Ex-Armine Rowen Fernandez

  • Zitat

    Original von Flocky-K.69


    Wieso, was sagt er denn anderes? Er hat 2009 bei Arminia bis 2012 verlängert und somit doch klar genug ausgedrückt das er bei Arminia spielen will. Für ihn lagen, im Gegensatz zu Eilhoff, keine Angebote vor und noch im Trainingslager wurde ihm eine Wahnsinnsform (trotz aller Rückschläge) bescheinigt. Obwohl aus Kostengründen ein Torwart gehen muss, werden die vorliegenden Angebote von Dennis vereinsseitig ausgeschlagen und Rowen soll seinen (vielleicht noch gut bezahlten?) Vertrag auflösen um Personalkosten zu sparen?
    Wir sollten froh sein, das er bei der momentanen Torwartschwämme vielleicht zumindest ein Jahr aussitzt, denn Verletzungen gibt es immer wieder und was Jungs wie Hartmann bei einer plötzlichen Einwechslung von ihrer Leistung abrufen können, kennen wir auch....


    Welche Angebote liegen/lagen denn für Dennis vor?

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Rowen ist für mich der bessere Torwart. Auch Eilhoff ist ein Guter, aber war er nicht insbesondere dadurch gut, dass er von hinten den Druck der Konkurrenz zu spüren bekam?... . Das Dennis zur Nummer 1 erkoren wurde, hat für mich 2 Gründe:


    1) Er lässt sich in Bielefeld als "Integrationsfigur" besser verkaufen.
    2) Er hat die größere Rückendeckung von Schlieck, da er ihn selbst ausgebildet hat.


    Unglaublich finde ich, wie der Verein mal wieder menschlich mit dieser Sache umgeht. Der Bericht im Westfalenblatt spricht Bände.


    Und diesmal ist es Ziege, der das menschlich schmutzige Spiel mitspielt. Ich bin wahrlich kein Sozialromantiker, aber auch im Profifussball muss es ein Mindestmaß an Anstand geben! Arminia versagt in dieser Richtung völlig, wie man es ja auch schon bei der Trennung von unserer ehemaligen Nachwuchsleitung erleben durfte... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Das Dennis zur Nummer 1 erkoren wurde, hat für mich 2 Gründe:


    1) Er lässt sich in Bielefeld als "Integrationsfigur" besser verkaufen.
    2) Er hat die größere Rückendeckung von Schlieck, da er ihn selbst ausgebildet hat.


    Ganz wichtig (besonders wenn man eben keinen gleichwertigen 2. Keeper hat) ist, dass Fernandez neben guten Leistungen eben auch besonders durch Verletzungsanfälligkeit aufgefallen ist. Und das kann man sich dann eben nicht leisten. Mal eben nen halbes Jahr den Platins ins Tor stellen zu müssen könnte uns teuer zu stehen kommen.


    Klar kann das mit Eilhoff auch immer passieren, aber realistisch betrachtet ist die Gefahr eben deutlich geringer.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Mein Gott, wieviel Spiele hat denn der Fernandez überhaupt für uns gemacht?
    Der war fast durchgehend verletzt. Ich kann mir schon allein deswegen kein Urteil über seine Fähigkeiten bilden.
    Eilhoff war vorletztes Jahr einer der besseren Torlaute in der Bundesliga (was ich übrigens nicht für möglich gehalten hätte).
    Er ist körperlich robust, hat zudem einen großen Rückhalt in der Fanszene.
    Zwei bundesligareife Torleute können wir uns einfach nicht leisten. Deswegen muß man Fernandez loswerden.
    Die Art und Weise, wie das jetzt anscheinend gemacht wurde., ist mies.
    Es war doch schon von vornherein klar, daß es so laufen würde. Warum tut man dann so, als ob auch Fernandez noch eine Chance hätte?
    Vielleicht, weil es doch Angebote für Eilhoff gab, die sich zerschlagen haben?
    Letztendlich ist die getroffene Entscheidung die einzig richtige, bloß sind mal wieder die Begleitumstände äußerst unglücklich ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von The_Chaoz


    Ganz wichtig (besonders wenn man eben keinen gleichwertigen 2. Keeper hat) ist, dass Fernandez neben guten Leistungen eben auch besonders durch Verletzungsanfälligkeit aufgefallen ist. Und das kann man sich dann eben nicht leisten. Mal eben nen halbes Jahr den Platins ins Tor stellen zu müssen könnte uns teuer zu stehen kommen.


    Klar kann das mit Eilhoff auch immer passieren, aber realistisch betrachtet ist die Gefahr eben deutlich geringer.


    Wenn man beide hätte verkaufen können würde aber jetzt ein Platins im Tor stehen.
    Wobei ich dem durchaus die 2. Liga zutraue!
    Sollte man Rowen noch loswerden und Dennis wechselt im nächsten Jahr ablösefrei haben wir diese Situation!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti


    Wenn man beide hätte verkaufen können würde aber jetzt ein Platins im Tor stehen.
    Wobei ich dem durchaus die 2. Liga zutraue!
    Sollte man Rowen noch loswerden und Dennis wechselt im nächsten Jahr ablösefrei haben wir diese Situation!


    Arminia ist aber nicht in der Lage so weit im voraus zu planen. Also was in der nächsten Saison mit den Torhütern ist, spielt momentan wirklich keine Rolle. Und halbwegs gute Torhüter findet man auch immer auf dem Markt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Hm, Fernandez könnte doch zum VfL Bochum in der Winterpause... die haben doch ein massives Torwartproblem!



    Dieses Problem kann Boxxum von mir aus die komplette Serie behalten :D

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wollt ich auch grad suchen. Reaktivieren, sofort. Eilhoff braucht zumindest mal ernstzunehmende Konkurrenz. Wenn Fernandez nicht so verletzungsanfällig wäre, wär der für mich ohnehin die klare 1, allein schon aufgrund der Spieleröffnung!


    Das Problem ist, dass Eilhoff durch die spektakulären Paraden auf der Linie stärker wahrgenommen wird, als er ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Richtig LeckerKoppers


    Gerade in der jetzigen Situation kann man die mit Fernandez so wichtige Spieleröffnung super gebrauchen.


    Was er für Konter einleiten kann ist aller erste Sahne!!!


    Eilhoff kann ja nicht mal den Ball richtig aus der Hand abschlagen.


    Meiner Meinung nach sind sie auf der Linie gleichstark.

  • Womit wir beim Thema wären.


    Die Entscheidung fällt als Eilhoff patzt. Was irrt der wieder durch den Strafraum? Letztlich ist es aber wie schon in den vergangenen Jahren: Glanzparaden gibt es in aller Regelmäßigkeit, auch schon in dieser Saison und auch in diesem Spiel. Aber was hilft es? Ausreißer nach unten, also Patzer, kommen beim BIELEHELDEN genauso häufig vor. Und das ist und bleibt das Problem. Das hat man schon zu Bundesligazeiten gesehen... Ich kann es nur nochmal sagen, Herr Ziege, da haben Sie den falschen Mann ins Tor gestellt.Aber was nützt es? Eilhoff hat nen Freifahrtschein bis zum Ende der Saison und dann isser wech...

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Für mich war die Entscheidung das 2:1 bei der Harmlosigkeit unserer Offensivabteilung. Von daher fällt das dritte Gegentor nicht mehr wirklich ins Gewicht. Es war keine ganz glückliche Aktion von Eilhoff aber einen krassen Patzer sehe ich da nicht.

    Für immer Arminia!

  • Wenn das kein klarer Patzer in Sachen Stellungsspiel war, was denn dann? Was er da wollte, weiß ich immer noch nicht. Beim 1:2 hätte man immerhin noch auf nen krummes Ding hoffen können und Bochum hätte vielleicht noch nicht ganz dicht gemacht.


    Zitat

    Original von DieAxtImWalde
    Womit wir beim Thema wären.


    Die Entscheidung fällt als Eilhoff patzt. Was irrt der wieder durch den Strafraum? Letztlich ist es aber wie schon in den vergangenen Jahren: Glanzparaden gibt es in aller Regelmäßigkeit, auch schon in dieser Saison und auch in diesem Spiel. Aber was hilft es? Ausreißer nach unten, also Patzer, kommen beim BIELEHELDEN genauso häufig vor. Und das ist und bleibt das Problem. Das hat man schon zu Bundesligazeiten gesehen... Ich kann es nur nochmal sagen, Herr Ziege, da haben Sie den falschen Mann ins Tor gestellt.Aber was nützt es? Eilhoff hat nen Freifahrtschein bis zum Ende der Saison und dann isser wech...


    Wo soll der denn hin? Der ist froh, dass er im Moment hier den Vertrag seines Lebens hat und wird nächstes Jahr vermutlich ohne Gegenangebot hier günstiger verlängern, so wir die Klasse halten. Zweitligadurchschnitt, mehr hat er nicht. Aber er zehrt von diesem überragenden Schalke Spiel damals und ist in den Köpfen von Vielen seitdem ne absolute Granate. Dazu der Eigengewächsbonus.


    Trotzdem sollte Fernandez zumindest erstmal auf die Bank. Platins ist keine ernstzunehmende Konkurrenz und somit fehlt da auch ein gewisser Leistungsdruck.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn Eilhoff nun dauerhaft Leistungen abliefert wie Heerwagen in Bochum dann könnte ich den Ruf nach Fernandez nachvollziehen.
    Außerdem muss man auch berücksichtigen, dass Rernandez in den letzten zwei Jahren mal gerade so 1,5 Spiele absolviert hat.
    Also müsste er sich die Matchpraxis in den Pflichspielen holen, was sich Arminia wirklich nur leisten sollte, wenn Eilhoff nur noch Grütze zusammenspielt.

    Für immer Arminia!

  • Mir ging es vor der Saison vor allem um die Systemfrage, als ich hier schon einmal etwas geschrieben habe. Ziege wollte von Anfang an schnellen Offensivfussball u. a. über außen spielen lassen, was er mehr schlecht als recht auch momentan versucht. Umso mehr hat mich damals seine Entscheidung pro Eilhoff enttäuscht, weil wir da Jemand haben, der kaum einen Ball geradeaus schießen kann. So schlimm wie bei Matze ist es nicht, aber förderlich für das angestrebte System ist es ebenso wenig. Heute müsste das dreiköpfige Trainergespann bei den DVD-Analysen auch darauf gekommen sein, dass Eilhoff nichts zum Spielaufbau beiträgt. Was wirklich schade ist, da man schnelle Außenspieler nun zur Verfügung hat und ein schneller Neuville an der Mittellinie auf Bälle wartet. Und gute Torwarte können eben auch mal einen guten, langen Pass spielen und einen Konter einleiten...


    Heute kann ich nur feststellen, dass sich nicht nur einige Feldspieler über die Jahre nicht weiterentwickelt haben, sondern dass auch Eilhoff in seiner Entwicklung stehen geblieben ist. Seine Strafraumbeherrschung ist immer noch grauenhaft genauso wie seine Abschläge/Abwürfe. Er spielt (und wird spielen) wie schon in den letzten Jahren eine durchschnittliche Saison mit Höhen und Tiefen. Einzig seine Klappe ist im Vergleich zur Vergangenheit größer geworden. Erinnert mich immer an den einsamen Rufer in der Wüste... Klar kann man ihn aufgrund seiner bisherigen Leistung nicht rausnehmen. Ziege (in Beratung mit Schlieck) hat vor der Saison eine Grundsatzentscheidung getroffen und die ist aus meiner Sicht, wie ich jetzt schon nach den ersten Spielen sehen kann, eben falsch!

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Das dritte Tor war kein krasser Torwartfehler.Vielleicht eine unglückliche Aktion von Eilhoff.Von einem Torwart wird erwartet das er mitspielt.Deshalb stehen Keeper manchmal halt ungünstig.Mal reicht's,und man kommt optimal raus,mal fehlt ein Hauch und man sieht dumm aus.Passiert halt jedem Keeper.Eilhoff auch.Ich sehe überhaupt keinen Grund für eine Torwartdiskussion.
    Ein Arbeitskollege(Werder Fan) hat sich am letzten Sonntag das Spiel gegen Ingolstadt auf der Alm angeschaut.Er war höchst erstaunt wie gut Eilhoff mitspielen,wie gut man ihn immer anspielen kann.

  • Der Drops ist gelutscht . So sehr man das bedauern mag .


    Ich hasse es wenn Eilhoff die Pille immer so lange in der Hand behält als hätten wir alle Zeit der Welt .

    ROCK IT !

  • ich finde es unerträglich, wie von Vereinsseite mit Rowen umgesprungen wird.Für mich ist er ein sehr guter Buli Tormann , der min. auf die Bank gehört.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Meine Fresse, hoffentlich bekommen wir Fernandez bald mal verkauft, damit diese unsägliche Dauerdiskussion endlich aufhört.


    Egal wer da im Tor steht, kaum leistet er sich einen Fehlgriff, schon wird wieder nach dem anderen Torwart gebrüllt :nein:. Das war schon so als Hain noch hier war und jetzt ist es wieder so. Ziege kann doch nicht alle 4 Spieltage den Torwart wechseln!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!