Im Nachbarforum wird gerade gegen uns geschossen, von wegen falscher Behauptungen und Rufschädigungen. Oh ha hier sind nur böse Jungs unterwegs.
Im Nachbarforum wird gerade gegen uns geschossen, von wegen falscher Behauptungen und Rufschädigungen. Oh ha hier sind nur böse Jungs unterwegs.
Das TM-Forum scheint Langeweile zu haben oder warum machen die dass ?![]()
Wir sind doch gerne die Bad Boys 🤷♂️ Besser als die Klosterschüler... ![]()
Anzeigen sind wohl schon raus?
Das TM-Forum scheint Langeweile zu haben oder warum machen die dass ?
Das laufende Trainercasting bei der Arminia berührt einen doch emotional mehr als eine Folge GNTM gucken. Mich zumindest. ![]()
Vielleicht sollte man es als reality soap mit stündlichen Updates im Fernsehen zeigen. Ich werde morgen mal nebenan bei der UFA fragen, ob eventuell Intereesse besteht.
Auf Grund der aktuellen Erfahrungen im Thread Trainerdiskussion würde ich gerne eine fromme Bitte aussprechen:
Bitte in den eigenen Beiträgen deutlich die realen Tatsachen von persönlichen Rückschlüssen und Vermutungen kennzeichnen.
Ich naiver Menschen bin ansonsten immer zwischen Aufnehmen der Information und vollständigem Misstrauen der geschilderten Situationen hin- und hergerissen.
Oder sich einfach Medienkompetenz aneignen. Ich weiß Neuland für einige der älteren hier...
Selber mal die grauen Zellen (sofern noch vorhanden) in Bewegung setzen, soll noch niemanden nachhaltig geschadet haben. Warum ist der Kopf wohl rund? Vielleicht, damit das Denken auch mal die Richtung ändern kann?
Da würde ich mal frech behaupten, daß ich meine grauen Zellen mindestens so gut benutzen kann wie Du. Vielleicht sogar besser, denn ich vermute bei Forumskollegen nicht ein Nichtvorhandensein derselben.
🥱
Durch die Tür hinaus,zur linken Reihe,jeder nur ein Kreuz.
Da würde ich mal frech behaupten, daß ich meine grauen Zellen mindestens so gut benutzen kann wie Du. Vielleicht sogar besser, denn ich vermute bei Forumskollegen nicht ein Nichtvorhandensein derselben.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Das Trinken zu vieler Wacholder oder Gerstenkaltschalen sollem dem nicht so zuträglich sein. Man Betrag sollte übrigens weder deine noch die geistigen Fähigkeiten der anderen Foristen in Abrede stellen, noch war er als persönlicher Angriff gedacht.
Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass man im Zeitalter von social medias und fake news öfter mal darüber nachdenken sollte, was man so liest und man inhaltlich von dem Gehörten so glaubt. Meine beiden Lehrerschwestern bezeichnen das als Medienkompetenz, die man bereis Schülern vermitteln muss. Wer das nicht kann oder will bleibt in gewisser Weise unmündig. Die aus dem Alltag bekannten Subtililtäten der Rhetorik und der Sophistik sind darin noch gar nicht erfasst.
Wir sind doch gerne die Bad Boys 🤷♂️ Besser als die Klosterschüler...
Seit unser Pasi ins TM Forum gewechselt ist geht es dort halt ruhiger,kameradschaftlicher und gesittet zu.![]()
Und wir haben hier sämtliche Grundlagen für gutes Benehmen verloren .![]()
Und von daher finde ich.....wir sollten so bleiben wie wir sind ![]()
Da wäre ich mir nicht so sicher. Das Trinken zu vieler Wacholder oder Gerstenkaltschalen sollem dem nicht so zuträglich sein. Man Betrag sollte übrigens weder deine noch die geistigen Fähigkeiten der anderen Foristen in Abrede stellen, noch war er als persönlicher Angriff gedacht.
Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass man im Zeitalter von social medias und fake news öfter mal darüber nachdenken sollte, was man so liest und man inhaltlich von dem Gehörten so glaubt. Meine beiden Lehrerschwestern bezeichnen das als Medienkompetenz, die man bereis Schülern vermitteln muss. Wer das nicht kann oder will bleibt in gewisser Weise unmündig. Die aus dem Alltag bekannten Subtililtäten der Rhetorik und der Sophistik sind darin noch gar nicht erfasst.
Zu Medien Kompetenz-oder zum herausfiltern einer standhaft vertretenen eigenen Meinung wird ja heute niemand mehr erzogen oder herangeführt. Das hat Gründe. Ändert aber nichts daran, dass wissentliche Falschaussagen inakzeptabel sind oder wären. Also bezogen auf Kniat, das hat schon Potenzial für ne Anzeige.
Medienkompetenz ist das eine, aber dieses Forum ist seit Monaten ein Spiegelbild dafür, warum soziale Medien für Kinder und Teenager so gefährlich sind.
Auf Seite 553 schreibt einer ne Erzählung auf, die dann drei Seiten emotional diskutiert und seziert wird und auf Seite 557 steht dann was von "verbrieft". So funktioniert die Entstehung und das Verbreiten von Falschmeldungen in den sozialen Medien. Wer da auf Seite 555 eingestiegen ist, der kennt die Quelle nicht und schon verselbstständigt sich die ganze Falschinformation. Deshalb bringe ich meinen Kindern bei, wie man Informationen über mehrere seriöse Quellen verifiziert, bevor man sie für bare Münze nimmt.
Das mit der Medienkompetenz Deiner Lehrerschwestern kann ich natürlich unterschreiben. Mir ging es in meinem Appell, etwas scherzhaft formuliert, auch eher um eine deutlichere Ausdrucksweise im Sinne der Vereinfachung der Subtilität (hier Scharfsinnigkeit?) der Rhetorik (Kunst der Rede/Schreibe) und Sophistik (hier Spitzfindigkeit?).
Und ja, nachdenken ist meist nicht verkehrt. Oft auch beim erstellen und veröffentlichen von Forumsbeiträgen. Diese Eigenschaft nehme ich für die meisten meiner Ergüsse hier in aller Bescheidenheit auch in Anspruch.
Zu Medien Kompetenz-oder zum herausfiltern einer standhaft vertretenen eigenen Meinung wird ja heute niemand mehr erzogen oder herangeführt. Das hat Gründe. Ändert aber nichts daran, dass wissentliche Falschaussagen inakzeptabel sind oder wären. Also bezogen auf Kniat, das hat schon Potenzial für ne Anzeige.
Ich bin da etwas altmodisch und ganz vom Pathos des „Sapere aude!“ der Aufklärung behaftet. Sich seines eigenen Verstandes ohne fremde Leitung zu bedienen erfordert großen Mut. Zur Belohnung für kritisches Denken tritt man dafür zwanglos-zwanghaft ein ins Reich der erwachsenen Freiheit und Mündigkeit.
Oder sich einfach Medienkompetenz aneignen. Ich weiß Neuland für einige der älteren hier...
Oder vielleicht mal zwischen den Zeilen lesen und dann entsprechend einordnen. Da wäre dann wieder, die Subtilität der Rhetorik…
Das Forum hier ist doch das perfekte Trainingsgelände zum Erwerb von Medienkompetenz. Tatsache und Meinung kann man hier gut auseinanderhalten lernen. Und man lernt viele falsche normative Standpunkte über Kommunikation kennen, wie den, dass man nur über Fakten sprechen soll. Man sollte halt kenntlich machen, was man als Fakt behandelt und was als etwas anderes.
Was mir bei sehr vielen negativ auffällt: was andere gehört haben, wird angezweifelt und als Spekulation gesehen. Was man selbst gehört hat, ist aber Fakt. Davor scheint kaum einer gefeit zu sein. Da habe ich einfach Glück, dass ich nichts höre. ![]()
Die größte Lektion, die dieses Forum lehrt, ist aber, dass Kommunikation nicht nur der Information dient. Und das ist im Grundsatz auch gut so. Was nicht heißt, dass alles in diesem Forum gut ist.
Wollte gerade mal inkognito nebenan spicken... Scheint alles gelöscht zu sein? Relativ unspektakulär wie eh und je dort...
Ich bin da etwas altmodisch und ganz vom Pathos des „Sapere aude!“ der Aufklärung behaftet. Sich seines eigenen Verstandes ohne fremde Leitung zu bedienen erfordert großen Mut. Zur Belohnung für kritisches Denken tritt man dafür zwanglos-zwanghaft ein ins Reich der erwachsenen Freiheit und Mündigkeit.
Da kann ich durchaus mitgehen, auch wenn ich das Einbinden von Horaz, Kant und anderen in ein Fußball-Forum schon für anspruchsvoll halte.
Wollte gerade mal inkognito nebenan spicken... Scheint alles gelöscht zu sein? Relativ unspektakulär wie eh und je dort...
Gelöscht ist da gar nix, zumindwst nicht das was ich meine.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!