22. Spieltag: DSC - Bochum

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Leute kapiert´s doch endlich. Es ist überwiegend verdammt scheiss egal, wer momentan spielt und wer nicht spielt. Die Mannschaft funktioniert einfach an allen Ecken und Kanten, von vorne bis hinten nicht. Auch ein Henry oder Klose könnten uns derzeit nicht helfen, weil sie einfach keine Bälle bekämen.
    Man hat durch eine nicht erfolgte externe Trainerlösung eine ganz dicke Chance vertan, das Schiff wieder flott zu kriegen.
    Diese ganze Spielerdiskussion halte ich momentan für absolut überflüssig.


    Das ist richtig, doch sind Spielerwechsel so ziemlich das einzige, was man momentan noch tun kann. Geideck werden sie sicher nicht wieder ins zweite Glied stecken, das wäre peinlich und albern. Auf Bank und Trübune sitzen 15 gesunde Spieler rum. Ich glaube kaum, dass von denen keiner eine Verstärkung zu dem darstellt, was da heute auf dem platz rumturnte. Wenn dem so ist, können wir nur eins machen: die letzten Spiele runter spielen und mit 23 Punkten absteigen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Warum wird Marx (der natürlich schlecht war, wie auch der gesamte Rest) ausgepfiffen und bei Zuma noch geklatscht?


    Meiner Meinung nach wurden nur die Entscheidungen kommentiert... Klatschen bei Zuma, weil es endlich Zeit wurde, dass er ausgewechselt wurde und Pfeiffen bei Marx, weil der zu Anfang der 2. Halbzeit noch der war, der am meisten Einsatz gezeigt hat...



    Ansonsten gibt es nichts mehr zu sagen... wie schon vorher befürchtet, ohne frischen Wind (nichts gegen FG, aber das konnte nicht von ihm kommen) gehen wir so in die 2. Liga...


    Es MÜSSTE ein neuer Trainer her, der vieles einfach anders macht!!! Aber die Hoffnung darauf habe ich aufgegeben, nachdem was man nach dem Spiel im Radio so von Schwick und Saftig hören konnte....


    So spielen wir nächstes Jahr nicht nur in einem Freundschaftsspiel gegen PB...


    Schaut Euch mal den Spielplan an, wo sollen denn noch die notwendigen Punkte herkommen, ich tippe ohne Veränderungen auf 27 - 30 Punkte zu Saisonende....


    Was wird hier nur aus der guten Ausgangslage im Oktober gemacht???????

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Warum wird Marx (der natürlich schlecht war, wie auch der gesamte Rest) ausgepfiffen und bei Zuma noch geklatscht?


    Bei Marx' Auswechslung wurde gepfiffen, weil er nach Ansicht des Publikums einer der Besseren gewesen ist und Rüdiger "Ich bin Fehlpasskönig, strahle null Torgefahr aus und mein Spielertyp ist seit den 90er Jahren nicht mehr gefragt" Kauf hätte den Platz verlassen müssen. Kämpfen allein reicht für einen Sechser heutzutage nicht mehr aus, zumindest nicht in der Bundesliga. Wobei mir gerade einfällt, dass es in der nächsten Saison - so wie es aussieht - ja wieder reicht. :(

    Der Applaus galt nicht Zuma, sondern der Tatsache, dass er endlich ausgewechselt wurde.

  • Zitat

    Original von dsc2005
    Ollleee ollleee- olle ollee ollleeeee - wir sind immer dabei ob nah oder weit - wir sind die ewigkeit



    Dein Gesang ergibt doch überhaupt keinen Sinn! Besser würde es "Bis in die Ewigkeit" lauten...


    Zum Spiel:
    Unfassbar! Fehlpässe ohne Ende. Der Kampf stimmte teilweise. Reicht aber immer noch nicht aus, um den Klassenerhalt zu schaffen. Das "Wir" Gefühl muss schnellstens wieder zurückkehren. Dennoch war es ein gutes Tor von Artur: Gute Annahme, nervenstark abgeschlossen.


    Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl, dass wir in Cottbus einen Überraschungsdreier einfahren werden...

  • Können wir nicht einfach schon jetzt freiwillig zurückziehen, uns die restlichen Bundesligaspiele sparen, die Amas mit den ein, zwei oberligatauglichen Spielern der Ersten aufstocken und versuchen, in die Regionalliga aufzusteigen?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von justdoitDSC



    Was wird hier nur aus der guten Ausgangslage im Oktober gemacht???????


    Seit Oktober hat sich Arminia zur schwächsten Mannschaft der 1. Bundesliga heruntergespielt ! ( Stand heute )

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Können wir nicht einfach schon jetzt freiwillig zurückziehen, uns die restlichen Bundesligaspiele sparen, die Amas mit den ein, zwei oberligatauglichen Spielern der Ersten aufstocken und versuchen, in die Regionalliga aufzusteigen?


    Vielleicht sollten wir auch einmal so eine "Mission Possible 15" Aktion gründen. :unschuldig:


    Aber willst Du wirklich jetzt schon die Flinte in´s Korn werfen?! Es wurden schon einige Matchbälle vergeben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • :pillepalle:


    Stimmt schon hab mich verschrieben...wie bin ich darauf gekommen

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Ich möchte dich nicht angreifen, da ich deine Beiträge in der Regel sehr schätze.
    Allerdings kamen mir einmal in Anbetracht der momentanen Situation und deines letzten Satzes echt scheiss Gedanken. Solche Durchhalteparolen geben eigentlich nur schon fast abgestiegene Mannschaften von sich. Und genauso präsentieren wir uns mom leider auch.


    Ja, bei diesem Satz hat bei mir die swb Brille zugeschlagen, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;) Bei unserem Restprogramm könnte man auch 30% schreiben und man würde nicht falsch liegen. Aber ich denke, wir haben immer noch eine gute Tordifferenz und stehen "noch" nicht auf einem Abstiegsplatz. Das ist zwar nur eine Momentaufnahme, zeigt aber auch, wie schlecht die anderen da unten sind. Wir haben seid einer Drittelsaison keinen Dreier mehr eingefahren und sind trotztdem noch nicht einmal auf dem letzten Platz? Mein Gott sind die anderen Kellerkinder unterirdisch schlecht :lol:


    Geideck muß jetzt die Köpfe der Spieler reseten und ihnen eine "scheiss egal, alles oder nichts" Mentalität einimpfen. Mainz, Boxxum und andere werden auch wieder Niederlagenserien kassieren, ansonsten würden diese Teams im UI oder UEFA Cup landen. Da müssen wir dann präsent sein und unsere Chance nutzen, wir müssen einfach, egal ob auswärts oder zu Hause mutig nach vorne spielen und Druck ausüben. Dann bekommen wir schon unsere Torchancen und Tore. Reicht es dann immer noch nicht, dann können wir wenigstens erhobenen Hauptes in die 2. Liga gehen. Aber Selbstbeweihräucherung bringt in der momentanen Situation überhaupt nix außer abgeschenkten Punkten.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Leute kapiert´s doch endlich. Es ist überwiegend verdammt scheiss egal, wer momentan spielt und wer nicht spielt. Die Mannschaft funktioniert einfach an allen Ecken und Kanten, von vorne bis hinten nicht. Auch ein Henry oder Klose könnten uns derzeit nicht helfen, weil sie einfach keine Bälle bekämen.
    Man hat durch eine nicht erfolgte externe Trainerlösung eine ganz dicke Chance vertan, das Schiff wieder flott zu kriegen.
    Diese ganze Spielerdiskussion halte ich momentan für absolut überflüssig.


    Genauso und nicht anders sieht's leider aus. So wie es gelaufen ist, war der Trainerwechsel - so man das denn überhaupt so nennen kann - völlig überflüssig. Wenn ein Konzept nicht mehr funktioniert, muss man es ganz schnell ändern. Das passiert aber nicht mit dieser Trainergilde. Geideck tut mir ehrlich gesagt sehr leid, denn es ist abzusehen, dass er jetzt verheizt wird.


    Wer es immer noch nicht wahrhaben will: man hat eine Chance vertan, diesem ganzen Konzeptscheiss endlich ein Ende zu bereiten.

    Die gesamte Mannschaft spielt derzeit einen einzigen Mist zusammen. Wenn man ehrlich ist, war selbst das 1:2 ein Zufallsprodukt. Meine letzte Hoffnung liegt im Moment bei der Rückkehr Kuceras. Möglicherweise bringt er die nötige Sicherheit in die Hintermannschaft zurück. Wenn nicht, sehen wir uns nächstes Jahr in Liga 2 - vielleicht auch ohne die Deppen, die jetzt "Vorstand raus" rufen. Das ist mir doch etwas zu einfach. Gute Nacht!

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • wann immer man denkt, es geht nicht mehr beschissener, beweist einem die mannschaft das gegenteil, vielen dank ! und je beschissener das spiel, desto blauäugiger und schönredend die kommentare nach dem spiel. es kotzt mich nur noch an, wenn ein spieler des dsc das wort kampf in den mund nimmt.


    dazu dieses gezülze von konzept und system, ja wo ist es denn bloß ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Bei der Struktur und dem Umfeld ist der Verein immer auf auf Aufbauarbeit angewiesen


    Zitat

    Das Ziel kann immer wieder nur sein, am Ende drei Mannschaften hinter sich zu lassen


    Zitat

    Die 1. Liga ist für Bielefeld immer ein Geschenk


    Zitat

    ein Abstieg könnte was Gutes haben.


    ... Ich kann's nicht mehr hören... :nein:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich verstehe so langsam auch nichts mehr.
    Der ganze Rotz fing schon mit dem Wolfsburgspiel an. Das war Mitte November. Seitdem geht es nur noch bergab und alles wird von Mal zu Mal harmloser und fehlerreicher.


    DSC Arminia Bielefeld : VfL Wolfsburg 0:0
    Werder Bremen : DSC Arminia Bielefeld 3:0
    DSC Arminia Bielefeld : Bayer 04 Leverkusen 0:0
    Hannover 96 : DSC Arminia Bielefeld 1:1
    DSC Arminia Bielefeld : FC Schalke 04 0:1
    DSC Arminia Bielefeld : Hamburger SV 1:1
    VfB Stuttgart : DSC Arminia Bielefeld 3:2
    DSC Arminia Bielefeld : Bor. Mönchengladbach 0:2
    FC Bayern München : DSC Arminia Bielefeld 1:0
    DSC Arminia Bielefeld : VfL Bochum 1:3


    Das sind sage und schreibe 4 Punkte aus den letzten 10 Spielen.
    Lächerliche vier Punkte von dreißig möglichen.


    Um es noch drastischer auszudrücken: In den letzten 5 Spielen haben wir einen mikrigen Punkt geholt.


    Für mich steht fest: Sollten wir in Cottbus nicht gewinnen, steigen wir ab.
    Gladbach und Hamburg werden da unten noch locker herauskommen. Mainz hat sich durch seine Neuzugänge so verstärkt, dass die das spielen werden, was wir in den ersten 2/3teln der Hinrunde gezeigt haben.


    Und die anderen Vereine die unten drinstehen spielen alle noch gegeneinander, sodass da immer jemand Punkten wird.


    Im Moment bin ich einfach nur enttäuscht. Vor allem da mir echt die Idee fehlt, wie man das ganze verbessern kann.


    Vielleicht mal Danneberg für Marx, Ndjeng für Böhme, Ahanfouf für Zuma und Bollmann für Westermann.
    Dabei bitte die Herren Westermann und Zuma auf die Tribüne!

  • Zitat

    Original von dsc2005
    Ollleee ollleee- olle ollee ollleeeee - wir sind immer dabei ob nah oder weit - bis in die ewigkeit


    Und ich hab im Stadion "wir sind immer dabei ob blau oder weiss..." verstanden und mich schon gewundert, was das fürn Sinn macht :D


    Trotzdem, für alle die nicht dabei waren, hier nochmal eine ca. 2 Minuten Version davon^^


    http://www.youtube.com/watch?v=cXj552cbtQg


    (könnt noch etwas dauern, bis des freigesschaltet ist)

  • Vorneweg: Ich habe keinen Bock mir hier alles durchzulesen. Fakt ist für mich, dass die Mannschaft seit dem Frankfurtspiel unter ihren Möglichkeiten spielt, weil sie durch das Trainertheater versunsichert ist/war. Das Theater ist meiner Meinung nach zu gleichen Teilen durch Thommy und den Vorstand verursacht worden. Jetzt muss irgendwie ein Sieg her und dann läuft es auch wieder. Dieser Sieg muss aber ganz dringend gegen Kotzbus her, sonst habe ich ganz schnell ein Deja vu wie 1998 bzw. 2003.
    Das positivste für mich war heute das klasse Tor von Wichniarek. Genial. Das wars aber auch schon.
    Absolute Enttäuschung: Zuma. Ich schlage vor beim nächsten Mal mit Ahanfouf anzufangen, der holt zur Not einen Elfer raus.
    Westermann würde ich auch mal durch Bollmann auswechseln. Ich glaube Heiko ist zur Zeit übermotiviert und könnte mal eine kleine Pause gebrauchen.
    Außerdem würde ich gerne nochmal Kobylik und Ndjeng sehen. Und bitte, bitte, bitte lass Kucera bald wieder gesund werden!!!!! Sowohl letzte Saison als auch diese haben wir die besten Spiele mit Kucera gemacht.

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()


  • Die Bilanz ist in der Tat niederschmetternd, entspricht aber den gezeigten Leistungen. 5 Tore in 10 Spielen, 2 geschenkte Tore in den 6 Heimspielen. Oh man ist das bitter...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Interessant fand ich, dass Geideck nach der Einwechslung von Vata und Aziz Umstellungen angewiesen hat und nach zwei Minuten Arthur zur Bank ging und FG anzeigte, dass man sich doch etwas anders aufstellen würde und fragte nach, ob die Änderungen "OK" seien... Haben das auch noch andere mitbekommen?


    Das sagt einiges, oder?

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Und ich hab im Stadion "wir sind immer dabei ob blau oder weiss..." verstanden und mich schon gewundert, was das fürn Sinn macht :D


    Das habe ich auch (akustisch) so verstanden und es deshalb nicht mitgesungen. Ob blau oder weiß *tstststs*...

    Frieden für Lampukistan!

  • Leute, Leute, Leute... ist das enttäschend! So ein scheiß Start, bei dem Westermann total pennt und dann auch noch das 2:0 wo Schuler mehrfach ganz alt gegen Epalle aussieht. Danach dann etwas besser, zumindest der Einsatz stimmte bei den meisten Spielern. Aber so planlos, ideenlos und uninspiriert. Immer die gleiche Scheiße, lang auf Zuma, der keinen Ball richtig verwerten konnte und mir zwischenzeitlich schon leid tat. Artur der einizige in Normalform in der 1. Halbzeit mit einem schönen Tor, das allerdings auch ein Zufallsprodkt war.
    Was absolut fehlt ist eine ordnende Hand im Mittelfeld, jemand der mal nen gescheiten Pass auch über mehr als 2 Meter zum Mann spielen kann. Davon gibts bei uns im Mittelfeld gar keinen!
    Ganz gut fand ich eigentlich die Stimmung heute, die Mannschaft wurde größtenteils unterstützt, dass dann in der 80. Minute, wo seit 30 Minuten nicht eine Torchance mehr zu sehen war, der Frust in einigen hochkommt kann ich auch verstehen. Das Spiel haben heute auf jeden Fall nur die Spieler verbockt.
    Ich bin auf jeden Fall erstmal für die nächsten Tage bedient :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!