Ex-Armine Oliver Kirch

  • Zitat

    Original von Flori


    Schau mal nach, wo die deutschen Meister vom BVB vorher gespielt haben ;)
    Die kommen fast alle von Abstiegskandidaten und waren da auch nicht sehr oft Leistungsträger.


    Die sind aber keine 29 Jahre alt, sondern Anfang 20 gewesen. Das ist ein gravierender Unterschied.

  • Für Olli Kirch ein Lotto Gewinn, für den Verein der 2. verletzungsanfällige Ex Armine. Zähneknirschend muß man zugeben, daß der Klopp es wirklich schafft aus seinen Spielern das Bestmögliche rauszuholen.

  • Kirch ist und bleibt ein Spieler, den du ohne Bedenken in eine funktionierende Truppe schmeißen kannst, ohne dass er groß negativ auffällt. Und darum holt Dortmund ihn sich als billiges Backup(klar für Kirch wahrscheinlich der Hauptgewinn).
    Für gehobene Ansprüche, gar CL wäre ja möglich oder als Leistungsträger(wie damals bei uns) ist er aber nicht zu gebrauchen. Aber das wird Klopp auch wissen. Und da wird ihm sicher nicht einfallen, Ansprüche auf die rechte Offensivbahn zu stellen, wo er hier total fehlbesetzt war. Überraschend ist das dennoch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der füllt den Kader auf und hilft bei den Amateuren aus. Ich denke nicht, dass Kirch die Qualität für diese Dortmunder Mannschaft hat. Wenn er als alternativer AV geplant ist, was ist dann eigentlich mit Owo?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Der füllt den Kader auf und hilft bei den Amateuren aus. Ich denke nicht, dass Kirch die Qualität für diese Dortmunder Mannschaft hat. Wenn er als alternativer AV geplant ist, was ist dann eigentlich mit Owo?


    Der soll angeblich in die IV rutschen als 4. Mann..

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Der soll angeblich in die IV rutschen als 4. Mann..



    Owo ist aktuell verletzt und Kirch wurde tatsächlich als Backup für Piszczek geholt.


    Ausserdem ist er "BVB-affin" !! :D


    Kirch und der BvB


    Mit dem aushelfen bei den Amas mag Ritchie natürlich Recht haben, obwohl dort angeblich ausschliesslich auf junge Spieler gesetzt werden soll.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

    Einmal editiert, zuletzt von AlexBlue ()

  • Zitat

    Original von Flori
    Und schon ist er in der Startelf :D


    So schnell kanns gehen. Ich wünsche ihm viel Glück , denn er hat für uns gute Spiele gemacht.
    Hätte nur gefehlt, dass Hernandez bei Werder noch auf der Bank sitzt, denn er hat in der Vorbereitung tatsächlich im Profikader gespielt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Das war ein solides Spiel von Olli. Zwar fehlt ihm natürlich etwas, um im "Glanz der Übermannschaft" mitzustrahlen, aber die Leistung war ganz ordentlich, wie es sich für einen "Back-up Spieleer" gehört.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Das war ein solides Spiel von Olli. Zwar fehlt ihm natürlich etwas, um im "Glanz der Übermannschaft" mitzustrahlen, aber die Leistung war ganz ordentlich, wie es sich für einen "Back-up Spieleer" gehört.


    Offensiv war das sehr ordentlich, defensiv hat er einige stellungsfehler und Defizite gezeigt. Als Backup wird er in meinen Augen vor allem International eine Schwachstelle sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gibt Sachen, die gibt's nicht. :D

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Gut, bei der Gruppenkonstellation mal ne gute Möglichkeit für die 2. Reihe, da Man City erwartungsgemäß abgeschenkt hat. Die Euro League ist bei den großen englischen Clubs ja nicht zwingend beliebt.


    Olli "ich will nicht hinten, sondern nur vorne rechts spielen" Kirch in der CL Startformation gegen Man City, das hätte hier bei uns vor ein paar Jahren vermutlich eher Gelächter ausgelöst. Aber wenn man die Möglichkeit als Kaderspieler Nummer 17-20 dann mal gut bezahlt bekommt, dann muss man sie auch nutzen. Charakterlich wars hier eigentlich sonst einwandfrei, darum Glückwunsch. Hier nur vom Remis-Papst Michi Frontzeck auf der falschen Position eingesetzt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Unglaublich, was Kirch gestern für eine Leistung gezeigt hat.


    Als ich die Aufstellung vor dem Spiel sah, musste ich schon sehr staunen...das Olli in der Startformation stand.


    Aber nach dem Spiel...Hammer!!! Neben Reus für mich der Mann des Spiels. Hätte nie gedacht, das er zu solchen


    Leistungen fähig ist.. :respekt:


    .

  • der konnte sich ja auch JAHRELANG für diesen Auftritt schonen! Für mich ein völlig überbewerteter Kicker mit viel Glück das es bei guten Clubs gelandet ist.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Nur für das Spiel gestern hat sich dieser Wechsel im Nachinein gelohnt. Muss man den Hut ziehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Wechsel hat sich insofern schon gelohnt, dass es vermutlich per anno ne Mille Schmerzensgeld gibt. Ähnlich wie bei Buckley damals. Drei Jahre Dortmund und du hast ausgesorgt.
    Ich gehe aber davon aus, dass Kirch irgendwann auch mal wieder richtig Fußball spielen will. Deshalb wird er sicher noch mal zu einem Club wechseln, wo er Stammspieler werden kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Wechsel hat sich insofern schon gelohnt, dass es vermutlich per anno ne Mille Schmerzensgeld gibt. Ähnlich wie bei Buckley damals. Drei Jahre Dortmund und du hast ausgesorgt.
    Ich gehe aber davon aus, dass Kirch irgendwann auch mal wieder richtig Fußball spielen will. Deshalb wird er sicher noch mal zu einem Club wechseln, wo er Stammspieler werden kann.


    Nun ja..das gestrige Spiel war ja eine sehr gute Bewerbung dafür. Allerdings muss sich Kirch ranhalten. Mit fast 32 Jahren ist er auch nicht mehr der jüngste...in Bezug auf einen evtl. neuen Verein mit Stammplatzaussicht. ;)


    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!