1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Armine Stefan Kuntz

• Bock 5 lebt
  • 15. März 2007 um 14:34
  • Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.759
    • 12. Januar 2026 um 01:56
    Zitat von Fonzie

Die Gerüchte über Kuntz in Bielefeld, die ich kenne, waren aber unterhalb der Schwelle zur sexuellen Belästigung. Schmierige Anmache, aber keine Straftat. Dazu natürlich der Fauxpas im eigenen Team. Aber keine Ahnung, was alles an Erzählungen zirkulierte.

Wobei sich die Standards dabei aber auch deutlich verschoben haben. In dem Fall soll es ja auch um verbale Belästigung gehen. Ich weiß natürlich nichts über den Fall und er könnte auch völlig unschuldig sein. Aber dass er im Jahr 2025 mit Verhalten auf die Schnauze fällt, das in den 90ern noch als schmierige Anmache durchging, erscheint mir alles andere als unplausibel.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.273
    • 12. Januar 2026 um 10:32
    Statement des HSV-Aufsichtsrates
    Das Kontrollgremium der HSV Fußball Management AG bezieht Stellung zu aktuellen Medienveröffentlichungen im Zusammenhang mit der Person Stefan Kuntz.
    www.hsv.de
  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.071
    • 12. Januar 2026 um 11:33
    Zitat von Hochwald-Physio

https://www.hsv.de/news/statement-des-hsv-aufsichtsrates

Puh. Vielleicht von Kuntz in diesem Fall nicht sehr klug, so nach vorn zu gehen.

Üble Geschichte ist das. Ekelhaft.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 12. Januar 2026 um 12:00
    Zitat von DSC_Tine

Puh. Vielleicht von Kuntz in diesem Fall nicht sehr klug, so nach vorn zu gehen.

Üble Geschichte ist das. Ekelhaft.

Kuntz' Ziel dürfte es sein, dass 2 widerstreitende Versionen in der Öffentlichkeit stehen bleiben und das Thema dann runterkocht. Die BILD wird dagegen die beiden Frauen dazu bringen wollen, sich öffentlich zu äußern. Mal sehen, wie lange das Thema köchelt. Ich rechne auf jeden Fall noch mit einer öffentlichen Stellungnahme von Kuntz' neuer Anwaltskanzlei. Aber um das Thema abzuräumen und - wie gesagt - 2 Versionen stehen zu lassen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.071
    • 12. Januar 2026 um 12:15
    Zitat von Fonzie

Kuntz' Ziel dürfte es sein, dass 2 widerstreitende Versionen in der Öffentlichkeit stehen bleiben und das Thema dann runterkocht. Die BILD wird dagegen die beiden Frauen dazu bringen wollen, sich öffentlich zu äußern. Mal sehen, wie lange das Thema köchelt. Ich rechne auf jeden Fall noch mit einer öffentlichen Stellungnahme von Kuntz' neuer Anwaltskanzlei. Aber um das Thema abzuräumen und - wie gesagt - 2 Versionen stehen zu lassen.

Sowas geht ja trotzdem fast nie gut. Wahr oder nicht, es bleibt was an ihm hängen. Wie an Anderen vorher auch.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 12. Januar 2026 um 12:16
    Zitat von DSC_Tine

Sowas geht ja trotzdem fast nie gut. Wahr oder nicht, es bleibt was an ihm hängen. Wie an Anderen vorher auch.

Mehr kann er aber wohl nicht mehr erreichen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 12. Januar 2026 um 15:44

Es sieht für mich danach aus, dass die Causa Kuntz ein größeres Thema in den Medien werden könnte. "11 Freunde" werden wohl schon etwas grundsätzlicher (hinter Paywall). Ich erwarte - ganz ohne eigene Wertung geschrieben - nach den Erfahrungen mit allen möglichen medialen Themenkonjunkturen und "Diskursdynamiken" der letzten Jahre und Jahrzehnte, dass die Angelegenheit in die Perspektive Me too, Weinstein, Epstein, Rammstein etc. eingeordnet wird. Tenor: auch im Fußball als einer der letzten "Reservate" klassischer (toxischer) Männlichkeit wird nun Machtmissbrauch zu sexuellen Übergriffen nicht mehr akzeptiert. Mal gucken, wer sich in dem Zuge - sollte es so kommen - noch als Opfer melden wird. Das kann der Beginn einer für den Fußball ziemlich schmerzhaften und langwierigen Skandalgeschichte werden.

Ist mein subjektiver Eindruck, von dem ich vermute, dass ihn nicht viele teilen. Würde aber drauf wetten, dass es wenigstens etwas in diese Richtung geht. Ob ich das richtig finden würde? Kann ich nicht sagen, da ich absolut nicht weiß, wie viele solcher Fälle es im Fußball gibt. Wahrscheinlich weniger als in der Film- und Musikbranche etc., weil nicht so viele Frauen im Männerfußball arbeiten.

Da "11 Freunde" - präzise Philipp Köster - sich zu Behrens Ausfällen und Nmecha auch gesellschaftspolitisch deutlich bis steil geäußert haben, erwarte ich das zu diesem Thema in der näheren Zukunft auch. Hier schon mal ein erster Artikel, den ich nach der Paywall leider nicht lesen kann.

(CLUB) Stefan Kuntz und die Aussagen des Hamburger SV: Genug geschwiegen
    Der HSV veröffentlicht ein deutliches Statement zu den Vorwürfen gegen Ex-Sportvorstand Stefan Kuntz. Mit einer wichtigen und für den Profifußball untypischen…
    www.11freunde.de

• Raju
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    • 12. Januar 2026 um 16:45
    Statement des HSV-Aufsichtsrates
    Das Kontrollgremium der HSV Fußball Management AG bezieht Stellung zu aktuellen Medienveröffentlichungen im Zusammenhang mit der Person Stefan Kuntz.
    www.hsv.de

⚫⚪🔵

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.151
    • 12. Januar 2026 um 18:15
    Zitat von Fonzie

Es sieht für mich danach aus, dass die Causa Kuntz ein größeres Thema in den Medien werden könnte. "11 Freunde" werden wohl schon etwas grundsätzlicher (hinter Paywall). Ich erwarte - ganz ohne eigene Wertung geschrieben - nach den Erfahrungen mit allen möglichen medialen Themenkonjunkturen und "Diskursdynamiken" der letzten Jahre und Jahrzehnte, dass die Angelegenheit in die Perspektive Me too, Weinstein, Epstein, Rammstein etc. eingeordnet wird. Tenor: auch im Fußball als einer der letzten "Reservate" klassischer (toxischer) Männlichkeit wird nun Machtmissbrauch zu sexuellen Übergriffen nicht mehr akzeptiert. Mal gucken, wer sich in dem Zuge - sollte es so kommen - noch als Opfer melden wird. Das kann der Beginn einer für den Fußball ziemlich schmerzhaften und langwierigen Skandalgeschichte werden.

Ist mein subjektiver Eindruck, von dem ich vermute, dass ihn nicht viele teilen. Würde aber drauf wetten, dass es wenigstens etwas in diese Richtung geht. Ob ich das richtig finden würde? Kann ich nicht sagen, da ich absolut nicht weiß, wie viele solcher Fälle es im Fußball gibt. Wahrscheinlich weniger als in der Film- und Musikbranche etc., weil nicht so viele Frauen im Männerfußball arbeiten.

Da "11 Freunde" - präzise Philipp Köster - sich zu Behrens Ausfällen und Nmecha auch gesellschaftspolitisch deutlich bis steil geäußert haben, erwarte ich das zu diesem Thema in der näheren Zukunft auch. Hier schon mal ein erster Artikel, den ich nach der Paywall leider nicht lesen kann.

https://www.11freunde.de/bundesliga/ste…91-e06adf6ac34d

Ich weiß nicht irgendwie hätte ich Kuntz nicht in diese Reihe eingeordnet.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 12. Januar 2026 um 18:17
    Zitat von Pille71

Ich weiß nicht irgendwie hätte ich Kuntz nicht in diese Reihe eingeordnet.

Ich habe das auch nicht getan. Aber ich erwarte einen solchen Mediendiskurs.

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.908
    • 12. Januar 2026 um 19:14

Mich interessiert es eigentlich nicht was dort los war. Hab den Tread aufgemacht und eine riesige Diskussion erwartet. Es spricht für die Mitglieder hier im Forum, dass dies nicht so ist.

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    451
    • 12. Januar 2026 um 23:38

Man beachte die Beiträge von oemmes und Bulldozer und jögi auf Seite 1 in diesem Thread.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.468
    • 13. Januar 2026 um 05:57

Der Köster soll sehen, dass er sein Buch fertig kriegt, das ich schon im Mai bezahlt habe. Das scheint ihn mehr als auszulasten.

• LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.117
    • 13. Januar 2026 um 06:33

Das ist dann wahrscheinlich das Paradebeispiel für den Satz „Das Internet vergisst nie“, wenn man sich im Jahr 2026 mit einem Klick 2 Seiten zurück Beiträge von 2007 durchlesen kann, auf denen in Nachbetrachtung Gerüchte und Vorgänge von 1997/1998 diskutiert werden.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.468
    • 13. Januar 2026 um 06:53

Wahrscheinlich will die Damenwelt den alten „Salzstreuer“ irgendwann einfach nicht mehr sehen. Das ist dann wohl der Unterschied zu damals. 😅

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.273
    • 13. Januar 2026 um 07:36
    Zitat von Jockel

Der Köster soll sehen, dass er sein Buch fertig kriegt, das ich schon im Mai bezahlt habe. Das scheint ihn mehr als auszulasten.

Der Beitrag wurde nicht von Köster geschrieben, sondern von Andreas Bock.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.468
    • 13. Januar 2026 um 08:16
    Zitat von Hochwald-Physio

Der Beitrag wurde nicht von Köster geschrieben, sondern von Andreas Bock.

Habe ich auch nicht behauptet.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.151
    • 13. Januar 2026 um 08:25
    Zitat von Jockel

Wahrscheinlich will die Damenwelt den alten „Salzstreuer“ irgendwann einfach nicht mehr sehen. Das ist dann wohl der Unterschied zu damals. 😅

Die Frage ist ob ihm das klar ist. Jetzt hoffentlich schon.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.876
    • 13. Januar 2026 um 08:29
    Zitat von Pille71

… das war aber auch der heißeste Feger der hier jemals rumlief im Umfeld der Mannschaft…

Die Frau von Georg Koch?

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.273
    • 13. Januar 2026 um 08:34
    Zitat von Jockel

Habe ich auch nicht behauptet.

Was war dann die Intention deiner Aussage im Zusammenhang mit 11 Freunde, Köster und Kuntz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum