Arminia in der Presse

  • klar, wenn die "Macher" von 11Freunde (Köster, Kirschneck) DSC-Anhänger sind....daher deren Optimismus :D


    Übigens sind sowohl das Heft "11Freunde" als auch deren Internet-Seite köstlich - kann ich nur empfehlen ;)

  • Zitat

    Original von Richie
    Interessant. Da ist er wieder, der "Mister Fähnchen im Wind". Qualität fordern, ständig lamentieren, dass man zu wenig Geld in gestandene Spielerr investiert, aber jetzt, wo das nicht in die Argumentation passt, kann man die 1,5 Millionen ja aufteilen :lol:.


    Ich muss dich mal ganz kurz in zweierlei Hinsicht in deiner Freude bremsen. Erstens müsstest du mir bitte die Textstelle zeigen, in der ich die 1,5 Mio-Ausgabe für einen Spieler kritisiere. Dadurch hat der thread für mich, sagen wir mal, eine etwas dämliche Wendung genommen. Von daher kannst du dir (zweitens) auch den "Mister Fähnchen" getrost sparen. Sehr ärgerlich das ganze!
    Es ging mir die ganze Zeit um deine Behauptung, die aktuelle Mannschaft könne man im Gegensatz zu der letztjährigen und von Middendorp zusammengestellten Mannschaft nicht als Frontzecks Mannschaft bezeichnen. Da ich diese prophylaktische Alibifunktion deiner Aussage für gänzlich falsch halte und gerne entgegenwirken möchte, meine Aussage, dass man anstatt die 1,5 Mio in einen Spieler auch in 3 hätte investieren können. Weil (Achtung!!!) dir die 4 externen "gezielten Verstärkungen" (O-Ton der Verantwortlichen!!!) nicht ausreichend erschienen, um im folgenden von "Frontzecks Mannschaft" sprechen zu dürfen.
    Middendorp hatte offensichtlich auf den Faktor Quantität gesetzt, mit der damit verbundenen Hoffnung des einen oder anderen Überfliegers. Die diesjährige Strategie ist hingegen eine ganz andere, aber auch teurere, wenn man jetzt nur mal die gezahlten Ablösesummen gegeneinander stellt (Ausgabeseite: 1,2 zu 2,5 bei einer Einnahmeseite 2,8 zu 1,5!!!).
    2 unterschiedliche Strategien, mit dem gleichen Ergebnis, dass sie den Handlungskompetenzen und somit auch vollständigen Verantwortung eines neuen Trainers und eines anderen Sportdirektors unterliegen.
    Zu guter letzt nochmals die dringliche Bitte, meine Aussagen zukünftig bitte nicht derart falsch zu interpretieren. Ich kann hier schliesslich nicht jeden Tag im Stundentakt reinschauen ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Ach, CrimePays , Du bist schon so lange dabei und hast Dich an einige Dinge immer noch nicht gewöhnt.... tszzst :rolleyes: :hi:


    ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    2 unterschiedliche Strategien, mit dem gleichen Ergebnis, dass sie den Handlungskompetenzen und somit auch vollständigen Verantwortung eines neuen Trainers und eines anderen Sportdirektors unterliegen.


    Verantwortlich vielleicht, aber meiner Ansicht nach eben nicht sportlich prägend. Wenn ich einem Trainer eine Million für Neuzugänge zur Verfügung stelle und will damit vier Stellen bundesligatauglich besetzen, streiche dann noch den linken Mittelfeldmann, weil der Rest mehr gekostet hat, dann kann man kaum von "Strategie" reden. Genau das ist es, was ich sagen will: Frontzeck konnte die Mannschaft nicht prägend verändern.


    Dann die 1,5 Millionen für Eigler heran zu ziehen und sie in die "Verstärkung" der Mannschaft hineinzurechnen ist in meinen Augen weder fair noch an der Realität angelehnt. Das Geld musste reinvestiert werden, um nicht schwächer in die Saison zu gehen. Gute Stürmer findet man nicht unter dieser Summe - gute Abwehrspieler sehr wohl.


    Der Auslöser der ganze Diskussion war letzten Endes die Behauptung, Frontzeck könne keinen attraktiven Fußball spielen lassen. Meiner Ansicht nach kann er das mit dieser Mannschaft tatsächlich nicht, weil er zum größten Teil auf das Material zurück greifen muss, welches ihm andere zusammenverpflichtet haben. Zunächst mal musste er Problemstellen beheben, die leider nicht die spielerische Klasse heben. Noch mal, das nimmt ihn nicht aus der Verantwortung, aber es wird durch Herzig, Lamey, Sadik und selbst mit Katongo nicht "seine Mannschaft" im Sinne der spielerischen Ausrichtung und Klasse.


    Zitat

    Original von CrimePays
    Zu guter letzt nochmals die dringliche Bitte, meine Aussagen zukünftig bitte nicht derart falsch zu interpretieren. Ich kann hier schliesslich nicht jeden Tag im Stundentakt reinschauen ;)


    Für solche Fälle bietet DSC4ever die innovative Möglichkeit der "Email-Benachrichtigung" ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke, dann können wir jetzt beide ganz gut mit dem Diskussionsergebnis leben, welches am Ende ja nicht immer grundsätzlich deckungsgleich sein muss.
    Die Möglichkeit die email oder PN-Funktion zu nutzen habe ich hingegen in diesem Fall ganz bewusst nicht in Betracht gezogen.
    Wenn sich der Ruf des "Mister Fähnchen im Wind" erst mal verfestigt, dann würden zukünftige "Streitgespräche" ganz gewiss nicht einfacher werden ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Der Kicker glaubt nicht an einen Abstieg, jedenfalls nicht unbedingt:

    Zitat

    Original von kicker.de
    Für die Arminia wird es wieder eine Saison im Zeichen des Abstiegskampfes. Die defensive Stabilität sollte für dieses Vorhaben ausreichen. Ob dies abgesehen von Wichniarek auch auf die Offensive zutrifft, bleibt abzuwarten.

    Niemals geht man so ganz.

  • Ist doch schön, unsere Defensive darf erstklassig bleiben, unsere Offensive muss leider absteigen. Aber da man ja weiß, dass die Defensive Meisterschaften, die Offensive nur Spiele gewinnt, ist doch alles gut (ist ja sogar richtig dieser Spruch, schließlich sind drei 1:0 Siege mehr wert, als ein 8:2 und zwei Unentschieden).

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Ist doch schön, unsere Defensive darf erstklassig bleiben, unsere Offensive muss leider absteigen. Aber da man ja weiß, dass die Defensive Meisterschaften, die Offensive nur Spiele gewinnt, ist doch alles gut (ist ja sogar richtig dieser Spruch, schließlich sind drei 1:0 Siege mehr wert, als ein 8:2 und zwei Unentschieden).


    Zur Not spielen wir halt 34x 0:0, hätte letzte Saison auch zum Klassenerhalt gereicht.... ;)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Zur Not spielen wir halt 34x 0:0, hätte letzte Saison auch zum Klassenerhalt gereicht.... ;)


    SWB Gruss


    Wir sollten lieber zwei 1:0 Siege und zwei Niederlagen einbauen, dann haben wir nämlich vier Punkte mehr, das reicht dann sicher.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine


    Wir sollten lieber zwei 1:0 Siege und zwei Niederlagen einbauen, dann haben wir nämlich vier Punkte mehr, das reicht dann sicher.


    Nein, eigentlich nur 2 Punkte mehr, sollte aber trotzdem reichen :D

  • Ich bedecke mein Haupt mit sehr viel Asche und stimme dir zu, natürlich sind es nur zwei Punkte, wie ich nur auf vier gekommen bin?


    Na wie auch immer, 30 Unentschieden und zwei Siege, das sind ja 50 Punkte, das reicht dicke (frei nach Homer Simpson: Wow, Marge, 10 000 Dollar, dann sind wir ja Millionäre). :D

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Ganz interessantes Interview. Auch wenn er seine Eitelkeiten zwischendurch natürlich ein bisschen übertrieben zur Schau stellt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ganz interessantes Interview. Auch wenn er seine Eitelkeiten zwischendurch natürlich ein bisschen übertrieben zur Schau stellt.


    Findest Du?


    Also ich denke, er hat alles genau richtig gesagt. Und letztendlich können wir sehr, sehr froh sein, das Artur bei uns ist. Ich weiss, bist du ja auch, aber ich kann großartige Eitelkeiten in diesem Interview nicht feststellen.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • man sollte selbstbewusstsein nicht mit eitelkeit verwechseln. artur tritt mit recht sicher und verbindlich auf, ich finde das besser als irgendein wischiwaschi.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat


    Wie tief sitzt bei Ihnen noch der Frust über die Nicht-Nominierung bei der EM?


    Ich hatte mir von vornherein keine großen Chancen ausgerechnet. Natürlich wäre ich gerne dabei gewesen, aber was soll ich machen? Der Trainer hat sich anders entschieden – und wir haben ja alle gesehen, was die polnische Nationalmannschaft geleistet hat.


    Ist jetzt nicht weiter wichtig, aber der fett unterlegte Satz lässt sich aus meiner Sicht nur als (verletzte) Eitelkeit interpretieren.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Verletzte Eitelkeit ist mir lieber, als wenn er gesagt hätte, die EM sei sowieso nicht seine Kragenweite.Und: ein so schönes Tor, wie sein letztes in der vergangenen Saison, das 2:1 gegen den BVB, das soll mal einer nachmachen.

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!