Trainerfindungskomission

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Anturios hat letzthin eine Gedanken geäußerst, der sich irgendwie bei mir festgesetzt hat.
    Wäre eine interne Nachfolgelösung mit Detlev Dammeier denkbar?
    Ich weiß, Dammi hat überhaupt keine Erfehrung (als Trainer), aber die hatte TvH in seiner ersten Saison auch nicht ...
    Hat er überhaupt eine Fußballehrerlizenz?


    So weit ich informiert bin, ist er für den nächsten Lehrgang angemeldet.
    Ich fände die Idee auch nicht schlecht.
    Ob ein Trainer erfahren ist oder nicht, ist eher zweitrangig. Entscheidend ist, was man der Mannschaft vermitteln kann.
    Und da traue ich Dammi auch so einiges zu.

  • Zitat

    Original von siese
    Wollen wir das Saarbrücken für Bruno werden, wo TvH seine ersten längeren Erfahrungen als Trainer gesammelt hat?


    Nein. Unser Saarbrücken nennt sich Darmstadt. :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • wenn er es machen will bin ich schwer für frank geideck.
    blaues blut seit 1905(oder so). absolute fachkompetenz.
    der läuft uns auch nicht so schnell davon.

  • 3 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Man Jögi!


    Setz das doch eher rein! Hab mir jetzt die Mühe umsonst gemacht... :lol:


    Aber zum Thema:


    Ob DAS eine gute Lösung wäre? Ich weiss nicht, sicher hat er für Arminia was geleistet und wir haben tollen, erfolgreichen Fussball gesehen. Diese Abschiedsposse ist aber noch viel zu present, für den berühmten Schwamm drüber....


    Hätte er nicht so einen beschissenen Abgang hingelegt, würde ich ihn doch glatt als verlorenen Sohn bezeichnen. Aber so?


    Der Geideck Frank würde das hinbekommen, aber ob er das wirklich will? Ein Medienstar ist er ja nicht gerade und vor allem möchte er das auch nicht. Denke als Co ist er auf dem rechten Fleck!


    Also gibt es doch nur eine Lösung: Power Ernst comes back!!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Nicht ganz ernstgemeint, aber wenn wir einen jungen Trainer mit A-Lizenz haben wollen, muss man hier nachschauen. Die Lehrgangsteilnehmer der letzten 5 Jahre:


    Absolventen des 48. Lehrgangs
    Armin Alexander, Michael Bauer, Frank Bender, Thomas Doll, Tom Dooley, Hans-Dieter Flick, Alfons Higl, Lars Isecke, Ulf Kirsten, Dirk Kunert, Ioan Lupescu, Jens Melzig, Nicolas Michaty, Michael Franz Müller, Ali-Reza Nasseri, Kathrin Peter, Volker Pröpper, Michael Reer, Dirk Reimöller, Thomas Roy, Ulrich Schröder, Claus Schromm, Markus Schupp, Manfred Stefes, Uwe Stöver, Andreas Thom, Xaver Zembrod


    Absolventen des 49. Lehrgangs
    Ralf Außem, Karsten Bäron, Heiko Bonan, Günter Brandl, Michael Büskens, Sven Demandt, Franko Foda, Wolfgang Heller, Volker Ippig, Olaf Janßen, Uwe Kamps, Thomas Köhler, Michael Köllner, Thomas Kristl, Paul Lambert, Maren Meinert, Steffen Menze, Bern Pfeifer, Theodoros Savvidis, Alexander Scheidt, Uwe Scherr, Andre Schubert, Olaf Thon, Christian Titz, Marco Vossen, Michael Weiß, Waldemar Wrobel


    Absolventen des 50. Lehrgangs
    Carsten Beschorner, Dieter Bollow, Damir Buric, Ton Caanen, Mike Dierig, Robin Dutt, Markus Gellhaus, Ralph Hasenhüttl, Stefan Hassler, Heiko Herrlich, Bernd Hollerbach, Peter Hyballa, Alfred Kaminski, Stephan Kerber, Willi Kronhardt, Frank Lelle, Teong-Kim Lim, Lothar Mayer, Andreas Möller, Dariusz Pasieka, Alexander Richter, Wolfgang Riedl, Kosta Runjaic, Rainer Scharinger, Rico Schmitt, Thomas Schumacher, Roland Seitz, Kai Timm, Dieter Timme, Detlef Ullrich, Klaus Weber


    Absolventen des 51. Lehrgangs
    Goran Barjaktarevic, Frank Bernhardt, Thorsten Bolder, Uwe Brandt, Thorsten Fink, Torsten Fröhling, Stefan Gehrke, Jörg Halfenberg, Thomas Häßler, Antoine Hey, Sven Köhler, Thomas Kupper, Shefqet Lajci, Jürgen Luginger, Carsten Maaß, Marko Maschke, Sasa Miskovic, Gregor Podeschwa, Oliver Reck, Wolfgang Schellenberg, Edgar Schmitt, Thomas Sinz, Andreas Spier, Mark Oliver Stricker, Wilfried Tönneßen, Heiko Vogel, Babacar Wane Egbert Zimmermann


    Absolventen des 52. Lehrgangs
    Edmund Becker, Rüdiger Böhm, Reinhold Breu, Birte Brüggemann, Alexander Conrad, Stefan Emmerling, Jürgen Hartmann, Marco Kostmann, Rainer Krieg, Bruno Labbadia, Gino Lettieri, Matthias Maucksch, Doreen Meier, Arno Michels, Michael Prus, Steffen Rau, Hagen Reeck, Petrik Sander, Asif Saric, Alois Schwartz, Mohamed Abdel Azima Semida, Bernhard Trares, Thomas Tuchel, Markus von Ahlen, Thomas von Heesen, Marc Wilmots, Uwe Wolf, Peter Zeidler

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Sag mal Hitch, warum hast du eigentlich meinen Beitrag bzgl. Rapolder um fast 90 % gekürzt? Und warum wurde der Beitrag überhaupt von dir bearbeitet?


    Und wo ich dich gerade anspreche, wie passt das eigentlich zusammen. Du meintest Rapolders Weggang hätte stark was mit dem Vorstand zu tun. Warum ist er Gesprächen jetzt nicht abgeneigt, wo der Vorstand immer noch derselbe ist?

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Sag mal Hitch, warum hast du eigentlich meinen Beitrag bzgl. Rapolder um fast 90 % gekürzt? Und warum wurde der Beitrag überhaupt von dir bearbeitet?


    jögi: Moderatorenunfall ;) Lies Deine PN. Habe es aber gerade schon gefixt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich bin für MO Stricker. Vollblutarmine!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • jögi: Ich wollte eigentlich nur das folgende aus Deinem Beitrag zitieren:


    Zitat

    Aus Sport1.de:Kehrt Rapolder nach Bielefeld zurück?


    Er könnte dieses Amt nahtlos übernehmen", bezog Kapitän Uwe Hain in der "Bild" bereits eindeutig Position.


    ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von jögi
    Und wo ich dich gerade anspreche, wie passt das eigentlich zusammen. Du meintest Rapolders Weggang hätte stark was mit dem Vorstand zu tun. Warum ist er Gesprächen jetzt nicht abgeneigt, wo der Vorstand immer noch derselbe ist?


    Rapolder ist arbeitslos und seine Tochter möchte mal wieder ins Kino gehen. ;)


    Im Ernst, UR fängt doch sicherlich lieber wieder in Bielefeld an, als daheim im Garten die Rosen zu schneiden.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von jögi
    Du meintest Rapolders Weggang hätte stark was mit dem Vorstand zu tun.


    Der Weggang hatte ganz sicher stark was mit dem Vorstand zu tun... und zwar mit dem vom FC Kölle, der ihn mit Geld zugeschissen hat. Am Ende entscheidet immer nur eins, die Kohle. Das war bei Rapolder so, das ist bei TvH so und das wird bei TvHs Nachfolger so sein, sollte der bei uns erfolgreich arbeiten. Klar will ein TvH auch mal einen CL-Teilnehmer trainieren, aber für lau könnte man ihm den FC Barcelona anbieten, da würde er sich trotzdem für Dortmund oder den HSV entscheiden. Wenn das Gesamtpaket stimmt (Gehealt + tolle Mannschaft) ist das natürlich optimal, weil danach ein noch besseres Gesamtpaket irgendwo anders winkt. Das ist der Lauf der Dinge.

  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    Absolventen des 52. Lehrgangs
    Edmund Becker, Rüdiger Böhm, Reinhold Breu, Birte Brüggemann, Alexander Conrad, Stefan Emmerling, Jürgen Hartmann, Marco Kostmann, Rainer Krieg, Bruno Labbadia, Gino Lettieri, Matthias Maucksch, Doreen Meier, Arno Michels, Michael Prus, Steffen Rau, Hagen Reeck, Petrik Sander, Asif Saric, Alois Schwartz, Mohamed Abdel Azima Semida, Bernhard Trares, Thomas Tuchel, Markus von Ahlen, Thomas von Heesen, Marc Wilmots, Uwe Wolf, Peter Zeidler[/SIZE]


    Hatte nicht auch der Mohammed Azima (Ägypter?) mal bei uns nen Vertrag???


    ich sach nur Oberliga

  • Ganz ehrlich, wenn Uns-Uwe Wacholder durch die Ereignisse in Köln ein wenig Bescheidenheit gelernt hat, spräche m.E. nichts gegen eine Verpflichtung. Über das Fachliche muss man bei ihm nicht streiten. Vielleicht hat er aufgrund der jüngsten Ereignisse unsere Arminia wieder schätzen gelernt und freut sich auf einen Besuch im Cinestar am Bahnhof!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Laut Sat.1 Videotext Seite 211 ist Rapolder bereits in der engeren Auswahl und auch Hain befürwortet eine Verpflichtung unseres Ex-Trainers.


    Irgentwie ticken die Uhren hier alle zurück :rolleyes:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!