Arminia-Tickets bei ebay

  • hiermit mal ein Auszug (Pkt. 7. ) aus der Ticketverordnung des DSC


    Allgemeine Ticket Geschäftsbedingungen der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA (ATGB)


    Erwerb und Verwendung der Eintrittskarten (im Folgenden „Tickets“ genannt) zu Veranstaltungen der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA (im Folgenden „Club“ genannt) sowie der Zutritt zum Stadion unterliegen den nachstehenden Allgemeinen Ticket Geschäftsbedingungen („ATGB“) sowie der Stadionordnung des Clubs, die ausdrücklich in diese ATGB einbezogen wird. Durch Erwerb oder Verwendung eines Tickets akzeptiert der jeweilige Erwerber bzw. Inhaber die Geltung dieser ATGB.


    1. Ticketbestellung
    Tickets für die vom Club veranstalteten Fußballspiele sind grundsätzlich nur bei dem Club oder den von ihm autorisierten Vorverkaufsstellen zu bestellen.


    ....


    7. Weitergabe der Tickets
    Zur Vermeidung von Gewalttätigkeiten und Straftaten im Zusammenhang mit dem Stadionbesuch, zur Durchsetzung von Stadionverboten, zur Unterbindung des Weiterverkaufs von Tickets zu überhöhten Preisen und zur Trennung von Anhängern der aufeinander treffenden Mannschaften während eines Fußballspiels liegt es im Interesse des Clubs und der Sicherheit der Zuschauer, die Weitergabe von Tickets einzuschränken.


    Der Verkauf der Tickets erfolgt daher ausschließlich zur privaten Nutzung. Dem Ticketinhaber ist es insbesondere untersagt,


    a) Tickets bei Internetauktionshäusern zum Verkauf anzubieten;
    b) Tickets ohne ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung durch den Club gewerblich und/oder kommerziell zu veräußern;
    c) im Rahmen einer privaten Weitergabe die Tickets zu einem höheren Preis als den, der auf den Tickets angegeben ist, zu veräußern;d) Tickets an Personen weiterzugeben, die aus Sicherheitsgründen vom Besuch von Fußballspielen ausgeschlossen wurden;
    e) Tickets an Anhänger von Gast-Vereinen weiterzugeben;
    f) Tickets ohne ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung durch den Club zu Zwecken der Werbung, der Vermarktung, als Bonus, Werbegeschenk, Gewinn oder als Teil eines nicht autorisierten Hospitality- oder Reisepakets weiterzugeben oder zu verwenden.


    Auf Verlangen des Clubs ist der Kunde im Falle einer Weitergabe des Tickets dazu verpflichtet, Name, Anschrift und Geburtsdatum des neuen Ticketbesitzers mitzuteilen.


    Wird ein Ticket für die vorgenannten unzulässigen Zwecke verwendet oder verstößt der Ticketinhaber in sonstiger Weise gegen diese ATGB, so wird das Ticket ungültig. Der Club ist in diesem Fall berechtigt, das Ticket – auch elektronisch – zu sperren und dem Besitzer des Tickets entschädigungslos den Zutritt zum Stadion zu verweigern bzw. ihn des Stadions zu verweisen.


    Für jeden Verstoß gegen die vorgenannten Untersagungen kann der Club von dem Kunden zudem die Zahlung einer Vertragsstrafe in Höhe von bis zu 2.500 Euro verlangen. Weitergehende Schadensersatzansprüche bleiben hiervon unberührt. Zudem behält sich der Club das Recht vor, Personen, die gegen diese Untersagungen verstoßen, in Zukunft vom Ticketerwerb auszuschließen, gegen sie ein Stadionverbot auszusprechen und/oder weitere zivil- und/oder strafrechtliche Maßnahmen einzuleiten.



    Sollte sich herausstellen, dass hier getroffene Spekulationen zutreffen, sollten die ATGB dann auch mal konsequent angewandt werden.


    Einen besonderen Hals bekomme ich dann, wenn es so aussieht, dass der ASC in irgendeiner Form damit zu haben könnte. Davon distanzieren wir uns mit aller Klarheit und Schärfe.


    ulis
    (Abteilungsleiter ASC)

  • es passt viel, wenn nicht alles, von den zusammengetragenen Infos zusammen.
    auch die ICQ auf UCOP ist die gleiche wie die des angesprochenen "Kollegen" auf DSC4ever


    wollte damit nichts behaupten, sondern es lediglich zur Info mitteilen.


    diese Info geht morgen auch an den DSC


    möchte nur gerne wissen wie man bei einer vom DSC vorgegeben Kartenvorverkaufsregelung an ca 50 Karten für's Werder Spiel kommt und warum diese, wenn man sie schon, wie auch immer bekommen hat aber letztlich doch nicht benötigt, nicht nach BI zurückgibt und sie den Fans, die Karten gesucht haben, zur Verfügung stellt anstatt sie bei Ebay zu "verhökern" und dann noch dreisterweise ins Angebot schreibt: " unterstützt Werder auf dem W§eg zu Meisterschaft "
    ... unglaublich !


    sollte der "angesprochene" hier mitlesen und nen "Arsch in der Hose" haben, schreibt er hier bitte ganz schnell was zur Aufklärung, bevor da noch unangenehme Fragen gestellt werden.


    ulis

  • Tja der Herr aschaf---- hat wohl doch keinen Arsch in der Hose! Finde die Sache immer noch unglaublich und vor allem das er als man ihn schon halb enttarnt hat auch noch die Frechheit hat das so von sich zu weisen! Und das von einem der mehr als 500 Beiträge hier geschrieben hat. Na ja, er wird sich wohl nicht äußern, womit man ja rechnen konnte!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Naja, durch den Internetshop ist es nunmal relativ leicht möglich, an Karten heran zu kommen, auch in hoher Zahl. Für Bremen gingen ja auch noch Karten in den freien Verkauf. Im Prinzip ist also jeder in der Lage, sich mit Karten einzudecken. Wenn es ein Limit gibt, dann meldet man sich eben unter verschiedenen Namen an.


    Ich halte prinzipiell auch absolut nix von dem Verhökern bei ebay, aber wen wundert das bei den Preisen, die da für gewisse Karten bezahlt werden? Und Konsequenzen gibt es scheinbar keine, also sind keine Hemmschwellen da!
    Natürlich ist das illegal, aber wenn man dennoch nicht wirklich was zu befürchten hat, dann muss man sich darüber nicht wundern. Die Kartenflut bei ebay belegt das eindeutig!

    Es wäre also mal dringend angebracht, das System hierfür deutlich zu verschärfen und solchen Verstößen auch mal konsequent nachzugehen. Ansonsten kann man sich darüber ärgern, aber ändern wird sich nix.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Letzendlich finde ich das Weiterveräußern von Karten auch nicht so schlimm, solange garantiert ist, daß sie an Arminen gehen. Alles andere ist hochgradig unmoralisch ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • wenn einer mal sein 'taschengeld' aufbessern möchte und ein - zwei paar karten bei ebay verhökert, weil er das geld gerade dringen braucht, finde ich das moralisch nicht so verwerflich. niemand ist gezwungen die karten zu kaufen. ich habe aber vor dem letzten spiel menschen beobachtet, die durchaus organisiert direkt vor dem stadion karten an den mann brachten, die offensichtlich zuvor bei ebay verkauft wurden. und das waren nicht nur 2 karten.

    Frieden für Lampukistan!

  • herr aschaffenburger (huhu m. k. aus sulzbach!! :hi: ) hat inzwischen sein profil hier etwas angepasst, (da ist der ucop-link verschwunden. aber man findet ihn auf der seite noch mit seiner orca-mail addy), als auch sein ebay-profil auf "privat" umgestellt und die "mich" seite mit der verräterischen "bus-äusserung" rausgenommen! aber ich habe natürlich vorher ein paar links gesichert. auktionen zum nachlesen:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=320102767738
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=320098964386
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=320103944395
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=320102772035


    ca. 50 karten sind kein kavaliersdelikt mehr!

  • Ich könnte mich schwarz ärgern, daß ich Karten die ich nciht mehr brauchte, an den Vogel verkauft habe! Die waren bestimmt auch bei e-pay drin!
    Meine Fresse, geh arbeiten, trag Zeitungen aus, geh putzen wie wir hier alle auch..., aber bereicher Dicch nicht an ARMINIA-Fans! Die dann sogar Schalke-Fans sind! Ich verticke hier auch öfter mal Knallerkarten, aber DU bist ab sofort außen vor! Du Penner! (Gerne wieder 5 Strafpunkte!) Abba damit gefährdest Du "auf Schalke" die Sicherheit vieler Arminia-Fans!
    Ar***loch!



  • Bulldozer
    Bist Du eigentlich Detektiv im normalen Leben? Hut ab was Du so alles rausbekommst, endlich mal jemand der nicht nur redet, sondern auch Taten folgen lässt! Dann gib den gesammelten Kram mal weiter und dann werden wir sehen was daraus wird!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Moin,


    ich habe die beiden Threads zusammengefügt, verschoben und umbenannt. Es besteht ja offensichtlich noch nennenswerter Diskussionbedarf. Zumal es immer wieder massig Tickets im Internet zu kaufen gibt und eine Reaktion des Vereins mal von nöten wäre.


    Dennoch möchte ich euch bitten, wie oben bereits von Richie bemängelt, hier keinen reinen Prangerthread draus zu machen. Ansonst wird dieses Gespräch an dieser Stelle schnell wieder unterbunden.


    Danke für euer Verständnis.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Hi,
    nachdem meine Webseite, bzw. die Arminia Fans Rhein-Main hier zu diesem Thema auch ins Spiel gebracht wurden muss ich einige Fakten aus meiner Sicht klarstellen.
    1. Karten kann man, wie Uli geschrieben hat nicht ueber den ASC kaufen!
    2. Karten fuer Busfahrten beziehe ich ganz offiziell ueber die Fanbetreuung des DSC, die auch ueber alle Aktionen wie z.B. Busfahrten informiert ist.
    3. Keine dieser Karten ist jemals bei E-Bay gelandet, da die Karten durch mich persoenlich erst im Bus an die Mitfahrer ausgehaendigt werden.
    4. Sollten Gaestefans bei uns im Bus mitfahren wird dies vorher mit der DSC Fanbetreuung abgesprochen. Bei ausverkauften Spielen bzw. voraussichtlich ausverkauften Spielen gibt es keine Karten fuer Gaestefans. Sollten Gaestefans ueber uns Karten beziehen zahlen diese einen deutlich teureren Preis fuer Busfahrt und Eintrittskarte um DSC Mitglieder billiger nach Bielefeld zu bekommen.
    5. Fuer das angesprochene Bremen Spiel habe ich keine Karten bestellt, da das Spiel an einem Sonntag war und es daher klar war, dass wir keinen Bus zusammenbekommen. Eine Gruppenfahrt von uns kam aus verschiedenen Gruenden ebenfalls nicht zusammen.
    6. Nachdem ich gestern von ASC Mitarbeitern in Leverkusen auf den Sachverhalt angesprochen wurde habe ich mit der angeschuldigten Person geredet, der die Vorwuerfe zurueckwies. Sicherlich sind die Argumente hier augenscheinlich ziemlich erdrueckend, woher er allerdings diese Menge an Karten haben soll, ist mir nicht ganz klar, da er ueber mich keine bekommen hat. Und wenn er zu einem Spiel faehrt, bezieht er selbst die Karten immer ueber mich.
    7. In jedem Fall distanziere ich mich von Personen die Arminia Tickets bei E-Bay in Umlauf bringen.
    8. Wir versuchen hier wirklich Arminia Fans die es aus den verschiedensten Gruenden ins Rhein-Main Gebiet verschlagen hat zusammenzubringen und diesen Besuche der Arminia Spiele zu ermoeglichen. Ich finde es schade, dass wir in diesem Zusammenhang so negativ genannt werden, ohne zumindest zu versuchen, uns vorher zu kontaktieren um den Sachverhalt aufzuklaeren. Ich selbst bin natuerlich in staendigem Kontakt mit der DSC Fanbetreuung, da auch ich an einer lueckenlosen Aufklaerung des Sachverhalts interressiert bin.


    Allez Allez
    Torsten

  • kurzer Zwischenbescheid zur Sache


    Das Thema war bereits bekannt, da es vereinzelt schon gestern in LEV angesprochen wurde.
    Der Kartenbezug kann via EDV System zurückverfolgt werden. Der Sachverhalt wird geprüft und wahrscheinlich eine Stellungnahme eingefordert.


    Ein paar Tage wird es dauern bis es neue Infos geben wird.


    ulis

  • Oh man, das ist ja ´ne krasse Geschichte hier...


    Hoffe dass das hier auch (so wie es den Anschein hat) weiterverfolgt wird.


    Aber wo wir grad beim Thema Ticketverkäufe sind, was is eigentlich mit dem Verticken vorm Stadion?
    Ich rede nicht von denjenigen, die dort 1-2 Karten verkaufen, weil sie nicht zum Spiel können, sondern von denen die 30 Dauerkarten in ihrer Tasche haben und (gegen aushändigen des Ausweises als Pfand) für überteuerte Preise ihre Karten für ein Spiel "ausleihen".
    Ist das auch ein bekanntes Problem????
    Das kann doch eigentlich auch nicht angehen, oder?


    Beim Spiel gegen Dortmund wurde einem Bekannten dieses Angebot auch gemacht und beim letzten Heimspiel hab ich ebenfalls mitbekommen wie so ein komischer Futzi mit mind. 6 Stück da rumgefächert hat.


    Echt traurig, was da so für ne Scheiße abgeht, bei den Ticketverkäufen....

    -"Und - wie beurteilst du Intelligenz, so als Außenstehender?"

    Einmal editiert, zuletzt von DerPhilipp ()

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Ich könnte mich schwarz ärgern, daß ich Karten die ich nciht mehr brauchte, an den Vogel verkauft habe! Die waren bestimmt auch bei e-pay drin!
    Meine Fresse, geh arbeiten, trag Zeitungen aus, geh putzen wie wir hier alle auch..., aber bereicher Dicch nicht an ARMINIA-Fans! Die dann sogar Schalke-Fans sind! Ich verticke hier auch öfter mal Knallerkarten, aber DU bist ab sofort außen vor! Du Penner! (Gerne wieder 5 Strafpunkte!) Abba damit gefährdest Du "auf Schalke" die Sicherheit vieler Arminia-Fans!
    Ar***loch!



    Bist du nicht derjenige, der wegen Beleidigungen und Drohungen eine Anzeige gemacht hat!? ;) :rolleyes:

  • Und noch einer (aus dem gesonderten Ebay Thread):


    http://cgi.ebay.de/1-sitzplatz…34914QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Das ist wirklich unglaublich! Vor allem der Hinweis: "Nach dem Klassenerhalt der Arminia gehört der Gästeblock Euch". :nein:


    Es ist bei Ebay der genaue Platz des Tickets angegeben. Angeblich wird der dann bei solchen Aktionen von S04 geperrt. Kann das mal jemand, der direkten Kontakt zu Schalke hat melden?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Es ist einfach nur jämmerlich wie man den eigenen Verein so verarschen kann. Wiederlicher Pis***, bleib mit deinem Hintern zuhause und geh zu Bayern. Spinner :nein:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • So, der Käufer dieser Karte kann sich schon einmal freuen das Spiel NICHT im Stadion erleben zu dürfen. Sowas nennt man dann wohl "Lehrgeld" bezahlen. :P
    Sollte einer hier ausem Forum auf die Idee kommen diese Karten kaufen zu wollen, rate ich dringend davon ab. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!