Zur Lage des Forums

  • Und was mir sonst noch so an diesem Wochenende aufgefallen ist: Entweder ist Richie aus irgendwelchen Gründen verhindert hier zu schreiben oder er hat inzwischen auch die Faxen dicke.


    Schönen Gruß :hi:


    Richie hat sich erst operieren lassen und ist dann 10 Tage in den Süden entschwunden, wo er bewusst eine Auszeit von allen privaten und dienstlichen Emails, sowie sozialen Medien inklusive Forum genommen hat ;) .
    _
    Wie ich schon mehrfach beklagt habe, gibt es kaum noch vernünftige Diskussionen . Das hat hier leider immer mehr Facebook- und Insta-Niveau angenommen. Deshalb begrüße ich es, dass jetzt hier wieder richtig moderiert wird, ohne dass es mit den Usern diskutiert wird. Ich hab den scheiss hier lange genug gemacht und zuletzt hat man es zu sehr laufen lassen. Die Diskussion um Tonart und Beleidigungen hab ich ja mit dem User, der sich hier gerade am lautesten beklagt, auch schon mal sehr deutlich geführt. Ich habe auch zum ersten Mal seit ich hier aktiv bin - also seit 2002 - tatsächlich User auf meiner Ignore-Liste.


    _

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schön das Du Dich wieder meldest, bestimmt ist das ein gutes Zeichen für heute Abend. :D So eine Auszeit kann sehr hilfreich sein, weiterhin gute Erholung von allen Anstrengungen die das Leben so für einen bereit hält.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hmm komisch wegen solchen Äußerungen Scheiße oder Sack wurde ich vor kurzem gelöscht.
    So langsam blickt hier keiner mehr durch
    . :head:


    Er hat ja auch nur mich hier öffentlich beleidigt und an den Pranger gestellt.


    Kann Deinen Unmut sehr sehr gut nachvollziehen.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Wo wurde denn jetzt genau nicht reagiert?
    Eine Meldung ist mir nicht entgangen.


    Ist auch gelöscht worden. Der Nutzer Richie meinte mich zu beleiigen.
    Ob ich mir mit meinen Beiträgen nicht selber auf den Sack gehe etc..
    Ist aber durch das Verschieben in diesen thread aus dem Kontext gerissen.




    Ich bin friedlich, was bist du?


    Kann ich dazu nur sagen.


    I

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich beziehe mich nicht auf die letzten Beiträge, sondern möchte etwas Generelles loswerden: Noch ätzender als toxische Kommentare finde ich es, sich ein Forum durch eigene Gelöscht-Begründungen zu geben. Entweder schreiben oder bleiben lassen, aber die Unsitte, in den Begründungen, warum man den eigenen Beitrag sogleich wieder löscht, noch mal richtig vom Leder zu ziehen, breitet sich immer mehr im Forum aus. Der Höhepunkt war vor kurzem, hier auch noch weitere Coronaleugnerpolemik zu lesen. Abartig!


    Ich bin wirklich dankbar für deine Bereitschaft zur Moderation, ArminiaRulez. Ist ne große Aufgabe und sehr schwierig. Von daher verdient der Job Respekt und auch mal Nachsicht, wenn ein Eingreifen mal misslingt. :thumbup:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Die Rolle ist ja auch deshalb schwierig, weil der Mod selber ja auch eine Position vertritt und daher schonmal den einen Gesprächsteilnehmer mehr sanktioniert als den anderen. Schwierig, dort eine Ballance zu finden.

  • Wenn man mit einer Anfeindung konfrontiert wird, kann man den Mod ja auch per PN anschreiben. Das öffentliche Infragestellen finde ich schrecklich, zumal der Mod. ja auch nicht immer sofort reagieren kann.

  • Es fällt mir schwer auf so manchen hier öffentlich verbreiteten Kommentar zu unserem Verein und unseren Arminenspielern, der mir weit drüber erscheint, hier nicht zu reagieren. Ich werde es aber weiterhin versuchen, denn so macht mir dieses Forum genau so wenig Spaß wie derzeit die Spiele unseres Vereins.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Sicherlich ist (u.a.) viel Sarkasmus im Spiel. Mal genau auf den Punkt, mal etwas drüber aber noch akzeptabel oder zum Schmunzeln (dadurch mitunter therapeutisch), an einigen Stellen neben der Spur.
    Grundsätzlich kann es nicht verkehrt sein, Anstand und Respekt zu wahren, insbesondere im wechselseitigen Austausch sowie natürlich auch unserem Lieblingsclub gegenüber.
    Letzterer strapaziert allerdings nicht nur (ein weiteres Mal in seiner ruhmreichen Ära) unsere Gemüter und Fußballnerven bis zum Äußersten und darüber hinaus (die unter unserer Übellaunigkeit oder Wortkargheit mitleidenden Familienmitglieder, WG-Mitbewohner, Arbeitskollegen, also alle, die dies zu spüren bekommen, seien am Rande mal erwähnt), nein, er übt sich außerdem wochenlang in demonstrativer interner Verschwiegenheit, so dass wir gemeinen Arminen da draußen trotz akzeptabler Oktobersonne irgendwie vollkommen im Regen stehen. Somit hat man sich die Sarkasmus-Suppe eventuell ein Stück weit selbst gekocht...
    Als jahrzehntelange Weggefährten unseren Clubs wissen bzw. hoffen wir jedoch, dass eines Tages die Sonne wieder scheinen wird. Auch über unserer Alm...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass hier auch mal eine neue Forensoftware Einzug hält, z. B. Discourse? In vielen Bereich deutlich moderner und es hat auch die Möglichkeit einer gewissen Selbsmoderation unter den Usern. Ist auch Open Source, also keine Anschaffungskosten, muss natürlich trotzdem noch gehostet und betreut werden.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Wo sind denn die ganzen Werbebanner, über die so eine Softwareaktualisierung finanziert wird?
    uBlock Origin hab ich nicht mal an.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass hier auch mal eine neue Forensoftware Einzug hält, z. B. Discourse? In vielen Bereich deutlich moderner und es hat auch die Möglichkeit einer gewissen Selbsmoderation unter den Usern. Ist auch Open Source, also keine Anschaffungskosten, muss natürlich trotzdem noch gehostet und betreut werden.


    Auf keine Fall ein neues Forum. Danach findet sich keiner der alten User mehr zurecht und das Forum ist dann tot.

  • Auf keine Fall ein neues Forum. Danach findet sich keiner der alten User mehr zurecht und das Forum ist dann tot.


    :jump: GENAU! Ich 50jähriger Tattergreis bin technisch total unflexibel :lol:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!