielen zu lassen. Wenn überhaupt Foul vom Dortmunder, wie der da reinspringt zum Kopfball! Brauch sich keiner aufregen.


    Was am meisten weh tut, ist die rote Karte, die man in der letzten Minute nicht zwingend geben muss m.E.. Regelauslegung zwar korrekt, aber dennoch sehr hart, weil Gabriel ihn ja nicht K.O. schlägt oder irgendwie umsenst. Wie oben beschrieben, einfach unglückllich gelaufen. Der Elfer und ne Gelbe hättens dann auch getan!


    Bleibt zu hoffen, dass Bollmann seine Grippe (?) auskuriert hat am Mittwoch und es zu keinem Bruch im Abwehrspiel kommt. Als Alternative wird in der OWL am Sonntag noch von, weiß nicht genau, ob ich mir den namen richtig gemerkt habe, Nils Fischer (??? Bin über unsere Nachwuchsabteilung bzw. 2. Mannschaft nicht unbedingt gut informiert!) gesprochen.
    Sollte das keinen Knacks gegeben haben am Ende, dann solls gegen Berlin hoffentlich wieder was werden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • So hab das Spiel gerade im DSF gesehen. Das Tor von Kringe war ja doch kein Abseits und beim Elfmeter hätte ich Smolarek vieleicht sogar laufen lassen, weil hain raus kam und der winkel spitzer wurde...

  • Zitat

    Original von dsctom
    Also auf dem Weg zurück zur Straßenbahn war ich das erste mal so richtig froh,daß wir nicht gewonnen haben. Jedesmal die selbe Scheiße-auf dem Weg zum Stadion alles voller Bullerei-nach dem Spiel sieht man den ganzen Haufen erst wieder im Bahnhof. Die Fahrt zum Hauptbahnhof war wieder ein echter Drahtseilakt


    Also ich war positiv überrascht. Gab nicht mal nen dummen Spruch. Selten so entspannt zum Bahnhof gekommen. Hab von keiner einzigen Pöbelei mitbekommen. Eher das Gegenteil war der Fall. Warst du auf der Nord? Oder wo musstest du auf dem Rückweg lang?

  • Zitat

    Original von realmasterd


    stimmung war von beiden seite alles andere als gut.


    von unserer seite war's aber ok. nicht grandios aber vollkommen in ordnung.


    das seltsame verwöhnte dortmunder publikum wird halt immer schlechter das war doch klar.
    die südtribüne hat nicht grad gegänzt. die haupt- und gegentribüne waren ein einziges frostiges schweigen. hoffe, das wird bei uns nicht auch so nach einem umbau.


    zu angeblichgen reiberen: habe pers. nichts derartiges gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von einherrengeideck ()

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Also ich war positiv überrascht. Gab nicht mal nen dummen Spruch. Selten so entspannt zum Bahnhof gekommen. Hab von keiner einzigen Pöbelei mitbekommen. Eher das Gegenteil war der Fall. Warst du auf der Nord? Oder wo musstest du auf dem Rückweg lang?


    Ich stand auf der Nordtribühne und wir mußten zurück zur Haltestelle Westfalenhallen-vorbei bzw. mitten durch die Leute von der Südtribühne. Heikel,heikel....

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ich weiss gar nicht warum sich die Dagewesenen hier so
    kritisch ueber die eigene Stimmung in Dortmund aeussern.
    Habe das Spiel 90 min ueber das BvB Internetradio angehoert
    und muss sagen dass Ihr ziemlich laut und sehr konstant wart.
    Und das nicht nur nach dem Tor. Ich weiss ja nicht, wo der
    BvB seine Mikros hat, aber ich denke kaum dass die vor der
    Nord aufgebaut werden. Ueber 90 min verteilt wage ich zu behaupten
    dass unser Support besser war als der Dortmunder.
    :respekt:

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Kicker schreibt:


    Schiedsrichter: Perl (München), Note 5 - verweigerte Kringes korrekt erzieltem Treffer (11.) die Anerkennung,(klar, wenn alle den Betrieb einstellen mach ich den auch rein) übersah vor Wichniareks Pfostenschuss (14.) Zumas Abseitsposition, auch Kringes Einsatz gegen Wichniarek war strafstoßwürdig (27.).


    Soviel dazu.


    Und dann noch was zum "Chancenplus" der K......
    Chancenverhältnis: 4:4


    lt. kicker



    /Perl stinkt. Er hat auch unser Spiel gegen Bochum gepfiffen (verpfiffen)
    Schiedsrichter: Perl (München), Note 4 - verweigerte Bielefeld nach Foul von Pallas an Eigler (38.) einen Foulelfmeter.


  • Vielleicht stand ich auch etwas ungünstig. Stand ziemlich nah am Ausgang zu 61. Von rechts habe ich nicht viel mitbekommen und von oben auch nicht. Nur halt nach dem Tor kurzzeitig. Um mich herum war auch nicht allzu viel los. Daher rührt meine Enttäuschung. Wenn dem nicht so war umso besser.. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!