1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: DSC4ever intern :::...
  4. Fragen, Wünsche & Kritik

Zur Lage des Forums

• oemmes
  • 14. Dezember 2006 um 12:52
  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.994
    • 14. Februar 2026 um 14:34
    • #3.641
    Zitat von Arminiaseit89

Die Hoffnung stirbt zuletzt 😆

Wir sind Ostwestfalen. Hier ist die Hoffnung schon vor der Varusschlacht begraben worden :D

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.143
    • 14. Februar 2026 um 15:40
    • #3.642
    Zitat von Pille71

Eben!! Ich wäre der erste, der auch vor deutlicher Kritik an Forenbetreiber oder Mods nicht halt machen würde, keine Sorge. Aber: hier hat André abgesehen von seinem Hausrecht absolut in der Sache Recht und korrekt, eigentlich sogar sehr milde gehandelt. Weil erstens sehr spät und dann auch noch nur quasi mit einer Art stillen Treppe. Das ist doch gut und wohlwollend.
    Alles wurde vorher angekündigt und trotzdem lange erduldet. Ich sehe es wie Du- was zuletzt abgegangen ist, war sinnfrei. Das nervte nur noch andere. Marc ist gut und wichtig, und auch mit sachlich guten Beiträgen, hier unterwegs- aber wenn es als Ewig Grenzen gab, dann gibt es die als Jockel auch. Kann man schlecht finden, klar. Aber irgend wie muss ein Forum für alle ja funktionieren.

Ist Jockel der damalige Ewig? Ist das so? Also Ähnlichkeiten im Stil gibt es.

Roque
    Profi
    Reaktionen
    745
    • 14. Februar 2026 um 15:53
    • #3.643
    Zitat von HüntingArmine

Erst war er als Pragmatiker hier unterwegs, dann als Ewig Armine und jetzt als Jockel.

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    522
    • 14. Februar 2026 um 15:54
    • #3.644
    Zitat von HüntingArmine

Dann wirds wohl bald die nächste Reinkarnation geben.

30.09.1978 | 24.05.2025 | 17.05.2026

Einmal editiert, zuletzt von BiLeFelt (14. Februar 2026 um 16:20)

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.143
    • 14. Februar 2026 um 16:39
    • #3.645
    Zitat von Roque

Erst war er als Pragmatiker hier unterwegs, dann als Ewig Armine und jetzt als Jockel.

Naja, wenn dem so ist, dann gab es jedenfalls genügend Vorwarnungen.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.198
    • 14. Februar 2026 um 18:24
    • #3.646

Nichtsdestotrotz auch diese Teilnehmer beleben das Forum. Klar muss alles irgendwo im Rahmen bleiben und es sollten keine persönlichen Angriffe oder Beleidigungen stattfinden.

Ich kann über ,,das Benehmen" in dem Zeitfenster, wo ja anscheinend mehrfach die Nicks getauscht wurden nicht viel sagen. So oft war/ bin ich nicht online.

Allerdings muss ich sagen, dass so wie einige die kritischen (zu negativen) Stimmen nerven, mich aber auch das Sezieren einiger Beiträge stört. Oder aber auch das ,,plumpe Nachfragen" auf ,,besserwisserische Art" . Das provoziert dann irgendwie doch auch manchmal.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Prediger Honke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.031
    • 15. Februar 2026 um 12:21
    • #3.647

Ich bitte nach 16 Jahren um die Löschung meines Accounts. Danke!

Trainer Tippenhauer spricht die zweite Liga reicht uns nicht und draußen ist Frühling....

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.615
    • 15. Februar 2026 um 12:33
    • #3.648
    Zitat von Prediger Honke

Ich bitte nach 16 Jahren um die Löschung meines Accounts. Danke!

DSC4ever

• LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.415
    • 15. Februar 2026 um 14:33
    • #3.649

Im März 2010 hier angemeldet und schon bei deinem 3. Beitrag wurde das Samstagsspiel für dich zur Nebensache, weil die Führungsriege gesprengt werden sollte um unserem Verein zu helfen! Original-Zitat "nichts mit friede, freude,aschermittwoch" ;).

Das muss ja die Zeit gewesen sein, als wir schnell wieder in die Bundesliga wollten und dann Thomas Gerstner entlassen haben und uns danach aus dem Aufstiegsrennen der 2.Liga verabschiedet haben. Detlev Dammeier saß dann irgendwann auf der Trainerbank, später sogar noch irgendwie mit Jörg Böhme als Co-Trainer und finaziell kamen dann auch die ersten größeren Löcher ans Licht ... was für eine wilde Zeit damals schon. Und dann 4400 Beiträge in 16 Jahren hier im Forum ... wirklich schade. Dir auf jedenfall alles Gute für die Zeit ohne DSC-Forum.

• Derek
    Profi
    Reaktionen
    101
    • 15. Februar 2026 um 18:04
    • #3.650

Auf jeden Fall ganz wichtig, dass hier so öffentlich kundzutun. PM an einen Moderator geht natürlich nicht. :S

I'm a Derek and Dereks don't run

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.994
    • 15. Februar 2026 um 18:10
    • #3.651
    Zitat von Derek

Auf jeden Fall ganz wichtig, dass hier so öffentlich kundzutun. PM an einen Moderator geht natürlich nicht. :S

Beleidigte Leberwurst spielen ist halt nicht so einfach, wenn man kein Publikum dafür hat...

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.948
    • 15. Februar 2026 um 18:14
    • #3.652

Ich finde es schon bedauerlich, dass einige hier aufhören. Gründe dafür haben sie genannt. Darüber können einige der Foristen hier schon mal nachdenken.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.706
    • 15. Februar 2026 um 18:19
    • #3.653
    Zitat von Zwiebel94

Beleidigte Leberwurst spielen ist halt nicht so einfach, wenn man kein Publikum dafür hat...

Wie wäre es denn wenn man als kurzzeitiger User den Rückzug eines manchmal unbequemen, aber langgedienten Forenmitglieds einfach mal unkommentiert und respektvoll zur Kenntnis nimmt?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.994
    • 15. Februar 2026 um 18:25
    • #3.654

Hab ich ihn etwa dazu gezwungen sich hier abzumelden? Und das ganze Verhalten hat etwas von "Beleidigte Leberwurst". Das hat Derek schon ganz richtig kommentiert. Und das ist jetzt auch nicht der erste, der so ein Verhalten an den Tag legt.

Manchmal werden hier aber auch wirklich bestimmte Aussagen auf die Goldwaage gelegt...

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.143
    • 15. Februar 2026 um 18:27
    • #3.655

Nichts gegen den User. Aus meiner Sicht gehört er hier dazu. Er ist auch schon länger dabei als ich. Alles gute. Schade dass er geht. Aber wenn der Anlass zum Gehen der ist, dass ein User, der hier mit dem 3 oder 4 Account unterwegs ist, nun zum 3. Mal gelöscht, gesperrt wird, dann kann ich das irgendwie nicht ganz ernst nehmen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.706
    • 15. Februar 2026 um 18:33
    • #3.656

Das war ein unverbindlicher Vorschlag für die respektvolle Umgehensweise miteinander hier im Forum und hat aus meiner Sicht! mit Anstand mehr zu tun als mit Goldwaage.

Und die Gründe für den Rückzug wurden ja auch nicht dargelegt, ich zumindest erspare mir da eine Interpretation.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.948
    • 15. Februar 2026 um 18:41
    • #3.657

Hier wurden aber auch schon Kritikpunkte geäußert, die sich auf besserwisserische (Zitat) Sezierungen und Nachfragen des Stils "Hast Du Belege?" / "Woher weißt Du das?" etc. gegen kritische Einschätzungen beziehen.

Ich fände es gut, wenn man an widerstreitende Meinungen nicht zu hohe METHODISCHE Anspüche anlegt, die einem solchen Meinungsforum nicht gerecht werden und die man selbst auch nicht erfüllt. Das hier ist weder Journalimus noch Wissenschaft oder Rechtsprechung. Und das macht auch nichts.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.615
    • 15. Februar 2026 um 18:43
    • #3.658
    Zitat von Prediger Honke

Cet artiste aime jouer le rôle du provocateur pour faire réagir le public.

so würde es der Franzose sagen und ich sehe es genauso.

Für mich hat das Forum,seitdem er hier postet, an Freude und Spaß verloren. Meine Meinung! Er hat keine Meinung, sondern ist komplett auf Linie und das sehe ich als Unterschied. Mittlerweile posten hier nur noch so wenige, das fast schon eine Whatsapp Gruppe reichen würde!

Ich werde mich diesbezüglich jetzt auch hier etwas rarer, wenn nicht sogar ganz rar machen, es mach mir einfach keinen Spaß mehr! Knapp 16 Jahre hier im Forum dabei und nie hat es weniger Freude gemacht als in den letzten Jahren!

Die Gründe hatte er schon geliefert. Persönlich finde ich es schon ziemlich arm das auf einen User zu reduzieren.

Wer sich an einem User stört, dem stehen mit der Funktion „Ignorieren“ eigentlich alle Möglichkeiten offen sich davon nicht weiter „provozieren“ zulassen.

Andre hat den Weg ebenfalls mehrmals aufgezeigt, wenn es ein Problem mit einem Moderator gibt.

Genutzt wurden die Wege meines Wissens nach nicht. Wieso, weshalb und warum, da kann sich jeder sein eigenes Bild zu machen.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.994
    • 15. Februar 2026 um 18:48
    • #3.659
    Zitat von 33615

Das war ein unverbindlicher Vorschlag für die respektvolle Umgehensweise miteinander hier im Forum und hat aus meiner Sicht! mit Anstand mehr zu tun als mit Goldwaage.

Und die Gründe für den Rückzug wurden ja auch nicht dargelegt, ich zumindest erspare mir da eine Interpretation.

Ich habe nicht den Eindruck, dass es hier respektlos zugeht (ganz im Gegenteil).

Aber wenn hier jemand entsprechende Dinge äußert (in einem öffentlichen Forum) und das dann auch nicht mehr weiter begründet, dann muss man eben mit bestimmten Reaktionen rechnen. Und dann ist mir das auch völlig wumpe, ob der hier seit 25, 15 oder 1,5 Jahren angemeldet ist. Das Verhalten bleibt trotzdem etwas infantil.

Und du bist damit auch gar nicht gemeint. Ich verstehe deine Ansichten. Teile sie aber nicht unbedingt in allen Punkten.

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    522
    • 15. Februar 2026 um 18:49
    • #3.660

"WhatsApp Gruppe" scheint mir auch eine eingeschränkte Perspektive zu sein.

Wenn ich das unter "Mitglieder" richtig nachvollzogen habe, waren hier im letzten Monat ca. 360 User aktiv...

30.09.1978 | 24.05.2025 | 17.05.2026

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 2 Besucher
  • fakerr
  • Tonks1997
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum