• Zitat

    Original von 12freunde
    Naja, ein Innerverteidiger hat normalerweise mit 27 seine besten Jahre noch vor sich. Das Alter wird da keine Rolle spielen.


    Und in einem Jahr meckert ihr wieder, dass man ja nicht bundesligatauglich wegen zu hohem Alter sei.
    Sowas bekommt man ja über Gabriel und Borges, auch wenn noch eine Ecke älter, immer wieder zu hören :nein:


    700.000€ für Mijatovic (27) halte ich für zu viel. Ich kann mich irren, vielleicht habe ich aber auch Recht.

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Und in einem Jahr meckert ihr wieder, dass man ja nicht bundesligatauglich wegen zu hohem Alter sei.
    Sowas bekommt man ja über Gabriel und Borges, auch wenn noch eine Ecke älter, immer wieder zu hören :nein:


    700.000€ für Mijatovic (27) halte ich für zu viel. Ich kann mich irren, vielleicht habe ich aber auch Recht.


    Sollte er in den nächsten 12 Monaten 7 Jahre altern können wir das ja nochmal ausführlich diskutieren.
    Nen bischen älter war aber nen sehr gewagter ausdruck.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Und in einem Jahr meckert ihr wieder, dass man ja nicht bundesligatauglich wegen zu hohem Alter sei.
    Sowas bekommt man ja über Gabriel und Borges, auch wenn noch eine Ecke älter, immer wieder zu hören :nein:


    700.000€ für Mijatovic (27) halte ich für zu viel. Ich kann mich irren, vielleicht habe ich aber auch Recht.


    1. Besteht ein fundamentaler Unterschied zwischen einem 27- und
    einem 33-jährigen Spieler.


    2. "Ich kann mich irren, vielleicht habe ich aber auch Recht."
    Den Spruch sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen.
    :lol:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    2 Mal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Zitat

    Original von andreas
    2. "Ich kann mich irren, vielleicht habe ich aber auch Recht." Den Spruch
    sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen. :lol:


    Da freu ich mich schon fast ne halbe Stunde drüber... :hi:

  • Er kann aber auch Recht haben ,oder er irrt sich vielleicht :D


    Alles ist möglich ;)


    Jedenfalls ist Speedfish da ein echter Aphorismus gelungen.
    Ein Klassiker wie "Ich weiß, daß ich nichts weiß."
    Ganz großer Sport!

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Kann der Mannschaft von MatrixNRW nur zustimmen, würde nur Schuler statt Rau und Tesche (oder evtl. einen Neuen) statt dem Griechen (also dem, der schon länger bei uns ist) spielen lassen. Ansonsten siehts bei mir genauso aus.


    Mijatovic finde ich nen prima Kauf, wie Kampantais ein Spieler, der uns sofort weiterhelfen kann.

  • Endlich mal eine positive meldung.
    Ich bin davon überzeugt, dass wir uns gut verstärken.
    Da kommen ja auch noch 2.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Laut wdr ist die Verpflichtung des komischen Fürthers abgeschlossen....naja...

  • Zitat

    Original von andreas
    Endlich mal eine positive meldung.
    Ich bin davon überzeugt, dass wir uns gut verstärken.
    Da kommen ja auch noch 2.


    Bei letzterem bin ich mir nicht mehr so sicher mittlerweile...

    Ich darf mich empfehlen,


    Ihr Mr. Refune

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Es geht mir einzig und allein darum aufzuzeigen, dass es immer eine ganze Reihe von vermeintlichen Neuzugängen gab, die letztendlich nicht gekommen sind. Und die Anzahl der gehandelten Namen war unter einem TvH um ein Vielfaches größer, da gabs neue Namen ja im Viertelstundentakt. Und die dubiosen Osteuropäischenen Starstürmer, die lieber zu Jahn Regensburg gegangen sind, die haben hier sicherlich einige auch schon verdrängt.

    Wer ist uns denn in diesem Jahr wirklich durch die Lappen gegangen? Zwei, die vermutlich lieber in ihrer Heimatregion bleiben wollten und einer, der zu seinem Ex-Verein zurück gegangen ist. Wo zum Teufel ist hier das Problem? Das wir einen belgischen Nationalspieler nicht bekommen haben? Ach so, damals mit Dabrowski, da fehlte uns das Geld, jetzt können wir dagegen locker gegen Brügge anstinken oder was??? Wir sehen uns in diesem Jahr imho nach höherer Qualität um als damals, aber es ist nunmal Fakt, dass Arminia (noch) das Image der grauen Maus anhaftet. Da tut man sich halt manchmal schwerer, einen überdurchschnittlichen Spieler zu verpflichten. Zusätzlich dürfte das Gehaltsgefüge in Bielefeld ebenfalls ein Problem sein. Du kannst irgendeinem Belgier nur schwerlich das doppelte zahlen als einem Kauf oder Kucera. Wie wäre das zu vermitteln? Aber vermutlich müsste man bei einem belgischen Nationalspieler wesentlich tiefer in die Tasche greifen. Manchmal ist es aber vernünftiger, das nicht zu tun - und das ist dann nicht immer Unvermögen, so wie hier einige glauben.


    Es ist und bleibt ein Balanceakt, den man durchziehen muss. Das man sich dabei ab und zu eine blutige Nase holt ist doch wohl sonnenklar.


    Was Dir bei der Sichtweise völlig abgeht ist offenbar, dass sich Verhältnisse verändern, wenn man längere Zeit Bundesliga spielt. Arminia hat zwei mal das Pokalhalbfinale erreicht. Man hatte höhere Zuschauerschnitte und bessere Platzierungen als erwartet, was alles mehr Geld eingebracht hat. Dazu kommt, man hat für Heiko Westermann eine gute Ablöse kassiert. Die Startposition ist also wesentlich besser als 2005, selbst wenn sich der Ruf der grauen Maus nicht verflüchtigt hat. Die Frage ist nur: Wie soll er sich verflüchtigen, bei den geringen Ansprüchen?


    Was hat man draus gemacht? Das Ergebnis aus allen Transferbemühungen sind bisher vier ablösefreie Spieler, von denen uns nur Kampantais auf Anhieb weiter hilft. Dazu hat man eine halbe Million für einen (meiner Ansicht nach) durchschnittlichen Innenverteidiger investiert. Alle offensiven Spieler haben abgesagt. Klar, man kann gegen Brügge den kürzeren ziehen. Klar, man kann familiäre Gründe anführen, wenn ein Iashvilli nach Karlsruhe wechselt. Klar, einen Münchner zieht es eben nach München. Für alles gibt es gute Begründungen. Aber am Ende ist es mit den Ausreden wie mit Popolöchern - hat jeder.


    Ob da einer oder mehrere Schuld sind, ist doch wurscht. Fakt ist: Arminia hat sich in diesem Jahr mehrfach bei den Transferbemühungen verzockt. Nun steht man erneut mit leeren Händen da und sucht verzweifelt die Variante C, D oder E.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Was Dir bei der Sichtweise völlig abgeht ist offenbar, dass sich Verhältnisse verändern, wenn man längere Zeit Bundesliga spielt.Arminia hat zwei mal das Pokalhalbfinale erreicht. Man hatte höhere Zuschauerschnitte und bessere Platzierungen als erwartet, was alles mehr Geld eingebracht hat. Dazu kommt, man hat für Heiko Westermann eine gute Ablöse kassiert. Die Startposition ist also wesentlich besser als 2005, selbst wenn sich der Ruf der grauen Maus nicht verflüchtigt hat. Die Frage ist nur: Wie soll er sich verflüchtigen, bei den geringen Ansprüchen?


    Nur das wir einen großen Teil der Einnahmen in ein neues Stadion gesteckt haben und weiterhin stecken müssen. Das müssen andere Vereine NICHT TUN. Soviel zum Wettbewerb. Außerdem reden wir nicht über die diversen Bomber aus der zweiten Weißrussischen Pampaliga, über die wir und vor drei, vier Jahren noch gefreut hätten.


    Zitat

    Was hat man draus gemacht?


    Siehe oben. Außerdem spielen wir seit vier Jahren Bundesliga.


    Zitat

    Das Ergebnis aus allen Transferbemühungen sind bisher vier ablösefreie Spieler, von denen uns nur Kampantais auf Anhieb weiter hilft.


    Ablösefreie Spieler sind nicht mehr oder weniger wert und sicherlich nicht einfacher zu bekommen als solche mit Ablöse - im Gegenteil. Hinter solchen Spielern ist doch nun wirklich jeder her. Einen Mijatovic zu kaufen, das ist dagegen KEIN Kunststück.


    Zitat

    Dazu hat man eine halbe Million für einen (meiner Ansicht nach) durchschnittlichen Innenverteidiger investiert.


    Durchschnittlich wo? In BuLi 1? Dann wäre es ein Spitzeneinkauf für 1/2 Mille. Oder etwa in BuLi 2? Dann müssen sich sämtliche Experten aber mächtig irren.


    Zitat

    Alle offensiven Spieler haben abgesagt.Klar, man kann gegen Brügge den kürzeren ziehen. Klar, man kann familiäre Gründe anführen, wenn ein Iashvilli nach Karlsruhe wechselt. Klar, einen Münchner zieht es eben nach München. Für alles gibt es gute Begründungen. Aber am Ende ist es mit den Ausreden wie mit Popolöchern - hat jeder.


    Ja und? Dann sieh Dir mal die Transferbemühungen der anderen Bundesligisten an und Du wirst feststellen, dass es ganz vielen Teams nicht anders geht als uns. Und so mancher hat es einfach nötiger - darunter eben Karlsruhe - und greift dafür tiefer in die Tasche als es eigentlich vernünftig wäre. Das müssen wir nicht tun. Deshalb sind wir nicht blöder. Im Gegenteil.


    Zitat

    Ob da einer oder mehrere Schuld sind, ist doch wurscht. Fakt ist: Arminia hat sich in diesem Jahr mehrfach bei den Transferbemühungen verzockt. Nun steht man erneut mit leeren Händen da und sucht verzweifelt die Variante C, D oder E.


    Das ist doch wirklich lächerlich. Welcher Verein geht hin und verpflichtet schnell mal seine drei Wunschspieler? Außer Bayern in diesem Sommer fällt mir da kein zweiter ein. Es ist hier im Forum ja schon lange angesagt an Saftig rumzunörgeln. Für mich macht er noch immer einen guten und vor allem professionellen Job. Wenn er erfolglos versucht, einen belgischen Nationalspieler zu verpflichten, ist er für viele hier der Idiot. Ich finde es gut, dass er es zumindest versucht hat. Das Brügge am Ende mehr Geld oder sonswas bieten kann, geschenkt. Du glaubst doch nicht, dass Kentsch/Saftig auf dem fetten Geldsack sitzen und schlicht und einfach zu geizig sind? Dann müsstest Du die beiden schon für selten dämlich halten.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Er kann aber auch Recht haben ,oder er irrt sich vielleicht :D


    Alles ist möglich ;)


    Jedenfalls ist Speedfish da ein echter Aphorismus gelungen.
    Ein Klassiker wie "Ich weiß, daß ich nichts weiß."
    Ganz großer Sport!


    Na sieh mal an, kann auch nicht jeder :lol:

  • Auszug aus der NW:


    Ob sich Andre Mijatovic für den Wechsel nach Bielefeld entscheidet, kann sich heute zeigen. Der Kroate beendete gestern seinen Heimaturlaub und machte sich per Auto auf die Reise nach Fürth.


    Nachdem der Zweitligist den potenziellen Nachfolger von Heiko Westermann gegen eine Ablöse von rund 700.000 Euro nur nach Bielefeld ziehen lässt, erhofft sich der "mit Prognosen vorsichtig" umgehende Saftig diese Unterschrift in Kürze.


    WAS IST JETZT EIGENTLICH FAKT?


    Laut NW hat er noch nicht unterschrieben und es scheint auch nicht sicherdas er kommt. Was geht ab im Staate Schweden? :wall:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Glaub die Meldung ist veraltet. Meine gelesen zu haben, daß er Donnerstag beim öffentlichen Training vorgestellt wird.


    Ne Frage am Rande: Wieso eigentlich Schweden?


    Habs gefunden. Steht im WB:


    Bielefeld (WB/dis). André Mijatovic ist Arminia Bielefelds nächster Zugang. Wie der abgebende Verein SpVgg Greuther Fürth seit gestern auf seiner Internetseite berichtet, ist sich Mijatovic mit den ostwestfälischen Fußballern einig. Die Ablöse, die der DSC für den 27 Jahre alten Innenverteidiger an den Zweitligisten überweist, soll bei 500 000 Euro liegen. Mijatovic' Vertrag in Fürth lief bis Juni 2008.


    Mit dem Auto hatte sich der Spieler am Sonntag aus dem Urlaub in Zagreb auf den Weg nach Deutschland gemacht.
    Zum DSC-Auftakttraining hat es der Kroate trotzdem nicht rechtzeitig geschafft. Arminia wird die Verspätung locker verschmerzen. Mijatovic, der als Ersatz für Heiko Westermann (zu Schalke) vorgesehen ist, wird einen Dreijahresvertrag bekommen. Am Donnerstag soll der Spieler beim ersten öffentlichen Training offiziell vorgestellt werden.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das ist doch wirklich lächerlich. Welcher Verein geht hin und verpflichtet schnell mal seine drei Wunschspieler? Außer Bayern in diesem Sommer fällt mir da kein zweiter ein. Es ist hier im Forum ja schon lange angesagt an Saftig rumzunörgeln. Für mich macht er noch immer einen guten und vor allem professionellen Job. Wenn er erfolglos versucht, einen belgischen Nationalspieler zu verpflichten, ist er für viele hier der Idiot. Ich finde es gut, dass er es zumindest versucht hat. Das Brügge am Ende mehr Geld oder sonswas bieten kann, geschenkt. Du glaubst doch nicht, dass Kentsch/Saftig auf dem fetten Geldsack sitzen und schlicht und einfach zu geizig sind? Dann müsstest Du die beiden schon für selten dämlich halten.


    Das sehe ich genauso wie Arminen-Stefan. Ich will jetzt auch nicht behaupten, dass Saftig alles richtig macht. Aber bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie Saftig von Anfang an keine Chance gegeben haben. Sein Auftreten in der Öffentlichkeit ist vielleicht auch nicht so wie sich manche das wünschen. Aber mich stört es nicht. Denn davon lassen sich bestimmt keine Spieler oder Sponsoren abschrecken mit Arminia zusammen zu arbeiten.

    Für immer Arminia!

  • Mal ne ganz andere Frage.


    Wer weiss denn welchen Rückennummern die "Neuen" bekommen.


    Oder sind die evtl. noch gar nicht vergeben, weil noch nicht klar ist wer letztendlich gehen wird.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ob da einer oder mehrere Schuld sind, ist doch wurscht. Fakt ist: Arminia hat sich in diesem Jahr mehrfach bei den Transferbemühungen verzockt. Nun steht man erneut mit leeren Händen da und sucht verzweifelt die Variante C, D oder E.


    Sag mal, Du bist doch eigentlich ein ganz vernünftiger Typ.


    Wo bitte stehen wir denn mit "leeren Händen" da ?
    Erstens ist nur ein Leistungsträger weg.
    Zweitens haben wir schon einige Neuzugänge, die zu Leistungsträgern
    taugen.
    Was soll denn der merkwürdige Text ? :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Das stammt aus der Printausgabe von gestern, also bevor die gestrigen Verhandlungen gelaufen sind.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das sehe ich genauso wie Arminen-Stefan. Ich will jetzt auch nicht behaupten, dass Saftig alles richtig macht. Aber bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie Saftig von Anfang an keine Chance gegeben haben. Sein Auftreten in der Öffentlichkeit ist vielleicht auch nicht so wie sich manche das wünschen. Aber mich stört es nicht. Denn davon lassen sich bestimmt keine Spieler oder Sponsoren abschrecken mit Arminia zusammen zu arbeiten.


    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich Saftig kritrisiert hätte. Ich denke ehrlich gesagt gar nicht, dass es allein an Saftig liegt (und habe das auch schon mehrfach deutlich geschrieben) . Das merkt man schon daran, dass er an den gleichen Problemem scheitert, an denen vor ihm schon ein von Heesen gescheitert ist. Nur dass man mit von Heesen viel härter ins Gericht gegangen ist, wenn er mit seinen Versuchen bei Topleuten gescheitert ist. Saftig nimmt man hier in Schutz und findet es gut, dass er es versucht hat. Bei von Heesen war es Größenwahn und Unsinn. Schon komisch.
    Die Ursachen sehe ich aber woanders. Meiner Ansicht nach wird der finanzielle Verhandlungsspielraum viel zu eng gesteckt. Kentsch möchte den verein finanziell möglichst gesund halten und neigt vielleicht dazu, die sicherheitsreserven etwas zu hoch zu halten. Ich denke, da wäre mehr SDpielraum drin - auch ein Streitthema aus der von Heesen-Zeit. Nur wurde es da öffentlicher ausgetragen (was ich ausdrücklich nicht gut heisse).


    Was diesen Stadionausbau angeht: Der sollte schon längst bilanziert sein und normalerweise die vorhandenen Gelder für Neuverpflichtungen in der kommenden Saison nicht mehr schmälern. Man hat sich mit der Aktion Bau auf Blau außerdem einige Zusatzgelder beschafft. Wenn man Ablösegelder in den Stadionaausbau stecken will, ist das meiner Ansicht nach auch völlig unsinnig, weil die Erstklassigkeit der Schlüssel zu Geld ist. In der zweiten Liga nutzt das stadion nichts.


    Übrigens geht es mir nicht um die Frage, ob ablösefreie Spieler weniger können. Das ist Quatsch, weil Geraerts auch ablösefrei u nd dennoch von guter Qualität gewesen wäre. aber was bisher zu Buche steht, ist ein junger, unfertiger Spieler und ein talentierter Bankdrücker neben Kampantais. Westermann wurde ersetzt, aber ich halte von Mijatovic nun mal nicht besonders viel. Bundesligadurchschnitt. Hoffentlich irre ich mich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    aber ich halte von Mijatovic nun mal nicht besonders viel. Bundesligadurchschnitt.


    Durchschnitt in der Bundesliga ist Rang 9, oder? Kann ich mit leben...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!