1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Gegen willkürliche Stadionverbote

  • Friendly_Fire
  • 5. November 2006 um 14:49
  • AnnKatrinAusBerlin
    Schüler
    Beiträge
    103
    • 6. November 2006 um 17:08
    • #21
    Zitat

    Original von Thomi

    Allerdings zeigt arena im grunde nur das Spielfeld ;) ...ab und zu ein Interview neben dem Spielfeld und dann noch einpaar klatschende zuschauer...

    kritische Spruchbänder und Aktionen sind doch im TV Nie zu sehen! Dabei vergeht kaum ein Spieltag ohne eines. Damit soetwas von den Kameras eingefangen wird, müsste man vielleicht einmal über den Platz laufen. Doch dann wird man als geisteskrank hingestellt. Das medium "Fernsehen" ist wohl kaum zu nutzen...


    Und man bekommt gleich wieder Stadionverbot! :D :wall: ;)

  • Thomi
    Profi
    Beiträge
    1.040
    • 6. November 2006 um 17:13
    • #22

    Richtig! ... :lol: ;(

    http://www.arminia-fanecke.de.vu

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/DSCArminia/Banner.gif]

    http://www.arminia-fanecke.de.vu

  • Tweek
    ehem. BlueMania
    Beiträge
    2.037
    • 6. November 2006 um 17:32
    • #23
    Zitat

    Original von Thomi
    Allerdings zeigt arena im grunde nur das Spielfeld ;) ...ab und zu ein Interview neben dem Spielfeld und dann noch einpaar klatschende zuschauer...

    kritische Spruchbänder und Aktionen sind doch im TV Nie zu sehen! Dabei vergeht kaum ein Spieltag ohne eines.[...]


    naja gestern haben die über die schlacker auch berichtet was die machen und warum und als es mit dem geklatsche losging hamse auch nochmal drauf hingewiesen


    UND ZU OBEN: gebe zu den artikel nicht komplett gelesen zu haben, tut mir auch leid aber ich bleibe trotzdem bei meiner meinung dass die aktion ohne ergebnis bleiben wird...da müsste man schon 3 ganze spiele weg bleiben, was kein fan freiwillig macht(außer er hat stadionverbot :P ;))

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • ArminenStolz
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.255
    • 6. November 2006 um 17:37
    • #24

    Eben weil gestern über Schalke gut und sachlich berichtet wurde, werden die Frankfurter kaum Aufmerksamkeit bekommen. Lächerliche und kopierte Aktionen gehören nicht in die Medien - Ultras Frankfurt seit 1998

  • Sinalcostadt
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    268
    • 6. November 2006 um 18:12
    • #25

    BlueMania, du hast echt den Durchblick :rolleyes:

    Was ist denn der Fußball ohne die Fans ?

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • nrw-adler
    Anfänger
    Beiträge
    10
    • 6. November 2006 um 18:40
    • #26
    Zitat

    Original von ArminenStolz
    Eben weil gestern über Schalke gut und sachlich berichtet wurde, werden die Frankfurter kaum Aufmerksamkeit bekommen. Lächerliche und kopierte Aktionen gehören nicht in die Medien - Ultras Frankfurt seit 1998

    von wegen kopie: die aktion wird schon seit ende oktober geplant und die pm von schalke kam am 2.11.!

    was daran lächerlich ist, für den erhalt der fankultur und gegen bestehendes unrecht zu demonstrieren, weiß ich nich. ich persönlich finds lächerlich gegen die (angeblich schlechte) leistung einer mannschaft zu demonstrieren, die auf platz 3 steht! alles ansichts sache...

    zum thema "man bekommt nur 5 jahre stadionverbot wenn man auch wirklich was schlimmes gemacht hat": bei dem angesprochenen vorfall auf schalke haben vielleicht 10 leute überhaupt was gemacht. trotzdem bekommt der ganze bus (teilweise schlafende personen) stadionverbot.

  • support-your-local
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    461
    • 6. November 2006 um 20:19
    • #27

    Sippenhaft - hatten wir sowas nicht schonmal???

    1905 SOCCERWEAR
    http://www.support-your-local.de
    Von der Szene - für die Szene

    :arminia:

  • atschi
    Profi
    Beiträge
    808
    • 6. November 2006 um 20:49
    • #28
    Zitat

    Original von Friendly_Fire

    Zum Spiel Eintracht Frankfurt - Bielefeld werden zahlreiche Fans der Frankfurter Fanszene die erste Halbzeit vor dem Stadion verbringen, um so auf willkürliche Stadionverbote hinzuweisen und sich mit den Betroffenen zu solidarisieren. Im Stadion wird es daher in den ersten 45 Minuten zu einem Supportboykott kommen.


    [Blockierte Grafik: http://www.efcrodgau.de/boykott.jpg]

    Möglichst viele Fanszenen sollten es uns gleichtun, um auf steigende Repressionen und Willkür von Polizei, DFB/DFL und Vereinen - inbesondere im Bezug auf Stadionverbote - hinzuweisen!

    gute sache.... zu meiner zeit, sorry is leider schon fast 20 jahre her, gab es regelmässig solch willkürliche aktionen. ich bin einmal festgenommen und einmal bei einem spiel in erkenschwick 75 minuten im manschaftbulli festgehalten worden. beide male ohne jeglichen verdacht oder grund. angeblich habe ich jemandem ähnlich gesehen (so schön ist doch keine andere sau... ;) ) danach hat man mich bei den folgenden auswärtsspielen nicht mehr ins stadion gelassen... sowas wie offizielles stadionverbot gab es nicht.

    kann das schon nachvollziehen das einem sowas gehörig auf den keks geht.

    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • BPB-Daniel
    Anfänger
    Beiträge
    23
    • 6. November 2006 um 21:13
    • #29

    Manchen hier wünsche ich echt das sie mal zur falschen Zeit am falschen Ort sind, und dann mal 1jahr kein Stadion von innen sehen.

    Dann ist das geschreihe nämlich groß... Und das kann JEDEM passieren.
    Aber lebt ihr mal weiter in EURER wunderschönen Welt des "Fußballs" :rolleyes:

  • King Kneib
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.612
    • 6. November 2006 um 22:23
    • #30
    Zitat

    Original von BPB-Daniel
    Manchen hier wünsche ich echt das sie mal zur falschen Zeit am falschen Ort sind, und dann mal 1jahr kein Stadion von innen sehen.

    Dann ist das geschreihe nämlich groß... Und das kann JEDEM passieren.
    Aber lebt ihr mal weiter in EURER wunderschönen Welt des "Fußballs" :rolleyes:

    Bin schon öfter zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen, wenn Du damit meinst "mitten in der Randale". Aber irgendwie konnte ich immer glaubhaft machen, dass ich damit nichts zu tun hatte, weil ich auch tatsächlich nix damit zu tun hatte.
    Ich kenne auch einige, die Stadionverbot haben. Und bei allen muss ich sagen: zurecht. Sicher wird es den ein oder anderen Härtefall geben. Aber zur Zeit sagen sich die Vereine: lieber einen zu viel als einen zu wenig rausgeworfen. Und das kann ich absolut nachvollziehen.

    :arminia:  RIESE IST EIN GANZ GROßER  :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib (6. November 2006 um 22:24)

  • MonkeyMan
    Profi
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.157
    • 7. November 2006 um 13:41
    • #31

    Wieso kannst du nachvollziehen, dass jungen Leute unberechtigerweise die Möglichkeit geraubt wird ihrem Hobby nachzugehen. Nichts gegen berechtigte Stadionverbote, aber die Aussage 'lieber einen zuviel als einen zuwenig rauszuwerfen' ist in meinen Augen absolut hirnverbrannt und entspricht nicht meiner Vorstellung von einem Rechtsstaat. Traurig, das die Manipulation bereits soweit Wirkung erzielt hat, dass Fußballfans solche Äußerungen von sich geben.

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan (7. November 2006 um 13:42)

  • NetJay
    Profi
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    1.532
    • 7. November 2006 um 13:54
    • #32

    Vermutlich sticht aus dem Artikel nicht weit genug heraus, das das schlimmere wohl die Distanzierung des Vereins Eintracht Frankfurt, o.g. in Person H.Bruchhagen von der Fanszene.
    Es wird dort beinahe zitiert, Eintracht Frankfurt ordnet diese (und auch andere) Fangruppen, hier Ultras Frankfurt 1997 nicht als erwünschte Personen/ Fangruppen des Vereins an.
    Wenn das mal kein Schlag in die Fresse ist, weiß ich aber auch nicht.

    Diese Aktion zielt zwar gegen willkürliche Stadionverbote ab, der Ansporn rürt garantiert in Bruchhagens Aussage.

    Find ich gut und beim Slogan "gegen willkürliche Stadionverbote" hören auch mehr Leute hin.

    mfg
    NetJay

  • Extremleber
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    490
    • 7. November 2006 um 15:53
    • #33

    Wie willkürlich gehandelt wird, das kann sich jeder aktive Fußballfan denken...

    Ich, vor einigen Jahren, habe der Polizei mal ne flapsige Antwort gegeben (Polizist: "Wie sind Sie hier?" Ich: "Mit´n Helikopter!" Polizist: "Sie kommen erstmal mit auf die Wache.") und schon durfte ich das Spiel über gesiebte Luft atmen...

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal! 

  • Horst Stapen
    Moderator ...
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    4.746
    • 7. November 2006 um 16:09
    • #34

    Bei der Gelegenheit: Hat irgendjemand mitbekommen, wie der bekannte Bielefelder Aktionskünstler "Ernie" im Dortmunder Hauptbahnhof von der Polizei empfangen worden ist? Der möge sich bitte per PN bei mir melden!

    Noch 102 Punkte!


    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

  • Studtwuckel
    Meister
    Beiträge
    1.975
    • 7. November 2006 um 18:01
    • #35
    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Bei der Gelegenheit: Hat irgendjemand mitbekommen, wie der bekannte Bielefelder Aktionskünstler "Ernie" im Dortmunder Hauptbahnhof von der Polizei empfangen worden ist? Der möge sich bitte per PN bei mir melden!

    Da haettest Du aber genausogut "Aktionskuenstler" Ernie
    draus machen koennen. ;)

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Anturios
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.585
    • 7. November 2006 um 18:13
    • #36

    Ernie ist Kult, hätte in Dortmund das Spiel (wie vor zwei Jahren) enorm mit seiner Gegenwart aufgewertet und tritt immer sehr höflich auf. Ein Stück Ostwestfalen und ein bundesdeutscher Beweis dafür, dass es hier eben nicht total humorlos zugeht.

    Pro Ernie! :)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Markus75
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    235
    • 7. November 2006 um 18:17
    • #37

    Wie wird das eigentlich bei uns gehandhabt falls wer aus nicht eindeutigen Grund Stadionverbot bekommt ?? Unterstützen die einen ???
    Zur der ganzen Thematik:
    In meinen Augen kann und sollte man Stadionverbote nur dann verhängen wenn die Sache (bzw das Vergehen) eindeutig nachweisbar sind. In einem Rechtsstaat ist es so das man solange unschuldig ist bis das Gegenteil bewiesen wurde Daran haben sich in meinen Augen auch die Vereine dran zuhalten , ausser sie haben kein Interesse an einem Rechtsstaat bzw an eine demokratische Gesellschaft .

    Einmal editiert, zuletzt von Markus75 (7. November 2006 um 18:18)

  • Studtwuckel
    Meister
    Beiträge
    1.975
    • 7. November 2006 um 18:17
    • #38

    Es gibt wohl nur wenig Leute die das bestreiten wollen.
    Aber ob Kult gleich Kunst ist?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Anturios
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.585
    • 7. November 2006 um 18:23
    • #39

    Nach deutschem Recht schafft im Zweifel derjenige Kunst, der Kunst schaffen will. Es reicht die Handlungsabsicht des Künstlers, weil Kunst sich einer objektiven Betrachtung/Bewertung entzieht. Und das ist auch gut so.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • sek-ger.
    Schüler
    Beiträge
    74
    • 8. November 2006 um 14:39
    • #40

    um mal zum eigentlichen thema zurück zu kehren, so sollte sich doch jeder aktive fussballfan gegen stadionverbote und übertriebene überwachung etc. aussprechen!
    irgendwann trifft es euch / uns selbst! naja aber das es hier wieder einige leute nicht verstehen / verstehen wollen war im vorraus sowieso schon klar... :nein: ?(

    >>> FOOTBALL, DRINKS AND ROCK`N ROLL <<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum