Ex-Armine Oliver Kirch

  • Zitat

    Original von dickerOnkel


    Wie kommt man denn bei zehn Hinrundenpartien auf mögliche 34 Punkte?


    Die 34 Punkte ist die Gesamtpunkteanzahl, die Arminia in dieser Saison geholt hat. Dort steht, dass man in den Spielen, in denen Kirch fehlte, nur 8 dieser 34 Punkte geholt hat. Übrigens fehlte Kirch nicht in 10 Spielen, wie es in der Bild steht, sondern in 9 Spielen. In diesen 9 Spielen holte man, wie gesagt, 8 Punkte. In den 10 Spielen mit Kirch holte man 26 Punkte (8 Siege, 2 Unentschieden). Ich denke, diese Zahlen drücken ein wenig den Stellenwert Kirchs in dieser Saison aus, zumal er jetzt auch schon 3 Tore geschossen und zwei vorbereitet hat.


    Wenn Kirch nächste Saison auf jeden Fall erste Liga spielen möchte, wird es natürlich ziemlich schwierig, ihn bei einem Nicht-Aufstieg zu halten. Wenn Arminia aufsteigen sollte, glaube ich, dass er bleibt, erst recht, wenn die Wirtschaft einsteigt. Der letzte Punkt wäre für mich auch die Hoffnung, ihn trotz Nicht-Aufstiegs zu halten.

  • Nuja...wenn an dem ganzen Gerede (und Plänen) von in Liga 1 im Mittelfeld einnisten und so am Ende was dran sein soll, dann muss man halt auch Geld in die Hand nehmen, wenn man noch nen Jahr 2.Liga dran hängen muss...denn dazu braucht man dann auch den bestmöglichen Kader und nen Kirch würde für mich dazu gehören....und dann auch die ein oder andere Verstärkung schon für die Saison, ansonsten ist auch da ein Aufstieg nicht umbedingt
    nen Selbstläufer ;)


    SWB Gruss

  • Wobei, wenn ein Kirch meint, er müsste hier nach 10 ordentlichen Spielen diese Saison pokern und notfalls wechseln, dann bitteschön! Bäume ausgerissen hat er in Liga 1 bei uns beileibe nicht.
    In Liga 2 hat er sich jetzt in der Tat gemacht und ghört zu den Stützen der Mannschaft und ist auf einmal sogar torgefährlich. Ob er das ne Klasse höher so zeigen könnte wage ich nach den in Liga 1 gezeigten Leistungen zu bezweifeln. Dazu kommt seine Verletzungsanfälligkeit.


    Bevor mich wieder jemand falsch versteht, halten sollte man ihn auf alle Fälle, wenn möglich nach den bisher gezeigten Leistungen diese Saison, aber sicher nicht um jeden Preis.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wobei, wenn ein Kirch meint, er müsste hier nach 10 ordentlichen Spielen diese Saison pokern und notfalls wechseln, dann bitteschön! Bäume ausgerissen hat er in Liga 1 bei uns beileibe nicht.
    In Liga 2 hat er sich jetzt in der Tat gemacht und ghört zu den Stützen der Mannschaft und ist auf einmal sogar torgefährlich. Ob er das ne Klasse höher so zeigen könnte wage ich nach den in Liga 1 gezeigten Leistungen zu bezweifeln. Dazu kommt seine Verletzungsanfälligkeit.


    Bevor mich wieder jemand falsch versteht, halten sollte man ihn auf alle Fälle, wenn möglich nach den bisher gezeigten Leistungen diese Saison, aber sicher nicht um jeden Preis.


    Wobei er zeitweise auch in der 1. Liga gute Leistungen gezeigt hat. Vielleicht ist ja jetzt der Knoten geplatzt, sodass er auch in der ersten Liga an seine in dieser Saison gezeigten Leistungen anknüpfen kann. Ob er pokern wird, muss man erstmal abwarten. Dass er grundsätzlich in der 1. Liga spielen will, ist ja nicht verwerflich.


    Wenn er die Rückrunde verletzungsfrei bleibt, erhöht das auf jeden Fall die Aufstiegswahrscheinlichkeit. Ein Plus ist auf jeden Fall, dass er nicht nur rechts, sondern auch zentral starke Leistungen gezeigt hat.

  • Also ich sehe ihn momentan als stärksten Mann im Mittelfeld. Und wenn er erste Liga spielen möchte und mit Arminia gelingt der Aufstieg nicht dann wird man ihn wohl ziehen lassen müssen.

    Für immer Arminia!

  • Kirch hat übrigens eine sehr bemerkenswerte Karriere und scheint nun in Bielefeld seine beste Leistung abrufen zu können.


    (Das nur als Anmerkung für jene, die den ein oder anderen Spieler in unserem Kader voreilig abschreiben wollen)

  • Niemand tut den Kirch hier abschreiben, aber der Junge sollte nicht gleich übermütig werden. Noch vor wenigen Spieltagen hat Kirch fast nichts auf die Reihe bekommen und die Kritik hier an ihm wurde laut. Nun scheint er eine gute Form zu haben, trägt zum Erfolg bei, aber er muss erst einmal beweisen, daß er diese Form und seine aktuellen guten Leistungen auch halten kann - in der zweiten Liga. Wenn dem so ist, ist es verständlich daß er nach einem Wechsel in die erste Liga liebäugelt, sollte Arminia nicht aufsteigen. Dennoch ist es fraglich, ob er auch in der 1.BL als Stammspieler bei einem anderen Verein gesetzt wäre. Nee nee, der soll mal lieber hier bleiben.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Niemand tut den Kirch hier abschreiben, .... .


    Da hast Du mich missverstanden "HomeFan".


    Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass Kirch bei anderen Vereinen nicht zum Zug gekommen ist und erst hier in Bielefeld aufblüht (... was trotzdem seine Zeit gedauert hat)


    Genauso erhoffe ich mir z.B. von Risgaard und Delura, dass sie bei uns noch einiges bewegen werden.


  • Wobei Kirch in der Hinrunde der Saison 06/07 bei Gladbach Stammspieler war, allerdings sich nicht nachhaltig empfehlen konnte. Aber es gibt ja genug Beispiele für Spieler, die trotz gewisse Vorschussloorbeeren einige Zeit brauchten, bis sie endlich den Durchbruch geschafft haben. Von daher habe ich auch bei Delura noch nicht die Hoffnung aufgegeben, wobei Delura zu Beginn seiner Karriere durchaus Hoffnung wecken konnte (4 Tore in der Rückrunde der Saison 03/04 als 18-jähriger bei Schalke).

  • Kirch ist Leistungsträger in einem 2-Liga-Team nicht mehr und nicht weniger. Hier bedarf es einer richtigen Einschätzung der Entwicklungsfähigkeit eines Oliver Kirchs mit Hinblick auf einen Bundesligaaufstieg des DSC.


    Der Beleg, dass Oliver Kirch, der sich sicherlich in den letzten 8 Monaten positiv entwickelt hat, das Niveau aufweist, in der ersten Liga nicht nur Mitläufer zu sein, steht aus.


    Um jeden Preis sollte hier sicherlich nicht verlängert werden.

  • Zitat

    Original von Chrisdsc
    Kirch ist Leistungsträger in einem 2-Liga-Team nicht mehr und nicht weniger. Hier bedarf es einer richtigen Einschätzung der Entwicklungsfähigkeit eines Oliver Kirchs mit Hinblick auf einen Bundesligaaufstieg des DSC.


    Der Beleg, dass Oliver Kirch, der sich sicherlich in den letzten 8 Monaten positiv entwickelt hat, das Niveau aufweist, in der ersten Liga nicht nur Mitläufer zu sein, steht aus.


    Um jeden Preis sollte hier sicherlich nicht verlängert werden.


    Hört sich zumindest wohl formuliert an ;).


    Aber letzten Endes hat Kirch schon in der letzten Saison gezeigt, dass er Bundesliganiveau hat. sein Problem war bei uns bisher eher die hohe Anzahl an Verletzungen. Immer wenn Kirch gespielt hat, hatte die Mannschaft eine gute Phase.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also ich sehe ihn momentan als stärksten Mann im Mittelfeld. Und wenn er erste Liga spielen möchte und mit Arminia gelingt der Aufstieg nicht dann wird man ihn wohl ziehen lassen müssen.


    Genauso sieht es aus. Sehe Kirch auch als einen der stärksten in unserm Mittelfeld. Denke schon, dass er 1. Liga tauglich ist und falls der Aufstieg mit Arminia nicht klappen sollte, dann wird er sich wohl einen andern Verein suchen.

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

    Einmal editiert, zuletzt von MissArminia81 ()

  • Ich sehe ihn zwar zumindest technisch auf einem guten Niveau, aber wenn er meint, in einer Phase zu gehen, in dem sein endgültiger Durchbruch bei uns im Mittelfeld gelungen ist, dann muss er das wohl tun.



    Die Frage für ihn ist dann nur: Kann er diese Leistung auch bei anderen Teams abrufen, wo sein Standing und Können im Verhältnis zu anderen Teammitgliedern vielleicht eher durchschnittlich zu bewerten ist?

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Lt. Radio Bielefeld droht Kirch am Freitag wg. einer Entzündung am Schienbein auszufallen.
    Darüber hinaus plant Gerstner eine Systemumstellung (!!!) auf zwei Spitzen!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Ein Ausfall von Kirch wäre wirklich ärgerlich.


    Mit zwei Spitzen?


    Das heißt im Klartext wohl: Ford und Rotter.


    Na dann, hoffen und bangen!

  • Zitat

    Original von yorro
    Ich will Berisha sehen!


    und Ich will 5 mio Euros , aber bekomme sie auch nicht


    Du möchtest Berisha sehen ;)

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!