1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Alternative zu Stadionwelt.de

• Arminen-Dome
  • 30. November 2006 um 20:34
  • Arminen-Dome
    Profi
    • 30. November 2006 um 20:34

Ich wollte mir gerade neue Fanbilder ansehen und musste lesen, dass die schöne Seite Stadionwelt demnächst nur noch zahlenden Usern zur Verfügung steht. :( Da stehts genauer Klick
    Schade schade, war eine meiner Lieblingsseiten im Netz.

• Zuma The Puma
    Fortgeschrittener
    • 30. November 2006 um 20:56

War wohl die beste Fanseite überhaupt-naja die haben aber auch hohe Kosten bei mehreren Millionen Besuchern pro Monat also teilsweise auch verständlich

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.332
    • 30. November 2006 um 21:27

Das wird ein Schuß in den Ofen. Die Infos unter 'stadionwelt.de' gibt es zuhauf anderswo im Netz zu finden. Und es ist auch nur eine Frage der Zeit, bis anderwso ein ähnliches Angebot wieder für umsonst auftaucht.

Die Macher von stadionwelt.de haben sich wohl eher verkalkuliert - vor allem mit dem Spin-Off als Print-Magazin. Genau DAS wird es in Zukunft ja auch nur noch online geben. Wäre es offline erfolgreich gewesen, würde es auch in Zunkunft weiter am Kiosk zu erstehen sein.

Wahrscheinlich sind mit zunehmender Bekanntheit und Ambition auch die Kosten für den Online-Auftritt in die Höhe geschnellt. Bandbreite und Serverkosten werden immer günstiger - ein erfolgreiches Portal in der Größenordnung von stadionwelt.de müsste darum eigentlich über Werbung zu finanzieren sein.

Meine Prognose: In nur 3 Monaten werden sie ihr Modell wieder überdenken. Ansonsten kennt in einem Jahr kaum mehr jemand die Webadresse. Das Netz ist einfach zu schnelllebig und es findet sich immer sehr fix Ersatz.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock (30. November 2006 um 21:29)

• AnnKatrinAusBerlin
    Schüler
    • 30. November 2006 um 21:36
    Zitat

Original von Zuma The Puma
    War wohl die beste Fanseite überhaupt-naja die haben aber auch hohe Kosten bei mehreren Millionen Besuchern pro Monat also teilsweise auch verständlich

Ich wage es, bereits die Milliarden zu erwähnen. ;)

• ArminenStolz
    Erleuchteter
    • 30. November 2006 um 23:12
    Zitat

Original von AnnCatrinAusBerlin

Ich wage es, bereits die Milliarden zu erwähnen. ;)

Nene, wir wollns nicht übertreiben. Schade ist es ums Magazin, was ich als Abo hatte, das fand ich echt gut ... :(

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.681
    • 30. November 2006 um 23:55

Tja, da gehe ich mit Hitchcock konform, wenn die Seite auf Dauer kostenpflichtig bleibt, wird sie genau wie die Printausgabe den Weg alles Irdischen gehen ...
    Schade, ich habe schon einmal in der Woche geschaut, was es so an Neuigkeiten gibt. Geld würde ich dafür allerdings nicht bezahlen :nein:

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Arminen-Dome
    Profi
    • 1. Dezember 2006 um 13:54

Ich finde es vor allem Schade um die geballte Masse an Fotos. Mich hat immer interessiert wie viele Fans von wem welchen Gästeblock gefüllt oder nicht gefüllt haben, oder die Arminenfotos von anderen. Ich denke auch es wird in näherer Zukunft wieder eine ähnliche Seite geben.

2 Mal editiert, zuletzt von Arminen-Dome (1. Dezember 2006 um 13:54)

• Duke
    Profi
    • 1. Dezember 2006 um 14:20

Wirklich schade um diese gute Seite :nein: Ist immer eine meiner absoluten Stammseiten gewesen. War fast täglich drauf. Aber wenn sie meinen, nun so an genug Geld zu gelangen dann viel Erfolg :rolleyes: Aber wäre es nicht auch über Werbebanner o.ä. gegangen?

Wer hat denn gute Alternativen zur Hand?

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.332
    • 1. Dezember 2006 um 15:46

Infos zu allen Stadion gibt's auf jeden Fall schon mal auf Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Stadien

Fanfotos gibt es überall im Netz und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich irgendwo eine Seite gefunden hat, die das zentral wieder sammelt:

Gerade gelauncht und noch total Beta ist diese hier:

http://www.official-footballfan.com/

Weil's ganz neu ist hat es bislang kaum Inhalte. Aber der Ansatz ist nicht schlecht.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Indernet
    Erleuchteter
    • 1. Dezember 2006 um 23:23

sag mal wie packt man eigentlich Bilder auf die Seite. Wollte gerade Indien ein bisschen bearbeiten, aber bei dem Versuch Bilder reinzustellen blieb ich erfolglos :(

Hab mir dann die Aol Arena angeguckt. Da ist ja ein Bild, hab den Bilder Link kopiert und dann bei Indien eingefügt und dementsprechend nach Vorgabe geändert. Trotzdem wurde kein Bild angezeigt. Wie geht das?? ;(

• 5LIPKNO7
    Anfänger
    • 10. Dezember 2006 um 10:28
    Zitat

Original von Arminen-Dome
    Ich finde es vor allem Schade um die geballte Masse an Fotos. Mich hat immer interessiert wie viele Fans von wem welchen Gästeblock gefüllt oder nicht gefüllt haben, oder die Arminenfotos von anderen. Ich denke auch es wird in näherer Zukunft wieder eine ähnliche Seite geben.

Jo, ich hab auch immer die Fotos von allen Manschaften und Fans gesehen. Aber jetzt, wo es kostenpflichtig ist, weiss ich nicht ob es lohnt das Geld zu bezahlen. Weil jetzt wahrscheinlich kaum noch Fotos zu sehen sind, da es mit Sicherheit viel weniger User gibt :nein: ;(

----------------------------------------
    Hannover 96 - Traditon ist das, was man nicht kaufen kann !

Wir gehn voraaan,
    als euer 12. Maann
    durch Regen und Wind,
    durch Sturm und Schnee,
    HSV oleee

Hannover und der Hamburger SV - 2 HSVs - eine Freundschaft

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.332
    • 10. Dezember 2006 um 11:41

So langsam füllt sich dafür aber

http://www.official-footballfan.com/

mit Leben.

---
    (Justus Jonas)

• Raju
    Erleuchteter
    Reaktionen
    59
    • 12. Dezember 2006 um 19:23
    Zitat

Original von Arminen-Dome

welche anderen?! waren doch nur segelohr
    und sascha die fotos gemacht haben und die bilder
    kannst du auf deren seiten angucken...

naja, trotzdem schade

edit. boah sogar für deren forum muss man zahlen ;(

⚫⚪🔵

2 Mal editiert, zuletzt von Raju (13. Dezember 2006 um 18:46)

• Heidelberger Armine
    Fortgeschrittener
    • 22. Februar 2007 um 17:18

Moin, weiß jemand ob es eine kostenlose Seite gibt wie Stadionwelt bevor sie kostenpflichtig wurde ??? Weil war schon interessant die Bilder vom Wochenende anzuschauen.
    Ich hab auch schon gegoogelt aber nichts gefunden ...

Bitte um Hilfe ... ?(

Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

• Engeraner
    Profi
    • 22. Februar 2007 um 18:23

Ne sry kenne keine, aber ich finde 19 Euro im Jahr ist doch nicht so viel. Habe mich dort angemeldet.

Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

• Herr-Vorragend
    Gast
    • 22. Februar 2007 um 18:24

ich hab noch nix von nem potentiellen nachfolger gehört.

aber vllt könnte man ja nen thread eröffnen in dem man die bilder einfach selbst reinstellen kann. also "private" bilder. sonst musste wohl jeden spieltag nach den jeweiligen bildern suchen. kann mir nicht vorstellen, dass es nen nachfolger geben wird.

• Horst Stapen
    Moderator ...
    Reaktionen
    1
    • 22. Februar 2007 um 18:49

Grandiose Idee!

Ankündigungen für Bilder zu Heim und Auswärtsspielen

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Herr-Vorragend
    Gast
    • 22. Februar 2007 um 18:54

upps.....

hatte ich vorher noch nicht gesehen

tut mir leid :rolleyes:

:wall: :wall:

• arminia-kenner
    Profi
    • 22. Februar 2007 um 19:01
    Zitat

Original von Engeraner
    Ne sry kenne keine, aber ich finde 19 Euro im Jahr ist doch nicht so viel. Habe mich dort angemeldet.

19 Euro für so ein paar - zwar genehmigte - aber dennoch kopierte Fotos von bielefeld-fotos.de, anno1905-bielefeld.de oder dsc-lage.de.vu nicht viel?! Eigene Bilder schießen die Leute von stadionwelt.de zu 90% doch sowieso nicht! Und die Berichte sind doch wohl auch nicht spannend.

Von daher kann man die Seite definitiv ad acta legen!

• TUS91
    Fortgeschrittener
    • 22. Februar 2007 um 19:20
    Zitat

Original von arminia-kenner

Und die Berichte sind doch wohl auch nicht spannend.

Von daher kann man die Seite definitiv ad acta legen!

Also ich finde (fand) die Berichte dort immer sehr gut.
    Mit den Fotos hast du natürlich recht.

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum