• Wenn man die Abgänge und Neuzugänge vergleicht erkennt man sehr schnell ein Konzept mit Hand und Fuß. Trotzdem schließe ich mich der Meinung an, daß bei den bisher gehandelten Namen noch etwas für die Innenverteidigung fehlt. Das ist weniger gegen Bollmann gerichten, als viel mehr der Tatsache, daß Gabriel und Borges auch nicht mehr die jüngsten sind. Kucera kann auch noch in der Innenverteidigung spielen, aber bei zwei Verletzungen wird es dann schon eng mit passendem Ersatz.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von Gönner
    als viel mehr ein Atribut der Tatsache, daß Gabriel und Borges auch nicht mehr die jüngsten sind.


    Vielleicht hab ich bei den ganzen Reformen irgendwas verpasst, ansonsten ist der cool :D ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Bis auf das verschlampte "t" meiner Seits und das Attribut nicht so ganz das richtige Wort ist fällt mir da wenig auf. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Das steht heute bei westfalenblatt.de:


    Oliver Kirch ist Arminias vierter Zugang


    Bielefeld (WB). Arminia Bielefeld und Oliver Kirch sind sich nach Informationen dieser Zeitung über eine Zusammenarbeit einig. An diesem Freitag, spätestens aber am Dienstag soll der 24-Jährige, der bei Borussia Mönchengladbach keinen neuen Vertrag bekam, der Öffentlichkeit präsentiert werden. Nach Leonidas Kampantais, Rowen Fernandez und Stefan Aigner ist Kirch Arminias vierter Zugang zur neuen Saison. Er kann rechts im Mittelfeld und in der Abwehr spielen.


    :hi:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)


  • Schön, dass du den Artikel nochmal postest.


    Ich sehe nicht das große Problem in der IV.


    Wenn Westermann bleiben sollte, hätte man mit Westermann und Kucera die erfolgreiche IV der letzten Spiele. Dazu hätte man mit Bollmann und Gabriel gute Alternativen in der Hinterhand. Gabriel hat doch letzte Saison über weite Strecken noch recht souverän gespielt. Borges kann man hin und wieder auch bringen. Dazu hätte man mit Fischer, Rodenberg und vielleicht Marvraj Spieler mit Zukunfts-Potential hintendran.


    Wenn man Westermann gehen sollte, wird man sicherlich noch einen erfahreneren IV holen (vermutlich aus dem Ausland).


    Vielleicht macht Bollmann ja auch noch einen Entwicklungssprung durch. Wenn man sich an Fink erinnert. Der ist auch erst im zweiten Jahr bei uns durchgestartet.

  • Der absolute Knackpunkt in der IV ist selbstverständlich der Weggang oder der Verbleib von Westermann. Wenn alles normal läuft (Wechsel nach Schalke), muss hier ein erstklassiger Ersatz mittleren Alters her. Alles andere wäre fahrlässig und wenig vorausschauend.
    jögi
    In deinen Planungen tauchen mir grundsätzlich zu viele "vielleicht" auf. Es ist sicherlich wichtig, genug Talente im Kader zu haben. Jedoch kann es insbesondere in der Bundesliga fatal sein, einen entsprechenden Leistungssprung innerhalb der eigenen Kalkulationen vorauszusetzen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich denke, mit Westermann kann man nicht mehr planen. Was mir hier auch zu viel außer Acht gelassen wird, ist die Verletzungsanfälligkeit von Kucera. Er fehlt dann doch recht häufig und schein zumindest an den Baändern im Knie recht anfällig zu sein. Deshalb muss man neben Bollmann und Gabriel noch eine echte Alternative verpflichten.
    Bollmann traue ich an der Seite von Kucera durchaus eine gute Saison zu. Er ist ein guter Verteidiger. Aber nur diese beiden haben auch auf Sicht die nötige Bundesligatauglichkeit. Gabriel traue ich eine volle Saison auf hohem Niveau nicht mehr zu. Borges würde ich abgeben. Dann kann man sich nicht nur auf Fischer oder einen anderen talentierten Mann verlassen. Es muss ein gestandener Innenverteidiger her.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich glaube auch, dass man mit Westermann nicht mehr planen kann, man wird sich mit Sicherheit mit Schalke einig werden, auch weil Arminia nicht einfach so auf 2,5 Millionen Euro verzichten kann und Schalke noch nen vernünftigen Verteidiger mit Perspektive gut gebrauchen kann.
    Borges würde ich auch abgeben, hoffentlich findet sich jemand, weil dadurch Platz und auch finanzielle Kapazitäten freiwürden. Folglich bräuchte man noch einen Innenverteidiger, wobei man sich natürlich bewußt sein sollte, dass er nur schwer die Qualität eines Westermann haben wird. Zudem würde ich mir noch wünschen, dass man auf der 6er Position mal ein bißchen Konkurrenz für Rübe schafft, da Kucera anscheinend in die Abwehr rückt und wir mal noch jemanden bräuchten, der den Spielaufbau mitorganisieren kann. Marx kann diese Rolle nur übernehemen, wenn er einen Leistungsschub haben sollte.
    Ansonsten sehe ich nicht viele Lücken, im Sturm muß Zumas Entscheidung abgewartet werden. Hoffentlich kann man den ein oder anderen noch abgeben (Kobylik, Borges, vata), dann hätte man vielleiocht noch Kapazitäten übrig.

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    Ich glaube auch, dass man mit Westermann nicht mehr planen kann, man wird sich mit Sicherheit mit Schalke einig werden, auch weil Arminia nicht einfach so auf 2,5 Millionen Euro verzichten kann und Schalke noch nen vernünftigen Verteidiger mit Perspektive gut gebrauchen kann.
    Borges würde ich auch abgeben, hoffentlich findet sich jemand, weil dadurch Platz und auch finanzielle Kapazitäten freiwürden. Folglich bräuchte man noch einen Innenverteidiger, wobei man sich natürlich bewußt sein sollte, dass er nur schwer die Qualität eines Westermann haben wird. Zudem würde ich mir noch wünschen, dass man auf der 6er Position mal ein bißchen Konkurrenz für Rübe schafft, da Kucera anscheinend in die Abwehr rückt und wir mal noch jemanden bräuchten, der den Spielaufbau mitorganisieren kann. Marx kann diese Rolle nur übernehemen, wenn er einen Leistungsschub haben sollte.
    Ansonsten sehe ich nicht viele Lücken, im Sturm muß Zumas Entscheidung abgewartet werden. Hoffentlich kann man den ein oder anderen noch abgeben (Kobylik, Borges, vata), dann hätte man vielleiocht noch Kapazitäten übrig.


    Laut Sport Bild wird Vata wohl nach Koblenz wechseln. Und irgendwo hab ich heute auch gelesen das es bei Ahanfouf nach Trennung aussieht. Glaube es war die NW ...

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

  • s05: 3,5 mio aus den gastöpfen rausrücken. sonst schaut ihr (mal wieder) in die röhre.
    ich spendier auch boxhandschuhe für reinhard saftig. reinhard, hard bleiben!

  • Zitat

    Original von einherrengeideck
    s05: 3,5 mio aus den gastöpfen rausrücken. sonst schaut ihr (mal wieder) in die röhre.
    ich spendier auch boxhandschuhe für reinhard saftig. reinhard, hard bleiben!


    Die Verhandlungen führen Kentsch und Schmusenberg, die jeweiligen Finanzminister.

  • Soweit ich weiß, würde MANUEL FRIEDRICH zwar gern in MZ bleiben, er hat sich aber wegen der Nationalelf für die 1. Liga entschieden. Leverkusen ist wohl interessiert. Aber bei einem Großen (Bremen) ist er ja schon mal gescheitert.


    Das wäre wahrlich eine gelungene Reinvestition - immer vorausgesetzt, die Millionen kommen überhaupt rein!

  • Zitat

    Original von jögi


    Die Verhandlungen führen Kentsch und Schmusenberg, die jeweiligen Finanzminister.


    Aber du wirst doch wohl nicht glauben, dass die sportliche Seite nicht eine ganz wichtige Empfehlung mit auf den Weg in solche Verhandlungen gibt!? Schliesslich richtet sich nach dem entsprechenden Bedarf bzw. den (nicht)vorhandenen Alternativen schon ein Grossteil der Verhandlungsstrategie.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • ok, dann bekommt kentschman halt die boxhandschuhe! :)

  • Da ich im Moment im Urlaub weile, bekomme ich nicht so viel mit was bei Arminia passiert!
    Aber durch Bild (ok, ein Tag später bei uns) und ARminia HP verfolge ich schon was so passiert! Und da kann ich spontan aus der Ferne nur sagen: Hut ab (wie so oft) Reinard Saftig!
    Kein Theater vorher, keine Namen Großartig vorher sondern einfach nur eine erledigte Verpflichtung und zwar dann nach außen bekannt gegeben wenn es Fakt ist! Ach wie schön ist das, anders als bei TvH und seinem wochenlangen Theater mit Verpflichtungen einzelner Leute, immer erst der Presser etwas erzählen und dann nach 8 Wochen sagen jawohl der Spieler XYZ kommt zu uns oder eben wie so oft auch nicht!
    Bei Saftig ist das anders, maximal 3 oder 4 Tage im voraus wird ein Name bekannt und dann gibt es Vollzug! Und die Spieler die bis jetzt geholt wurden machen auch Sinn! Ich freue mich schon auf nächste Saison und bin mal gespannt ob der größte Wunsch laut Ernst Wirklichkeit (laut BILD) wird:
    Jedes Heimspiel muß Ausverkauft gemeldet werden!
    Na ja ein kleines Schmunzeln kann ich mir dabei nicht verkneifen, denn wir kennen ja die Ostwestfalen! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Dieses Schalker rumgeeiere bezüglich Westermann regt einen von Tag zu Tag mehr auf. Saftig kann sich nur halbherzig nach einem Innenverteidiger umsehen, weil immer noch nicht klar ist, ob Heiko bleibt oder nicht. Logisch war jedoch, dass man Korzynietz behalten hat! Bollmann könnte in die Innenverteidigung rücken und Kozze zurück auf seine rechte Verteidigerposition, wo Bolle zuletzt gespielt hat!

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Dieses Schalker rumgeeiere bezüglich Westermann regt einen von Tag zu Tag mehr auf. Saftig kann sich nur halbherzig nach einem Innenverteidiger umsehen, weil immer noch nicht klar ist, ob Heiko bleibt oder nicht.


    Du kannst den Schalkern wohl kaum vorwerfen, dass sie alles versuchen um möglichst wenig Ablöse für Heiko zu bezahlen. Arminia würde es an deren Stelle doch genauso machen. Und wenn es nicht klappt dann bleibt er einfach noch eine Saison hier.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Was ist eigentlich mit Karimi? Weiß jemand, wo der hingewechselt ist?
    Ernst hatte doch mal so nen guten Draht zum Iran...


    Der wird wohl wieder irgendwo in die Wüste gehen. Letztens stand im Kicker, dass er wohl auch Anfragen aus der Bundesliga hat aber daran nicht interessiert wäre. Glaube auch nicht, dass wir seine Gehaltswünsche auch nur annähernd befriedigen könnten.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!