Zur Lage des Forums

  • Ihr habt echt Sorgen. Vielleicht schließt ihr euch einer lokalen Selbsthilfegruppe für von Satzzeichen Verfolgte an.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ihr habt echt Sorgen. Vielleicht schließt ihr euch einer lokalen Selbsthilfegruppe für von Satzzeichen Verfolgte an.

    Gute Idee. Bei der Gelegenheit könntest du uns einen Besuch abstatten und dabei politisch einordnen.

    Da hätten wir doch alle Spass.

  • Gute Idee. Bei der Gelegenheit könntest du uns einen Besuch abstatten und dabei politisch einordnen.

    Da hätten wir doch alle Spass.

    Kann ich auf Wunsch gerne machen...


    Mir geht einfach gegen den Strich (Achtung Satzzeichen), dass Hochwald-Physio hier so unsachlich gebasht wird. Als wenn Satzzeichen eine Rolle spielen würden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Endlich noch einer der diese unsäglichen Ausrufezeichen anspricht.

    Es ist wirklich sehr lästig!!!

    @68

    Anstoss

    Am besten Frage ich euch vorher, über was, wann und in welcher äußeren Form ich mich hier im Forum gnädiger Weise äußern darf, ihr redigiert das Ganze und gebt mir Bescheid , ob ich es veröffentlichen darf.

    Ach nee, geht bei 68 ja nicht, er ignoriert mich ja jetzt!?...

  • Sind eh nur Sesselpupser, Besserwisser und Schreiberlinge hier im Forum vertreten!!!!!!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Sind eh nur Sesselpupser, Besserwisser und Schreiberlinge hier im Forum vertreten!!!!!!


    Dass Du die Pessimisten und Meckerpötte vergessen hast, spricht wenigstens für eine angemessen Bescheidenheit. :thumbup:



    Ansonsten sollte man die Sache mit den Satzzeichen tatsächlich nicht zu hoch hängen. Wobei an dem frei abgewandelten Zitat, dass jemand der drei oder mehr Ausrufezeichen hintereinander verwendet die Kontrolle über sich verloren hat, nach meiner Erfahrung punktuell schon was dran ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • @68

    Anstoss

    Am besten Frage ich euch vorher, über was, wann und in welcher äußeren Form ich mich hier im Forum gnädiger Weise äußern darf, ihr redigiert das Ganze und gebt mir Bescheid , ob ich es veröffentlichen darf.

    Ach nee, geht bei 68 ja nicht, er ignoriert mich ja jetzt!?...

    Man muss wirklich nicht jeden Satz mit einem oder mehreren Ausrufezeichen beenden. Das kann man auch einfach mal verstehen ohne gleich beleidigt zu sein.

  • Man muss wirklich nicht jeden Satz mit einem oder mehreren Ausrufezeichen beenden. Das kann man auch einfach mal verstehen ohne gleich beleidigt zu sein.

    1. Ich beende nicht jeden Satz mit einem oder mehreren Ausrufezeichen!😜

    2. Man könnte sich auch verkneifen, sich über ein Satzzeichen aufzuregen!

    3. Von meiner Seite aus ist der Fall jetzt aber auch erledigt, weil viel zum uninteressant um darüber zu streiten.:bier:

  • Darf ich mal ganz unschuldig fragen, warum man an Hand des Profilnamen/-Bild nicht einfach drüber lesen kann? Selbst bei massiven Anfeindungen und persönlichen Beleidigungen habe ich niemanden hier auf der Liste und komme da eigentlich auch gut mit durch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Darf ich mal ganz unschuldig fragen, warum man an Hand des Profilnamen/-Bild nicht einfach drüber lesen kann? Selbst bei massiven Anfeindungen und persönlichen Beleidigungen habe ich niemanden hier auf der Liste und komme da eigentlich auch gut mit durch.

    na klar darfst du das unschuldig fragen.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Darf ich mal ganz unschuldig fragen, warum man an Hand des Profilnamen/-Bild nicht einfach drüber lesen kann? Selbst bei massiven Anfeindungen und persönlichen Beleidigungen habe ich niemanden hier auf der Liste und komme da eigentlich auch gut mit durch.

    Bin da bei Dir. Komme ich doch ebenfalls problemlos ohne jedwede Liste aus. Ja muss gar gestehen mir so manches dennoch durchzulesen. Sei es nur als Bestätigung einer meinerseits gefassten Vorabmeinung durch diverse Beiträge jener Klientel zuvor, sei es Effekthascherei oder gar gepaart mit der tiefen Hoffnung darauf auch dort dann und wann etwas erbaulicheres zu lesen.


    Und darf zum Glück immer häufig feststellen, dass es auch solche Beiträge von ihnen zu lesen gibt.

    Warum also sollte ich sie daher bitteschön ignorieren?


    Anmerken möchte ich noch, dass ich diese ominös seltsam anmutende Debatte um diverse, aus meiner Sicht im Kontext sparsam eingesetzten Mehrfachsatzzeichen als hanebüchen ansehe. Fallbezogen scheint einem der Mitdiskutanten in dem Moment seine Argumentationskette ausgegangen zu sein (meine private Meinung). Woraufhin er sich auf jene ominösen Satzzeichen gestürzt hatte. Hatte er den User doch ohnehin auf seinem Negativradar fixiert. Eine Steilvorlage, welche einige natürlich sofort dankend angenommen haben.

    Ich finde es nicht unbedingt gut, aber sowas hat ein Forum auszuhalten, weil Teil einer Diskussion.


    Was mich jedoch nervt ist ist die leidige Tatsache, dass mit derartigem Kleinkrieg direkt wieder ellenlang diverse Themen zugespammt werden.


    Mal abgesehen davon, dass es für mich lächerlich anmutet sich an deutschem Kinderbuchkulturgut wie Den drei ??? (Justus, Peter und Bob). Oder an deren weiblichem und neuzeitlichen Gegenpart von 2019, Den drei !!! ( Kim, Franzi und Marie) hochzuziehen.

  • Tatsächlich widerstrebt mir das Ignorieren von Usern grundsätzlich auch. Habe aber trotzdem 2 auf der Ignore-Liste. Wiederholte persönliche Angriffe einerseits und mMn wiederholte Querdenker-Ansichten liegen mir doch zu quer im Magen und würden mir das Forum doch verleiden. Chronische Motz- und Knötterpötte oder das Gegenteil davon würde ich aber nie sperren. Muss aber jeder selbst wissen.

    Orthografische Mängel oder fehlerhafte bzw. unangemessene Satzzeichensetzung zu monieren, finde ich auch zu oberlehrerhaft.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich habe hier alle auf meiner Blacklist. Sehr angenehm, ein Forum, dass sich ausschließlich um mich und Arminia Bielefeld dreht.


    Auf den inflationären Gebrauch des Ausrufezeichen sollte man aus stilistischen Gründen verzichten. Das Zeichen sieht nicht zufällig so aus wie ein Schlagstock, sondern wird rhetorisch im übertragenenen Sinne auch so verwendet. Aber gut, wenn einer meint, verbal ständig auf andere eindreschen zu müssen, dann soll er das tun.

  • Hab extra gerade noch einmal nachgeschaut, aber ich blockiere auch niemanden. Kann ja bei mir eher sinnfrei oder provokant erscheinenden Beiträgen auch mal gleich zum nächsten wechseln, aber die Hoffnung bleibt, dass manchmal ja auch ein blindes Huhn mal ein Korn finden kann.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Loggt ihr euch eigentlich alle jedes mal ein, selbst wenn ihr nur lest?

    Ich logge mich nur ein, wenn ich etwas schreiben will. Daher bin ich hier folglich fast ausschließlich offline unterwegs, sodass es überhaupt keinen Sinn ergeben würde User auf die Ignore-Liste zu setzen, da ich deren Beiträge trotzdem sehen würde.

  • Bei mir ist alles automatisch Online und Passwörter sind gespeichert.

    Jedes Mal Einloggen nur bei Paypal und online Banking.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!