Arminia in der Presse

  • Ich würde ja auch gerne heute auf die Alm gehen, aber schultechnische Geschichten meiner Kinder werden mich davon abhalten. Das ist halt der Nachteil, wenn man in der Woche spielt.

  • Zur Preispolitik hab ich mich oft genug geäußert, darum lasse ich das jetzt mal erneut. In dieser Richtung bin ich wie gesagt sehr gespannt auf die Preise fürs Pokalspiel, wo ein Zuschlag meiner Ansicht nach fehl am Platze wäre bei dem Gegner. Das wäre im Übrigen auch ein Zeichen an den Zuschauer, dass man ihn zurück gewinnen und nicht nur melken will.


    Dazu darf man einfach nicht vergessen, dass man hier in Bielefeld vermutlich einfach erwartet und auch erwarten kann und muss, dass der Aufstieg schnellsmöglich geschafft wird. 3. Liga ist nach 5 Jahren Liga 1 am Stück mit 2 DFB Pokal Halbfinalteilnahmen hier einfach nicht als attraktiv zu vermitteln. Gepaart mit den letzten 4 Jahren Chaos und "Stadion-leerspiel-Fußball" erst Recht nicht.
    Seit 1995 waren wir immer mindestens zweitklassig und von diesen 16 "Profijahren" waren wir insgesamt 9(wenn ich mich grad nicht verzählt habe) in der ersten Liga.


    Mal ganz davon ab, dass man nie in diese Situtation kommen durfte und das sicher auch vermeidbar war, würde ein Aufstieg in Liga 2 sicher nicht als das Non Plus Ultra wahrgenommen, sondern eher als das "erfüllte Soll". Abstiege aus Liga 1 in 2 sind halt irgendwo "normal". Liga 3 ist einfach (auch in der geschehenen Geschwindigkeit) irgendwo inakzeptabel.


    Und da reicht einfach nur mitspielen nicht mehr aus, um die Leute zurück zu holen. Das muss kurzfristig dauerhaft Spitzengruppe Liga 3 sein mit einer (und das ist ganz wichtig) überragenden Heimbilanz mit Aussicht auf den Aufstieg, der schnellstmöglich geschafft werden sollte. Der Anfang, aber auch nicht mehr, ist mit dem guten Saisonstart gemacht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Die NW greift ja heute das Thema Zuschauerschnitt/Resonanz auf und schreibt dazu folgendes:



    Für meinem Geschmack sind die Zuschauerzahlen auch ein wenig enttäuschend, aber machen wir uns doch nichts vor. Jahrelang hat Arminia seine Anhänger mit "Negativschlagzeilen gequält" was u.a. darin gipfelte, dass man sich kaum traute morgens den Sportteil aufzuschlagen, weil der Maulwurf wieder irgendwelche Hiobsbotschaften ausgegraben hatte. Pleiten, Pech und Pannen scheinbar ohne Ende. Da darf man sich nicht wurden, dass sich viele Anhänger abgewendet haben. Und wir wissen alle, dass es nicht so einfach ist diese "Abgewanderten oder neue Fans" wieder zurückzuholen. Das wird seine Zeit brauchen. Vielleicht sogar Jahre. Mannschaft und Verein geben zur Zeit ein sehr gutes Bild ab. Deshalb sollte man nicht schmollen, sondern weiter so gut arbeiten. Dann werden auch die Fans zurückkommen, denn das Potential ist in OWL auf jeden Fall da.


    Das Schlimmste daran ist ja, dass die Strategie sogar aufgegangen ist... Aber lassen wir das, die Beteiligten wurden gegangen und damit gut. Die Attraktivität erhöht man entweder durch attraktiven Fußball, der Geld kosten wird, das nicht da ist, und mit einer auch von außen leicht erkennbaren Veränderung, die alter Leidenschaft wieder neues Leben einhaucht. Auch wenn die neue Ruhe, für mich persönlich eher Totenstille, im harten Kern ja offenbar gut ankommt - keine Störung der Selbstinszenierung :p - und der sportliche Erfolg so langsam wieder zurückkommt... too little, too late. Wenn Kollege pressesprecher wirklich plant die Fans zurückzuerobern, dann will ich ihn gerne daran messen. Wie erzeugt man Identifikation, wie reaktiviert man verschüttete? Mit der Frage geht alles los.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Bielefeld hat einen tollen Zuschauerschnitt in der dritten Liga. Man wird auch dieses Jahr wieder Zuschauermäßig am Ende die Nummer 1 in dieser Liga sein, keine Sorge!


    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Germania ()

  • Das Problem sind auch die Zeiten in der Liga.


    In der Woche gibt es Spätschichten oder Nachtschichten. In der woche wird gearbeitet. Ich hatte heute z.B. bis 18.30 Uhr Termine. Sowas wirkt sich halt aus.


    Ich denke auch, dass wir mit rund 8500 Zuschaern im schnitt in der dritten Liga sehr gut da stehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    LK, lass mich raten: Du kommst heute abend nicht auf die Alm.


    Oder doch?


    Wenn du mir jetzt noch erklärst, was du mir mit diesem Beitrag sagen willst, dann wären wir einen Schritt weiter.


    Und damit du ruhig schlafen kannst, ja ich war da heute. Bislang ist mein Schnitt sogar sehr hoch diese Saison, Saarbrücken, Paderborn, Kickers Stuttgart und in Dortmund. Für mich hätte sich aber auch nix in der Sache geändert, wenn nicht. Jemand, der zu jedem Spiel geht, bin ich nie gewesen und werde ich wohl auch nicht werden und habe damit absolut nen reines Gewissen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also was den Drama-Faktor der Spiele, den Kampfeswillen der Mannschaft und die Stimmung im Allgmeinen angeht: So schön wir derzeit war's doch schon lange nicht mehr, nicht wahr? Was waren das in dieser Saison bisher für Spiele! Und es ist wieder die Arminia, die wir alle sehen wollen! Die Wende dahin, dass ich mich für die Mannschaft wieder begeistern konnte, she ich für mich persönlich in dieses geniale Pokalspiel gegen Lotte auf der Rußheide. Da habe ich erkannt, dass die Truppe Charakter hat. Spielerisch ist nicht alles gut, aber das Team hat einen guten Geist. Und wenn Du solche Spiele wie heute gegen Stuttgart schmutzig gewinnst, dann ist viel drin.


    Und auch wenn gegen Saarbrücken keine 8.000 auf der Alm waren: Dieses megageile Erlebnis mit dem schockierenden Ausgleich der Gäste in der 90. und dem Siegtor in der 93. Minute kann mir keiner mehr nehmen. Was will das Fußballherz mehr?


    So - und dann schaut Euch mal die Tabelle an... Neben uns sind noch Osna und die Prxxxx ganz vorne.:Kann es denn noch geiler sein? Ich prophezeihe, dass wir einen besseren Schnitt als letzte Saison haben werden. Definitiv!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Also was den Drama-Faktor der Spiele, den Kampfeswillen der Mannschaft und die Stimmung im Allgmeinen angeht: So schön wir derzeit war's doch schon lange nicht mehr, nicht wahr? Was waren das in dieser Saison bisher für Spiele! Und es ist wieder die Arminia, die wir alle sehen wollen! Die Wende dahin, dass ich mich für die Mannschaft wieder begeistern konnte, she ich für mich persönlich in dieses geniale Pokalspiel gegen Lotte auf der Rußheide. Da habe ich erkannt, dass die Truppe Charakter hat. Spielerisch ist nicht alles gut, aber das Team hat einen guten Geist. Und wenn Du solche Spiele wie heute gegen Stuttgart schmutzig gewinnst, dann ist viel drin.


    Und auch wenn gegen Saarbrücken keine 8.000 auf der Alm waren: Dieses megageile Erlebnis mit dem schockierenden Ausgleich der Gäste in der 90. und dem Siegtor in der 93. Minute kann mir keiner mehr nehmen. Was will das Fußballherz mehr?


    So - und dann schaut Euch mal die Tabelle an... Neben uns sind noch Osna und die Prxxxx ganz vorne.:Kann es denn noch geiler sein? Ich prophezeihe, dass wir einen besseren Schnitt als letzte Saison haben werden. Definitiv!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Peter B.
    Unter anderem hier http://www.sueddeutsche.de/spo…ige-gegen-zerbe-1.1467563 kann man nachlesen, wie man mit den Freibeutern und Handlangern auch umgehen kann, die einen Verein missbrauchen und ruinieren.


    Und hier beim DSC hat man tatenlos zugesehen bis Schwick, Kentsch und der Oberbetrüger Langenscheidt die Köppe aus der Schlinge gezogen haben. :rolleyes:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ob die wohl auch mit ner Hundertschaft anrücken, wenn irgendwo aufm Dorf mal wieder wer seinen Bauschrott abfackelt? ;)

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • lächerlicher artikel und noch lächerlicheres symbolfoto für die tatsächlich abgelaufene (unglaublich dumme) aktion...

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Was soll man von einer Zeitung erwarten, dessen Internetauftritt genauso aussieht wie der der Bildzeitung.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Und hier beim DSC hat man tatenlos zugesehen bis Schwick, Kentsch und der Oberbetrüger Langenscheidt die Köppe aus der Schlinge gezogen haben. :rolleyes:



    die Stadtanwaltschaft hat doch ermittelt u. es kam nichts bei -rum
    ob es beim TBV anders ist ??????

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    die Stadtanwaltschaft hat doch ermittelt u. es kam nichts bei -rum
    ob es beim TBV anders ist ??????


    Wann hat die Staatsanwaltschaft bei uns denn endlich mal angefangen zu ermitteln???


    Aber lassen wir das. Zu dem Thema ist alles gesagt worden...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Qbi
    lächerlicher artikel und noch lächerlicheres symbolfoto für die tatsächlich abgelaufene (unglaublich dumme) aktion...


    Man muß sich ja nur den ersten Satz des Artikels mal vor Augen führen.
    Wer sorgt den eigentlich für diese negativen Schlagzeilen?
    Das dumme, arme Licht daß da gezündelt hat oder die NW mit ihrem reißerischen Artikel...
    Diese Zeitung ist einfach nur noch lächerlich. :nein:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Arnold
    Ist die Zeitung die berichtet der Idiot, oder sind es die, die den Stoff dafür liefern?


    Die sind in diesem Fall sicherlich auf beiden Seiten zu finden.
    Jedenfalls muß man so eine Dummheit nicht zur Top-Schlagzeile machen.


    Aber so ist sie halt, die Boulevard-Presse.
    Schließlich sollen ja auch alle Schichten bedient werden...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!