Ex-Armine Rowen Fernandez

  • Ich hoffe, dass Rowen das Spiel seines Lebens am Samstag machen wird und den Konkurrenzkampf in unserem Tor nochmal richtig anheizen kann.
    Eine Chance, auch im Verein, hätte er sich mal wieder verdient. Alleine seine sehr loyale und vorbildliche Einstellung, trotz seiner Degradierung zur Nr.2, sollten mal wieder belohnt werden. Zumindest sollte man ihn in den Pokalspielen einsetzen, auch wenn es gegen Eilhoff nicht zum Stammtorwart reicht.

    I`m forever blowing bubbles

  • also wenn er spielen darf, dann freut man sich auf das Spiel morgen umso mehr. Ich drücke ihm die Daumen. Ist aber auch fies. Da spielt Deutschland und dann steht Fernandez im Tor.


    Na ich glaube ich drücke ausnahmsweise mal Fernandez die Daumen :klatschen:

  • Dennis Eilhoff ist ein guter Typ und er hat sich auch als Torwart wirklich entwickelt und die Chance genutzt, die sich durch die Verletzung von RF vor gut einem Jahr für ihn ergeben hat. Was auch für Eilhoff spricht, ist sein offenes Bekenntnis zur Arminia. Das macht ihn natürlich noch einmal ein Stück symphatischer. Aber es verleiht Eilhoff auch eine gewisse Unantastbarkeit aufgrund seiner Beliebtheit unter einem großen Teil der Fans: Der Trainer muss sich schon arg rechtfertigen, den Torwart zu wechseln. Das ist natürlich nicht unbeding objektiv aus sportlicher Sicht.


    Auch wenn Eilhoff auf der Linie und was seine Reflexe betrifft eine echte Granate geworden ist: Meine Meinung ist dennoch, dass Fernandez insgesamt der komplettere Torwart ist. Er ist besser in der Strafraumbeherrschung, beim Herauslaufen sowie auch im schnellen Spielaufbau nach vorne. Von daher würde er wohl eigentlich auch besser ins neue Spielsystem passen. Auf der Bank ist er jedenfalls verschenkt - und man sollte ihm in der Tat den Weg zu einem anderen Verein frei machen, sollte er sich nicht gegen Eilhoff durchsetzen können.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Hitchcock: Der Weg zu einem anderen Verein zu wechseln stand ihm doch frei. Er wollte aber nicht wechseln!


    Und das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich nehme mal an, dass ihn das die WM im eigenen Land kosten wird.

    Für immer Arminia!

  • In erster Linie ist auch ein Rowen Fernandez darauf aus viel Geld zu verdienen, auch wenn das mit der WM bitter wäre. Das hat er doch auch selbst mal gesagt, dass er zum einen spielen zum anderen aber auch gutes Geld verdienen möchte.
    Und das meiste Geld verdient er hier. So es denn Angebote gab, werden die wohl deutlich unter dem Arminia Gehalt gelegen haben bzw. wäre ihm der Stammplatz auch nicht sicher gewesen. Also hat er hier des schnöden Geldes wegen verlängert.
    Eine Ausleihe wäre ja erfolgt, wenn sich ein entsprechender Verein gefunden hätte, der ihm einen Stammplatz garantiert hätte. Hat sich aber leider nicht. Was auch er bedauern wird.


    Wie dem auch sei, heute Abend geht es für Deutschland um nix, also drücke ich heute auch mal dem einzigen Arminen auf dem Platz die Daumen und hoffe auf ein zu 0, in dem er sich auszeichnen kann. Auch ich würde ihn ja gerne hier im Tor sehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Freue mich auch schon darauf ihn heute Abend im Tor zu sehen. Er ist auch eigentlich der Hauptgrund, wieso ich mir das Spiel anschaue. Bei der Nationalmannschaft bin ich ja ausgewiesener Modefan. So richtig interessiert die mich nur zu Turnieren und Spielen gegen große Gegner :unschuldig:

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Und das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich nehme mal an, dass ihn das die WM im eigenen Land kosten wird.


    Gut, das ist aber ein anderer Punkt.
    Hitchcock meinte ja aber, dass der Verein ihm den Weg zugestellt hätte und das ist nunmal nicht richtig. Ob seine Entscheidung für ihn richtig oder falsch war muss er im Endeffekt für sich selbst entscheiden.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Gut, das ist aber ein anderer Punkt.
    Hitchcock meinte ja aber, dass der Verein ihm den Weg zugestellt hätte und das ist nunmal nicht richtig. Ob seine Entscheidung für ihn richtig oder falsch war muss er im Endeffekt für sich selbst entscheiden.


    Ich habe nicht geschrieben, dass der Verein ihm bislang Steine in den Weg gelegt hat. Ich habe nur gesagt, dass das der Verein auch in Zukunft nicht tun soll. Für den Fall etwa, dass Fernandez zur Winterpause einen neuen Verein finden sollte.


    Was mir allerdings viel lieber wäre, wäre wenn er hier bei uns wieder die Nr. 1 werden würde. Und die Gründe dafür - DIE habe ich in meinem Beitrag geschrieben. Also nix von zugestellten Wegen ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Was mir allerdings viel lieber wäre, wäre wenn er hier bei uns wieder die Nr. 1 werden würde.


    100% Zustimmung! Ich hoffe das es im Verein bald auch bemerkt wird, dass der bessere Mann auf der Bank sitzt!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich finde es immer wieder erstaunlich wie ihr alle darüber urteilen könnt wer der besser Keeper ist. Dennis hat sich unter MF gegen Rowen durchgesetzt und die Position bislang nicht wieder abgegeben. Unter Gerstner ist er bislang auch die Nummer 1. Meint ihr wirklich das solche Leute (die wohl mehr Sachverstand haben als wir alle zusammen) absichtlich den schlechteren (in euren Augen) Tortwart ins Tor stellen oder meint ihr das sie zu blind sind zu merken das Rowen der besser Keeper ist? Vielleicht drängt sich der Mann im Training nicht auf, wer weiß das schon genau? Ich finde diese Diskussion einfach nur lächerlich und überflüssig, weil das unsere geringste Sorge ist. Wir haben zwei klasse Keeper und darüber sollten wir uns freuen. Beide haben in meinen Augen ihr Vor-und Nachteile. Die Frage ist einfach welchen Vor-oder Nachteil man lieber in der Kiste stehen haben will.


    Für mich ist weder Dennis stärker als Rowen noch andersrum. Ich freue mich aber das ein Bielefelder Jung bei uns im Gehäuse steht!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Och Gottchen, und jemand der in Köln wohnt kann sich eh kein Urteil über die "Torwartfrage" bilden ;)


    Ausgleich ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Es geht doch gar nicht um besser oder schlechter. Nach meiner Meinung haben sie unterschiedlich ausgeprägte Qualitäten. Also muss man sich die Frage stellen, was man will und welche Qualitäten einem vielleicht wichtiger sind und schlussendlich auch welches Entwicklungspotential die Kandidaten noch haben und was man mit ihnen noch erreich will.


    Grundsätzlich gibt es für beide gute Argumente. Der Trainer muss entscheiden was er will und sollte dann aber auch eine klare Ansage machen wer für ihn die Nummer eins ist und an der auch in einer Schwächeperiode fest halten. Wenn du auf dieser Position von Woche zu Woche (ohne klare Ansage) entscheidest, kann es dir gut passieren, dass Du zum Ende zwei verunsicherte Kandidaten hast. Die Torwartposition ist mit die wichtigste Position in einer Fußballmannschaft. Außerdem lebt ein Torwart noch mehr vom Selbstvertrauen, als jeder andere Spieler. Somit ist hier eine klare Positionierung de Trainers für mich extrem wichtig. Ansonsten kann man nämlich von einer extrem komfortablen Situation in eine ziemlich beschissene rutschen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Für mich gibt es nur eine Möglichkeit...


    Rowen in den Kasten...Dennis hin oder her...Es darf kein Bielefelder Jung-Bonus geben..

    Die Mannschaft steht in der Pflicht endlich Fußball zu spielen und zu kämpfen!

  • eben kam wieder so ein schöner abwurf bis zur mittelinie und der konter lief..
    nich immer diese abstöße ins nichts hinein


    eilhof ist ein guter towart aber mit fernandez würden wir noch 10 prozent besser spielen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!