Treffen Fan-Vertreter/Geideck vorgestern abend!

  • Ich habe gerade bei Radio Bielefeld gehört, dass es heute abend ein Treffen
    geben soll, zwischen 20 Fan-Vertretern und Geideck bzw. Saftig und Kentsch.
    Venghaus will das organisieren! Ist da von unseren Leuten hier im Forum auch
    jemand dabei? Oder sind das nur ausgesuchte Pro-Vorstand Fans? Morgen
    wollen sie dann bei Radio Bielefeld darüber berichten, und Stimmen der Fans
    bringen!
    Unabhängig davon wird in unseren beiden Tageszeitungen von großer
    Geschlossenheit im Verein berichtet! Saftig und Kentsch waren gestern im
    Trainingslager, Schwick will heute vorbeischauen! Stehen alle voll hinter Frank
    Geideck und seinem Konzept! War ja auch nicht anders zu erwarten!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!


  • Wäre ja jetzt wohl auch das falsche Signal gegenüber der Mannschaft, wenn sie sich jetzt nicht öffentlich hinter Geideck stellen würden.

  • Moinsen,


    aus diesem Forum sind auch Leute dabei. Auch die Mannschaft wird dabei sein.


    Ihr könnt ja jetzt Eure Fragen und Meinungen hier in diesem Thread einstellen und diese können dann ja weitertransportieren werden an die Mannschaft und Verantwortlichen.


    Was erwartet Ihr? Wie sind Eure Vorstellungen, wie man zusammen das Ziel Klassenerhalt erreichen kann?



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Vermute mal, dass es sich um die Fan-Clubs bzw. Vertretern dieser handeln wird.


    Tja, die "Zusammenstellung" der Runde sagt aber doch eigentlich alles.


    Die Lage wird meiner Meinung von den Verantwortlichen immer noch falsch eingeschätzt. Aus Respekt vor Frank (absolut gerechtfertigt) wird niemand das sagen, was wichtig wäre.


    Wie schon woanders geschrieben, gibt es meiner Meinung nach zwei Arten von Trainern. Die, die langfristig mit einer Mannschaft arbeiten können, da sie fachlich und taktisch auf hohem Niveau arbeiten. Und die Art Feuerwehrmänner. Bei ersteren Trainern braucht man aber eine Vorbereitung und Ruhe, um nach seinen Konzepten arbeiten zu können. Bzw. eine intakte funktionierende Mannschaft.


    Die überwiegend erfolgreichen Feuerwehrmänner haben selten dann langfristig Erfolg gehabt. Als Beispiele sehe ich da Berger, Neururer und zum Teil auch Rapolder (auch bei ihm ließ es schnell nach, nachdem er Arminia in der 2.Liga aus dem Loch geholt hatte). All diese Trainer hatten selten bis nie langfristigen Erfolg, da sie auf einer anderen Ebene arbeiten. Für langfristig gute Arbeit braucht man dann Typen, die eher auf der fachlich, taktischen Seite ihre Fähigkeiten haben. Wie zB ein TvH oder bestimmt auch ein Frank Geideck. Das können Typen wie Berger oder auch Neururer nicht, aber jedesmal, wenn diese eine Mannschaft übernommen haben, konnte man sehen, selbst als Aussenstehender, dass sich etwas verändert hatte. Eine andere Stimmung vorhanden war, eine andere Motivation.


    TvH und FG haben es aber nicht geschafft, die Mannschaft aus der Abwärtsspirale zu holen. Denn taktische Vorgaben, Laufwege usw. sind bei dem Team drin, nur im Kopf fehlt es zur Zeit. Und diese Fähigkeiten der Feuerwehrmänner wiederum sind bei den beiden nicht vorhanden, da sie eben dem anderen Typ Trainer entsprechen, dem langfristig solide arbeitendem.


    Daher meine ich, dass jetzt zur Zeit jemand anderes gefragt ist, ein andere Typ, aber diesen Unterschied sehen die Verantwortlichen nicht.


    Es hört sich alles eher nach einer Alibi-Veranstaltung an, damit man den Fans wenigstens das Gefühl gibt, Einfluss gehabt zu haben.


    Hier wäre ein Treffen nur zwischen Schwick und Fanvertretern angebrachter gewesen.


    Ich hoffe, ich irre mich, aber so wird es glaube ich nicht besser werden. Festhalten an den beschrittenen Wegen hat bei Arminia selten bis nie zum Erfolg geführt. Und nach den nächsten drei Spielen wäre so eine Einsicht dann definitiv zu spät. Ich habe das Gefühl, hier hat in der Vergangenheit niemand aus Fehlern gelernt.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • Ne Frage wäre bsp., wieso gewisse formlose Spieler spielen dürfen, während vielversprechende andere auf der Bank oder Tribüne schmoren.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Ne Frage wäre bsp., wieso gewisse formlose Spieler spielen dürfen, während vielversprechende andere auf der Bank oder Tribüne schmoren.


    Genau das wollte ich auch gerade schreiben, ich wollte nämlich fragen warum nicht mal ein Ndjeng usw. einfach mal von Anfang an spielen darf!? In meinen Augen ein Super Spieler, der nur 2 oder 3 Spiele braucht um Stammspieler zu werden.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Gerade das hat sich doch geändert, seit dem Geideck Trainer ist. Ein Masmanidis wird nicht mehr berücksichtigt und Zuma/Westermann dürfen auf der Bank schmoren. Sehr viel mehr Alternativen gibt es leider nicht. Ein motivierender, kämpfender Böhme sollte man nun auch nicht aus der Mannschaft nehmen.


    Trotzdem Frage ich mich, ob nun wirklich alles getan wird um die Klasse zu halten. Ich finde FG ist auch nicht die glücklichste Lösung, aber trotzdem sollte, ähnlich wie in Hamburg mit mehr Härte durchgegriffen werden. Auch sowas wie spezielles Motivationstraining, soll manchmal helfen.
    Hab einfach nur das Gefühl, dass einfach zu wenig gemacht wird und auf dem Alt-hergebrachten gepocht wird.

  • Im speziellen würde mich gerade bei der Aufstellung auch das Wechselverhaten mal interessieren.


    Bei TvH war es so, dass nur wenn ein Spieler verletzt war er vor Minute 65 geweschselt hat, gleich wie schlecht ein Spieler gewesen ist.


    Dabei sehe ich doch gerade in der Situation, dass wenn jemand vollig disharmoniert mit dem Team, die Notwendigkeit, frühzeitig zu handeln...... Und bitte nicht die Ausrede, er habe im Training überzeugt oder wir haben keine besseren Spieler auf der Position. Wir sind überall doppelt besetzt.


    Gerade in dieser Frage geht auch das Thema Kobylik auf, der sich vor der Saison Chancen auf die tschechische Natio gemacht hat (öffentlich), nun teilweise gar nicht mehr zum KAder gehört oder beispielsweise nach EINEM Spiel wieder ausm Team fliegt, während ein andere, Wie Masmanidis ebenso schlecht war und noch drei weitere Chancen bekommt......

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Mit Verlaub, aber das sieht mir doch wieder einmal arg nach einer Beschwichtigungs-Veranstaltung aus. Und da wird doch schon wieder gekungelt - das sieht man doch! Schön auf Kuschelkurs mit der lokalen Presse gehen. Das ist unglaublich ignorant gegenüber den Fans und der Öffentlichkeit! Offensichtlich geht den Verantwortlichen gerade komplett 'der Blick für die Basis' verloren. Es ist nämlich so, dass man sprechen kann, mit wem man will - es ist ziemlich einhellig die Meinung zu hören, dass die Vereinsführung unprofessionell gehandelt hat und man Frank Geideck einen erfahrenen Chef-Trainer, zumindest übergangsweise, an die Seite hätte stellen müssen.


    Ich selbst wünschte mir wahrlich nichts mehr, als wenn die Leistungskurve nach einem 3er gegen Nürnberg wieder bergauf steigen würde und wenn damit auch die Kritik hier im Forum nach und nach verstummen würde.


    Die Gefahr aber besteht, dass es gegen Nürnberg WIEDER in die Hose geht. Und wenn das so ist, spätestens dann wird das mit der Kuscheltaktik nicht mehr funktionieren.


    Entschuldigung, aber 20 - ausgesuchte - Fan-Vertreter herbestellen die vorbereitete Fragen einreichen... das ist eine Alibi-Veranstaltung. Das mutet ja schon fast wie DDR-Verhältnisse an. Da wurden ja zu bestimmten Veranstaltungen auch immer diejenigen Kader eingeladen, auf die man sich verlassen kann. Wer aus diesem Forum wird denn dabei sein? Wird JustDoItDSC dabei sein? Oder Richie? Mich hat auch noch niemand gefragt. (Allerdings liege ich mit Grippe im Bett, könnte also leider nicht kommen).

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()



  • Tja Hitch da hast Du Recht!
    Da werden 20 eingeladen die man seit Jahren kennt, die auch mal etwas meckern aber mit denen man letztendlich nach 10 Minuten wieder auf einer Welle liegt und schön sein Glas austrinkt und dann nach Hause geht! Mich würde auch mal interessieren wer hier aus dem Forum dabei ist und vor allem was der (die) jenige dann Fragen will bzw. vorhalten will!?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • @hitch: warum sollte man dich einladen, deine überzeugungen sind dir nicht mal elf euro für ne kiste bier wert. mal ehrlich du machst hier immer einen auf "tv.h. interna und geheimnisträger" und wenn es zum schwure kommt, ziehst du den schwanz ein. was soll dem verein in dieser situation auf einer solchen veranstaltung jemand helfen, der ein völlig verblendetes von heesen bild einbringt ?



    mich interessieren folgende fragen:


    - warum stattet man geideck in einer solch prekären situation mit einem vertrag bis 2009 aus und beraubt sich so sämtlicher handlungsspielräume falls es nicht klappt ?


    - wie kam man zu der überzeugung, dass geideck obwohl er im vorfeld schon große teile des trainings geleitet hat, neuen wind in dei truppe bringen könnte ?


    - wann darf der fan damit rechnen, dass der erste schritt zur besserung endlich getan wird und alle eingestehen, dass die leistungen der letzten spiele große scheiße waren und endlich jemand dagegen tritt, wenn mannschaft und trainer leistungen ohne willen und kampf gegensätzlich kommentieren ?


    - und die letzte frage wäre, wo ist eingentlich das system geblieben, dass man "so erfolgreich" weiterführen will ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • So ein Schachsinn, oemmes! In besagtem Thread hab ich ganz klar gesagt, dass ich bezüglich der Zukunft von TvH genauso wenig weiß wie alle anderen auch hier. DARUM bin ich auf Deine Bierwette nicht eingegangen. Wenn ich schon wette, dann mit der Aussicht zu gewinnen.


    Back to topic:


    Ansonsten ziehe ich mitnichten meinen Schwanz ein und wäre zum Beispiel bei besagtem Fan-Treffen liebend gerne persönlich anwesend! Allerdings bin ich ob meines klaren Oppositions-Bekenntnisses wohl nicht erwünscht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • es geht nicht um den besagten thread, sondern um die tausend anderen, in denen du auf eine art und weise aussagen hinsichtlich t.v.h. zukunft gemacht hast, die manchen hier glauben ließen, du hättest insiderinformationen. aber dass dir zur verteidigung des von dir so geschätzten t.v.h. jedes mittel recht ist wissen wir ja schon länger.


    benno hat oben angeboten hier fragen zu formulieren, die dann so auch gestellt werden, also sag etwas zur sache selbst und du wirst in der folge antworten bekommen. benno wird denn mumm haben auch deine fragen in geeigneter art und weise zu stellen, du musst also nicht selbst vor ort sein. aber mir scheint hier so ein wenig gekränkte eitelkeit im spiel zu sein...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • oemmes, für meine TvH Meinung habe ich meine Gründe. Und vor allem: Es ist nun einmal meine Meinung. Das Thema gehört jetzt aber nicht in diesen Thread.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Mich würde auch die Frage mit dem Wechselverhalten brennend interessieren.
    Warum wird erst so spät im Spiel, wie z.B. gegen Cottbus erst in der 83 mit Masmanidis eine weitere Offensivkraft gebracht?
    Ich würde doch lieber 3:1 verlieren, als die Chance zum 2:2 zu verbauen.
    Grade auch in den Heimspielen fällt mir das leider auf. Warum nicht offensiv mit dem Heimvorteil den Gegner an die Wand spielen?
    Ich würde mir wünschen, dass bei Heimrückständen zur Halbzeit oder auch erst in der 60 Minute die Vierer-Abwehrkette für einen Offensivmann zur 3-Kette gemacht wird.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Mit Verlaub, aber das sieht mir doch wieder einmal arg nach einer Beschwichtigungs-Veranstaltung aus. Und da wird doch schon wieder gekungelt - das sieht man doch! ...............Entschuldigung, aber 20 - ausgesuchte - Fan-Vertreter herbestellen die vorbereitete Fragen einreichen... das ist eine Alibi-Veranstaltung. Das mutet ja schon fast wie DDR-Verhältnisse an. Da wurden ja zu bestimmten Veranstaltungen auch immer diejenigen Kader eingeladen, auf die man sich verlassen kann. Wer aus diesem Forum wird denn dabei sein? Wird JustDoItDSC dabei sein? Oder Richie? Mich hat auch noch niemand gefragt. (Allerdings liege ich mit Grippe im Bett, könnte also leider nicht kommen).


    Moinsen Hitch,


    das Sprichwort einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat trifft auf Dich und Dein Post hier mehr denn je zu!


    Von Dir kommt in letzter Zeit nur noch gequrilte Scheisse aus den Fingern, liegt das an einem evtl. Fieberschub?
    Geh mal ganz stark davon aus, dass dort Fans eingeladen sind, die ebenfalls die Schnauze gestrichen voll haben werden. Ich kenne die Zusammensetzung nicht genau, gehe aber davon aus, das dort auch viele "Allesfahrer" die bei fast jedem Auswärtsspiel zugegen sind und auch in Cottbus mit den Spielern auf dem Zaun diskutiert haben, dabei sein werden und dementsprechend auch nicht davor zurückschrecken, das auch wenn es gegen den Verein oder die Mannschaft sein sollte auszusprechen was ihnen auf dem Herzen liegt.


    Hier von DDR-Zeiten zu reden und "vorgefertigte Fragen" zu stellen disqualifiziert Dich eigentlich dazu, das man Dich überhaupt nicht mehr ernst nehmen kann. Von Dir hatte ich mir solche Aussagen überhaupt nicht vorstellen können.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Mich würde mal interessieren, woher die Leute hier meinen, man würde nur Fans mitnehmen, die man leicht steuern könnte oder die keine Meinung hätten?


    Da es eine sehr breite Runde ist, werden auch unbeliebte Fragen gestellt.Garantiert!


    Also, bitte keine vorschnellen Urteile...


    ALEX


    PS: Kann es sein, dass manche da eh schon eine fertige Meinung haben, egal wenn man da hin schickt?

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Entschuldigung, aber 20 - ausgesuchte - Fan-Vertreter herbestellen die vorbereitete Fragen einreichen... das ist eine Alibi-Veranstaltung. Das mutet ja schon fast wie DDR-Verhältnisse an. Da wurden ja zu bestimmten Veranstaltungen auch immer diejenigen Kader eingeladen, auf die man sich verlassen kann. Wer aus diesem Forum wird denn dabei sein? Wird JustDoItDSC dabei sein? Oder Richie? Mich hat auch noch niemand gefragt. (Allerdings liege ich mit Grippe im Bett, könnte also leider nicht kommen).


    Zitat

    Original von arminia1977
    Da werden 20 eingeladen die man seit Jahren kennt, die auch mal etwas meckern aber mit denen man letztendlich nach 10 Minuten wieder auf einer Welle liegt und schön sein Glas austrinkt und dann nach Hause geht! Mich würde auch mal interessieren wer hier aus dem Forum dabei ist und vor allem was der (die) jenige dann Fragen will bzw. vorhalten will!?



    Ego gekränkt? Ich zitiere mal, ohne ArminenStolz vorher zu fragen...


    Zitat

    Original von ArminenStolz
    Fußball ist nicht das Internet, auch wenn das einige nie verstehen werden. Im Internet werden genauso wenig Protestaktionen geplant, wie Chores oder sonst was, das manche das nie verstehen werden. Wenn du was erreichen willst dann engagiere dich AKTIV in einem der Fanclubs, aber nicht im Fanclub dsc4ever.de.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • ich würde gerne wissen, was der Vorstand macht wenn es in die Hose geht. Ich meine wenn wir absteigen sollten, kann man geideck keinen vorwurf machen ist meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung von oben.
    Wer wird dann die Konsequenzen ziehen? Tritt dann der Vorstand zurück, oder bleibt alles beim alten?


  • Erstens wurde nirgendwo gesagt, dass nur vorbereitete Fragen gestellt werden dürfen. Wenn ich es richtig rauslese, ist Benno heute Abend dabei. So sammelt er halt Fragen, die er stellvertretend für die User dort anbringen kann.


    Zweitens wage ich zu bezweifeln, ob eine offene Veranstaltung eine bessere Diskussion bringen. Vielleicht ist das auch eine Reaktion auf die Sachen, die in Dresden, Gladbach und Köln passiert sind.


    Drittens, sind es wirklich vom Verein ausgesuchte Fans, die da kommen. Oder wurde den ASC oder dem Fanclub gesagt, ihr könnt mit 20 Leuten kommen?.


    Natürlich wollen der Verein die Lage damit auch ein bischen unter Kontrolle bringen. Aber andererseits verschaffen sie einer Delegation von Fans die Möglichkeiten, Sorgen, Kritik und Anregungen vorzutragen. Inwieweit das dann umgesetzt wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!