Bremen - BIELEFELD

  • Ärgerlich, dass man ausgerechnet gegen starke Bremer heute nicht die beste Leistung abrufen konnte (abgesehen von Matze). Bis zum Tor war es noch ganz in Ordnung, aber danach kam nicht mehr viel. Bälle wurden im Mittelfeld viel zu schnell verloren, dadurch hing der Sturm in der Luft und die Abwehr kam immer wieder in arge Probleme. Insgesamt fehlte die Kompaktheit, was aber natürlich auch sehr guten Bremern lag. Westermann hat heute von Klose eine Lehrstunde zum Thema Nationalmannschaft bekommen.


    Auch die mutigen Auswechslungen von TvH halfen da nicht mehr. Ein Glück, dass Matze mit seinen Paraden eine richtige Klatsche verhindert hat (allein Klose hätte locker 4 Tore machen können).


    Will das Spiel aber auch nicht überbewerten, irgendwann musste die Serie ja zu Ende gehen. Gegen einen Gegner wie Bremen muss halt schon alles passen, dass wir da gewinnen können. Aber so viele Gegner gibt es auf dem Niveau ja zum Glück auch wieder nicht ;)

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Sicherlich war Arminia in der 2. HZ nicht besonders gut, dass war aber meiner Meinung nach eine Folge der Bremer 2-0 Führung. Ich möchte die Mannschaft sehen, die nach einer 2-0-Führung von Bremen noch gut aussieht. Letztendlich darfst du gegen die niemals 2-0 zurückliegen. Das erste Tor fiel aus heiterem Himmel, aber Tore fallen für Spitzenmannschaften immer mal au heiterem Himmel. Shit happen. Das 2-0 war dann eher der Dolchstoß. Und wo man da einen Fehler von Matze gesehen haben will, ist mir und dem Arena-Reporter wohl ein Rätsel. Ohne Matze hätten wir 6-0 verloren. Vielmehr war haben wir das zweite Ding wohl Westermann zu verdanken, der zwar Schwung nach vorne bringen wollte, aber dessen ungenauer Pass von so einer Mannschaft wie Werder eiskalt ausgenutzt wurde. Naja, ich denke aus solchen Fehlern gegen solche Mannschaften kann Westermann auch nur lernen.
    Dass Thommy dann auf Dreierkette umstellt ist zwar löblich, aber auch etwas sehr mutig. Ich behaupte mal, dass wir ohne diese Maßnahme auch 'nur' 2-0 verloren hätten. Und leider verstehe ich auch nicht, dass Thommy Marx statt Ndjeng gebracht hat, denn der hat mir bei den letzen Einwechslungen nicht gefallen, da ist er glaube ich einfach nicht der Typ für.
    Also: Abhaken und gegen Leverkusen punkten. Zum Glück sind die Mannschaften hinter uns genauso blöd.
    Ach ja: Seit 2 Spielen nicht mehr gewonnen, also: von Heesen raus! :lol:
    Ich glaube die Ruhe dieser Woche hat der Mannschaft nicht gut getan. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Sagenwir es mal so: Bremen war heute seeehr stark.
    Schütteln und gegen LEV Gas geben-.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Wir haben uns natürlich auch durch dumme Fehler um unsere Brötchen gebracht. Das 1:0 war eher glücklich und entsteht, weil wir vorn (mal wieder) den eigenen Mann anschießen und über drei Meter den Ball nicht in die Gasse bringen. Die Abspiele im Sturm waren echt unter aller Sau, da kam kaum ein Ball an, weil dem Gegner in die Haxen gepölt wurde.
    Das zweite war ein krasser Patzer. Danach war es für souveräne Bremer auch leicht, das Duell gegen Matze in der zweiten Halbzeit 1:0 zu gewinnen. Der Rest der Mannschaft war gar nicht mehr auf dem Feld. Selbst mit der auflösung der Viererkette kam nicht, weil der Wille und Einsatz von Marx unter aller Kanone war. Er ist mit der Gestaltung eines Spiels überfordert und kann das meiner Ansicht nach auch gar nicht spielen. Den braucht man so schnell nicht wieder zu bringen. Kamper hat sich wenigstens bemüht, Marx war gar nicht da. Dafür würde ich lieber Ndjeng sehen.


    Heute haben die Alternativen gefehlt und vor allem ein Zuma. Ansonsten waren die Bremer ab dem ersten Tor klar besser und haben hoch verdient gewonnen. Klose macht dann eben doch den Unterschied und hat Westermann gezeigt, wieso es sich vielleicht lohnt, noch in Bielefeld zu bleiben. Der ist schon ein Ausnahmestürmer und hat unsere Abwehr stellenweise aussehen lassen, wie eine Ansammlung Schuljungen. Hut ab vor eine klasse Mannschaft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Seh ich auch so in Bremen darf mann verlieren!!!
    Auch wenn ich sagen das das 1:0 scheiße war.Ich meine früher hätte der Böhme das ding einfach mal drauf geballert! Scheiß egal ob er ins Tor oder über die Tribüne geht und dann fällt halt im gegenzug das Tor!
    Naja egal!!!
    Mund abutzen und gegen Leverkusen einfach wieder Punkten!!!
    Ach ja stimmung der Fans von :arminia: einfach nur Geil!!!!

  • Zitat

    Heute haben die Alternativen gefehlt und vor allem ein Zuma. Ansonsten waren die Bremer ab dem ersten Tor klar besser und haben hoch verdient gewonnen. Klose macht dann eben doch den Unterschied und hat Westermann gezeigt, wieso es sich vielleicht lohnt, noch in Bielefeld zu bleiben. Der ist schon ein Ausnahmestürmer und hat unsere Abwehr stellenweise aussehen lassen, wie eine Ansammlung Schuljungen. Hut ab vor eine klasse Mannschaft.


    genau das habe ich heute auch gedacht. Klose gehört für mich zu den vier besten Stürmern der Welt und hatt Westermann heute gezeigt, was ihm noch zur internationalen Klasse fehlt. Was der gespielt hat klasse!!


    Wenn wir das erste Tor gemacht hätten, wäre vielleicht was drin gewesen. Aber nach dem 1:0 war alles klar! Wenn wir ehrlich sind hätte es in der zweiten Halbzeit auch um ein, zwei Tore höher ausfallen können.
    Ich glaube auch, dass sich so langsman die Tabelle der Bundesliga sortiert. Arminia gehört nicht zu den Teams, die international spielen werden, aber auch nicht zu denen absoluten Abstiegskandidaten und das ist doch super für uns

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Tja, wenn die Tante Eier hätte, dann wär sie Onkel!
    Hätte man das 1:0 gemacht (Naja, wenn Artur die Dinger macht, hätte er sich in Berlin durchgesetzt, der versiebt leider wieder seine Chancen, das Ding hätte er machen müssen) oder schenkt man den Bremern vor der Pause nicht das 2:0 (Westermann heute ausnahmsweise mal schwach, hat der in Bremen schon unterschrieben? ;) ), läufts vielleicht anders.
    Danach wars durch und Arminia hatte nicht mehr den Hauch einer Chance, das Spiel irgendwie zu drehen!


    Vorne fehlten die Alternativen und die Außen waren heute auch schwach. Einzig bei Eigler hatte ich das Gefühl, dass der einen machen könnte (Schade, dass das eine Ding vom Bremer noch abgefälscht wird), aber der muss in Szene gesetzt werden. Und es kam so gut wie kein Ball an. Fehlpassquote wirklich wieder erschreckend.


    Gegen Leverkusen hoffentlich mit Zuma und Ahanfouf 4 Stürmern im Kader und nicht mit nur 2! So kann man vorne wieder mehr variieren. Kobilyk scheint eher der bessere Joker zu sein. Und vielleicht wirklich Ndjeng mal öfters bringen. Aber wenn Mamanidis wieder da ist, wird er wieder nur Nummer 5 auf den Außen sein! Will man mit großem Polster in die Winterpause gehen, sollte gegen Leverkusen ein Dreier her, denn in Hannover und gegen Schalke wird man nicht viel holen, denk ich!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hast du richtig verstanden! Hab ich grade im Arminia im TV Thread auch reingeschrieben! Sehr gut informiert die ARD! :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Richie
    Wir haben uns natürlich auch durch dumme Fehler um unsere Brötchen gebracht. Das 1:0 war eher glücklich und entsteht, weil wir vorn (mal wieder) den eigenen Mann anschießen und über drei Meter den Ball nicht in die Gasse bringen. Die Abspiele im Sturm waren echt unter aller Sau, da kam kaum ein Ball an, weil dem Gegner in die Haxen gepölt wurde.
    Das zweite war ein krasser Patzer. Danach war es für souveräne Bremer auch leicht, das Duell gegen Matze in der zweiten Halbzeit 1:0 zu gewinnen. Der Rest der Mannschaft war gar nicht mehr auf dem Feld. Selbst mit der auflösung der Viererkette kam nicht, weil der Wille und Einsatz von Marx unter aller Kanone war. Er ist mit der Gestaltung eines Spiels überfordert und kann das meiner Ansicht nach auch gar nicht spielen. Den braucht man so schnell nicht wieder zu bringen. Kamper hat sich wenigstens bemüht, Marx war gar nicht da. Dafür würde ich lieber Ndjeng sehen.


    Völlig richtig. Diese Niederlage war am Ende zwar verdient, aber völlig unnötig.Artur und/oder Eigler müsssen die Bude in den ersten 30 Minuten eigentlich machen. Dann führen wir und Werder wird noch nervöser. Stattdessen bereiten wir zwei Tore für Werder vor. Beim 1:0 kommt der Pass auf Klose niemals an, wenn Korze ihm den Ball nicht genau in den Lauf legt.
    Beim 2:0 pennt Westermann. Auf links steht Kobylik mutterseelenallein, und er verliert den Ball in der Mitte. Anfängerfehler. So wird das nix mit der Nationalmannschaft.
    Da war alles gelaufen, obwohl Werders Abwehr alles ander als gut ist. Ich hätte gerne Zuma gegen den völlig überschätzten Wome gesehen.
    Die Niederlage war nach den ersten 30 Minuten völlig unnötig. Leider hat oft der letzte Pass gefehlt, Böhme und Kobylik waren irgendwie gar nicht da heute. Das gleiche gilt für Marx. Warum Ndjeng nicht reinkam wird auf immer TvHs Geheimnis bleiben. Aber egal, immer noch 6.
    Kurz trauern, dann die Pillen putzen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von bremen
    ICH SAG NUR IHR SEIT NE GURKENTRUPPE


    muhahaha wer ist denn hier grün?!

    Zitat

    Original von bremen
    2.LIGA IHR KNECHTE


    aha sagste dass auch zu frankfurtern, nürnbergern und doofmundern?!
    die stehen unter uns





    P.S.:ich will dich nicht erleben, wenn du dir einen einheulst, wenn ihr gegen barca verliert!
    du schadest deinem verein nämlich mit solche statements nur! sowas schreibt kein fan sondern nur dumme 10-jährige die keine ahnung von fußball haben und nur ins stadion gehen um inner schule mitreden zukönnen!!!!! :wall:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • das heutige Spiel in Bremen wird uns auf dem Weg zum wiederholten Klassenerhalt ( und vllt. etwas mehr ) sehr helfen.
    man weiis jetzt wie ziemlich gute Qualität aussieht, was sie zu leisten im Stande ist und wo man in den eigenen Reihen ansetzen muss.


    0:3 geht ja noch (danke Matze) über ein 0:6 dürfte man sich auch nicht beschweren.


    aber es waren in der 1. HZ sehr gute Ansätze zu sehen. da waren wir sogar 30 Min gleichwertig und gefährlich.


    ... und das wird gegen die "Pillen" gesteigert und 3 Punkte bringen


    ulis

  • Wir können mit dem 0-3 noch ganz zufrieden sein, so wie Klose heute gespielt hat. Das wars wohl mit der Herbstmeisterschaft ;)
    Nächste Woche holen wir uns dann aber die 3 Punkte zurück, die wir heute liegen gelassen haben :arminia:

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Gegen so einen Gegner haben wir einfach keine Chance. Da muss schon alles stimmen. Nun heißt es das Spiel schnell abhaken und sich auf Leverkusen vorbereiten.

    Für immer Arminia!

  • Ich hoffe, dass heute jedem klar geworden ist, dass Arminia da oben nix zu suchen hat. Wenn wir am Ende einen einstelligen Tabellenplatz haben , geht das voll in Ordnung, aber mehr ist da nun wirklich nicht drinn. Ich habe zwar nicht das ganze Spiel gesehen, aber aus den wenigen Einblendungen war klar zu sehen, dass wir heute auch mal wieder ein Torwartproblem hatten.


    Einfach diesen rabenschwarzen Tag abhaken und nächste Woche wieder
    gewinnen. Aber da habe ich kein gutes Gefühl, weil die Blauen heute richtig schlecht waren.

  • Zitat

    Original von hotte
    Ich hoffe, dass heute jedem klar geworden ist, dass Arminia da oben nix zu suchen hat. Wenn wir am Ende einen einstelligen Tabellenplatz haben , geht das voll in Ordnung, aber mehr ist da nun wirklich nicht drinn. Ich habe zwar nicht das ganze Spiel gesehen, aber aus den wenigen Einblendungen war klar zu sehen, dass wir heute auch mal wieder ein Torwartproblem hatten.


    Einfach diesen rabenschwarzen Tag abhaken und nächste Woche wieder
    gewinnen. Aber da habe ich kein gutes Gefühl, weil die Blauen heute richtig schlecht waren.



    Das was du gesehen hast war falsch,an kein einzigen Tor konnte Matze was machen ohne Matze hätten wir mind. 4 oder 5 dinger rein bekommen!Aber was du oben geschrieben hast,sehe ich auch so!

  • Zitat

    Original von hotte
    Ich hoffe, dass heute jedem klar geworden ist, dass Arminia da oben nix zu suchen hat. Wenn wir am Ende einen einstelligen Tabellenplatz haben , geht das voll in Ordnung, aber mehr ist da nun wirklich nicht drinn. Ich habe zwar nicht das ganze Spiel gesehen, aber aus den wenigen Einblendungen war klar zu sehen, dass wir heute auch mal wieder ein Torwartproblem hatten.


    Einfach diesen rabenschwarzen Tag abhaken und nächste Woche wieder
    gewinnen. Aber da habe ich kein gutes Gefühl, weil die Blauen heute richtig schlecht waren.


    Du erzählst schon wieder mal eine gequirlte Scheisse. Kaum was mitbekommen, aber hauptsache Torwartproblem!?
    Ein einstelliger Tabellenplatz bedeutet übrigens 1-9, mehr geht bei dieser Kategorisierung erstmal nicht.
    Gefühle hin oder her, aber tu mir mal einen Gefallen, und heul jetzt nicht die ganze Woche bzgl. des herannahenden Unheils rum.
    Mein Fazit lautet, dass dieses Forum auch ohne deine Analysen überleben kann. Du musst dich also, zumal du anscheinend kaum was gesehen hast, nicht zwangsläufig mitteilen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • :wall: Torwartproblem? Zitat des Reporters: "Drei Gegentore, aber der Torwart kriegt ne glatte 1."


    Bremen ist für mich (schrieb ich schon vor dem Spiel) die spielerisch beste Mannschaft der Bundesliga. Das ist internationale Klasse mit zwei Weltklassespielern. Ich behaupte mal, die Bayern wären in der Bremer CL-Gruppe schon abgeschlagen. Wenn die erst mal 2:0 führen, dann verwalten die das clever. Übrigens haben die Bremer den Mainzern und Bochumern sechs Stück und den Bayern immerhin auch drei Stück gepasst. Die haben in 14 Spielen 36 Tore geschossen. Also, werter hotte - wirklich schlecht ist gegen diese Mannschaft relativ.


    Wir stehen meiner Ansicht nach schon zu Recht da oben. Durch das unglückliche 1:0 sind wir in Schwierigkeiten gekommen. Vorher ist den Bremern nicht viel eingefallen. Je länger so ein Spiel 0:0 steht, desdo besser werden die Chancen. Aber gegen einen Klose in der Form ist kaum ein Kraut gewachsen.


    Insgesamt muss ich sagen, wenn man die Bundesliga sieht, dann steht Arminia aktuell (kann sich ja wieder ändern) auf Augenhöhe mit den Mannschaften von Platz 5 bis 9. Dazu kommt, dass zu Hause jeder Gegner Probleme bekommen wird, auch Schalke am letzten Spieltag.


    Wer jetzt behauptet, Arminia hätte auf dem aktuellen Tabellenplatz nichts zu suchen, der hat in meinen Augen eher Ahnung vom Murmeln.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Na...na, wer wird denn gleich :D


    Mit Hain ist sicher daneben, der Rest ist dann doch realistisch,
    wobei der einstellige Platz sich dann im unteren Bereich (7-9)
    befinden sollte. Hoffe auf noch 3-5 Punkte bis zur Winterpause
    und wenn es dann in der Rückrunde wieder ordentlich läuft,
    ist dann halt so ne Platzierung gut machbar....nur halt nicht
    vergessen, bis jetzt sind es halt 20Punkte...nicht mehr und
    nicht weniger...kein Grund jetzt zu übermütig zu werden. Aber
    T.v.H. wird die Jungs schon daran erinnern.


    Und im August freuen wir uns dann auf das Almfest mit
    Spiel gegen ADO DEN HAAG ;) und das 4te Jahr 1. Bundesliga
    am Stück....



    SWB GRUSS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!