DSC Arminia vs. 1. FC Nürnberg oder "Sich nicht noch einmal den Schneid abkaufen lassen!"

  • Zitat

    Original von hotte
    Wie war das denn so mit der Stimmung heute ? Auf Arena haben die immer gesagt, dass die Alm brennt und von einem guten Spiel geredet Habt Ihr denn heute wirklich alle Spieler begrüßt ?.


    Die Stimmung war ganz hervorragend. Macht schon was aus, wenn die Schönwetterfans und Nörgler zuhause bleiben (damit warst jetzt nicht Du gemeint, Hotte :) ).


    Seit heute wissen wir, daß unsere Blauen 17.500 "echte Fans" haben (plus die, die aus welchen Gründen auch immer, heute verhidnert waren).

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • ....auch zurück und noch bis eben gefeiert....... ;):saufen:


    Gut das ich noch schreiben kann, denn sprechen ist nicht mehr.
    Mir kamen nach dem Abpfiff die Tränen - endlich wieder ein Sieg:bier:


    Am kommenden Samstag auf nach Mainz und die nächsten Punkte holen.



    .....mach es noch mal Jörg, das war hammergeil:respekt:

  • jaaaaaaaaaa
    endlich gew
    hätte kucera das ding net vor der hz gemacht hätten wir net gewonnen


    sehr wichtig


    nachdem 2-2 hätte ich das net erwartet


    der böhme war ja so was von geillllllllllll drauf


    heftig



    beim 3:2 super sprint ich dachte schon nöhme macht den net

    Einmal editiert, zuletzt von MatrixNRW ()

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Die Stimmung war ganz hervorragend. Macht schon was aus, wenn die Schönwetterfans und Nörgler zuhause bleiben (damit warst jetzt nicht Du gemeint, Hotte :) ).


    Seit heute wissen wir, daß unsere Blauen 17.500 "echte Fans" haben (plus die, die aus welchen Gründen auch immer, heute verhidnert waren).


    Da das ja ohne mich so gut läuft, kann ich mich ja gegen Doofmund auch noch mal ausschalten . Hab da kein Problem mit, wenn die Blauen gewinnen. Aber die Garantie musst Du mir schon geben, sonst bin ich nächstes Mal wieder dabei. :P


  • Prost ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld
    Dortmund 9 €


    man sollte aber schon als Vergleich Mannschaften/Vereine nehmen, die von der Grösse des Stadions und vom ganzen Umfeld her so unsere Reichweite hat.
    Von daher ist der Vergleich mit Mainz und Aachen schon realistisch und somit können wir uns nicht beschweren, was die Eintrittspreise bei uns angeht

  • Zitat

    Original von ArBi


    man sollte aber schon als Vergleich Mannschaften/Vereine nehmen, die von der Grösse des Stadions und vom ganzen Umfeld her so unsere Reichweite hat.
    Von daher ist der Vergleich mit Mainz und Aachen schon realistisch und somit können wir uns nicht beschweren, was die Eintrittspreise bei uns angeht


    ...und in Kölle waren die Karten bei 10€ nicht bei 7€ wie behauptet wurde......es sei denn, man geht wohl von ermässigt aus ;)

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld
    Dortmund 9 €


    Dann geh doch da hin... .


    Ostwestfalens Idioten... . :pillepalle:


    -----------


    Da heute ansonsten eben nicht Ostwestfalens Idioten, sondern 18.000 Bielefelder Jungs und Mädels da waren, die unser Team bedingungslos unterstützt haben, kann man sagen, dass etwas weniger Zuschauer wohl manchmal mehr sind.


    Es war ein denkwürdiges, dramatisches Spiel und irgendwie lag eine seltsame Aura rund um die Alm... man hat den Leuten angemerkt, dass es heute um sehr viel ging. Ostwestfälischer Nieselregen hat dem ganzen den Rest an skuriler Atmosphäre gegeben. Fritz Walter Wetter... nichts für zart Beseidete... und eben diese sind dann heute zum Glück auch größtenteils zuhause geblieben.


    Arminia hat sich heute nie aufgegeben - und genau DAS ist es, was mir heute Mut gemacht hat. Und Böhme, das alte Kampfschwein, hat uns den Sieg und die 3 Punkte gebracht.


    Man hat das gut getan! :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Alles (naja fast alles) wurde heute, wie am Dienstag in Marienfeld diskutiert, umgesetzt. Von beiden Seiten: Mannschaft und Fans.
    So kann Bundesliga sein. So sollte es bleiben, auch wenn es zeitweise etwas "aufregend" war, was es dann ja ausmacht.


    Kampf, Support, Leidenschaft, auch längere Fangesänge,Siegeswille (ich habe das jetzt extra so vermischt, weil es ja so war und auch irgendwie so zusammenghört)


    Hoffe, das der Sieg heute den "Jungs" Selbstvertrauen gebracht hat und sie das auch richtig einordnen.


    ... und Jörg Böhme. Mir fehlen im Moment die Worte. Ausser: gut das wir ihn haben.


    Kann man den nicht nächste Woche mal mehrfach "klonen"?


    Endlich mal wieder gewonnen.
    So wie heute soll es bis zum Saisonende gehen. Geht das ?


    ulis


  • Joup, das geht !


    Aber nur mit 11 Böhmes.

  • Zitat eines Nürnbergers:


    Zitat

    Ich werf ma n paar fragen auf: Warum wurde der drecks Böhme nicht nach 5 min vom Platz gestellt? Warum bekommt Beauchamp nen neuen Vertrag? KannSchäfer sich gleich nach Stuttgart verpissen? Seit wann is der Bielefelder Block so laut? Was ham se dem Reinhardt für n Schlafmittel gegeben? Ist Sibon oder ein halbvoller Sack Reis im Sturmzentrum effektiver?


    Nach dem 3:2 dachte ich auch, ich krieg nen Herzinfakt so geil, aber auch so laut war das ;)


    Leidenschaft, Kampf und voller Einsatz die magischen 3, hoffentlich auch für die nächsten 10 Spiele ;)

  • Zitat

    Ich werf ma n paar fragen auf: Warum wurde der drecks Böhme nicht nach 5 min vom Platz gestellt? Warum bekommt Beauchamp nen neuen Vertrag? KannSchäfer sich gleich nach Stuttgart verpissen? Seit wann is der Bielefelder Block so laut? Was ham se dem Reinhardt für n Schlafmittel gegeben? Ist Sibon oder ein halbvoller Sack Reis im Sturmzentrum effektiver?


    Ich versuche mal, diesem Nürnberger zu helfen.


    1. Ist es kein drecks Böhme sondern ein super Böhme und ausserdem gab es für so etwas noch nie eine rote Karte, KLAR??
    2. Weil er ein weiterer komischer Kauz mit ungeklärter Nationalität in Reihen der Nürnberger ist.
    3. Ja, kann er, aber vorher sichert er uns noch die 3 Punkte. Dank dafür an dieser Stelle.
    4. Der war schon immer so laut, nur gab es bis jetzt selten Anlass dazu, die Lautstärke so aufzudrehen.
    5. Das sog. Schlafmittel nennt sich gute Abwehrarbeit des Gegners(siehe Packungsbeilage).
    6. Sibon...was war da noch... Sibón, Sibón - Geramón, Geramón lecker Käse:D Also nein, ich denke, der Käse ist doch besser als der Reis.


    mfg

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Ach, was war das schön heute mit 18.444 (abzüglich 1000 Nürnbergern) Gleichgesinnten das Spiel anschauen zu können. Keine Schönwetterfans, keine notorischen Nörgler, einfach herrlich :)


    Da hast Du eine falsche Preisvorstellung von Arena,
    weil ich zahle nur 10,-Euro im Monat.
    Hat auch seine Vorteile,ich muß mir nicht das genörgel
    von euch angeblich waren Fans anhören,
    wenn Arminia mal wieder groten schlecht gespielt hat.
    Und ihr dann vor lauter Wut im Bauch eure Dauerkarte zerreissen wollt.
    Haben die Blauen nicht auch mal das recht eine negativ Serie von 11Spielen hinzulegen.


    Was macht ihr angeblich, waren Fans wenn Arminia doch absteigt
    was ich nicht hoffe.
    Das traurige hier im Forum ist,das man seine Meinung nicht frei
    vertreten darf.
    Man wird von den angeblich waren Fans gleich als Mode Fans beschimpft,
    traurig aber war.
    Im diesen Sinne :arminia:

  • Ich habe mir mal die Frecheit erlaubt, in diesem Thread die Postings vom Sa. dem 04.03, zwischen 15:15 Uhr und 17:15 Uhr zu lesen.


    All diesen Udern sage ....wie sagtes Dieter Nuhr, da war doch was, ach ja:
    "Wenn man keine Ahung hat einfach mal die Fresse halten!"


    Und ja die Stimmung im Block 1, 2, 3 u 4, war grandios!


    Anders als zu Hause am Radio.... :baeh:

  • Also ich für meinen Teil bleibe beim nächsten Spiel auch zu Hause! Ich bin es nämlich leid! Immer wenn ich nicht zur Alm kann, nämlich gegen Aachen udn gegen Nürnberg, dann liefern die Jungs die geilsten Leistungen ab. Das nehme ich nun langsam persönlich :lol:.


    Ich muss ehrlich sagen, ich habe selten so Kaffee getrunken, immer mit einem Auge auf dem Videotext und der Hoffnung, dass da nun endlich mal ein Armine auftaucht und der Ausgleich angezeigt wird. Die letzten 15 Minuten habe ich mich dann ins Arbeitszimmer verdrückt und den LiveStream von Radio Bielefeld genutzt, der sich immer wieder verabschiedet hat, das letzte Mal nach Böhmes 3:2. Ich krieg ja im Stadion schon manches Mal nen Herzanfall, aber da hätten sie mich bald einliefern müssen.


    Hut ab, die Leistung muss wirklich super gewesen sein. Ich habe die Tore in der Sportschau gesehen. Zwei blöde Abwehrfehler, aber dafür von Böhme ein geiles, schlitzohriges Tor.
    Das Foul an Schäfer war natürlich böse, aber mit gelb auch genug bestraft. Für sowas gibt es nirgendwo rot und wenn ich dann Hans Meier in der Sportschau habe reden hören, dann kommt mir der Gedanke, dass der durch den Erfolg scheinbar langsam glaubt, er könne übers Wasser gehen.


    Insgesamt sind wir für Nürnberg, was Gladbach für uns ist. Egal wie gut die drauf sind, hier tun sie sich immer schwer. Nun muss die Leistung konserviert und gesteigert werden, denn das Restprogramm ist hart genug.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Selten so gelitten... zwar "nur" EIN Sieg, aber für Psycho und Moral überlebenswichtig. Ob sich darauf aufbauen lässt, zeigt sich nächste Woche in Mainz. Was wirklich optimistisch stimmt, ist die Tatsache, dass man heute in jeder Sekunde den unbedingten Willen bei jedem einzelnen gespürt hat, den Willen zu siegen, den Willen, MIT diesem Trainer zu arbeiten, den Willen, in der Bundesliga zu bleiben. Alles Dinge, die man seit Wochen nicht unbedingt erkennen konnte. Also: DANKE, ARMINIA...
    Trotz alledem muss man auch genau hinschauen und personell etwas verändern. Fatmir Vata war wirklich richtig schlecht und gerade dort im Sturm gibt es mit Ahanfouf (oder auch dem langsam wieder stärker werdenden Zuma) jemanden, der sowas wie Torgefahr ausstrahlt.
    Wir können auch nur beten, dass Kauf und Kucera im Kollektiv gesund bleiben, denn die beiden zusammen sind dermaßen stark und das Kernstück des Teams, das nicht auseinanderbrechen darf.

    "Life is a pigsty!" Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrstuhlfuehrer ()

  • Ich weiß ja nicht auf was du geachtet hast, oder welches Spiel du gesehen hast aber ich fand Vata (den ich sonst eigentlich für überbewertet halte...) eigentlich ganz gut gestern! Gut, die Pässe kamen nicht immer an aber er hat sehr gute Ideen ins Spiel gebracht und sein Spiel ohne Ball war Tadellos, Ich denke nach Jörg Böhme (WELTKLASSE!!!) und Artur war Vata einer der besten auf dem Platz... Ist aber nur die Meinung eines einzelnen kleinen Arminia-Fans und nicht die eines "Nörglers"... ;)

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    Trotz alledem muss man auch genau hinschauen und personell etwas verändern. Fatmir Vata war wirklich richtig schlecht und gerade dort im Sturm gibt es mit Ahanfouf (oder auch dem langsam wieder stärker werdenden Zuma) jemanden, der sowas wie Torgefahr ausstrahlt.


    Welchen Zuma meinst Du?! Den Zuma, der gestern eingewechselt wurde?! Den hätte ich nach 5 Minuten wieder ausgewechselt. So einen Müll den der verzapft hat... Den nimmt uns nächste Saison kein einziger für 800.000€ ab!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!