Zur Lage des Forums

  • Ich habe eine Verwarnung erhalten, wegen Beleidigung des Schiedsrichters...

    Danke.

    Ganz ehrlich@Rulez...was soll das? Jeder hat die Anti-Leistung des Typen gesehen, Emotionen gehören zum Sport und ich habe mit meiner Aussage recht. Mein Fehler, dass ich meine wenige Energie hier immer noch verschwende, dafür wäre eine Verwarnung angemessen.

  • Ich habe eine Verwarnung erhalten, wegen Beleidigung des Schiedsrichters...

    Danke.

    Ganz ehrlich@Rulez...was soll das? Jeder hat die Anti-Leistung des Typen gesehen, Emotionen gehören zum Sport und ich habe mit meiner Aussage recht. Mein Fehler, dass ich meine wenige Energie hier immer noch verschwende, dafür wäre eine Verwarnung angemessen.

    Wenn Du mich fragst, würde ich hier die Bezeichnung „Drecksschiri“ auch eher nicht lesen wollen.


    Aber dieses willkürliche wilde Löschen von Beiträgen und das Schließen von Threads gleicht einer Zensur, die ja auf Nachfrage nicht mal begründet wird.


    Das ist mir auch ein bisschen viel der ungesunden Machtausübung hier…

  • Wenn ich hier schreiben würde, was mir bei den offensichtlichen Fehlentscheidungen durch den Kopf gegangen ist, würde ich eine Rote bekommen.


    Das Löschen von Posts mit offensichtlich beleidigendem Inhalt dient auch eurem Schutz. Stellt euch vor, Jemand weist den Betroffenen darauf hin. Oder der liest hier selber nächträglich im Forum und verklagt euch anschließend wegen "beleidigender und herabsetzender Behauptungen in der Öffentlichkeit". Dazu noch eine Beschwerde bei der Anti-Diskriminierungsbeauftragten. Das kann euch richtig teuer zu stehen bekommen. Oder glaubt ihr, dass Ihr im Internet anonym unterwgs seid?

  • Ich weiss, du meinst es nur gut und das respektiere ich und ich bedanke mich auch ausdrücklich für deinen Post.


    Nichts, aber wirklich gar nichts nimmt mir meine Emotionen in Bezug auf Arminia Bielefeld und ich denke nicht, dass ich mit meiner Äußerung über den Schiedsrichter unrecht hatte. Der von mir gewählte Begriff für diesen Schiedsrichter bezieht sich einzig und allein auf seine nicht erbrachte Leistung und den "Beschiss" gegen uns. Wer saß nicht versteht, ist beim Fußball Fehl am Platze. Ich habe nichts persönliches gegen diesen Mann, aber hier wird ein Scheiss hochgekocht, ohne Worte...

  • 3 Fragen an HermannDerCherusker:


    1. Sind Sie Rechtsanwalt?

    2. Sind Sie auf der Suche nach Mandanten oder Auftraggebern hier?

    3. Sind Sie im Auftrag Dritter hier unterwegs?


    Feststellungen meinerseits:


    1. Ein rechtliches Vorgehen gegen Sperrungen seitens eines Moderators würde das sofortige Ende dieses Forums einleiten. Ich kann nur hoffen, dass kein Forumskollege hier diesen Weg beschreitet.

    2. Ich kann nur an alle appellieren, sich die Frage nach den Eigeninteressen des neuen Users HermannDerCherusker zu stellen. Wer ist der, der vorgibt seit 10 Jahren hier mitzulesen, aber erst seit gestern hier im Forum registriert ist? Und was will er hier?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Da kann ich Fonzi nur in allen Punkten voll und ganz zustimmen. Wenn man hier jetzt mit rechtlichen Schritten beginnt, dann könnte hier auch schnell Feierabend sein.


    Man muss mit der Moderation von Rulez nicht immer einverstanden sein, aber jeder ist aufgerufen diesen wichtigen Job selbst irgendwie besser zu machen.


    Hermann: Für den ersten Beitrag in und gegen dieses Forum ziemlich daneben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem sich beide schon Doppelaccounts angelegt hatten, ist dieser jetzt auch geschlossen worden.


    Ich schreibe es nun ein letztes Mal, damit die Verleumdung mir gegenüber aufhört.

    Es werden keine Posts gelöscht.

    Diese werden in einen separaten nicht einsehbaren Bereich verschoben.

    Da Verwarnungen auf Basis der Beiträge erfolgen, würden wir uns durch das löschen den Nachweis und die Verwarnung wieder entfernen.

    • Offizieller Beitrag

    Leute, jetzt fahren wir erstmal alle einen Gang runter... hab ein wenig das Gefühl das die Niederlagenserien und der neuerlich drohende Abstieg dem ein oder anderen hier doch etwas mehr zu schaffen macht als er selber denkt. Entspannt euch mal alle ein wenig.


    Um hier mal etwas Ruhe rein zu bekommen habe ich vor einige Minuten eine Änderung am Forum vorgenommen, die ich in 20 Jahren als Betreiber von div. Foren noch nicht gemacht haben... nämlich das hier



    Jetzt mal zum Thema Moderation. @ArminiaRulez löscht hier nicht einen Beitrag aus dem Forum, sondern verschiebt diesen in einem Bereich der für normale User nicht zugänglich ist um diese auch nachträglich für mich nachvollziehbar zu machen. Sicherlich sind da auch mal Beiträge dabei, bei denen man eine Sprerre oder Verwarnung grenzwertig sehen kann... aber wie so oft im Leben ist, liegt das häufig auch im Auge des Betrachters. Da war bis dato KEIN Beitrag dabei, bei dem ich gesagt hätte "nein, dass ist überzogen" oder ähnliches.


    Sehen wir doch auch täglich bei unserer Arminia oder auch auf den anderen Sportplätzen dieser Welt. In der ersten Situation sagt man "ganz klar Elfmeter"... dann guckt man sich die Wieerholung an und bleibt bei seiner Meinung, der nächste bleibt auch nach der 5. Wiederholung bei seiner Meinung, wobei der Nachbar bei der 4. Wiederholung sagt "ja, kann man auch anders sehen"...


    Jetzt zum eigentlich Thema um das hier geht. Die Sperren die Aufgrund angeblicher öffentlich Beleidigungen hier durchgeführt wurden. Im Internet, auch wenn es anonym ist, befinden wir uns leider nicht in einem rechtsfreien Raum und auch bei aller Emotionen (ja, auch ich rege mich Woche für Woche darüber auf was die Arminia da aktuell auf dem Platz so abliefert) sollte man immer darüber nachdenke was man schreibt. Einen Schiedsrichter als "Drecksau" zu bezeichnen, stellt einen Beleididung dar und MUSS von uns gelöscht werden. Auch wenn im besagten Thema kein Namen genannt wird, ist durch die Zuordnung des Spieltragsthreads ganz klar ersichtlich welche Person dort als Drecksau bezeichnet wird. Stößt ein Herr Hildenbrand jetzt durch Zufall auf diesen Thread und füllt sich dadurch auf den Schlipps getreten, hab ich relativ schnell ein anwaltliches Schreiben auf dem Schreibtisch, welches die Herausgabe der gespiecherten Daten des jeweiligen Post gerichtlich anfordern... denn nicht ich als Betreiber werde für diese Beleididung zur Verantwortung gezogen, sondern der eigentlich Verursachen wird Post vom Anwalt bekommen... ich bin nach Bekanntgabe lediglich dazu verpflichtet die Beleidigung zu entfernen.


    Hab dafür auch ein "lustiges" Bespiel. Ich bin Trainer einer C-Jugend und wir hatten vor ein paar Wochen bei uns im Kreis einen Fall von Schiedsrichterbeleidigung, die eine Sperre des betroffenen Spieler für 3 Monate nach sich gezogen hat. Jetzt wird der ein oder andere sicherlich sagen "alles richtig, wer den Schiri auf den Platz beleidigt, gehört gesperrt. Jetzt kommt aber das lustige... der gesperrte Spieler war weder aktiver Spieler der betroffenen Jugend, noch war er aktiv auf dem Spielbericht.... es war ein Spieler der B-Jugend, der lediglich durch Zufall das Spiel der C-Jugend besucht hat... und dann meinte NACH dem Spiel auf dem öffentlichen Twitteraccount des Vereins über den Schiedsrichter herzuziehen und ihn beleidigen zu müssen. Das hat dem Schiri dann nicht ganz so gut gefallen und er hat eine Anzeige gegen Unbekannt eingereicht. Was dann nach ein paar Wochen und einem Besuch vor der Spruchkammer zu einer 3 monatigen Sperre geführt hat, obwohl die Beleidigung "nur" anonym im Internet erfolgt ist. Lange Rede, kurzer Sinn... bezeichne ich den Schiri als Drecksau muss ich auch in einem anonymen Forum mit Konzequzenzen rechnen... und da ich wenig Lust auf Anwaltspost wegen einer Entfernung von Beleidigungen haben (und ja, ihr werdet lachen, die hab ich schon sehr häufig bekommen) gibt es die strickte Anweisungen Beleidigungen JEDER Art zu löschen und zu sanktionieren. Wie diese Sanktion dann am Ende aussieht, liegt im Ermessen des jeweiligen Moderators.


    So und jetzt haben wir uns hier alle mal wieder lieb und kümmern uns lieber um die wesentlichen Dinge... die da wären wie man den WorstCase des neuerlichen Abstiegs noch irgendwie verhindern kann... wenn wir das dann auch noch schaffen einen einen Vereinspräsidenten. Trainer oder Spieler zu beleidigen, dann wäre ich dem sehr verbunden... das ganze darf auch gern mit emotionen diskutiert werden, aber bitte OHNE jemanden persönlich zu bleidigen... wenn ihr jemanden persönlich beleidigen wollte, dann klingelt bei eurem Nachbarn und sagt ihm das er ein Arschlich ist... der kann euch dann zumindest direkt und persönlich eine Antwort darauf geben. :popcorn: :P


    Und wenn das alles so klappt, kann ich in ein paar Tagen dann hoffentlich auch die Registrierung wieder öffnen.

  • Dieses Forum finde ich sehr gut moderiert und lese ja bald auch schon seit 20 Jahren mit ... dass Beleidigungen nicht OK sind, sollte jedem klar sein. Ehrenamtliche Forumsbetreiber anzeigen oder rechtliche Schritte einleiten ist wirklich total bescheuert. Das ist ein Bärendienst für den Verein. Man sollte nicht unterschätzen, welche große Rolle DSC4EVER für Arminen spielt. Ich wohne nicht mehr in BI und lese hier mit. Ohne Dsc4ever wäre das sehr schwer. Ich ziehe meinen Hut vor den Admins.


    "Drecksschiri" finde ich nicht OK. Man sollte sich nicht wundern, wenn so ein Kommentar gelöscht wird.

  • Dieses Forum finde ich sehr gut moderiert und lese ja bald auch schon seit 20 Jahren mit ... dass Beleidigungen nicht OK sind, sollte jedem klar sein. Ehrenamtliche Forumsbetreiber anzeigen oder rechtliche Schritte einleiten ist wirklich total bescheuert. Das ist ein Bärendienst für den Verein. Man sollte nicht unterschätzen, welche große Rolle DSC4EVER für Arminen spielt. Ich wohne nicht mehr in BI und lese hier mit. Ohne Dsc4ever wäre das sehr schwer. Ich ziehe meinen Hut vor den Admins.


    "Drecksschiri" finde ich nicht OK. Man sollte sich nicht wundern, wenn so ein Kommentar gelöscht wird.

    Wo hier gerade die Bedeutung des Forums betont wurde, da drängt sich mir eine Frage an den Betreiber auf die mich schon länger beschäftigt:


    Wie zukunftssicher ist denn dieses Forum überhaupt?


    Wenn André nach so langer Zeit keinen Bock mehr darauf hat oder im Lotto gewinnt, was dann? Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen das man dieses Forum einfach abschalten kann, wenn es dem Betreiber beliebt. Eine kurze Antwort auf diese auch für mich wichtige Frage fände ich klasse.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn André nach so langer Zeit keinen Bock mehr darauf hat oder im Lotto gewinnt, was dann? Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen das man dieses Forum einfach abschalten kann, wenn es dem Betreiber beliebt. Eine kurze Antwort auf diese auch für mich wichtige Frage fände ich klasse.

    Das ist auch so... wenn ich den Stecker ziehen, dann ziehe ich einfach den Stecker und fertig. :D Denn wenn ich keine Lust mehr habt, dann bezahlt keiner mehr die Rechnungen für den Server... spätestens nach 30 Tagen zieht dann der Anbieter für mich den Stecker, wenn ich es denn selber nicht mache.


    Das hab ich aber aktuell eigentlich nicht vor, auch nicht in der RE-Liga. 8o

  • "wenn ich den Stecker ziehen, dann ziehe ich einfach den Stecker und fertig."


    Am besten den Satz als Titel über dem Forum einblenden, das könnte die Anspruchshaltung einiger u.U. etwas auf ein verträglicheres Maß bringen. :)


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Das ist auch so... wenn ich den Stecker ziehen, dann ziehe ich einfach den Stecker und fertig. :D Denn wenn ich keine Lust mehr habt, dann bezahlt keiner mehr die Rechnungen für den Server... spätestens nach 30 Tagen zieht dann der Anbieter für mich den Stecker, wenn ich es denn selber nicht mache.


    Das hab ich aber aktuell eigentlich nicht vor, auch nicht in der RE-Liga. 8o

    Inzwischen ist dieses Forum anscheinend schon eine Heimat für viele der alten Säcke hier und hat damit auch eine gewisse soziale Komponente. Bei mir zumindest ist das so, auch wenn ich das „Stecker ziehen“ höchstwahrscheinlich auch noch überleben würde. Diese Aspekte sollten bei allen Beteiligten Beachtung finden, Verantwortung gibt es da für Alle.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich weiss, du meinst es nur gut und das respektiere ich und ich bedanke mich auch ausdrücklich für deinen Post.


    Nichts, aber wirklich gar nichts nimmt mir meine Emotionen in Bezug auf Arminia Bielefeld und ich denke nicht, dass ich mit meiner Äußerung über den Schiedsrichter unrecht hatte. Der von mir gewählte Begriff für diesen Schiedsrichter bezieht sich einzig und allein auf seine nicht erbrachte Leistung und den "Beschiss" gegen uns. Wer saß nicht versteht, ist beim Fußball Fehl am Platze. Ich habe nichts persönliches gegen diesen Mann, aber hier wird ein Scheiss hochgekocht, ohne Worte...

    Danke dir für den trotz verschiedener Meinung entgegengebrachten Respekt. Ich wollte in keiner Weise deine Emotionalität in Frage stellen, denn die gehört zum Fussball ja dazu wie das Bier und die Halbzeitbratwurst. Ich raste auch mal verbal aus, wenn mir der Kragen platzt. Nicht immer zu meinem persönlichem Vorteil. ;)


    Auf mögliche Konsequenzen solcher Ausraster in den Social Medias hat der Admin ja dankenswerterweise ausführlich und aufgrund seiner Erfahrungen hingewiesen. Schaue vielleicht auch mal über den Tellerrand. In der realen wie in der virtuellen Welt sind zahlreiche hasserfüllte Menschen unterwegs, die sich gegenseitig beschimpfen oder gar physische Gewalt androhen bzw. sich auch nicht scheuen, diese gegen ihre Mitmenschen anzuwenden. Ich möchte ungern in einem solchen Klima leben. Du etwa? Von daher ist es besser, verbal auch mal abzurüsten. Das macht auch den gemeinsamen Umgang angenehmer, auch wenn die Lage der Arminia im Moment gerade richtig beschissen ist.

  • Ich hab den Eindruck, die allgemeine Frustration zieht das Niveau ein wenig herunter und es entstehen vermehrt belanglose Zickereien und Rechthabereien, die inhaltlich den Ton bestimmen. Ich selber nehme mich da nicht aus. Das Wochenende selber war schön, was ehrlicherweise auch daran lag, dass Arminia erst spät spielte. Heute Abend dann wieder eine latent gereizte Stimmung und die Kinder schnell mal angeraunzt. Eigentlich sollte das Ganze ja auch hin und wieder mal Spaß und Freude bereiten.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Also ich muss das hier mal klar sagen, mir gefällt es absolut nicht wie hier immer wieder auf einzelne User verbal drauf gehauen wird. Das zeugt nicht von geistiger Reife und ist einfach kein Umgang. Es ist doch klar, hier ist niemand glücklich mit der Entwicklung in den letzten Jahren, auch der hier angesprochene User nicht!

    ABER es gibt nunmal unterschiedliche Sichtweisen weiter mit der Situation umzugehen. Die einen schlagen verbal um sich, lassen ihren Frust raus und schlagen dabei mal über die Stränge. Andere analysieren hier sachlich und krisitieren auch mal. Andere versuchen auch in schlechten Situationen noch was positives zu sehen. Finde die letzten beiden Vorgehensweisen absolut legitim. Auch wenn man gefrustet ist und grade eher alles negativ sieht, kann ich das nachvollziehen.


    Aber ständig auf gewisse Leute einhacken geht überhaupt nicht!

    Und nach langer Zeit wiederkommen nur um genau das zu tun ist einfach schlicht gesagt assozial!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!