• Danke Jögi...


    ich kann halt nur auf die Internetseiten der NW zugreifen.


    :hi:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Mit dem Mijatovic-Transfer hat man nun mMn einen gleichwertigen Kader wie letzte Saison, bundesligatauglich! Alles, was jetzt noch kommt, ist Bonus. Eventuell sind wir auch schon stärker als letztes Jahr, ich hoffe da besonders auf "König Leonidas" (Tonight we dine in hell!).


    P.S.
    Liebe Grüße an alle, die mich vielleicht noch kennen. Man fühlt sich hier sofort wieder heimisch. Gleiche Themen, gleiches Gemecker, nur die Namen ändern sich (Brechbert -> TvH -> Saftig). Aber alle hier sind mit Leidenschaft dabei, das ist das Wichtigste :).

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.

  • oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    außerdem gebe ich zu bedenken, dass wir mit guten spieler mit potenzial nach oben und dem willen weiterzukommen, bisher meist besser gefahren sind, als mit diesen sogenannten "fertigen spielern", die schon zu oft selber fertig waren oder zu schnell die lust verloren haben (zuma)


    Oder Krupnikovic, oder Ahanfouf...

  • Zitat

    Original von oemmes


    Ich kann mich nerinnern, auch unter von Heesen durchaus konkurenzfähige Mannschaften ins Rennen geschickt zu haben. Ist ja nicht so, dass er an allem gescheitert ist und nur Müll verpflichtet hat. Nur sind es beim einen anerkennenswerte Versuche und beim anderen Spinnereien. Wie ich schon sagte, man kann nicht gut heissen, dass er alles in die Öffentlichkeit trug, aber die Probleme waren die gleichen. Das ist es, was zu denken gibt.


    Zitat

    Original von oemmes


    Genau das ist es, was ich sage. Man hat mit Fernandez einen gleichwertigen Zieglerersatz geholt. Man wird mit Kampantais Ahanfouf ersetzen und mit Mijatovic einen Abgang von Westermann. Kirch ist als Ergänzung geplant, Aigner als Zukunftsinvestition. Was ich mich frage ist, wo ist die Verstärkung?


    Übrigens, auch jögi, Krupnikovic, Zuma oder Ahanfouf waren allesamt gute Verpflichtungen. Zuma hat uns im ersten Jahr der Hintern in der Bundesliga gerettet, Krupnikovic ist ein Opfer der Systemumstellung geworden. Er würde heute unter Middendorp wohl spielen. Ahanfouf war ebenfalls ein guter Einkauf, der durch die Verletzung nicht eingeschlagen hat. Ob er sich so verhalten hätte, wenn er nach dem Stuttgartspiel Stammspieler geworden wäre, weiß auch keiner.
    Die Argumentation ist auch insgesamt ziemlich unsachlich, weil man Böhme, Kucera oder Korzynietz als Gegenbeispiele für gute erfahrene, sowie Kobylik, Masmanidis oder Ndjeng für fehlgeschlagene talentierte Einkäufe nennen kann. Risiko ist überall, aber im Talentscouting ist es größer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Nachdem uns ja auch Geraerts abgesagt hat, unterstreiche ich noch einmal meinen Kritikpunkt an RS: Er kann die Leute einfach nicht überzeugen, nach Bielefeld zu kommen. Ich will Saftig ja noch nicht einmal absprechen, daß er es gut meint, daß er sich anstrengt und daß er auch ansonsten ein netter Mensch ist. Aber es fehlen ihm wohl die Überzeugungskraft und die Argumente.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • wie ich schon vor monaten geschrieben habe: saftig war schon immer und bleibt auch eine bratwurst. wo sind seine erfolge? auch in der dortmunder zeit..?

  • Zitat

    Original von jögi


    Oder Krupnikovic, oder Ahanfouf...


    Mal die Unsachlichkeit dieser Beispiele aussen vor gelassen, wollt ihr daraus doch wohl hoffentlich keine Gesetzmässigkeit ableiten?
    Falls doch, wird sich dieser Verein nach heutigem Stand nicht einen Zentimeter weiterentwickeln.
    Die mitunter auftretenden Probleme bei der Verpflichtung von Spielern mit einem besseren Ruf liegt mE darin begründet, dass das mittlere Gehaltsniveau einer etablierten Bundesligamannschaft im Normalfall bei dem jetzigen Verdienst eines Zuma angesiedelt sein sollte. Dann werden den besseren Spielern auch nicht mehr bei jeder Gelegenheit Flauseln in Form von Verdienstmöglichkeiten bei anderen Clubs den Kopf verdrehen, und permanent zu den ungünstigsten Zeitpunkten Unruhe auslösen. Spieler wie Zuma würden den Verein nicht mehr nur unbedingt als Durchgangsstation begreifen.
    Da gilt es jedenfalls mittelfristig hinzukommen, was von den Verantwortlichen (inklusive Reinhard ;) ) ja auch bereits als die ungefähre Kernproblematik erkannt worden ist.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Bei den wichtigsten Argumenten sind ihm halt vereinsseitig die Hände gebunden ...
    Darüber hinaus halte ich es auch für recht unwahrscheinlich, daß RS den Kandidaten ein begeisterndes, visionäres Konzept vermitteln kann, das Spieler in Scharen nach Bielefeld locken würde.
    Das würde aber auch jedem anderen Sportwart schwer fallen.
    Womit wir wieder bei der grundlegenden Kritik an der Vereinspolitik wären ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • es wird immer davon geredet, der verein müsse mehr geld locker machen und mehr wagen, dabei stelle ich mir immer die frage, welche motivation kentsch haben sollte, freie liquiditätsteile nicht in die verbesserung der mannschaft zu investieren und wo er das pulver wohl sonst lassen solle ? letztlich kann ich aber nur ausgeben, was am ende des tages in der tüte ist. und wenn dann eine tribüne teurer wird, jeder der mal gebaut hat, weiß wie schnell das geht, dass die kosten steigen, ohne das auch nur ein stein schon auf dem anderen steht, dann ist das eben so und muss bezahlt werden.


    der verein hat sich nicht weiterentwickelt !!!??? die aussage ist nicht unsachlich, sondern total bescheuert. der verein schlittert im winter nicht mehr in die zahlungsunfähigkeit, muss nicht zwingend spieler einer qualität albayrak verkaufen um weiterzubestehen, ist nicht auf privatdarlehen für den fortbestand abhängig, bekommt die lizenz ohne auflagen, war überaus erfolgreich in liga und pokal, gewinnt neue sponsoren dazu, baut permanent sein trainingsgelände aus, bekommt eine der modernsten tribünen der buli, hat ein stadion in seinem eigentum, nebst zusätzlicher grundstücksflächen, gewinnt immer mehr an bekanntheit, hat einen ernstzunehmenden hauptsponsor, gewinnt ständig neue mitglieder, verliert im sommer nicht mehr den halben stamm und ist immernoch in der bundesliga, während es vereine wie köln, gladbach, 1860, kaiserslautern, freiburg usw. nicht sind. und dazu hat ohne wenn und aber auch von heesen einen beträchtlcihen anteil beigetragen.


    mancher scheint bei der nachwuchszeugung wohl die entwicklung der letzen jahre "verschlafen zu haben " *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    der verein hat sich nicht weiterentwickelt !!!??? die aussage ist nicht unsachlich, sondern total bescheuert. der verein schlittert im winter nicht mehr in die zahlungsunfähigkeit, muss nicht zwingend spieler einer qualität albayrak verkaufen um weiterzubestehen, ist nicht auf privatdarlehen für den fortbestand abhängig, bekommt die lizenz ohne auflagen, war überaus erfolgreich in liga und pokal, gewinnt neue sponsoren dazu, baut permanent sein trainingsgelände aus, bekommt eine der modernsten tribünen der buli, hat ein stadion in seinem eigentum, nebst zusätzlicher grundstücksflächen, gewinnt immer mehr an bekanntheit, hat einen ernstzunehmenden hauptsponsor, gewinnt ständig neue mitglieder, verliert im sommer nciht merh den halben stamm und ist immernoch in der bundesliga, während es vereine wie köln, gladbach, 1860, kaiserslautern, freiburg usw. nicht sind. und dazu hat ohne wenn und aber auch von heesen einen beträchtlcihen anteil beigetragen.


    Ey oemmes, bevor du dir das nächste mal mit einem Endlossatz solche Mühe gibst, mach dir doch bitte ebenfalls die Mühe, das Geschreibsel deiner Mitstreiter komplett zu lesen, notfalls auch zweimal.


    Falls doch, wird sich dieser Verein nach heutigem Stand nicht einen Zentimeter weiterentwickeln.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • und warum nicht, wenn es bisher auch funktioniert hat ? oder aber, warum hat es bisher funktioniert ? einem zuma stirbt auch bei mehr gehalt die mutter weg und er ballert trotzdem rum. tja und auch ein moore würde weiter seinen wechsel forcieren, halt nur auf höherem niveau.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Das eine Weiterentwicklung stattgefunden hat in den letzten drei Jahren, wird sicher niemand bestreiten.
    Vier Jahre Bundesliga nacheinander haben es ermöglicht, in die Zukunft (Stadion, Trainingsgelände, Jugendarbeit) zu investieren.
    Da wird nun verständlicherweise von vielen erwartet, daß der Verein ähnliche Investitionen in die Mannschaft tätigt.
    Das ist aber nicht damit getan, die Westermann-Millionen in die Ablöse für ein, zwei Knaller zu stecken. Solche Spieler, die das Niveau des Teams signifikant erhöhen würden, kosten eben nicht nur ein, zwei Millionen Ablöse, sondern zudem das Mehrfache an Gehältern (über drei Jahre).
    Wie schon von CrimePays korrekt herausgestellt, steht für den Verein in den nächsten Jahren die schwieriger Aufgabe an, das Gehaltsniveau an den Bundesligaschnitt anzugleichen, um nicht nur eine Durchgangsstation zu bleiben. Daher ist es auch nicht so einfach, das Angebot für einen Spieler wie Geraerts nochmal zu erhöhen. Sicher sind wir in der Lage, bei Neuverpflichtungen nicht mehr kleckern zu müssen, klotzen ist aber auch nicht angesagt.
    Trotz Konsolidisierung in allen Bereichen bleiben wir ein relativ kleiner Verein, der wirtschaftlich im unteren Viertel der Bundesliga anzusiedeln ist, und schon deshalb bei der Gestaltung des Kaders auf viel Glück und Geschick angewiesen ist. Zudem sollten die ein oder zwei fertigen Spieler, die wir uns leisten können, auch einschlagen, und nicht zu dauerverletzten Eierschauklern werden. Da hat RS schon eine anspurchsvolle Aufgabe zu lösen, die er meines Erachtens bisher recht gut angeht. Aber wer weiß das schon?


    Frei nach Speedfish: Ich könnte mich irren, vielleicht habe ich aber auch Recht.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    und warum nicht, wenn es bisher auch funktioniert hat ? oder aber, warum hat es bisher funktioniert ? einem zuma stirbt auch bei mehr gehalt die mutter weg und er ballert trotzdem rum. tja und auch ein moore würde weiter seinen wechsel forcieren, halt nur auf höherem niveau.


    Das Ziel sollte es nur sein, dass ein Spieler wie Zuma nicht in jedem Jahr aufs neue mit einem Abgang drohen kann. Sicherlich wäre er ohne die Klauseln damals nicht zu haben gewesen, ist klar, aber der Weg sollte genau in diese Richtung gehen. Gute Spieler ohne Ausstiegsklauseln zu binden, um im Ernstfall auch eine solche Ablöse einzunehmen,d ass gleichwertiger Ersatz beschafft werden kann.


    Der Verein entwickelt sich zusehends, das ist schon klar. Aber der Kader wird sehr stiefmütterlich behandelt, obwohl er die eigentliche Finanzquelle ist. Nun kann man sagen, et hät noch immer juut jejange, aber die Jungs mit dem Dialekt spielen auch schon wieder im Untergeschoss.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Das Ziel sollte es nur sein, dass ein Spieler wie Zuma nicht in jedem Jahr aufs neue mit einem Abgang drohen kann. Sicherlich wäre er ohne die Klauseln damals nicht zu haben gewesen, ist klar, aber der Weg sollte genau in diese Richtung gehen. Gute Spieler ohne Ausstiegsklauseln zu binden, um im Ernstfall auch eine solche Ablöse einzunehmen,d ass gleichwertiger Ersatz beschafft werden kann.


    Zumas Vertrag ist aber schon was älter...
    Warten wir mal ab - sicherlich wird man nach den Erfahrungen versuchen,
    Verträge ohne Klauseln abzuschließen. Das kostet aber auch Geld !

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von oemmes
    und warum nicht, wenn es bisher auch funktioniert hat ?


    Weil... äh..., entgegen politischer Korrektheit, nehme ich dieses Zitat jetzt einmal aus dem direken Zusammenhang heraus, als Aufhänger für folgende Feststellung:


    Nach dem letzten Abstieg (unter Benno Möhlmann/ und an dem ich Kentsch eine Menge Schuld gebe), haben einige Verantwortliche des Vereins (z. B. selbiger Kentschie) ganz sicherlich dazu gelernt und eine positive Entwicklung genommen.
    Die seit jenem Zeitpunkt nahezu wundersam positive Entwicklung des gesamten Vereins an sich, ist jedoch, zu einem nicht unwesentlichen Teil, auch einer hier bislang beispiellosen Glückskette (Spielerverpflichtungen, Trainerfolge, Pokalerfolge, ....) sowie externen Umständen (allgemeine Fußballbegeisterung, insbesonderel nach der WM, Erhöhung der Fernsehgelder, etc.) geschuldet.


    Die positive Entwicklung der letzten Jahre ist unbestreitbar. Daraus mal so eben eine ungebremste Fortschreibung in die Zukunft abzuleiten, ist genauso verführerisch wie es gefährlich ist.


    Eine nachhaltige, erfolgreiche Weiterentwicklung des Vereins wird nur funktionieren, wenn die Gründe für den zurückliegenden Erfolg nüchtern, ehrlich und ohne Eitelkeiten (Selbstüberschätzung) analysiert und RICHTIG eingeordnet/gewichtet werden. Nur dann werden die Kompetenzträger diese Erfolgsstory fortschreiben (können). Nur dann.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Nachdem uns ja auch Geraerts abgesagt hat, unterstreiche ich noch einmal meinen Kritikpunkt an RS: Er kann die Leute einfach nicht überzeugen, nach Bielefeld zu kommen. Ich will Saftig ja noch nicht einmal absprechen, daß er es gut meint, daß er sich anstrengt und daß er auch ansonsten ein netter Mensch ist. Aber es fehlen ihm wohl die Überzeugungskraft und die Argumente.


    Tja, eine Behauptung, die wohl keiner von uns bweisen oder widerlegen kann, weil halt keiner bei den Verhandlungen dabei war. Aber wie hier schon heute jemand schrieb. Viele Vorwürfe, die Saftig jetzt gemacht werden, wurden auch bei seinen Vorgängern hier angebracht.


    Was mir aber zur Zeit am meisten gefällt, ist die nach außen hin getragene Einigkeit unter den handelnen Personen. Mag sein, dass intern die Fetzen fliegen. Aber nach außen wird mit einer Sprache gesprochen. Und das für mich der Hauptkritikpunkt an der Zeit, wo Saftig und von Heesen die Verantwortlichen waren. Damals wurde zuviel über die Medien ausgetragen.

  • Ich wär dafür, dass ein neuer Großsponsor kommt und uns den
    Rheuma-Kai kauft. Dann wär der Klassenerhalt so gut wie sicher.


    :arminia:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Ich wär dafür, dass ein neuer Großsponsor kommt und uns den
    Rheuma-Kai kauft. Dann wär der Klassenerhalt so gut wie sicher.


    :arminia:


    ....aber mich wegen Andreasen auslachen.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!