Jahreshauptversammlung am 28.03.2007

  • Heute ist die Einladung zur Hauptversammlung gekommen.


    Wer von Euch geht dahin ?


    Vielleicht sollten wir vom Forum da mal gemeinsam auflaufen.


    Was haltet Ihr davon ?

  • Ich bin natürlich wieder dabei :arminia:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Was läuft denn bei der Versammlung so ab?


    Ich hab zwar auch ne Einladung, da steht auch was gemacht wird.
    Aber was kann man da als Mitglied machen bzw. kann man da Einfluss nehmen auf irgendwas???

  • Wenn es sich irgends einrichten lässt, werde ich wohl hin gehen.


    Interessant ist ja der zu ändernde Punkt in der Satzung. (Auf der Rückseite des Einladungsbriefes.) Man will sich in Zukunft die persönliche, schriftliche Einladung zur Mitgliederversammlung sparen. Wenn das so durchgewunken wird, dann haben wir heute alle zum letzten Mal diesen Brief bekommen.


    Was dazu führen würde, dass dieser Termin bei vielen Mitgliedern wohl unter geht. Viele Mitglieder möchten sie haben... aber der Mob soll doch bitte nicht regelmäßig in zu großer Menge bei der JHV erscheinen... . Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :rolleyes:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von hotte
    Und wie läuft das da mit dem Parken ab ?


    ganz einfach: du holst deine u-bahn ausser garage, fährst zum bahnhof, stellst sie da gemütlich ab + fährst die lange rolltreppe rauf oder nimmst alternativ den fahrstuhl.


    du siehst: parken also kein problem !!!


    Alm-Engel: nun, man hört sich ne menge rederei über die einzelnen abteilungen an, applaudiert den geehrten, trauert um die toten - und man grundsätzlich verhindern oder verzögern, daß dem vorstand entlastung erteilt wird. man kann dafür sorgen, daß die presse rausgeschmissen wird :lol: :lol: und man / frau kann sich zu wort melden.


    nun, es bleibt abzuwarten, wie friedlich diese versammlung wird. hängt wohl stark vom tabellenplatz ab.


    @ hitch: genau das hab ich mir grundsätzlich auch gedacht. gut, man bekommt vermutlich die almpost, in der das drinsteht, aber die krieg ich z.b. gar nich mehr zu gesicht. kaum is sie da, hamse meine söhne schon einverleibt....


    und das bißchen porto o.ä. sollte m.e. noch drin sein. ich bin in diesem punkt dagegen - übrigens auch was schwicks entlastung angeht...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    2 Mal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • Der Mob lässt sich durch fehlende Einladungsschreiben sicherlich nicht davon abhalten.


    Ich halte den separaten Brief für Geldverschwendung. Die können die Einladung doch auch in der halbvier abdrucken.

  • Hey,


    Hallo erst einmal!! :hi:


    Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte, dass ich so eine Enladung nicht bekommen habe?


    Bin seit ca. 3 Jahren Mitglied und kann mich nicht erinnern jemals sowas bekommen zu haben.... :(


    danke schön.... :arminia:

  • mal schauen wie viele der hiesigen vorstandskritiker den mumm haben werden, dort auch hinzugehen und die entlastung zu verweigern.


    wahrscheinlich keiner bis auf einer ....

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    mal schauen wie viele der hiesigen vorstandskritiker den mumm haben werden, dort auch hinzugehen und die entlastung zu verweigern.


    wahrscheinlich keiner bis auf einer ....


    Wie... kommt außer mir sonst keiner von Euch? :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Den größten Einfluss hat man freilich, wenn man einen eigenen TOP beantragt.


    Bin natürlich auch wie die letzten Jahre dabei. :)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Interessant ist ja der zu ändernde Punkt in der Satzung. (Auf der Rückseite des Einladungsbriefes.) Man will sich in Zukunft die persönliche, schriftliche Einladung zur Mitgliederversammlung sparen. Wenn das so durchgewunken wird, dann haben wir heute alle zum letzten Mal diesen Brief bekommen.


    Was dazu führen würde, dass dieser Termin bei vielen Mitgliedern wohl unter geht. Viele Mitglieder möchten sie haben... aber der Mob soll doch bitte nicht regelmäßig in zu großer Menge bei der JHV erscheinen... . Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :rolleyes:


    Tja, exakt dasselbe habe ich auch gedacht, als ich das gelesen habe! Da ist man gerade frisch eingetreten und bekommt zum ersten und letzten Mal eine schriftliche Einladung zur Jahreshauptversammlung. Aber Briefe einzusparen kommt in Mode, machen die ganzen Telefongesellschaften genauso! Bin aber trotzdem eher dagegen, weil das Ziel dieser Aktion doch klar erkennbar ist!


    Ich werd mir das wohl mal anschauen! Wie läuft das da ab? Wieviele Leute kommen da im Schnitt? (Wir haben jetzt ja massig mehr Mitglieder!) Inwiefern wird denn da jemand gewählt oder abgewählt? Durch Hand heben? Und hat man da überhaupt ne reele Chance?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Arminen-Dome
    Mein alter Herr hat nur eine Einladung bekommen. Bin dann sobald ich darf dabei. ;)


    Ich weiß nicht wie das bei Arminia so ist. Bei anderen Vereinen ist es aber durchaus üblich, daß auch nicht stimmberechtigte Mitglieder als Zuschauer zugelassen werden. Bei Interesse würde ich Dir nahelegen einmal auf der Geschäftsstelle anzurufen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Wie... kommt außer mir sonst keiner von Euch? :D


    Du wirst auf die Unterstützung von Toto "Dagegen" Schillacci zählen können.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Du wirst auf die Unterstützung von Toto "Dagegen" Schillacci zählen können.


    Heißt der nicht Toto 'Enthaltung' Scilacci? ;)


    Ich persönliche erachte den Breif auch als Briefverschwendung. Jedes Mitglied kriegt die Halbvier, da brauche ich keine Extra-Einladung. Papier- und Portoverschwendung. Wer wirklich aktiv etwas ändern will und es verpennt, weil er keine schriftliche, persönliche Einladung bekommen hat, der tut mir Leid.

    Frieden für Lampukistan!

    4 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Ich persönliche erachte den Breif auch als Briefverschwendung. Jedes Mitglied kriegt die Halbvier, da brauche ich keine Extra-Einladung. Papier- und Portoverschwendung. Wer wirklich aktiv entwas ändern will und es verpennt, weil er keine schriftliche,persönliche Einladung bekommen hat, der tut mir Leid.


    Genau das habe ich auch gedacht...was hätte man da wieder für Geld sparen können Herr Kentsch

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von Suomi
    Wer wirklich aktiv entwas ändern will und es verpennt, weil er keine schriftliche,persönliche Einladung bekommen hat, der tut mir Leid.


    Für mich wäre im Sinne des Umweltschutes eine Email vollkommen okay. Aber es sollte eben schon noch persönlich an jeden einzelnen gerichtet sein und nicht als kleine Anzeige in der Halbvier verkommen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!