• Zitat

    Original von mc_flash
    also ich muss sagen ich bin echt zufrieden mit den transfers, bis jetzt war sogar alles ablösenfrei.


    wir hätten auch gar keine Ablöse zahlen können, da, so wurde ja gesagt immer nur die Kohle vom Westermännchen reinvestiert werden sollte........und die fehlt ja noch.........

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von siese
    Brauchen wir nicht am dringlichsten einen IV ?


    Ich denke das hängt auch davon ab, ob und wie viel Schalke nun für Westermann überweist.


    Ist der Aigner denn eher für die Profis oder die Amas gedacht? Vacek wurde ja auch mal als großes Talent angekündigt. Ein "gestandener" zentraler offensiver Mittelfeldspieler wäre aber weiterhin nicht schlecht, bis jetzt haben wir da ja nur Masmanidis und nun dieses Talent hier im Kader. Vielleicht spielen wir aber nächste Saison auch wieder ein anderes System, bei Ernst weiß man ja nie ;)


    Denke im Sturm wir nur noch was passieren, wenn Moore Zuma noch irgendwo unterbringt, ansonsten haben wir ja Artur, Eigler und jetzt den Leo - und weg ist der Ahanfouf auch noch nicht, aber ich gehe trotzdem mal davon aus, dass er geht (gehen muss) und warte eigentlich minütlich auf die Verkündung des Millionentransfers nach Wolfsburg :lol:


    Würde auch gerne noch einen Sechser sehen, damit Rübe nicht so alleine auf der Position ist, denn Kucera hat sich ja eigentlich in der Innenverteidigung festgepsielt. Dafür dürfte man auch gerne den Marx abgeben. Der ist im MF irgendwie defensiv als auch offensiv nicht so der Bringer.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

    Einmal editiert, zuletzt von AgentK ()

  • Zitat

    Original von trinkmann


    wir hätten auch gar keine Ablöse zahlen können, da, so wurde ja gesagt immer nur die Kohle vom Westermännchen reinvestiert werden sollte........und die fehlt ja noch.........


    So habe ich das nicht in Erinnerung. Irgendwann hieß es doch mal, was von 6 Mio., die für Neuzugänge bereit ständen (wahrscheinlich Gehalt mit drin in der Rechnung).

  • Insgesamt haben die Transfers Struktur. Leo ist ein erfahrener Stürmer, der Zuma Druck machen kann. Aigner ist ein junges Talent für die zentrale Position, der Masmanidis unter Druck setzt. Da täte ein erfahrener Spieler dennoch gut. Matze bekommt nun ebenfalls eine ernsthafte Konkurenz. Im Moment sehen wir schon ganz gut aus.


    In der IV und auf dem RV muss sich noch was tun. Optional brauchen wir jemanden für das DM und einen offensiv ausgerichteten Linksfuß.


    Abgeben würde ich persönlich Borges, Kobylik, Marx, Vata und Zuma oder Ahanfouf. Ndjeng, Danneberg und Holsing würde ich ausleihen. Wenn sich ein weiterer guter defensiver Mittelfeldspieler findet, würde ich auch nachdenken, ob man Gabriel nicht abgeben sollte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von jögi


    So habe ich das nicht in Erinnerung. Irgendwann hieß es doch mal, was von 6 Mio., die für Neuzugänge bereit ständen (wahrscheinlich Gehalt mit drin in der Rechnung).


    ich hab mir eben die sport bild gekauft und da steht drin, dass arminia angeblich 7 millionen zur verfügung hat.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Die Transfers sind bisher sind schon ok, keine Frage. Trotzdem macht mir der offenbar angestrebte 30-Mann-Kader grosse Sorge. Soviel Leute kann man haben, wenn man Europapokal spielt, aber so ? Viel zu teuer, viele unzufriedene Spieler, das lässt sich gar nicht vermeiden, Ernst hin oder her.


    Wenn ich lese dass andere Vereine ihren Kader, auch aufgrund schlechter Erfahrung verkleinern, kann ich unsere Politik nicht ganz nachvollziehen. Da werden sich nächste Saison einige für teures geld in der Oberliga wiederfinden oder als Dauer-Tribünengast.


    Wäre nicht schlecht wenn man neben den Zugängen auch mal was von Abgängen hören würde, die Namen sind genannt

  • Die 30 Mann kommen doch nur zu stande, weil einige Spieler noch verträge haben und deshalb auch chancenlos auf der Lohnliste bleiben werden. Borges, Vata, Ahanfouf und eventuell Kobylik, Ndjeng, Masmanidis, Korzynietz, Holsing - diese Spieler können wechseln, müssen aber nicht. Ist auch die Frage, ob sie ohne weiteres einen anderen Verein finden würden.


    Man möchte aber dennoch die Mannschaft verstärken. Also kann man nur aufstocken. Insofern wird der 30-Mann-Kader sicherlich aus 24 Spielern, zwei "Karteileichen" plus ein, zwei Nachwuchsspielern bestehen. Nicht schön, aber anders zu lösen ist es auch nicht wirklich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Die 30 Mann kommen doch nur zu stande, weil einige Spieler noch verträge haben und deshalb auch chancenlos auf der Lohnliste bleiben werden. Borges, Vata, Ahanfouf und eventuell Kobylik, Ndjeng, Masmanidis, Korzynietz, Holsing - diese Spieler können wechseln, müssen aber nicht. Ist auch die Frage, ob sie ohne weiteres einen anderen Verein finden würden.


    Man möchte aber dennoch die Mannschaft verstärken. Also kann man nur aufstocken. Insofern wird der 30-Mann-Kader sicherlich aus 24 Spielern, zwei "Karteileichen" plus ein, zwei Nachwuchsspielern bestehen. Nicht schön, aber anders zu lösen ist es auch nicht wirklich.


    Ich finde das aber gefährlich. Genau wie Horst Heldt in Stuttgart durch zu viele Neueinkäufe das Mannschaftsgefüge nicht gefährden will, sollten Ernst und Saftig darauf achten, dass nicht plötzlich das gute Klima in der Mannschaft weg ist. Was die Neuzugänge bringen, weiß man leider erst hinterher. Insbesondere Korzynietz hat eine grundsolide Saison gespielt. Über seine Abwehrseite sind lt. Kicker (Heft zum Buli-Finale) die wenigsten Gegentore zu stande gekommen. Ndjeng, Ahanfouf und Holsing haben bei Arminia doch noch nie zeigen können oder dürfen, was sie draufhaben.

  • Zitat

    Original von The only Rudi


    Der Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf geschossen und je mehr ich drüber nachdenke , desto interessanter..... , ist zwar nen Kartoffelkäfer aber für die paar Euronen könnte der Zuma schon nervös machen ! Besser als Aziz is der allemal.


    Middendorp möchte möglichst schnelle Spieler verpflichten. Und zu dieser Kategorie gehört Ricken nun mal nicht.


    Laut einem User von transfermarkt.de hat Ernst letztens beim Stammtisch von Radio Bi gesagt, dass unter den 30 Spielern auch einige sind, die in der Zweiten spielen sollen. Ich denke da an Leute wie Rodenberg, Fischer und Co.

  • Zitat

    Original von The only Rudi


    Der Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf geschossen und je mehr ich drüber nachdenke , desto interessanter..... , ist zwar nen Kartoffelkäfer aber für die paar Euronen könnte der Zuma schon nervös machen ! Besser als Aziz is der allemal.


    Ich glaube Ricken macht gar keinen mehr nervös. Für die erste Liga reicht es bei dem einfach nicht mehr. Alle zwei Jahre mal ein gutes Spiel abliefern ist definitiv zu wenig.

    Für immer Arminia!

  • Ich weiß nicht so recht, was ich von den bisherigen Transfers halten soll.


    Zumindest bei dem von Stefan Aigner habe ich so meine Zweifel.


    Ich denke von solchen Talenten haben wir eigentlich schon genug und sie sitzen fast alle auf der Tribüne oder spielen in der 2.


    Ich hatte gehofft, dass man für die neue Saison mal so einen richtig erfahrenen Kracher präsentiert. Aber der Kader platzt ja jetzt schon aus allen Nähten.


    Bei leonidas Kamptais habe ich jedoch die Hoffnung, dass der uns wirklich helfen kann.

  • Man wird schon noch Leute abgeben. Im Sturm sind wir eher unter als überbesetzt. Ahanfouf und Zuma werden wohl weg sein. In der Abwehr holt man einen Ersatz für Westermann, gibt eventuell noch jemanden wie Borges ab und gibt einem Rodenberg nen Vertrag. Im Mittelfeld sind mit Ndjeng, Kobylik, Marx, Vata, Danneberg, Vacek etc. auch noch Leute von denen man den ein oder anderen ausleihen oder abgeben wird.Ich bin mal gespannt wieviel man von den Westermanneinnahmen reinvestiert. Das dürfte dann vielleicht der Hochkaräter sein. Gut, dass man die drei Torhüterpositionen schon besetzt hat. Im Angriff hat man drei Leute in der Hinterhand und kann jetzt sehen was da noch an Neuverpflichtungen möglich ist und dann ggf. über einen Ahanfouf entscheiden. Bei Zuma gehe ich von einem langem Rumgeiere aus und am Ende wird er Mitte Juli irgendwo von Moore in England untergebracht werden. :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Die heutige NW berichtet:


    Bierofka kommt nicht zum DSC, er wechselt wohl zu 1860. Offenbar gibt es nur eine Trennung von Vata und Ahanfouf, mit Korzynietz plane man allerdings, und teilte es ihm mit.
    Als zweiter Mann für die Rechsverteidiger-Position dürtfe in den nächsten Tagen Oliver Kirch vorgestellt werden. Darüber hinaus besteht Interesse am Darmstädter Verteidiger Mergim Mavraj, der Deutsch-Albaner besitze allerdings bis 2009 einen Vertrag bein den Lilien.

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

  • Zitat

    Original von owl-andy
    Die heutige NW berichtet:


    Bierofka kommt nicht zum DSC, er wechselt wohl zu 1860.


    60 hat allerdings wohl nicht mal die schlappen 200.000, die Horst Held als Ablöse fordert. Das ist eh schon ein Freundschaftspreis. Vom Gehalt ganz zu schweigen, auch das kann 60 nur schwer bezahlen, denn für lau spielt Bierofka auch bei 60 nicht. Aber es gibt wohl Sponsoren, die den Deal finanzieren (wollen).

  • Im kicker steht ebenfalls, dass der Transfer von Kirch noch diese Woche erfolgen soll. Korzynietz meinte: "Ich hatte sehr gute Gespräche mit der Geschäftsführung und dem Trainer. Er hat mir versichert, dass er mit mir plant." Über Hain meint Middendorp: Wir haben eine außergewähnlich gute Nummer 1. An der muss Fernandez erst mal vorbeikommen. Hain hat seine Position zementiert. Er ist die Nummer 1 in Bielefeld." Formann geht wohl zu Saarbrücken, wenn die in der Regionalliga bleiben. Eilhoff tendiert zu einem weiteren Jahr in Koblenz. Middendorp plant weiter mit Borges und Ndjeng. Die Verhandlungen mit Gregoire laufen. Darüber hinaus bemüht sich Arminia um U21-Nationalspieler Mergim Mavraj (20).


    Mijatovic ist sich mit Köln einig.


    Damit sieht der Kader zur Zeit so aus:


    Tor: Hain, Riemer, Fernandez


    Abwehr: Schuler, Borges, Gabriel, Bollmann, Westermann, Korzynietz, Fischer, Rodenberg, Rau, Kucera


    Mittelfeld: Kauf, Marx, Kobilyk, Kamper, Kocin, Böhme, Masmanidis, Ndjeng, Tesche, Aigner


    Sturm: Eigler, Wichniarek, Zuma, Kampantais


    Ich habe einfach mal Rodenberg reingenommen sowie Vata und Ahanfouf rausgelassen. Westermann habe ich erstmal drin gelassen. So ganz sicher ist sein Abgang ja noch nicht. Somit hätten wir 27 Spieler. Dazu wird noch Kirch kommen und ein Mann fürs linke offensive Mittelfeld (Gregoire ?). Wenn Westermann geht, dann kommt noch ein Innenverteidiger. Dazu könnte vielleicht ein Nachwuchsmann wie
    Mavraj kommen. Ich denke mal, dass Riemer, Fischer, Rodenberg, Kocin oder auch ein Mavraj vornehmlich in der U23 spielen werden.


    Übrigens soll Marvraj im Falle des Abstieges laut der FR ablösefrei gehen können. Zwei Spieltage vor Schluss trennt Darmstadt zwei Punkte und die wesentlich schlechtere Tordifferenz vom Nichtabstiegsplatz. Darmstadt spielt jetzt noch gegen den Vierten Ingolstadt und bei der Zweiten von Bayern. Sieht zur Zeit eher nach Abstieg aus. Er ist übrigens 1,90 m groß und hat gegen Italien sein Debut in der U21 gegeben. Er ist noch nicht so langer Deutscher. Er wird wohl neben Aigner einer der zwei bis drei Perspektivspieler sein, von denen Saftig letztens sprach.

    2 Mal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Wer ist denn dieser Gregoire von dem du da schreibst`? War der schon mal im Gespräch`??


    Steht auch hier im Thread. Am Montag stand in kicker und NW sowie in belgischen Quellen, dass Arminia an ihm interessiert ist. Er spielt für den KAA Gent, ist 27 und spielt im linken offensiven Mittelfeld. Er hat diese Saison 4 Toren geschossen und je nach Quelle 10 bis 16 Vorlagen zu Toren gegeben. Auf seiner Homepage kann man seine vier Tore anschauen, auf Youtube noch ein paar mehr. Das sieht gar nicht so schlecht hat. Scheint auf jeden Fall einen guten linken Fuß zu haben. Er hat jedoch noch Vertrag bis 2009. Man spricht von einer Ablöse von 1 Mio. € Ablöse.

  • Zitat

    Original von hotte
    Zumindest bei dem von Stefan Aigner habe ich so meine Zweifel.


    Ich denke von solchen Talenten haben wir eigentlich schon genug und sie sitzen fast alle auf der Tribüne oder spielen in der 2.


    Ich hatte gehofft, dass man für die neue Saison mal so einen richtig erfahrenen Kracher präsentiert.


    Owomoyela, Westermann, Tesche, Danneberg, Holsing..


    Trajanov, Duro, Raducanu, Krupnikovic, Ahanfouf..



    merkste was? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!