• Also bei allen anderen Bundesligisten ist es immernoch so gewesen, dass der Trainer entscheidet auf welchen positionen er gerne neue Spieler hätte. Der Geschäftsführer Sport darf dann bei der Auswahl mitmachen und verhandeln.




    Zitat


    Edit: Gutes muss nicht teuer sein. Wir können es so wie unter Thommy machen: gute Spieler holen und für eine feste Ablöse können sie gehen. Erstmal die Altschulden begleichen, bevor auf die Kacke gehauen wird...


    Dann wird sich an unserer finanziellen Situation nie wirklich etwas ändern. Wir werden wenns gut läuft davon leben, dass sich Spieler hier entwickeln und für ein vielfaches des Einkaufspreises (wenn es einen solchen überhaupt gibt) weiterverkauft werden.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Die Diskussion über vermeintliche Möglichkeiten, die nicht genutzt werden, ist absolut überflüssig und zu großen Teilen ganz einfach dämlich. Super, uns mit Dortmund, Nürnberg und wem auch immer zu vergleichen... Fakt ist, wir haben so ziemlich den geringsten Zuschauerschnitt in der Bundesliga, eins der kleinsten Stadion - dazu noch selbst finanziert - und über Jahre Altschulden abtragen mussten. Es ist für einen Verein wie Bielefeld ein risiger Erfolg, sich über vier Jahre in der BuLi zu halten, während Verein mit viel größeren finanziellen Möglichkeiten in der zweiten Liga rumkrebsen.


    Wenn man sich so anschaut, wie in der Bundesliga Geld ausgegeben wird, dann muss man ganz einfach feststellen, dass bisher ganz wenige Vereine wirklich Geld in neue Spieler investieren. Tatsächlich sind das laut Transfermarkt bisher nur Bayern, Bremen, Hamburg, Leverkusen, Hertha, Dortmund, Stuttgart und Hannover. Der Rest hat eine ausgeglichene oder positive Transfer-Bilanz.


    Wir haben bisher keinen einzigen Abgang eines Stammspielers zu verzeichnen, dagegen stehen zumindest zwei (Kampantais, Fernandez), die Stammspieler werden könnten. Wo ist hier eigentlich das Problem? Wieso soll man nicht warten, ob man Westermann verkauft, bevor man die Kohle schon vorher raushaut? Es ist noch ewig Zeit bis zum Trainingslager und erst recht zum Saisonstart. Wenn man die Westermann-Kohle in die Hand nimmt bekommt man die gewünschten Spieler in Windeseile, mit Geld ist das alles kein Problem. Und wenn Westermann bleibt, was ich nicht glaube, haben wir eine defensive Alternative mehr und Kucera spielt halt wieder defensives Mittelfeld. Wir sind überall mindestens doeppelt besetzt, haben junge Leute in der Hinterhand, was soll also das Geschrei?

  • Zitat

    Original von jögi
    Und zu deinem Nullsummenspiel. Letzte Saison hat Arminia mehr Geld an Ablösen ausgegeben, als sie eingenommen haben. Wenn Westermann nicht gehen sollte, wird es dieses Jahr wohl wieder so sein. Und bisher hat es sich auch nicht danach angehört, dass Middendorp um Spieler kämpfen müsste. So wie es aussieht, haben sie Einigkeit über die Art der Neuverpflichtungen erzielt. Ich wäre auch dagegen, für neue Spieler Schulden zu machen. Die Mannschaft hat diese Saison durchaus gezeigt, dass sie die Bundesliga gut bestehen kann. Von den Stammspielern wird vermutlich nur Westermann gehen (oder vielleicht doch nicht?). Man wird auf jeden Fall neben Kampantais noch einen oder zwei Spieler (wenn Westermann geht auch drei) holen, denen man einen sofortigen Stammplatz zutrauen kann. Somit dürfte der Kader vom Papier her besser sein als letzte Saison. Es gibt dafür zwar nie die Gewißheit, aber die Mannschaft wäre weiter entwickelt worden. Es ist nicht so, dass sie auf ihrem Leistungsstand stehen bleibt, oder gar zurückfällt. Warum sollte man da größere Investitionen ausgeben, wo von der Infrastruktur noch einige entscheidene Veränderungen im Gange sind?


    Äh - mal ne Frage: Ist das jetzt ein Argument? Natürlich gibt man mehr Geld aus, als man durch Transfers einnimmt, wenn man Vertrräge so gestaltet, dass die Stammspieler gehalten werden. Das ist doch gar nicht die Frage. Mit Nullsummenspiel ist gemeint, dass man nicht jedes Jahr hoffen kann, die Neuzugänge genauso billig zu bekommen, wie die Abgänge und am Ende so wenig wie möglich zu zahlen.


    Mittlerweile müsste der Verein in der Lage sein, auch mal ohne eine größere Transfereinnahme zwei bis drei Millionen an Ablöse (ohne Gehalt) zu investieren. Eine Million Ablöse für einen Linksfuß mit Qualität ist absolut eine realistische Summe, wenn man qualitativ wirklich zulegen und den Spieler auch ohne Ausstiegsklausel verpflichten will. Das sind normale und nicht größere Investiitionen.


    Vor den Kosten für das Gehalt müsste sich eh einiges in Grenzen halten, weil in die 30 Spieler auch einige Amateure (Fischer, Rodenberg, Kocin) hineingerechnet wurden, die man eh bezahlen müsste.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Keine Ahnung, ob dazu das Geld theoretisch zur Verfügung stände. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen, muss Arminia den Umbau seines Stadions alleine bestreiten. Sogar Mainz bekommt öffentliche Mittel für das Stadion zugeschoben.


    Ist jetzt auch mühselig, das alles immer wieder durchzukauen. Von daher will ich da nicht weiter drauf rumreiten.

  • das klingt alles sehr vernünftig ( aus wb)


    Knie heil - Kirch kann kommen



    Bielefeld (WB). Die Entscheidung ist auf heute vertagt. Die Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld und Schalke 04 konnten sich gestern noch nicht über den Transfer des 23 Jahre alten DSC-Innenverteidigers Heiko Westermann einigen.


    Das Gespräch, das die Geschäftsführer Roland Kentsch (Arminia) und Peter Peters (Schalke) am Rande der DFL-Tagung in Berlin führten, brachte kein Ergebnis. »Ich hätte kein Problem damit, wenn Westermann bleiben würde. Unser Trainer übrigens auch nicht«, sagte DSC-Sportchef Reinhard Saftig, nachdem er sich mit Coach Ernst Middendorp (ist aus Südafrika zurückgekehrt) über die weitere Vorgehensweise bei den Transfers beraten hatte.


    In Kürze werden die Arminen Oliver Kirch von Borussia Mönchengladbach als Zugang vorstellen. Die sportärztliche Untersuchung von Team-Doktor Michael Dickob hat ergeben, dass mit Kirchs Knie alles okay ist. Der 24-Jährige, rechts in der Abwehr und rechts im Mittelfeld einsetzbar, weilt im Urlaub. Die Verträge werden zwischen Arminia und Kirchs Berater aber bereits hin- und hergefaxt. Saftig: »Es geht nur noch um Kleinigkeiten.«


    Noch eine Saison, dann werden sich die Wege von Arminia und Sibusiso Zuma wohl trennen. Der Vertrag des Spielers läuft 2008 aus. Kurios: Während Zumas Berater Rob Moore bemängelt, dass Arminia kein schriftliches Angebot für eine vorzeitige Vertragsverlängerung abgegeben habe, sagte Saftig: »Das wollte Moore gar nicht haben. Unter Zeugen haben wir ein mündliches Angebot gemacht, demzufolge Zuma für zwei weitere Spielzeiten zu gleichen Bedingungen verlängern kann.«


    Da Moore erklärt hatte, dass Zuma, sollte er bis Ende Mai keinen neuen Vertrag beim DSC unterschrieben haben, Arminia 2008 verlassen werde, dürfte mit Blick auf den Kalender die Trennung 2008 beschlossen sein. Findet Moore einen Verein, der die festgeschriebene Ablöse für Zuma bezahlt (knapp eine Million Euro), könnte der 31-Jährige bereits in diesem Sommer wechseln. Moore und Saftig aber gehen davon aus, dass Zuma in der nächsten Saison noch für Bielefeld spielen wird.


    Völlig offen ist aber noch, wie Arminia die Vakanzen im linken Mittelfeld besetzt. Christophe Gregoire (27) und Alexander Iashvili (29) sind die Top-Kandidaten. Was den DSC noch von einer Verpflichtung Gregoires abhält, ist die Ablöseforderung seines belgischen Klubs AA Gent. Dazu Saftig: »Selbst wenn wir Westermann abgeben, werfen wir kein Geld zum Fenster raus. Das heißt, wir werden keinen marktunüblichen Preis für den Spieler bezahlen.«


    Das Problem bei Iashvili: Der Freiburger ist zwar ablösefrei, wird aber auch von anderen Klubs umworben. Darunter soll sich Ewald Lienens UEFA-Cup-Teilnehmer Panionios Athen befinden.
    Fest steht der Wechsel Fatmir Vatas zur TuS Koblenz. Der 35 Jahre alte Albaner, der in 128 Spielen für Arminia 19 Tore erzielte, hat sich mit dem Zweitligisten auf eine Zusammenarbeit bis Juni 2009 geeinigt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Richie


    Mittlerweile müsste der Verein in der Lage sein, auch mal ohne eine größere Transfereinnahme zwei bis drei Millionen an Ablöse (ohne Gehalt) zu investieren. Eine Million Ablöse für einen Linksfuß mit Qualität ist absolut eine realistische Summe, wenn man qualitativ wirklich zulegen und den Spieler auch ohne Ausstiegsklausel verpflichten will. Das sind normale und nicht größere Investiitionen.


    Solche Ablösen kann Arminia offenbar aber sonst nicht stemmen. Man bedenke den kicker-Artikel über Iashvilli, Zitat:
    Während bei Iashvili die starke Konkurrenz einen Abschluss erschwert, stellt sich die Frage, warum Gregoire noch nicht unterschrieben hat. Der Deal, der die Arminia etwa eine Million Euro kosten wird, "ist ein bischen an den Westermann-Transfer gekoppelt, was das Ablösevolumen betrifft", erklärt Saftig
    Anders ausgedrückt: ohne den Wesermann-Deal reicht die Kohle nicht...

  • Laut NW ist Arminia die Ablösesumme für Gregoire noch zu hoch. Sie hätten auch noch andere Spieler in der Pipeline. Auch müsste auf der Position nicht unbedingt ein Linksfuß spielen.


    Dagegen sieht es ganz nach einer Einigung mit Kirch aus.

  • Ich finde das mehr als richtig. Der Wert des Belgiers richtet sich ja
    wohl nicht nach dem Erlös aus dem Westermann-Verkauf.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Ich finde das mehr als richtig. Der Wert des Belgiers richtet sich ja
    wohl nicht nach dem Erlös aus dem Westermann-Verkauf.


    Da geht es Arminia mit Gregoire ja ähnlich wie Schalke mit Westermann, wobei Gregoire noch ein Jahr länger Vertrag hat.

  • Kirch hat übrigens für 2 Jahre und beide Bundesligen unterschrieben, kann somit als Neuzugang geführt werden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Schön das Kirch kommt...
    bleibt zu hoffen das wir unseren Kader nicht nur mit Ergänzungsspieler
    und/oder Perspektivspieler weiter aufrüsten.
    Würde gerne mal Namen hören von Spieler die ihr Potenzial schon
    in der Buli bewiesen haben, obwohl das auch keine Garantie ist
    (wie z.B. bei Ahawuff).
    Man sollte auch mal an mehr denken, als nur immer "Klassenerhalt
    ist unser Ziel". Manchmal fehlt es nur an Kleinigkeiten und
    natürlich Glück um weiter nach oben zu kommen.
    Ein wenig mehr Risiko (mehr Geld raushauen) wäre eine Option
    die ich mir wünschen würde.
    Also Herr Saftig > no Risk no Fun.
    Aber wir haben ja noch etwas Zeit...

  • ich denke das sich die Verpflichtung von Oliver Kirch in laufe der Saison lohnen wird. Ich kann mir ihn sehr gut in unserer Viererkette vorstellen.

  • ....was ist eigentlich mit unserem Freund AhaXXX (..Wuff find ich auch nicht schlecht ;) )???


    Wenn eine bekannte Schnapsmarke den Verein sponsorn würde, wäre der doch der ideale Spiel..ähem Werbeträger für den HSV (allerdings den aus Fussellünne) :D


    Immerhin...Bezirksliga :P


    Ob da wohl noch nen Euro Ablöse drin wäre ??? :)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Wenn der Beitrag nicht so überaus witzig wäre, würde ich glatt drauf antworten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Wohl selber dem Fusel ein bißchen reichlich zugesprochen?


    Das passiert selbst den Besten ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • der "Kicker" schreibt:


    - dass man bei Iashvili gute Karten hat, da die mitbietende Konkurrenz gerade erst in die 2. Liga aufgestiegen ist (Hoffenheim).
    - Mijatovic ist wieder im Rennen, nachdem es mit Köln net geklappt hat (die sind allerdings tatsächlich an Noveski dran, Unverschämtheit).
    - in Sachen Westermann hat sich Schalke bewegt, es sieht nach Abschluss aus.
    - Ahanfouf steht bei Klopp auf dem Zettel.

  • Zitat

    Original von derlustigefinne
    der "Kicker" schreibt:


    - dass man bei Iashvili gute Karten hat, da die mitbietende Konkurrenz gerade erst in die 2. Liga aufgestiegen ist (Hoffenheim).
    - Mijatovic ist wieder im Rennen, nachdem es mit Köln net geklappt hat (die sind allerdings tatsächlich an Noveski dran, Unverschämtheit).
    - in Sachen Westermann hat sich Schalke bewegt, es sieht nach Abschluss aus.
    - Ahanfouf steht bei Klopp auf dem Zettel.


    Sehr schöne Nachrichten. Doch das mit Mijatovic verstehe ich nicht ganz. Köln hat doch von einer Verpflichtung abstand genommen, weil falls sich Mijatovic freiklagen kann Fürth Berufung einlegt und somit das ganze weit über den Saisonstart hinaus dauern kann bzw. wird.

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

  • Kentsch sagte gestern, dass der Umbau 2 Mio. teurer wird als zunächst. Sollte das ein Grund sin, weshalb Arminia relativ defensiv an Neuverpflichtungen rangeht, was die Ablöse betrifft?


    derlustigefinne


    Gibt es heute doch schon einen kicker?

  • Zitat

    Original von derlustigefinne


    Hab mich schon gewundert, dass Du so spät dran bist! ;)
    Hier im kleinsten aller Bundesländer ist kein Feiertag.....


    Scheiße, da könnten die doch bis morgen warten. Schließlich haben die Bevölkerung-reichsten Bundesländer heute Feiertag. Muss ich mich morgen wieder nur mit halbwegs abgestandenen Berichten abplagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!