1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: DSC4ever intern :::...
  4. Fragen, Wünsche & Kritik

Zur Lage des Forums

• oemmes
  • 14. Dezember 2006 um 12:52
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 11. Dezember 2025 um 20:19
    • #3.301
    Zitat von Pille71

Allerdings dieser Podcast… hatte im Auto Zeit und hab noch weiter gehört… Fußball in Wernigerode… wen interessiert sowas?

Mich, da mussten wir früher zum Anmelden hin wenn wir zu Verwantenbesuch in der Ostzone waren. Und ja, einmal habe ich da als Botte auch mit den Cousins bei Stahl Blankenburg vorbeigeschaut. Ist aber auch schon etwas her…

Mein Heimatverein seit 1966.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.180
    • 11. Dezember 2025 um 20:56
    • #3.302
    Zitat von 33615

Mich, da mussten wir früher zum Anmelden hin wenn wir zu Verwantenbesuch in der Ostzone waren. Und ja, einmal habe ich da als Botte auch mit den Cousins bei Stahl Blankenburg vorbeigeschaut. Ist aber auch schon etwas her…

Wahnsinn. Ja ist ca. 3 Monate her sicher 🤣. Standen die da auch mit den legendären DDR-Tröten in der Kurve?

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 11. Dezember 2025 um 21:05
    • #3.303

Ich war 1985 und 1987 drüben. Verwandte besuchen in MV. Beim zweiten Mal MV, Halle/Saale und Apolda. Habe meinen älteren MV-Cousins n. Grades Autogramme von Bayern München besorgt. Da standen die drauf. Die Grenze vergesse ich nie. Familie besuchen und dann einmal am Zaun mit Selbstschussanlage, Minenfeld und Maschinengewehren vorbei. Einfach nur krank.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.061
    • 11. Dezember 2025 um 21:09
    • #3.304
    Zitat von 90 plus x

Eigentlich gehört das hier in einen Thread "dsc4ever in den Medien" aber den gibts ja nicht, also dann hier:

Im RTL Podcast Zeigler und Köster, Folge von heute (Jens, leg die Kettensäge weg) wird zwischen 45:38 und 49:49 das Thema Fussballforen unter ausdrücklicher Erwähnung von dsc4ever.de besabbelt.

Welcher Stefan war denn der die Zuschrift geschickt hat? :arminia:

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.180
    • 11. Dezember 2025 um 21:19
    • #3.305
    Zitat von Fonzie

Ich war 1985 und 1987 drüben. Verwandte besuchen in MV. Beim zweiten Mal MV, Halle/Saale und Apolda. Habe meinen älteren MV-Cousins n. Grades Autogramme von Bayern München besorgt. Da standen die drauf. Die Grenze vergesse ich nie. Familie besuchen und dann einmal am Zaun mit Selbstschussanlage, Minenfeld und Maschinengewehren vorbei. Einfach nur krank.

Absolut. Selbst heute… der Turm der in Kühlungsborn am Strand steht samt Tafeln mit den Toten… unfassbar surreal.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.848
    • 11. Dezember 2025 um 21:19
    • #3.306
    Zitat von 33615

Bist du sicher, dass es nicht Stahl Brandenburg war 🤔

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.180
    • 11. Dezember 2025 um 21:21
    • #3.307
    Zitat von Zwiebel94

Na ja Blankenburg ist halt im Harz in der Nähe der innerdeutschen (ehem.) Grenze. Von daher würde das passen. Brandenburg glaube ich nicht

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.848
    • 11. Dezember 2025 um 21:24
    • #3.308

Die waren in der Ostzone aber nicht besonders einfallsreich bei der Namensgebung. Chemie, Stahl oder Dynamo. Vielleicht mal ein Ausrutscher zu Energie.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.180
    • 11. Dezember 2025 um 21:32
    • #3.309

Rotation Babelsberg, Motor Weimar 🤣

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 11. Dezember 2025 um 21:34
    • #3.310

Vorwärts Frankfurt/Oder.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.180
    • 11. Dezember 2025 um 21:41
    • #3.311
    Zitat von Fonzie

Vorwärts Frankfurt/Oder.

Nostalgie. Live Berichte im Radio von der DDR Oberliga („die Hallenser 🤣 mit einem schönen Angriffsvortrag im Frankfurter Stadion“). Bis dahin wusste ich nicht mal dass es Frankfurt 2x gibt. Wenig später kam dann ja Hape Kerkeling damit rüber („in Frankfurt an der Oder an der Uni“).

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.073
    • 12. Dezember 2025 um 00:40
    • #3.312
    Zitat von Pille71

Bis dahin wusste ich nicht mal dass es Frankfurt 2x gibt.

Es kann nur 1 richtiges Frankfurt geben...8) !

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.453
    • 12. Dezember 2025 um 02:58
    • #3.313
    Zitat von FSV-Armine

Es kann nur 1 richtiges Frankfurt geben...8) !

Na ja mit etwas Wohlwollen kann man die Stadt am Main auch durchgehen lassen

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.073
    • 12. Dezember 2025 um 03:02
    • #3.314
    Zitat von Arminia-Rotti

Na ja mit etwas Wohlwollen kann man die Stadt am Main auch durchgehen lassen

Retourkutsche für die Anspielungen auf das Serra-Trikot ;) :lol:?

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.453
    • 12. Dezember 2025 um 03:12
    • #3.315
    Zitat von FSV-Armine

Also bitte :lol:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 12. Dezember 2025 um 08:34
    • #3.316
    Zitat von Zwiebel94

Ja bin ich, trotz meines relativ hohen Alters kann ich mich gerade noch so daran erinnern, wo meine Familie mütterlicherseits wohnt.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    • 12. Dezember 2025 um 11:04
    • #3.317
    Zitat von Rizzo

Zitat Köster zum Thema Durchdrehen nach Niederlagen: "Kugelschreiber-Hooligans, die vor dem Rechner sitzen und schlechte Laune ins Internet pesten."

Da spricht vermutlich der Frust selbst daran gescheitert zu sein sich mit einem Kugelschreiber im Netz verständlich zu machen. Vielleicht mal mit einem Fax-Gerät einen neuen Anlauf versuchen. :lol:

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.180
    • 12. Dezember 2025 um 11:56
    • #3.318
    Zitat von FSV-Armine

Janni Serra, der Eddy The Eagle des deutschen Fußballs 😂!

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    • 12. Dezember 2025 um 13:04
    • #3.319

Habe mir mal gerade den Kram angehört ... Die legen sicherlich den Finger in die Wunde, aber unterm Strich ist es auch wieder zu pauschal. Bei Zeigler bin ich mir nicht mal sicher, ob ihm der Unterschied zwischen sozialen Netzwerken und einfachen Foren überhaupt bewusst ist. Es gibt da schon große Unterschiede im Niveau, die bei ihm nicht wirklich durchdringen. Köster hat sich da schon deutlich differenzierter geäußert. Da kam unser Forum auch schon deutlich besser bei weg. Trotzdem finde ich es schon interessant, wie auch dort die Forenkultur quasi todgesagt wird, weil da eh nur eine Handvoll Menschen schreibt. Also wenn das so stimmt haben wir mehrheitlich Mehrfach-Accounts.

Immerhin hat Philipp Köster wohl früher gerne hier rein geschaut und tut es wohl seltener Weise auch immer noch. Der Nostalgie-Thread scheint es ihm angetan zu haben. Den mag ich immerhin auch sehr gerne. Ob das jetzt eher für die "Da schreiben nur noch alte Leute"-These spricht sei mal dahin gestellt. Ich bin über die verbleibende Forenkultur jedenfalls sehr dankbar. Denn ein Austausch in den asozialen Netzwerken kommt für mich nicht in Frage. Dort regiert ein toxischer Begriff der Meinungsfreiheit, bei dem Freiheit und Würde desjenigen über den die Meinung geäußert wird nicht mehr mitgedacht wird. Da sind wir hier immer noch deutlich besser aufgestellt. Aller unnötiger Aufregung und Zickereien, die es auch hier gibt zum Trotz.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner (12. Dezember 2025 um 15:47)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 12. Dezember 2025 um 13:39
    • #3.320
    Zitat von Gönner

Habe mir mal gerade den Kram angehört ... Die legen sicherlich den Finger in die Wunde, aber unterm Strich ist es auch wieder zu pauschal. Bei Zeigler bin ich mir nicht mal sicher, ob ihm der Unterschied zwischen sozialen Netzwerken und einfachen Foren überhaupt bewusst ist. Es gibt da schon große Unterschiede im Niveau, die bei ihm nicht wirklich durchdringen. Köster hat sich da schon deutlich differenzierter geäußert. Da kam unser Forum auch schon deutlich besser bei weg. Trotzdem finde ich es schon interessant, wie auch dort die Forenkultur quasi todgesagt wird, weil da eh nur eine Handvoll Menschen schreibt. Also wenn das so stimmt haben wir mehrheitlich Mehrfach-Accounts.

Immerhin hat Philipp Köster wohl früher gerne hier rein geschaut und tut es wohl seltener Weise auch immer noch. Der Nostalgie-Thread scheint es ihm angetan zu haben. Den mag ich immerhin auch sehr gerne. Ob das jetzt eher für die "Da schreiben nur noch alte Leute"-These spricht sei mal dahin gestellt. Ich bin über die verbleibende Forenkultur jedenfalls sehr dankbar. Denn ein Austausch in den asozialen Netzwerken kommt für mich nicht in Frage. Dort regiert ein toxischer Begriff der Meinungsfreiheit, der die Freiheit und Würde desjenigen über den die Meinung geäußert wird nicht mehr mitgedacht wird. da sind wir hier immer noch deutlich besser aufgestellt. Aller unnötiger Aufregung und zickereien, die es auch hier gibt zum Trotz.

Ohne unser Forum hier zu hoch jubeln zu wollen. Aber hier schreiben schon ein paar Dutzend mit. Wer noch alles still mitliest, weiß man nicht. Alter scheint mir auch zwischen Mitte/Ende 20 und Mitte 70 zu streuen. Sicher mit Peak 50-60. Mehrere Frauen schreiben auch mit. Also auf manchen Ebenen schon vielfältig. Repräsentativ wird das dadurch nicht, finde ich persönlich aber auch nicht so wichtig, man sollte es aber realistisch einschätzen.

Ob Deutschland und "Old Europe" nun deswegen den Bach runtergeht, weil hier moderiert wird und Pöbeleien verboten sind, muss ich mal meinen Freund Donald fragen. :saufen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • LostandFound
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum