Arminia in der Presse

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    Übrigens, letztes Jahr hat er uns NICHT als Absteiger getippt !!


    Drum ist es vermutlich auch so eng geworden... :lol:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Übrigens, letztes Jahr hat er uns NICHT als Absteiger getippt !!


    Endlich sagt das mal jemand. In der letzten Saison haben uns viele nicht als Absteiger getippt, weder der Kicker, noch Bild noch einige andere. Vor dem Hintergrund des grandiosen Schlussspurts mit Middendorp haben viele Experten uns sogar im gesicherten Mittelfeld gesehen.
    Ich finde jetzt leider keine Prognosen mehr aus der Vorsaison. Dennoch sollten wir hier mal mit dem Vorurteil aufräumen, dass wir IMMER als Absteiger getippt werden und das ein gutes Omen für uns ist.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Selbst wenn uns viele nicht als Absteiger getippt haben, selten haben wir so lange zittern müssen.


    Dann starten wir also wieder schlecht, haben einen goldenen Herbst und sind diese Saison dann also wieder früher gesichert. Glück gehabt!

    Frieden für Lampukistan!

  • @Studwuckel
    Unsere Ordner sind nicht Ehrenamtlich sie kriegen dafür Geld.
    Ich sehe Arminia nicht in der pflich,den wir haben ja bereits Geld an den Ordner gezahlt.
    Ein Herr Rosteck möchte doch nur mit so einem Thema in die Presse mehr nicht.
    Er hat es ja auch geschafft man redet ja über ihn und zu Rado sage ich jetzt mal besser nichts.Der will nur Abzocken und das ist nicht richtig.
    Sicherlich ist das was ihm passiert ist schlimm und mit nichts zu Entschuldigen.
    aber ein gewisse Selbstschuld trägt er auch.
    Was sucht er ohne Anweisung im Block und dann auch noch alleine?

  • Zitat

    Original von hotte
    Ich weiß gar nicht, warum Ihr Euch immer so darüber aufregt, dass uns die ganze Welt als Absteiger Nr. 1 handelt. Die Leute haben doch vollkommen Recht mit dieser Prognose. Wenn man mal die Kader der Vereine vergleicht, muss man zu dieser Erkenntnis kommen. Cottbus und Bielefeld sind, was die Qualität angeht auf Augenhöhe. Alle anderen heben sich deutlich davon ab.
    Meiner Meinung nach ist bei uns sogar eine Verschlechterung eingetreten. Die angesagten Verstärkungen sind bis auf wenige Ausnahmen NO-Name-Spieler, die hier zu Lande keiner kennt. Was will man da schon erwarten. Wir werden die gesamte Saison im Tabellenkeller spielen und können nur hoffen, dass bei irgendwelchen anderen Clubs die Chemie nicht stimmt. Aus sportlicher Sicht sehe ich keine große Chance, die Klasse zu halten. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Ganz entscheidend wird sein, wie man nach den ersten 6 Spielen da steht. Wenn wir dann schon trotz machbarer Gegner unten stehen, wird es die gesamte Saison so bleiben. Schade, dass es der Verein nach 5 Jahren Bundesliga noch immer nicht geschafft hat, eine bundesligataugliche Truppe zusammenzustellen.


    hotte
    Das siehst aber alles ein bisschen zu pessimistisch. Recht gebe ich dir, das
    wir als Absteiger gehandelt werden, ist absolut ok. Nur jetzt liegt es an der
    Mannschaft den so genannten Experten zu zeigen, dass sie sich getäuscht haben. Es wird sicher wieder gezittert, aber ich bin mir auch sicher, dass
    die eine oder andere Mannschaft in den Abstiegskampf rutscht, die bis jetzt noch niemand auf der Rechnung hat. Ich als grosser Skeptiker tippe uns
    auf Platz 13 - 15. Für eine bundesligataugliche Mannschaft kann keiner garantieren. Wir sind schon mit einem weitaus besseren Spielermaterial als in den letzten 5 Jahren abgestiegen. Alles geht nur über das Team und das war bis jetzt unsere Stärke.


  • Exakt Keite, das ist unsere einzige Chance Hoffen wir mal, dass wir es schaffen. Aber ich bin noch niemals zuvor mit einem ähnlich schlechten Bauchgefühl in die neue Saison gegangen.


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Dennoch sollten wir hier mal mit dem Vorurteil aufräumen, dass wir IMMER als Absteiger getippt werden und das ein gutes Omen für uns ist.


    Das ist kein Vorurteil.... Das ist purer Zweckoptimismus :D


    Ich glaube übrigens auch, daß diese "Prognosen" die Resultate der letzten Rückrunde einfach auf die nächste Saison "stülpen". Gerade die kleinen Vereine werden ja selten wirklich analysiert oder glaubt hier jemand, daß der Ghostwriter oder Mario Basler selbst ein Spielerprofil von Berat Sadik oder Staff Sergeant Katongo recherchiert haben? Jedes Forumsmitglied kann meiner Meinung nach einen fundierteren Artikel schreiben, warum Arminia drin bleibt oder leider absteigt.


    Und ich schreibe nochmal ganz fundiert: Wir bleiben drin! :arminia:

    see twelve monkeys!


  • Quelle: Fussball-pur.de


    Stimme mit dem Teamcheck weitestgehend ueberein, auch wenn ich den Abgang von Boehme und Gabriel, bedingt auch von Hain nicht als tragisch ansehen wuerde. Ein Bruch war notwendig, Gabriel war eh nur Ersatz und somit wenn ueberhaupt nur Abseits des Platzes ein Leitwolf. Hain wird als Identifikationsfigur, Kapitaen und Leitwolf definitiv fehlen und ein Kauf wird in nicht adaequat ersetzen koennen, jedoch sind wir im Tor wahrscheinlich trotzdem so gut wie nie zuvor aufgestellt. Ein Dennis Eilfhoff konnte sich in Koblenz gut weiterentwickeln und von den Qualitaeten eines Fernandez bin ich auch ueberzeugt, er hat diese in der abgelaufenen Saison ausreichend bewiesen.


    Das grosse Problem sehe ich im Mittelfeld, dort fehlt es an jeglicher Kreativitaet, die Spielzuege sind berechenbar und somit leicht zu unterdruecken. Da kann dann auch ein noch so guter Angriff sein (was leider auch nicht der Fall ist), es bringt nichts, wenn die Baelle nicht kommen.


    Daher wird es wohl das schwierigste der fuenf Bundesliga-Jahre. Ich rechne (und hoffe) trotzdem mit Platz 16 - der Relegation - mit der man sich letztendlich in Liga 1 halten wird!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

    Einmal editiert, zuletzt von DaPhil ()


  • Die Wettbewerbsverzerrung durch einen solchen Geldgeber ist schon gravierend. Auch wenn in Hoffenehim sehr strukturiert und zielgerichtet gearbeitet wird, können sie doch ohne große Anstrengungen Jahrzehnte in der sportlichen und wirtschaftlichen Entwicklung überspringen.


    Da kann man mit Bielefeld keine Vergleiche ziehen. Hier kann man allerdings stolz darauf sein, dass man sich die Bundesliga, sowie Stadion, Trainingsgelände und Co. hart erarbeitet und sie nicht durch derartige Finanzspritzen geschenkt bekommen hat.


    Aber nutzen wird einem das auf Sicht nichts, denn Hoffenheim wird sich schnell in der Liga etablieren und einen Weg wie Wolfsburg gehen (nur schneller). Dadurch wird für uns die Luft wieder etwas dünner, weil weitere potentielle Absteiger wegfallen und durch UEFA-Cup-Anwärter ersetzt werden.


    So, werde mich jetzt mal auf den Weg machen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Da sieht man das hier einer nicht viel Verstand hat!!! Deine blöden Kommentare über Radenko -spar sie Dir!!!! Wünsche dir genau soviel Schmerz und Leid wie er hat!!! Einfach keine Ahnung hast DU :wall: :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Nina78
    Da sieht man das hier einer nicht viel Verstand hat!!! Deine blöden Kommentare über Radenko -spar sie Dir!!!! Wünsche dir genau soviel Schmerz und Leid wie er hat!!! Einfach keine Ahnung hast DU :wall: :pillepalle:


    Meld Dich nicht in einem Diskussionsforum an, wenn du abweichende Meinungen nicht vertragen kannst und unwillens bist, deine eigene Meinung (abgesehen von Schlägen mit der Emo-Keule) zu begründen.


    Hier ist garantiert niemand, dem die ganze Geschichte und dein Bruder nicht leid tut, aber die Presseberichterstattung neulich wirkte nunmal auf die meisten hier wie eine Kampagne eures Anwalts mit dem Ziel, aus dem Verein noch durch öffentlichen Druck Geld rauszupressen.


    Deine "Wünsche" für ari.arminia sind im Übrigen das letzte, zumal du seine persönliche Situation nicht kennst. Vielleicht hat er etwas ähnliches erlebt, wurde behindert geboren, hat einen Elternteil verloren o.ä.


    Deine Familie hat Schicksalsschläge nicht exklusiv gepachtet.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat


    Das ist daraus meine Lieblingsstelle:


    Zitat

    Allofs, der die Ursache für den Fehlstart so erklärte: «Bielefeld stand wie immer sehr kompakt. Das einzig Positive ist, dass wir diese Saison nicht mehr hierhin müssen.»

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Einmal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • Jaja, kennen wir doch. Platz 18...und wieder werden wir allen den Buckel zeigen und sie mit noch einem Jahr erste Buli beglücken :lol: Auch wenn uns keiner haben will ^^

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Was ist daran amüsant?


    Wenn ihr mal die Bereitschaft hättet, die schwarz-weiß-blaue Vereinsbrille abzusetzen, dann würdet ihr feststellen, dass jedes Wörtchen wahr in dem Artikel. JEDES!


    Auf dem Papier ist Arminia der erste Kandidat für Platz 16-18! Wir können mit Karlsruhe und Cottbus mitthalten, alles andere liegt schon auf dem Papier eine halbe Liga oder mehr über uns. Selbst in der 2. Liga sehe ich diesen Kader nicht unter den ersten Drei.


    Was bleibt ist das Prinzip Hoffnung. Die Mannschaft ist abstiegskampferfahren genug und eingespielt genug, im Zweifel den Dreikampf gegen Cottbus und Karlsruhe für sich zu entscheiden. Dann haben wir entweder eine 50/50 Chance in der Relegation. Oder aber irgendeine Mannschaft, die man auf dem Papier für Platz 8-15 einstufen würde, hat eine üble Saison, so dass es sogar für Platz 15 reicht.


    An dieser Stelle ist der Artikel vielleicht zu konsequent, weil er den Eindruck erweckt, dass man 100%ig sicher zum Abstieg verdammt ist als wäre man Tasmania Berlin anno 1965/66. Nur so läuft Fußball nicht.


    Aber dass es schon alles passen muss, damit wir noch eine weitere Saison im Oberhaus spendiert bekommen, daran dürfte doch kein Zweifel bestehen.


    Oder feiern hier einige schon den vorzeitigen Klassenerhalt, weil wir ja fest gegen den Vizemeister gewonnen haben? Ich würde das Spiel gegen Bremen auch nicht überbewerten wollen. Auf deren Trikots stand vielleicht Bremen drauf, aber da war nicht Bremen drin. Da war maximal Hannover drin. Und gegen sowas ist ein Punkt zu Hause schon fast wieder zu wenig.


    Aber das Spiel hat auch gezeigt, dass die Ansätze da sind, dass es eventuell alles passt. Das man das Quentchen hat, was es braucht, nicht 18. hinter Cottbus und Karlsruhe zu werden. Sondern eben 16. vor Cottbus und Karlsruhe. Oder gar 15. vor dem alljährlichen Überraschungsgast im Abstiegskampf.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff
    Aber dass es schon alles passen muss, damit wir noch eine weitere Saison im Oberhaus spendiert bekommen, daran dürfte doch kein Zweifel bestehen.


    Ach, und wenn bei Bochum nicht alles passt, dann bleiben die trotzdem drin?
    Solche Sätze sind einfach gesülze und nichtssagend. Denn das gilt für jeden Verein..wenn nicht alles passt ist man weg. Vielleicht mal Bayern oder Bremen ausgenommen. Man hats beim HSV gesehn vor einigen Spielzeiten. Da standen die auch lange auf einem Abstiegsplatz. Es kann also jeden erwischen.


    Und ich denke auch du weisst genau, dass unser Kader absolut bundesligatauglichkeit besitzt. Allein Artur, Katongo, Kamper, Halfar, Rübe, Schuler und Mijatovic sind mittlere Bundesligaklasse. Natürlich auch mal mit aussreißern nach unten. Aber das passiert auch einem Kehl oder Fritz.


    Mein Tip ist übrigens Platz 10 bis 14.

  • Alfred, du machst deinem Namen alle Ehre.. :P Im Ernst, wenn ich immer so angenervt wäre von meinem Verein, dann würde ich mich echt nicht mehr für Fußball bzw. für den besagten Verein interessieren. Ist ja schlim mit dir.. :D

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Alfred, du machst deinem Namen alle Ehre.. :P Im Ernst, wenn ich immer so angenervt wäre von meinem Verein, dann würde ich mich echt nicht mehr für Fußball bzw. für den besagten Verein interessieren. Ist ja schlim mit dir.. :D


    http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Tetzlaff

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!