Politiker und Fußballvereine?

  • Zitat

    Original von oblomow
    Nachdenken: Raucher sterben angeblich früher (und dann noch zu einem erheblichen Teil am schnellen Herztod). Wenn das keine Entlastung für die Sozialversicherungen ist!? Auch uralte Nichtraucher kosten in ihren Pflegeheimen Geld und und schlafen nicht alle friedlich ein - auch bei ihnen ist die häufigste Todesursache Krebs.


    Selber mal nachdenken wär auch nich schlecht.


    Erstens willst du den leuten die es nicht selber verursacht haben doch wohl nicht ernsthaft vorwerfen dass sie sich nich noch schnell erschießen oder so bevor sie an krebs erkranken. Wer weiß wie oft der Krebs durch passiv rauchen verursacht wurde?
    Zweitens geht die Rechnung trotzdem nicht auf.
    Zu diesem alten Raucher argument gibt es unzählige Studien die auch das mit berücksichtigen. Kannst ja z.B. ma. den von Kai geposteten Text lesen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • zu POLITIKER UND FUßBALLVEREINE:
    ich persönlich habe nix dagegen wenn sie einem verein beitreten, aber 1. nicht in dem maße von berlusconi in italien und 2. nicht ulla schmidt bei arminia! hätte da helmut schmidt viel lieber! der ist mir sympatisch :D

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Vielleicht kann sich ja mal die Gesundheitsministerin Ulla Schmidt höchstpersönlich an dieser Diskussion beteiligen...


    Solange die Gute regelmäßig ihre Mitgliedsbeiträge zahlt, können wir diesen Thread mal langsam aber sicher ad acta legen.

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Vielleicht kann sich ja mal die Gesundheitsministerin Ulla Schmidt höchstpersönlich an dieser Diskussion beteiligen...


    Hat sie sich denn noch nicht hier angemeldet? Liegt doch irgendwie auf der Hand, jetzt wo sie Mitglied ist. Nickname z.B. "G.(Punkt) Ulla Schmidt".

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Spud
    Fast jeder fährt Auto und verpestet damit deutlich mehr die Umwelt und die Schadstoffe von PKW und LKW sind glaub ich nicht weniger harmlos. Das atmen wir ALLE ein!!! Kackt hier jemand die Autofahrer an?


    Wir reden hier nicht über Klimaschutz sondern über Nichtraucherschutz. Ich selbst bin, wie ich ja bereits geschrieben habe, schwerer nichtrauchender Astmatiker und ich bekomme bei einer Zigarette, die neben mir gepafft wird, deutlich mehr Probleme als bei einem Auto.
    Natürlich ist es, wenn ich an der B68 stehe, nicht grade Nordseeluft, aber damit komme ich noch besser klar als mit einer Zigarette.


    @ Benno: Willst du jetzt die Raucher als Opfer darstellen? Volle akzeptanz überall und immer und möglichst noch Mitleidsbekundungen, Opferschutz und Hilfe? :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Wir reden hier nicht über Klimaschutz sondern über Nichtraucherschutz. Ich selbst bin, wie ich ja bereits geschrieben habe, schwerer nichtrauchender Astmatiker und ich bekomme bei einer Zigarette, die neben mir gepafft wird, deutlich mehr Probleme als bei einem Auto. Natürlich ist es, wenn ich an der B68 stehe, nicht grade Nordseeluft, aber damit komme ich noch besser klar als mit einer Zigarette.


    @ Benno: Willst du jetzt die Raucher als Opfer darstellen? Volle akzeptanz überall und immer und möglichst noch Mitleidsbekundungen, Opferschutz und Hilfe? :pillepalle:


    Irgendwo hört es auch wirklich auf. Wenn neben mir einer nen Auto rauchen würde, gäbe es Stress.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von Kricke
    Irgendwo hört es auch wirklich auf. Wenn neben mir einer nen Auto rauchen würde, gäbe es Stress.


    Ich glaube, ich habe deinen Beitrag nicht verstanden. :(

  • wollen wir uns jetzt über die Raucher hermachen ? Eine rauchfreie Alm wäre doch für unsere Spieler super .Dann könnten die doch mehr Leistung bringen , ich meine wegen der frischen Luft .Ne , im ernst .Wer Rauchen möchte ,der soll das gerne tun . Bitte aber an die Nichtraucher denken .Ein Raucher sollte darauf schon Rücksicht nehmen .Aber ansonsten ,wie einer und womit einer sich umbringt ,ist doch seine private Sache ,Unsere Volksverblöder aus Berlin sollten sich da raushalten .und wegen der elendigen Diskusion um Klimaschutz .Es gab im Laufe der Weltgeschichte immer Klimawandel. Jetzt ist eben mal wieder so eine Zeit angebrochen .Unsere Volksverdummer sind ja schlau .Gleich auf das Thema eingegangen und nach ner Möglichkeit gesucht ,den Bürger wieder irgendeine Steuer aufgebrummt .Danke sag ich da nur.
    Übrigends ,Rauche seit 15 Jahren nicht mehr .Also sehe ich die Sache von zwei Seiten .

    Einmal editiert, zuletzt von uwe ()

  • Ich rauche! Ob das jetzt irgendjemand OK findet oder nicht ist mir eigentlich ziemlich schnuppe. Trotzdem bin ich für Bereiche im öffentlichen Leben wo halt nicht geraucht werden darf und ich finde es auch OK wenn es dafür gesetzliche Regelungen gibt. Bei Freunden die ich besuche rauche ich auch nicht in der Wohnung wenn sie eben Nichtraucher sind, das ist doch selbstverständlich. Rauchen hin, rauchen her. Geht diese Diskussion nicht irgendwie am Threadtitel vorbei?

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Noch mal ... kein Mensch wird als Raucher geboren, doch viele sind es geworden.


    Das ist Fakt. Schlimm genug ist es, dass es ein Nichtraucherschutzgesetz geben muss, denn mit der persönlichen Rücksichtnahme ist es in der Gesellschaft nicht weit her.


    Doch wenn ich als Raucher in ein Lokal gehen will, dann möchte ich auch entscheiden können, ob ich ein Raucher oder Nichtraucherlokal besuchen will.


    Ungefähr so wie ich Bahn fahre, ich fahre im Nichtraucherabteil und wenn ich länger als 4 Stunden unterwegs binm, dann geh ich mal ins Raucherabteil und rauche eine Zigarette. Was ich in meiner Wohnung mache, geht niemanden etwas an! Desweiteren finde ich vollkommen in Ordnung in öffentlichen Gebäuden nicht zu rauchen. Überhaupt in öffentlichen geschlossenen Gebäuden.


    Dem Raucher immer und überall das rauchen verbieten zu wollen, halte ich für schlichtweg Nonsens!



    Toleranz auf beiden Seiten wäre angebracht!


    *chen

  • Zitat

    Original von Speedfish
    @ Benno: Willst du jetzt die Raucher als Opfer darstellen? Volle akzeptanz überall und immer und möglichst noch Mitleidsbekundungen, Opferschutz und Hilfe? :pillepalle:


    Moinsen Speedfish,


    ne davon habe ich überhaupt nichts geschrieben, weiss auch nicht wo du das denn gelesen haben möchtest, aber anscheinend zweifelst Du ja selber daran, ansonsten würdest Du hier ja nicht noch einmal fragen.


    Mir geht einzig auf den Geist, das hier gezielt auf eine mittlerweile Minderheit der Bevölkerung mit Gesetzen, mit Äußerungen und mit Handlungen eingedroschen wird, eben weil es eine Minderheit darstellt und eigentliche Dinge die für wesentlich mehr Menschen den ungewollten Tod darstellen, geflissendlich geschwiegen wird, bzw. mit Klimaschutzdiskussionen geantwortet wird, die hier ja nicht zur Debatte stehen. Das eigentliche Thema in diesem Thread war ein gänzlich anderes, also bitte sollte man auch die anderen Themen hier durchaus diskutieren können.


    Wir Raucher sind für unser eigenes Leben vernatwortlich und ich bitte hier keineswegs um Mitleid oder sonstiges Geweihräuchertes und Opferschutz und Hilfe, mein lieber Speedfish, ich denke das meintest Du wohl selbst eher Ironischerweise, ansosnten kannst Du einem eigentlich nur Leid tun.


    Und darauf rauche ich mir jetzt erst einmal eine.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Es will Euch ja keiner das Rauchen verbieten! Wie schon oft gesagt, wenn Du an Krebs sterben willst, ist das für mich ok. Hab da echt kein Problem mit. Mach was Du willst.


    Es geht nur darum, dass ihr dort nicht rauchen sollt, wo ihr Nichtraucher damit belästigt und einen Nichraucher belästigt es wenn Du in einer Kneipe oder im Stadion rauchst. Und für die Bedienungen ist es auch noch extrem gesundgheitsgefährdent.


    Also geht einfach fürs rauchen immer raus. Oder geht in geschlossene Raucherräume und alles sind glücklich und zufrieden!


    PUNKT

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Ulkig ... ich dachte immer das (im) Stadion ist draussen ... hab ich mich doch wieder geirrt ... nein was bin ich heute für ein Dummerchen!!!

  • Politiker und Fußballvereine
    Ganz schlimm ist mir noch der bekloppte Gerhard Schröder im Gedächnis. Der brüstete sich immer wie geil Hannover96 ist,von wegen seiner Heimatstadt und so. Später hat der Vollspaten dann immer öfter beim BvB gesessen,Kamerafreundlich um den Menschen im Ruhrgebiet zu potenziellen Wählern zu machen. Und seine Aussagen waren auch mehr als dürftig zu den Vereinen :pillepalle: Wendehals!
    Soviel dazu-das mußte ich mal loswerden
    Danke!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von *chen


    Ulkig ... ich dachte immer das (im) Stadion ist draussen ... hab ich mich doch wieder geirrt ... nein was bin ich heute für ein Dummerchen!!!


    Also, da wo ich stehe ist ein Dach drüber. Bei dir nicht? Oder wie lang warst du nicht mehr auf der Alm? :lol:

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Wo seid ihr denn alle, wenn es darum geht regenrative Energien in den Vodergrund zu stellen Windkraft, Wasserkraft, Thermoenergie usw.? Da ist nichts zu hören von wegen, nein zu Atomkraft trotz das man schon die Erfahrungen gemacht hatte mit Tchernobyl und dessen Folgen.


    Hey, ich habe schon Ökostrom bezogen, da war ich noch Raucher. ;) Aber mein Auto (kein Diesel) gebe ich nicht auf, so lange Stadtbahn und Zugfahren so teuer ist.:hi:
    Ich finde aber, dass du prinzipiell Recht hast. Der 'Hype' um die Raucher und die schädlichen Nebenwirkungen auf andere ist übertrieben. Dieser Hype kommt aber meiner Meinung nach aus den Medien. Da werden auch irgendwelche Leute ihr Interesse daran haben. Habe jedenfalls noch nie von einen Nichtraucher gehört, dass man bitte neben ihm aufhören sollte zu rauche, weil das seine Gesundheit gefährden sollte.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Hey, ich habe schon Ökostrom bezogen, da war ich noch Raucher. ;) Aber mein Auto (kein Diesel) gebe ich nicht auf, so lange Stadtbahn und Zugfahren so teuer ist.:hi:
    Ich finde aber, dass du prinzipiell Recht hast. Der 'Hype' um die Raucher und die schädlichen Nebenwirkungen auf andere ist übertrieben. Dieser Hype kommt aber meiner Meinung nach aus den Medien. Da werden auch irgendwelche Leute ihr Interesse daran haben. Habe jedenfalls noch nie von einen Nichtraucher gehört, dass man bitte neben ihm aufhören sollte zu rauche, weil das seine Gesundheit gefährden sollte.


    Nach heutigen Erkenntnissen eine recht dumme Aussage. Mit der ökologischen Argumentation sollte man sich sicherlich mal schön zurückhalten, aber die Gesundheitsgefährdung für Raucher und auch Passiv-Raucher als Medien-Komplott abzutun? - Nee!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!