Arminia in der Presse

  • Fundstück bei Facebook:

    Bei Laufer wirkte alles echt, bei ihm sieht es schon so aus als wenn jemand anders ihm den Schal umgehängt hätte das wirkt alles fremd.


    Mit "ihm" ist Laufers Nachfolger gemeint.

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Schütte wird nach Wortmann UND Arabi bzgl. ihrer Verträge gefragt und ob diese für Liga 3 gelten.
    Warum erwähnt Schütte explizit nur Wortmann? Und warum muss man darauf hinweisen, dass er so erfahren ist und mit einem Abstieg in Liga 3 mit Arminia rechnen muss?
    Manchmal ist das was nicht gesagt wird auch ganz aufschlussreich.


    Vielleicht liege ich aber auch daneben und Richie hat den Part mit Arabi ausgelassen, kann natürlich sein.

  • Schütte wird nach Wortmann UND Arabi bzgl. ihrer Verträge gefragt und ob diese für Liga 3 gelten.
    Warum erwähnt Schütte explizit nur Wortmann? Und warum muss man darauf hinweisen, dass er so erfahren ist und mit einem Abstieg in Liga 3 mit Arminia rechnen muss?
    Manchmal ist das was nicht gesagt wird auch ganz aufschlussreich.


    Vielleicht liege ich aber auch daneben und Richie hat den Part mit Arabi ausgelassen, kann natürlich sein.

    OK. Gut und genau gelesen von Dir und kann sehr gut sein!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Jedoch gibt unser Präsident hier ein Bild ab, was einfach nicht zu den Zielen des Vereins passt und einem Präsidenten unwürdig ist. Und das muss man kritisch ansprechen dürfen.

    Ansprechen wird da nicht reichen. Es wird sich solange nichts ändern, bis massiv Druck aus der Fan- und Mitgliedschaft erzeugt wird. Und damit meine ich friedlichen, lautstarken und gewaltfreien Protest, bevor mir wieder etwas anders unterstellt wird. Daneben sehe ich weiterhin temporäre Vereinsaustritte und das Fernbleiben bei Spielen als legitime Mittel an. Dem Golfclub aus der Schampusetage muss klargemacht werden, dass er sich hier das falsche Grün ausgesucht hat, um sein Unwesen zu treiben.

  • Ansprechen wird da nicht reichen. Es wird sich solange nichts ändern, bis massiv Druck aus der Fan- und Mitgliedschaft erzeugt wird. Und damit meine ich friedlichen, lautstarken und gewaltfreien Protest, bevor mir wieder etwas anders unterstellt wird. Daneben sehe ich weiterhin temporäre Vereinsaustritte und das Fernbleiben bei Spielen als legitime Mittel an. Dem Golfclub aus der Schampusetage muss klargemacht werden, dass er sich hier das falsche Grün ausgesucht hat, um sein Unwesen zu treiben.


    Protest im Stadion und Wegbleiben aus dem Stadion halte ich für die wirksamsten Möglichkeiten der Fans. Die Fans können auf diese Weise allerdings nur mittelbar wirken: die Medien nehmen die Proteste auf und in der Folge wächst die Sorge von Sponsoren und Anteilseignern um ihre Interessen. Und letztere sind es, die dann wirklich auf den Verein einwirken können. Es ist ein Domino-Spiel, bei dem die Domino-Steine immer größer werden. Aber der Ausgang des Domino-Spiels kommt von den kleinsten Steinen: von den Fans und Vereinsmitgliedern. So kann es funktionieren.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich konnte das Interview ohne Bezahlschranke lesen. Positiv, finde ich, dass Dirk Schuster meist die richtigen Fragen gestellt hat. :yes: Die Frage nach der defizitären Kommunikation mit den Fans habe ich vermisst.


    Laut Schütte gibt es zwischen Arabi und Aufsichtsrat ein fruchbares Miteinander. Er habe keine alleinigen Entscheidungen getroffen. Ihm sei empfohlen worden, seine Omnipräsenz zurückzufahren.


    Auch die fehlende sportliche Kompetenz in den Gremien wurde angesprochen. Da muss ich dann lesen, dass Schütte sagt, es gäbe natürlich sportlich erfahrene und wissende Menschen um die Gremien herum, die Kontakt zur Mannschaft und zu den Trainern hätten, mit denen man sich immer wieder austauschen würde. Auf die gute Nachfrage, um wen es sich handle, antwortet Schütte: "Ich nenne ganz bewusst keine Namen." :jump:


    Man sei auch nicht beratungsresistent. Da hört ihr es. Intern läuft es rund, wozu also die ganze Aufregung. :nein:


    Obwohl Schütte sagt, dass es keine Kontinuität gäbe und immer wieder Einbrüche zu verzeichnen seien, gäbe es keinen Anlass am Trainer zu zweifeln! "Die Mannschaft muss und wird den Bock umstoßen." :jump: U.a. Spieler würden auf ihn zukommen und Ruhe anmahnen! :D - Wer's glaubt.


    Die Krönung ist dann der Passus, in dem mit einer Selbstverständlichkeit erklärt wird, dass "an diesem Standort" :!: (das Wording spricht für mich Bände) immer auch die Möglichkeit eines Abstiegs in Liga 3 in Betracht gezogen werden muss.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego


  • Danke, Sirius, für Deine Lektüre und Analyse des Interviews!
    Schütte meint mit den sportlichen Experten um die Gremien herum m.E. Leute wie Tom Schütz und Manuel Hornig. Die sind aber nicht unabhängig, sondern gehören zum Staff von Arabi. Die sind daher sicher sportkompetent, aber eben keine kritischen Geister, die Aufsicht, Kontrolle und Balance zum Sport-GF ausüben und bewirken könnten. Das für ausreichend zu halten, zwischendurch mit solchen Personen als Gremien sprechen zu können, ist eben genau Ausdruck von Arroganz und Überheblichkeit.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • In der NW heute ist Klünter dran:
    Alles gut, der Weg ist der richtige. Wir haben jetzt 2x gut gespielt. Die spielerische Leistung verläuft wie geplant. 8| Wir müssen eine Einheit bleiben. In Spielen wie beim BTSV gibt es keine Ausreden mehr 8| , da muss zählbares mitgenommen werden. :whistling:

    Ohwei ohwei, es wird nicht besser.
    :popcorn:

    Und zu Schütte: Sorry, der ist eines Präsidenten unwürdig!

  • Na immerhin scheint es angekommen zu sein, dass mediales tot schweigen keine Lösung ist. Nun wird gefeuert, allerdings mit Munition, die nur schwer ernst zu nehmen ist und zu einem fragwürdigen Zeitpunkt so nah am Spiel.


    Aber OK, dann immer weiter so. Die Message ist also, ein Abstieg in Liga 3 ist normal... Klammer auf... Mit dem höchsten TV Geld und dem zweitteuersten Kader in Liga 2... Klammer zu. Wir werden hier alle nach Strich und Faden für dumm verkauft. Das tut schon weh. Aber wir sind ja nur die Bösen aus dem Netz, die man nicht ernst nehmen kann, weil anonym. Bekannte Pyro Experten beim Grillen sind da die vertrauenswürdigeren Partner. Die halten nämlich die Klappe, wenn's drauf ankommt.


    Bzgl Präsident... Ich glaube wirklich, wir haben nun den Zustand Daudel, der hier vor einem Jahrzehnt schon geplant war. Nur mittlerweile hat man den Pöbel mundtot gekriegt und hat es mit dem BündNichts nach außen freundlich vorbereitet. So funktioniert Politik in der Neuzeit. Respekt.


    Fazit, Arabi raus, Schütte raus, Scherning raus, die Reihenfolge ist mir mittlerweile fast egal, nur dass Arabi hier keinen mehr aussuchen darf.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ja, Mensch, dann werde ich in BS einen Sieg unserer Mannschaft sehen. Bei soviel Passendem ist nichts anderes möglich...Nebenbei: ich will kein Fan eines Standortes sein! Ich bin Fan von Arminia Bielefeld. Herr Schütte, räumen Sie Ihren Posten, anscheinend nichts verstanden und keine Empathie.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz


  • Dann kann es sich ja nur um Arabi handeln, von dem sich die Gremien in sportlichen Fragen beraten oder in unserem Falle beruhigen lassen. :lol:


    Achso, weil der Name Wortmann in dem Interview wieder auftaucht: Hat von dem mal jemand etwas gesehen oder gehört, seit seinem Ausspruch, dass im Winter Geld vorhanden sei, man es aber richtig einsetzen müsse? Da die Themen 3. Liga (Lizenz?) und Insolvenz vom Präsidenten so offen angegangen werden, wäre ein Sachstand des Geschäftsführer Finanzen in nächster Zeit wohl angebracht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    2 Mal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Bzgl Präsident... Ich glaube wirklich, wir haben nun den Zustand Daudel, der hier vor einem Jahrzehnt schon geplant war. Nur mittlerweile hat man den Pöbel mundtot gekriegt und hat es mit dem BündNichts nach außen freundlich vorbereitet. So funktioniert Politik in der Neuzeit. Respekt.

    Also den Vergleich würde ich nicht ziehen. Im Gegensatz zu dem Erstgenannten halte ich Schütte für intelligent, der ist nur auf der völlig falschen Spur unterwegs. Und ich hoffe, dass ihm das bald mal unmissverständlich deutlich gemacht wird.

  • -...Er habe keine alleinigen Entscheidungen getroffen. Ihm sei empfohlen worden, seine Omnipräsenz zurückzufahren....-


    Der Mann wird nicht bewertet, er wird nicht gemessen, über seine Ergebnisse entschieden und entsprechend gehandelt...


    ..Arabi wird trotz dieser Ergebnisse noch geschützt?!


    Papi passt auf dich auf Samir....

    Was haben wir für ein unfähigen Vorstand? Wen repräsentieren diese "Arminen"? Den Verein nicht!


    Wir sind Arminen und IHR NICHT!


    Diesen Protest braucht es!


    :no:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Also den Vergleich würde ich nicht ziehen. Im Gegensatz zu dem Erstgenannten halte ich Schütte für intelligent, der ist nur auf der völlig falschen Spur unterwegs. Und ich hoffe, dass ihm das bald mal unmissverständlich deutlich gemacht wird.


    Ein Intelligenz Vergleich sollte das auch nicht sein. So schlau, sowas nicht wie damals ungefiltert öffentlich zu sagen, ist er wohl. Wie gesagt, es geht mir um den Zustand. Installierte Marionette der Wirtschaft. Anschubfinanzierung (Sanierung) geleistet, dafür freie Hand an den Fäden im Hintergrund.


    Ich glaube, das einzige, was viele hier, mich eingeschlossen, einmal gerne hören würden, wäre ein ehrliches Eingeständnis, "ey, wir haben hier nun 2 Jahre lang totale Scheisse gemacht, tut uns leid, wir werden den Kahn jetzt wieder mit entsprechenden Korrekturen am Kurs wieder in ruhigeres Wasser lenken. Das (Pläne nennen) haben wir vor und hoffen auf Unterstützung"... Stattdessen wird weiterhin alles und jeder in Schutz genommen, Fehler Einsicht nicht vorhanden, durch die Blume wird alles als normal verkauft und weiterhin sollen alle drum rum schön die Schnauze halten.


    Sorry, aber für wie blöd halten die den gemeinen Anhänger? Vermutlich für genauso blöd, wie wir sind. Zahlen ja weiterhin munter Eintritt und Beiträge.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich habe jetzt gerade schon mal namentlich auf den Zustand reagiert. Nach 17 Jahren ist meine Mitgliedschaft hiermit beendet Punkt ist heute in der Post!


    Vielleicht ein Tropfen auf den heißen Stein, aber ich lasse mich einfach nicht mehr länger veräppeln. Und das war wahrscheinlich auch erstmal unter diesem Vorstand meine letzte Jahreskarte

    Wir sind Arminen und ihr nicht!!!

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:


  • Ein Intelligenz Vergleich sollte das auch nicht sein. So schlau, sowas nicht wie damals ungefiltert öffentlich zu sagen, ist er wohl. Wie gesagt, es geht mir um den Zustand. Installierte Marionette der Wirtschaft. Anschubfinanzierung (Sanierung) geleistet, dafür freie Hand an den Fäden im Hintergrund.


    Ich glaube, das einzige, was viele hier, mich eingeschlossen, einmal gerne hören würden, wäre ein ehrliches Eingeständnis, "ey, wir haben hier nun 2 Jahre lang totale Scheisse gemacht, tut uns leid, wir werden den Kahn jetzt wieder mit entsprechenden Korrekturen am Kurs wieder in ruhigeres Wasser lenken. Das (Pläne nennen) haben wir vor und hoffen auf Unterstützung"... Stattdessen wird weiterhin alles und jeder in Schutz genommen, Fehler Einsicht nicht vorhanden, durch die Blume wird alles als normal verkauft und weiterhin sollen alle drum rum schön die Schnauze halten.


    Sorry, aber für wie blöd halten die den gemeinen Anhänger? Vermutlich für genauso blöd, wie wir sind. Zahlen ja weiterhin munter Eintritt und Beiträge.

    Viele der Fragen, die ich mir stelle, und auf die ich keine Antwort finde, beginnen mit WARUM? Was ist das Ziel? Wem nutzt es?


    Ich denke, ich brauche nicht alle Fragen stellen, nach den ständig wechselnden, unerfahren Trainern, der nicht verstärkten Mannschaft trotz relativ rosigen Finanzen, die nach Arabi, die nach dem Verhalten in der Öffentlichkeit, die Positionierung gegen die eigenen Mitglieder und Fans. Die Fragen habt ihr alle selber.


    Die entscheidende Frage aus meiner Sicht ist: Warum riskiert (oder gar provoziert?) man, nach einer halbwegs gelungenen Konsolidierung wieder in der Versenkung zu verschwinden und gar in heftigste wirtschaftliche Turbulenzen zu gelangen.


    Wie gesagt, ich halte Schütte für alles andere als dumm. Daher vermute ich dahinter einen Plan, welcher auch immer das ist. Was hat das Bündnis ausgeheckt und wie lautet die Agenda, aufgrund der das alles passiert?


    Muss man sich mal dem Gedanken widmen, was tatsächlich passieren würde, wenn der Worst-Case eintritt? Muss man mal der Frage nachgehen, was eigentlich mit dem Grundstück ist, auf dem das Stadion steht? Oder ist das völlig absurd? Ich weiß es nicht!

  • Ich habe jetzt gerade schon mal namentlich auf den Zustand reagiert. Nach 17 Jahren ist meine Mitgliedschaft hiermit beendet Punkt ist heute in der Post!


    Vielleicht ein Tropfen auf den heißen Stein, aber ich lasse mich einfach nicht mehr länger veräppeln. Und das war wahrscheinlich auch erstmal unter diesem Vorstand meine letzte Jahreskarte

    Wir sind Arminen und ihr nicht!!!


    Richtig und konsequent! Bis ich mir wieder eine Dauerkarte kaufe muss sich dieser Verein um 180 Grad drehen!


    Man lässt sich ja schließlich nicht alles gefallen!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich habe jetzt gerade schon mal namentlich auf den Zustand reagiert. Nach 17 Jahren ist meine Mitgliedschaft hiermit beendet Punkt ist heute in der Post!


    Vielleicht ein Tropfen auf den heißen Stein, aber ich lasse mich einfach nicht mehr länger veräppeln. Und das war wahrscheinlich auch erstmal unter diesem Vorstand meine letzte Jahreskarte

    Wir sind Arminen und ihr nicht!!!


    Ich drücke die Daumen, dass die Message überhaupt ankommt...meinen Austritt haben die seit fünf Wochen nicht bestätigt (!), ich schicke heute nun das zweite Schreiben raus.

  • Ich drücke die Daumen, dass die Message überhaupt ankommt...meinen Austritt haben die seit fünf Wochen nicht bestätigt (!), ich schicke heute nun das zweite Schreiben raus.


    Da scheint die Herrschaften ja mit anderen Dingen beschäftigt zu sein als mit so banalen Kündigung der Mitgliedschaft, oder Sie haben mittlerweile so viele dass das gar nicht mehr bearbeitet werden kann.

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Anfang Februar sind wir alle neun aus Unterfranken nicht mehr im Verein , zahlen die Beiträge in eine eigene Kasse und kommen 2 bis 3 mal im Jahr zusammen zum saufen grillen uns über Schütte Arabi und Co lustig zu machen.
    Die erste Feier ist am 1. Mai geplant :bier: :head: :jump:

    Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!