26. Spieltag: Aaaaachen - Arminia

  • Zitat

    Original von andreas
    [quote][i]


    Im Ernst: Auf die Weise erhöhst Du nur Aachens Chancen, sich für das
    1:5 adäquat zu revanchieren.


    Der war richtig gut! Er ist wieder da... ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld
    Auf jeden Fall Ziegler ins Tor!!!!!!!!!!!! :arminia:


    Da bin ich aucch schwer für. Hat beim Spiele gegen Mainz echt gut gehalten.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Da unsere Mannschaft schon eindrucksvoll bewiesen hat, dass sie zwar mit einstudierter Taktik gut und erfolgreich spielen kann, aber mit kurzfristigen Änderungen überfordert ist, hoffe ich, dass EM in erster Linie auf mentaler Ebene tätig wird und v.a. kritischer überprüft, wer was für Leistungen abliefert. Ein Problem des Wechsels von TvH auf Geideck war ja nun auch, dass man nicht wie sonst bei Trainerwechseln den Effekt hatte, dass jemand, der bisher nicht zum Zug kam, wieder bessere Karten bekommt und dadurch insgesamt wieder der Konkurrenzkampf angeheizt wird.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Wie sieht es mit dem Gesundheitszustand von Eigler, Masmanidis und Ahanfouf aus ?


    Masma und Aziz sind wohl wieder ins Training eingestiegen. Von Egler hab ich keine Infos.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Für die kommende Bundesliga-Partie gegen Alemannia Aachen am Samstag (15:30, Liveticker SPIEGEL ONLINE) setzt Middendorp auf Einzelgespräche mit den zuletzt schwachen Schlüsselspielern wie Sibusiso Zuma oder Heiko Westermann. "Fußball soll für die Spieler ein Vergnügen sein. Sie sollen sich auf die Fahrt nach Aachen freuen", sagte Middendorp.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,471618,00.html


    Wir können gespannt sein!

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Tja, da müssen wir bei der Ankunft in AA wohl einen alten Schlachtruf aktualisieren:


    "Kniet nieder, ihr Würstchen, Arminia ist zu Gast!


    :D


    :lol: Dafür!


    Meine Signatur muss ich jetzt auch ändern!

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • nur mal so am Rande kann mir jemand in Bielefeld nen paar gute Arena-Kneipen sagen, woch ich nur das Arminiaspiel sehen kann und keine Konferenz oder sowas....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich "Linie 4" in der Stapenhorststraße - übrigens auch Sponsor vom DSC...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich bin regelmäßig im "Stolander" anzutreffen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Valdano
    Kennt jemand eine Kneipe/Kneipen in der Raute 'Lübbecke, Bad Oeynhausen, Bünde, Herford', die regelmäßig das jeweilige Arminenspiel komplett übertragen?


    Gibts da überhaupt Kneipen ? :lol:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Bei aller Euphorie und Freude darüber das Enrst wieder hier ist, glaube ich dennoch nicht so recht an einen Sieg in Aachen. Die sind nach dem Sieg in Unterzahl in Cotzbus so gestärkt und voller Selbstvertrauen, da kann auch ein Ernst nicht gegen anstinken mit seinen Motivationskünsten.
    Ich hoffe, dass wir zumindest einen Punkt holen, dann dürfte sich der Abstand auf die anderen egalisieren, wenn alles normal läuft.

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    Bei aller Euphorie und Freude darüber das Enrst wieder hier ist, glaube ich dennoch nicht so recht an einen Sieg in Aachen. Die sind nach dem Sieg in Unterzahl in Cotzbus so gestärkt und voller Selbstvertrauen, da kann auch ein Ernst nicht gegen anstinken mit seinen Motivationskünsten.
    Ich hoffe, dass wir zumindest einen Punkt holen, dann dürfte sich der Abstand auf die anderen egalisieren, wenn alles normal läuft.


    Also wenn wir da nicht gewinnen *können* - WO DENN DANN ?


    Valdano:
    Ich kenn mich in der Region nördlich der Linie Werre/Else nicht so
    recht aus. Aber Du hast natürlich recht: Was das angeht, blühen
    in diesem Land die die selbigen -schaften.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass Zuma wieder spielt. Middendorp sagte ja schon, dass er ihn vielleicht besser ansprechen kann, da er die Mentalität in Südafrika kennt. Im kicker steht heute folgende Aufstellung:


    Hain - Korzze, Bollmann, Borges, Schuler - Kauf, Kucera - Kamper, Böhme - Zuma, Wichniarek


    Viel ändern möchte er ja nicht, da er die Arbeit von FG kennt und schätzt.

  • Kerl, was ist los hier? Keine Spekulationen über die Aufstellung? In Radio Bielefeld sagte Middendorp, dass er sich erst kurz vor dem Spiel entscheiden würde, ob Ziegler oder Hain spielen werde. Er würde das nach Rücksprache mit dem Torwarttrainer entscheiden. Bei Kucera steht es noch nicht ganz fest, ob er spielen könne. Feste Größen wären auf jeden Fall Korzze, Wichniarek, Böhme, Kauf und falls er fit sein sollte, Kucera.


    Auf der off. Homepage steht z.B.


    Zitat

    Nachdem er am Mittwoch die erste Trainingseinheit geleitet hatte, verfestigte sich sein positiver Grundeindruck vom DSC-Kader: „Das Team ist absolut intakt und befindet sich in einem außergewöhnlich guten physischen Zustand. Die taktisch-technische Ausrichtung ist ebenfalls gut“. Er sehe keinen Grund, größere Änderungen im Bereich Spielphilosophie und -system vorzunehmen. Gleichwohl schwebt ihm eine leichte Modifizierung des in den letzten Jahren praktizierten Konzeptfußballs nach: „Vorne müssen wir effizienter werden. Wenn ein Stürmer den Ball in aussichtsreicher Position hat, dann muss er mehr den Abschluss suchen, anstatt den Ball prallen zu lassen“.


    Weiter berichtete Middendorp, wie er am Mittwoch beim nächtlichen Zappen durch die Fernsehprogramme zufällig in eine Wiederholung des Mainz-Spiels geriet. Dabei missfiel ihm vor allem, dass die Mannschaft bei Offensivaktionen nicht konsequent nachgerückt sei und somit die Stürmer zu wenig Unterstützung erhalten hätten. „Das muss natürlich besser werden. Über eine „vielleicht etwas andere Art der Ansprache“ wird er versuchen, die Mannschaft in den nächsten Tagen derart einzustellen, „dass sie mit Freude und Begeisterung ins Spiel geht. Wir dürfen nicht vor Aachen zittern, sondern müssen gleich voll zur Sache gehen. Raus auf den Platz, enjoy, let´s do it“.


    Das mit dem nicht konsequent nachrücken, ist mir auch schon oft aufgefallen, auch schon bei TvH. Da waren die vier Offensivspieler oft auf sich alleine gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!